zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Was stand auf dem Schild unter der Uhr ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirVikon

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 08:33    Titel: Was stand auf dem Schild unter der Uhr ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach,

bin neu hier, aber auch schon seit 2 Jahren ein Dittsche-Fan ...

Nun ja meine Frage ist ja eindeutig Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auf dem schild unter der hr steht sinngemäß:
betteln und hausieren verboten
SirVikon

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber das ist doch neu, oder?

Habe das vorher irgendwie nicht wahrgenommen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Shit, das Schild ist mir wohl aufgefallen, aber richtig drauf geachtet habe ich auch nicht. War letzten Donnerstag im Imbiss. Lecker Jägerschnitzel essen! Sehr glücklich
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das schild hing schon immer da
SirVikon

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie jetzt ?

Unter der Uhr hing schon immer ein handgeschriebenes Schild in etwas grösser als DIN A4 ?

Habe ich echt noch nicht gesehen.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab gestern bei der Wiederholung nochmal drauf geachtet.
Ich hätte es jetzt auch nicht gedacht, aber das Schild unter der Uhr hängt schon seit dem ersten Tag. Man kann es nämlich im Vorspann schon deulich erkennen.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht ist es ja unerheblich, aber ich habe lange gebraucht um dahinter zu kommen was auf derm Schild unter der Uhr steht. Nicht alle Worte un d Buchstaben sind immer un in jeder Sendung gut zu lesen. Dennoch bin ich nach längerer Zeit drauf gekommen:

Kopiert wird nichts,-
das halte ich fürs Beste.
Man verliert sein Geld
und die weiße Weste

Wobei ich bei dem weiße nicht sicher bin ob mit eszett oder doppel s
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht ist es ja unerheblich, aber ich habe lange gebraucht um dahinter zu kommen was auf derm Schild unter der Uhr steht. Nicht alle Worte un d Buchstaben sind immer un in jeder Sendung gut zu lesen. Dennoch bin ich nach längerer Zeit drauf gekommen:

Kopiert wird nichts,-
das halte ich fürs Beste.
Man verliert sein Geld
und die weiße Weste

Wobei ich bei dem weiße nicht sicher bin ob mit eszett oder doppel s
Nik Wel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dieses Schild wird bei jeder DVD beim Start in voller Bildschirmgröße gezeigt.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau Nik dat wet ek.

Nur ich weiß nich ob das "weiße" in der Serie so geschrieben wird. Weil, das machen die wohl extra, daß die Kamera auf das Schild in der Sendung nicht so direkt drauf hält. Verstehst Du die Problematik?würde Werner sagen...
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich glaub aber das Schild im Imbiss sagt: "Geborgt wird nichts..." Mit den Augen rollen
würde jedenfalls im Imbiss mehr Sinn machen, oder?
D. Jay
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
...ich glaub aber das Schild im Imbiss sagt: "Geborgt wird nichts..." Mit den Augen rollen

Das ist richtig. Leider kriege ich den Text nicht mehr so richtig zusammen, aber bei der Folge mit Kalle Schwensen stand ich draußen und hab zugesehen und dabei war mir das Schild auch aufgefallen und ich hab's gelesen. Ungefähr so war's:

"Geborgt wird nichts,
das halt ich für's Beste
Man verliert sein Geld
und dann auch die Gäste"

Das Schild hängt dort aber wirklich nur zur Sendung. Heute Mittag hing da die Karte mit den Tagesgerichten dieser Woche. Smilie

Wer als nächstes zum Dreh mal vor Ort ist, kann ja nochmal genau hinschauen.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Es stand inner Bildzeidung drinne helix Allgemeines 5 27.11.2014, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo wohnt Dittsche und wer lebt mit un... Jochen Allgemeines 42 28.02.2007, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die echten Männer unter uns. Schandmaul Off Topic 31 30.05.2006, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das stand inner Bild drinne... muckel Off Topic 4 08.04.2006, 07:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das stand nich in der Bild... Toddo Off Topic 1 15.01.2006, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.