Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 18. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge! |
|
25% |
[ 7 ] |
6 Paar Handschellen |
|
10% |
[ 3 ] |
5 Paar Handschellen |
|
14% |
[ 4 ] |
4 Paar Handschellen |
|
25% |
[ 7 ] |
3 Paar Handschellen |
|
10% |
[ 3 ] |
2 Paar Handschellen |
|
14% |
[ 4 ] |
1 Paar Handschellen |
|
0% |
[ 0 ] |
Hab' umgeschaltet ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.11.2012, 12:08 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 25.11.2012 (2/18. Staffel) |
|
|
Oh, Oh! - Ein Polizist als neuer Mieter in Dittsches Haus!
Das ist, wie Ingo so schön bemerkte, schlecht für Dittsche, gut für die anderen Bewohner. Man darf gespannt sein, was uns diesbezüglich noch erwartet ...
Ob es bei unserem gestreiften Helden schon "Klick" gemacht hat oder gar "Klick" "Klick" "Klick", weiß man nicht. Aber wir sorgen hier auf jeden Fall dafür ...
In diesem Sinne, viel Spaß allen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2012, 12:43 Titel: |
|
|
Na heute wird es aber erstmal um Formel 1 gehen. Möglicherweise mehr um Schumis letztes Rennen als um die WM-Entscheidung oder sogar eine abstruse Theorie warum Schumi eigentlich Weltmeister ist. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 25.11.2012, 19:45 Titel: bin schon richtig gespannt |
|
|
bin schon richtig gespannt. Kann ja fast nur um das Psychothriller Rennen in Formel 1 und den neuen Halbtitan und 3maligen Formel 1 Weltmeister in folge Sebastian Vettel gehen. Und das Schumi kein F1 mehr Fährt.
HSV hat ja mal wieder richtig ins Klo gegrifffen. Währ auch lustig zu erfahren was aus dem Papagay und dem Polizisten geworden ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 25.11.2012, 22:11 Titel: |
|
|
Ich staune nur, das euch das Thema Heirat mit Frau Karger und der Antrag zum König von der letzten Folge der vorigen Staffel garnicht interessiert... Ich habe den ganzen Sommer dem Ergebnis entgegen gefiebert und hoffe nun immer noch (wenn auch mit weniger Optimismus) das das Thema, wenn auch nur kurz zur Auflösung gebracht wird. Gerade Frau Karger war doch immer Thema beim Dittsche und ein etwas näheres Kennenlernen der verehrten Dame wäre durchaus interessanter als endloses Fußball oder Formel 1 Geplänkel. Irgendwie gehört sie doch zum direkten Umfeld unseres Helden...
Naja, vielleicht sehe nur ich das so.
 |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 25.11.2012, 22:19 Titel: Hmmm |
|
|
Das stimmt schon, allerdings weiß ich gar nicht mehr was in der letzten Staffel alles so Thema war, so lange ist es gefühlt her. Das Formel 1 Thema ist eben super aktuell und wäre perfekt für eine Live Sendung(heute) auch weil Dittsche ja sehr an Schumi und Formel 1 interessiert ist/war (Schumilette, Formel 1 Titan, etc). Und da interessiert mich der kalte Kaffee von vorm halben Jahr nicht so sehr. Und heute eigendlich gar nicht. Die Staffeln sind leider so kurz geworden das sich kaum noch komplexe Handlungsstränge umsetzen lassen, leider... Naja in ca. 1h wissen wir mehr. Daumen hoch ! 
Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 25.11.2012, 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 25.11.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Normalerweise gebe ich dir da schon recht, aber das ein Heiratsantrag an Frau Karger geplant war und auch das Wahnsinnschreiben an Herr Gauck war schon extrem spektakulär!
SOWAS bleibt doch hängen... |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.11.2012, 22:58 Titel: |
|
|
Früher habe ich das so gesehen wie Andy. Aber inzwischen habe ich mir aus Erfahrung abgewöhnt, auf eine Weiterverfolgung eines von Dittsche angerissenen Themas zu warten. Das macht Olli höchst selten bis nie. Vielleicht ist es schon eine Form von "Demenz light" oder er geht - nicht ganz zu Unrecht - davon aus, dass seine Zuschauer schon Demenz light haben. Oder er weiß schlichtweg nicht, wie er das weiterführen könnte, ohne dass es blöd wird oder zu unerwünschten Konsequenzen führen würde.
Ich fände aber eine Information darüber, wie der Heiratsantrag verlaufen ist und ob und was Herr Gauck geantwortet hat, auch 100x interessanter als ein Geschwafel über Formel 1 oder Fußball. Nur wird dieser Wunsch wohl leider nicht Erfüllug gehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 25.11.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Na, ab und zu gab es schon so eine Art Fortsetzung, z.Bsp. beim Falschgeld und dem gefolgten Knastaufenthalt, dem Rauswurf bei Ingo und die Folge vom Griechen...mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da waren noch mehr solche "Fortsetzungen"... |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.11.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Schauen wir mal, was heute kommt. Dem Olli wird schon was Gutes einfallen. Wuensch euch allen auf jeden Fall auch heute wieder viel Spass. Bis spaeter!  |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 25.11.2012, 23:49 Titel: |
|
|
Schade, als es richtig super wurde, war Schluß.  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 25.11.2012, 23:51 Titel: Nun gut |
|
|
Insgesamt Ok, die ARD Themenwoche, HSV, und Chinamücke waren nicht so die Themen die ich Erwarte habe. Zum Schluss fand ichs doch noch Lustig als Dittsche anfing Ingos Imbiss gehen Mücken zu Imprägnieren
Ich hatte das Gefühl das Dittsche und Ingo am Anfang Schwierigkeiten hatten ins Thema einzusteigen und dabei ein wenig Zeit vertrödelt haben, die dann am Ende der Sendung gefehlt hat. Heinsohn fand ich heute sehr Merkwürdig. Des mit dem Ei hab ich voll verpeilt... naja 3 Folgen kommen ja noch.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.11.2012, 00:03 Titel: |
|
|
Also ich fand es im Vergleich zu letzter Woche auch nicht so gut. Es kommen ja noch drei Folgen. Hauptsache ist aber das Olli nicht seine Schumiletten in Vettelletten tauscht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.11.2012, 00:04 Titel: |
|
|
ganz schlechte Folge ..bis auf die paar Minuten zum schluß _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 26.11.2012, 07:38 Titel: Ne Schlecht nicht |
|
|
Hat wer den Witz von Heini mit dem Ei verstanden, oder war das gar keiner? Kann mir da wer helfen. Manchmal ist Heini schon Merkwürdig... Naja
Also schlecht fand ich Folge auch nicht, aber doch recht langatmig. Beim schauen der Folge hatte ich irgendwie gedacht das sie in die Folge "Tot" oder "Abschied" in dieser Folge thematisieren wollten. Das sind sicherlich ganz wichtige Themen. Aber doch auch sehr schwere Themen für das "Dittsche" Format. Und noch viel schwerer dort umzusetzen ist. Daher auch der der sehr schleppende Start glaube ich. Also mir hat der Thematische Einstieg am Sonntag komplett gefehlt irgendwie. Ich war noch total Formel 1 euphorisiert, nach dem super spannenden Rennen am Abend. Und die Geschichten mit den China Mücken, naja sind mir in der Woche gar nicht in den Medien bewusst gewesen, hab nix darüber gelesen in der Woche. Wer denkt schon an China Mücken eine Woche vorm 1 Advent.
In 30 min. ist es glaube ich leichter die Zuschauer mit leichten Humoristen Themen zu unterhalten als mit so schweren Themen. Man darf nicht vergessen das "Dittsche" eben Live und ohne Drehbuch usw ist. Und da kann(werde) ich nicht erwarten das jede Folge automatisch der superbrüller wird.
Allerdings finde ich auch, da die Staffeln so sehr Kurz sind (sehr viel zu Kurz sind), das sich das Team, naja wie soll ich sagen, irgendwie Themen ausdenken und umsetzen könnte die einfach besser gehen. Damit die kurze Zeit, die halt nur da ist, optimal humoristisch unterhaltsam genutzt werden kann. Dittsche ist ja nun kein Format welches permanent neu entwickelt werden muss.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 26.11.2012, 13:31 Titel: Re: Nun gut |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: | Insgesamt Ok, ... HSV ... waren nicht so die Themen die ich Erwarte habe. | echt? ich hatte HSV schon in der ersten folge erwartet, der erlöser VdV is back, mo sogn ! das muss doch einen echten hamburcher interessieren ...
aber wenn ich mir die kommentare so durchlese, frage ich mich, wo die ganzen "welt!"-stimmen herkommen. die kommentarlage ist doch eher naja, durchwachsen, aber das ergebnis weist die folge als fast genau so gut wie hühnersbbe aus - da müssen einige wohl mechanisch "welt!" klicken.
das sind doch alles keiborchs, mein ingo ... _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.11.2012, 15:10 Titel: |
|
|
Ich hätte mal n Ausraster von Kröti geil gefunden, nachdem er mit Mäusekot imprägniert wurde. So ne leichte Verärgerung war zu spüren, aber Kröti mal in action wäre geil gewesen. Alles in allem ne klasse Folge. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 26.11.2012, 15:12 Titel: Re: Nun gut |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: | ...wenn ich mir die kommentare so durchlese, frage ich mich, wo die ganzen "welt!"-stimmen herkommen... |
...wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, das nur 5 versch. Mitglieder NACH der Folge gepostet haben, aber 12 Stimmen abgegeben wurden. Somit haben nicht alle die gevotet haben auch etwas geschrieben!
Ich finde, das Dittsche auch dieses mal erst in Schwung kam, als die Sendung fast vorbei war...
Entweder müßte der "Meister" gleich mit Paukenschlägen loslegen oder er bräuchte mehr Zeit, sprich die Folgen müßten länger sein.
Es werden, finde ich, auch zu viele Themen "bearbeitet", zumal Fußball und Formel 1 schon einen Großteil der Folge einnehmen. 30 Minuten sind schnell rum.
Naja, aber das ganze Dittsche Projekt scheint mir mit ganzen 5 Folgen ohnehin nur noch krampfhaft am Leben gehalten zu werden.
Wir haben sozusagen, obwohl eben erst begonnen, schon Halbzeit!
Schade
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 26.11.2012, 17:40 Titel: |
|
|
Das Beste war der Schluss, die Story mit dem Imprägnierspray hätte aber eher beginnen sollen...hätte man also noch ausbauen können... |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.11.2012, 18:22 Titel: |
|
|
Inspirierend, informative, begeisternd, aber auch kritisch und warnend, wo es angebracht ist.
Des Angriffs der asiatischen Buschmücke war ich z.B. bei aller schon erfolgten Sensibilisierung für den Chinesen noch nicht eingedenk bzw. gewahr geworden.
Die rätselhafte Schlafkrankheit der HSVer - auch das kennt man von anderen Vereinen - wurde überzeugend erklärt. Das eventuell in die Beine sickernde Phänomen "Pokerface" wird man in Zukunft mit anderen Augen sehen.
Andere Geistesblitze wurden hier ja dankenswerterweise schon thematisiert.
Weltfolge!
Ich meine, einen schleichenden Autoritätsverfall des Ingomanns bei den Gästen zu beobachten. Vielleicht hat ihm Dittsche schon zu oft Widersprüche nachgewiesen wie jetzt wieder bei der Bromthematik.
Tatsächlich wüsste man gern, wie oben von Andi62 angeregt, wie sich das Staatsoberhaupt zu Dittsches Brief stellt. Da liegt der Ball natürlich jetzt im Feld vom Präsi. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Zuletzt bearbeitet von otto katzenmeier am 26.11.2012, 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 26.11.2012, 18:41 Titel: Re: Nun gut |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: | kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: | Insgesamt Ok, ... HSV ... waren nicht so die Themen die ich Erwarte habe. | echt? ich hatte HSV schon in der ersten folge erwartet, der erlöser VdV is back, mo sogn ! das muss doch einen echten hamburcher interessieren ... |
Ok HSV ja war dabei stimmt schon. Fand ich aber auch nicht sooo spannend, nach so einem Fußball Wochenende habe ich Dittsche auch schon viel theatralischer und lustiger gesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 26.11.2012, 19:54 Titel: |
|
|
ich gebe es auf. Ic schau mit Dittsche nur noch inner Konserve an:
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2012/11/25/dittsche-komplett.xml
Ich penn immer ein.
So, ok. Zur kritik:
Geil!
Diesmal konnte ich richtig lachen. Und ich glaube, Dittsche hat mit ein paar Nebensätzen versucht, seine Wurzeln zu erklären ("Ich lese zeitung und füge zusammen...")
Höchstnote diesmal von mir  _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.11.2012, 21:00 Titel: |
|
|
Also für mich war es auch eine reine Weltfolge. Da waren viele Themen in äußerst kurzweiliger Manier behandelt, abstruse Theorien wie Erdöl&Hagman, und als ich dann am Ende so dachte, das wäre eine Weltfolge geworden, wenn noch irgendeine dittschtypische Reaktion dabei gewesen wäre, da gipfelte das Ganze plötzlich in der Imprägnierung. Herrlich - nix zu meckern. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 26.11.2012, 22:09 Titel: |
|
|
Den Anfang fand ich vielversprechend. Der ursprüngliche Dittsche in meinen Augen.
Die späteren Themen waren mir dann wieder zu abwegig. Die Impregnierung war von der Herleitung auch nicht schlüssig, obwohl ích die praktischen Katrastrophen ja mag.
Die Gelassenheit von Schildi war unrealistisch. Ditsche hätte diesmal in hohem Bogen rausfliegen müssen - und zwar wörtlich.
3 Handschellen von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 26.11.2012, 22:34 Titel: |
|
|
WAS WAR DAS DENN???? Da wird der Vettel-Titan einfach so vom Dittschmeister abgetan als wärs gar nix, mit 25 3mal in Folge Weltmeister zu werden?? Schumi in allen Ehren, aber den Seb hat der gestreifte Tagedieb schonmal mehr verehrt. Ich war und bin enttäuscht. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 26.11.2012, 22:43 Titel: Eben |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | WAS WAR DAS DENN???? Da wird der Vettel-Titan einfach so vom Dittschmeister abgetan als wärs gar nix, mit 25 3mal in Folge Weltmeister zu werden?? Schumi in allen Ehren, aber den Seb hat der gestreifte Tagedieb schonmal mehr verehrt. Ich war und bin enttäuscht. |
Biddä!!! Biddä!!, genau mein reden, hat Vettel einfach untern Tisch fallen lassen. Und das nach diesem Psychothriller Finale. Hab ich auch nicht verstanden.
Is ja ok wenn Dittsche kein großer Vettel-Fan ist, aber zum Halbtitan sollte es doch mal langsam als Anerkennung reichen, finde ich |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2012, 23:28 Titel: |
|
|
Wäre das nicht traumhaft: man schaltet das Radio ein und hört:
Achtung Achtung! Regierungserklärung! Herr Dittsche Dittschmann wird mit sofortiger Wirkung zum König ernannt. Begründung:... _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 26.11.2012, 23:38 Titel: |
|
|
Also das war endlich mal wieder der Dittschmann, wie ich ihn mir wünsche: mit abstrusen Erklärungen der Welt, Schlaumeiereien usw. Wuuunderbar, wie er über-zeugend!! - erklärt, wie sich die Mücke aus dem Elefanten entwickelt hat - nur zum Beispiel. Und der Wal(fisch) hatte mal Hufe.
Eine echt dittschige Weltfolge!  _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2012, 01:42 Titel: |
|
|
Manche Tiere werden aber auch kritisch hinterfragt. Nicht nur die asiatische Buschmücke, auch das Nilpferd ist "ein Tier ohne jede Bewandnis". _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
DittschesBude

|
Verfasst am: 27.11.2012, 04:47 Titel: |
|
|
Wieso geht eigentlich die olle Uhr in dieser Staffel eine Stunde nach?
Ist die Sendung nun doch nicht mehr life?
Seltsam.
Das Imprägnieren fand ich auch klasse.
Leider war die Zeit dann rum.
Habe mich auch gewundert, dass Kröti so ruhig blieb.
Ein neuer Rauswurf von Ingo oder 'ne Rechnung für die Jacke von Kröti wäre doch fällig gewesen.
Wer lässt sich denn schon seine Lederjacke mit verdünnter Mäusekacke besprühen und sacht nix dazu?
Schon komisch.
Den Witz von Heini (mit dem Ei) habe ich leider nicht verstanden.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Dass Heini in die Tüte guckte, und Ingo glaubte, dass ihm Heini nicht vertrauen würde, war auch 'ne lustige Szene. _________________ Reine Weltbude mit reinem Welterfinder im reinen Weltmantel
Reine Welt-Idee: "Mach Zwei" Turbosauger mit Verklebung, Seitenstrahl und Doppelvermuffung
 |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 27.11.2012, 12:05 Titel: |
|
|
Tut mir leid, es sagen zu müssen: Eine enttäuschende Folge!
Olli hat sich sprachlich und mimisch zu weit vom Original entfernt, er fällt aus der Rolle immer mehr raus. Das war immer mal wieder ein Problem, aber es war m.E. nie so extrem, wie in diesen beiden Folgen.
Es nimmt der Atmosphäre einfach die ursprünglich hohe Dichte, wenn Olli sich in hochtrabenden Formulierungen für Germanisten verheddert, die nicht zum sozialen Background Dittsches passen. Nachteilig auch, dass er den Idiolekt des Gestreiften oft nur noch andeutet bzw. - das anderen Extrem - nahezu parodiert. Auch das Herumreiten auf sprachlichem Insidertum (Ingo: "...ihn sein..."; Dittsche: "Ihn sein, ne!") ist irgendwann nur noch penetrant.
Die Geschichten wurden mal wieder ziemlich platt und übermäßig aufdringlich rübergebracht. Mittlerweile ist das Kleinkunstartige der Erzählkultur erloschen und einer sehr profanen Methode gewichten: Alles wird erzählt, nichts wird ausgelassen, als könnte der Betrachter nicht die kleinste Lücke in den gedanklichen Konstrukten einmal eigenständig schließen.
Demnächst könnte Dittrich vielleicht als er selbst in den Imbiss kommen und erzählen, dass er wieder drei abstruse Ideen für Dittsche hatte, und um seiner Genialität gerecht zu werden, könnten ja Lacher eingespielt werden.
Mit Dittsche hat dieses "Durchdrücken" von Fließbandthemen nicht mehr viel zu tun. Das Ende mit der Mäusekotsprühflasche fand ich witzig, was aber fast wehmütig werden ließ, weil es andeutete, welches Potential gerade in den zu vernachlässigten Alltagsthemen steckt. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
|