Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
4. Folge 18. Staffel - Wie war's? |
Absolut rrrreine Weltfolge! |
|
16% |
[ 4 ] |
6 Eisbrecher |
|
48% |
[ 12 ] |
5 Eisbrecher |
|
24% |
[ 6 ] |
4 Eisbrecher |
|
4% |
[ 1 ] |
3 Eisbrecher |
|
8% |
[ 2 ] |
2 Eisbrecher |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Eisbrecher |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Folge war zum Brechen! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2012, 00:12 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 09.12.2012 (4/18. Staffel) |
|
|
Schneefall und minus acht Grad in Hamburch drinne! Der Winter in Dittschcity hat Einzug gehalten! Bei den Temperaturen wärmen auch die Cognjäckchen nicht mehr. Da muss schon ein "Eisbrecher" her, um Leute, die nur mit Bademantel und Badelatschen bekleidet unterwegs sind, vor dem Erfrieren zu retten.
Auch wenn unser spezieller Freund "sowas nich mach", bekommt er trotzdem den ein oder anderen "Isbreker" von uns! - Prrrrost!
Zubereitung "Eisbrecher":
Rotwein, Rum, Zucker und Zitronenscheiben erhitzen (nicht kochen, wegen Alloholverflug) und sofort in Gläsern servieren. Dazu passt Kandis.
Viel Spaß beim Dittsche gucken und Eisbrecher trinken und vergeben!  |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2012, 02:44 Titel: |
|
|
"Holzlunge" könnte ein Thema sein. Lanz deutete bei einer Wette, bei der es darum ging, Holzsorten nach dem Geruch zu unterscheiden, an, dass man sich beim Beriechen des Holzes eine Holzlunge zuziehen könnte. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2012, 19:05 Titel: |
|
|
Meine Themenvorschläge
- Russenwinter ist das Stichwort.
- Das royale Kind von Kate und Prinz Harry.
- Der älteste Mensch (diesmal sogar eine Menschin) ist wieder einmal gestorben. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Filou
|
Verfasst am: 09.12.2012, 20:39 Titel: Gast heute Abend |
|
|
Heute Abend wird sehr wahrscheinlich Bjarne Mädel zu Gast sein. Ob er als Bjarne oder als Tatortreiniger Schotty kommt, wird sich zeigen.
Quelle:
https://www.facebook.com/tatortreiniger/posts/371304739629697 _________________ Gebt Dittsche ein Zuhause! |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2012, 22:35 Titel: |
|
|
Lassen wir uns mal einfach ueberraschen. Dem Olli ist ja ja bisher immer was eingefallen. Schade nur das es heute schon die vorletzte Sendung ist. LASST ES UNS GENIESSEN!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2012, 23:15 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Meine Themenvorschläge
- Der älteste Mensch (diesmal sogar eine Menschin) ist wieder einmal gestorben. |
Das ist natürlich eine schöne Vorlage, dass der/die ja schon öfter gestorben ist. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 09.12.2012, 23:44 Titel: |
|
|
Da hat sich Dittsche eben verschluckt und alles vollgerotzt. Das sah richtig echt aus. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das geplant war oder einfach so passiert ist?  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Veit Bodenlappen
|
Verfasst am: 09.12.2012, 23:49 Titel: |
|
|
Ich tippe das war nicht geplant. Er musste lachen und das ging schief.
Und das war bis jetzt die beste Folge nach der langen Pause. Richtig gut, ob geplant oder nicht, so gefällt mir das. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2012, 23:55 Titel: |
|
|
Die beste Stelle war heute wo Dittsche lachen musste und es einfach nicht mehr halten konnte. Meiner Meinung nach war das nicht geplant. Heute war die Sendung einfach nur "SCHOEN DOOF", aber positiv gemeint. Keine besonderen Themen aber trotzdem lustig.  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.12.2012, 00:11 Titel: |
|
|
ja fand ich auch.. vor allem mit was für ein doofen Gesicht er den Gast angesehen hat,herrlich  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Dittschmeister79 Stammgast
|
Verfasst am: 10.12.2012, 00:16 Titel: |
|
|
Da kommt die Fleischmütze durch _________________ Jetz kommst du mir wieder mit de Verklebung |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.12.2012, 00:34 Titel: |
|
|
Ich hab ja gedacht, dass rauskommt, dass Dittsche mit dem Vorfall direkt zu tun hat und nicht einfach nur Zeuge war.
Aber ansonsten schließe ich mich an. Mir hats auch wieder sehr gefallen. Ich für meinen Teil finde, dass die ganze Staffel bis jetzt wieder so schön wie früher ist. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 10.12.2012, 00:47 Titel: |
|
|
Das war endlich mal wieder nahe an einer Weltfolge.
Ingo hat Paroli geboten und sich nicht alles bieten lassen.
"Draußen ist ja viel, viel größer als Drinnen" das war eine super Erklärung!
"Dann mach doch die Markise" runter - auf so eine Antwort kann nur Dittsche kommen.
Die Prustattacke von Olli fand ich nicht schlimm. Er war ja gleich wieder in Dittsche drinne. Ansonsten war es fast wieder wie früher... also es geht noch.
Ich war erst etwas enttäuscht, dass der Tatortreiniger in Zivil rein kam - aber so war es dann viel besser und realisitischer.
Bjarne Mädel war ein super Gast und passte wunderbar.
Nur wie der Unfall passiert ist, ist mir nicht ganz klar geworden. Werde mir mal eine Hamburger Bildzeitung von morgen besorgen... |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 10.12.2012, 05:38 Titel: |
|
|
und wenn du kommst ist eine Flasche mehr....  _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.12.2012, 10:12 Titel: |
|
|
Hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ein paar saugute Sprüche waren diesmal dabei.
Haarschnitt von Karger "geschnitten wie Schwarzbrot"
Der deutsche Storch als Ersatz für die polnische Weihnachtsgans, darauf muss man erst mal kommen.
"Brat mir einer einen Storch und die Beine recht knusprig"
"Du rotzt hier rum wie Kaiser Willhelm"
"Ernie" war gut, obwohl ich die Story vom Tatort Heussweg nicht verstanden habe.
6 Bratstörche von mir _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 10.12.2012, 10:54 Titel: Klasse |
|
|
Staffel lauft ja echt super...
Hat mir heute wieder richtig gut gefallen.
Bjarne Mäde darf gerne wiederkommen, den fand ich auch richtig klasse! Am besten die Szene wo Dittsche sich seine Handabwischen möchte er aber nicht weiß wo. Supi
Der Start mit Dittsche und der Geschichte von Hernn Karger war ein richtig toller Anfang. So wie der Einstieg wo Dittsche die Tür offen lässt damit sich das Klima erwärmt.
Macht doch büüdde noch 3-4 folgen mehr. Es macht euch doch auch so viel Spaß.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.12.2012, 14:19 Titel: |
|
|
Kann ich bei Ihnen ein Getränk bestellen
6 Knusprige Storchenbeine _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 10.12.2012, 17:29 Titel: |
|
|
Super Folge, super Gast! Aber die Kürze der Staffel macht mich jetzt schon traurig. |
|
Nach oben |
|
 |
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 10.12.2012, 18:45 Titel: |
|
|
Klasse, die Folge...Dittsche rotzt Bier raus, Ingo pütschert über...
Ich dachte auch, als der Tatortreiniger kam, dass jetzt rauskommt, dass unser gestreifter Held Schuld ist an der Sauerei...Er hat die ganze Zeit so zurückhaltend geschaut und erstmal gar nichts gesagt und Bjarne Mädel hat ihn m.E. auch immer wieder so musternd angesehen.....  |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 10.12.2012, 20:51 Titel: |
|
|
...wie erwartet, Dittsche fängt sich zur alten supi Kondition... und nu is fast Schluss!
So kann das doch nicht weiter gehen...mo sogn... das muss doch weiter laufen... was isn das fürn Quatsch, nach 5 Folgen Schluss zu machen???
Nachdem Dittsche den Ingomeister seine Frisur so dauerhaft runter macht, könnte Ingo ja auch mal... so zum Abschluss... mo sogn... mit ohne Frisur im Imbiss stehen... wär mal ne Maßnahme... mo sogn...
Ick kann nur sagen, riesen Sauerei passiert...
nach 5 Folgen det Ende jeplant für dieses Jahr... nee nee nee, so jeht dette nich Freunde... kaum das unser Held loofen kann wird er abjesäbelt!
Dittsche... überlech dich dat!
Büschele Enttäuschung war die Schwindelei von Bjarne... er hat garnicht Geburtstag...  |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 10.12.2012, 21:44 Titel: |
|
|
Ha, Ingo hat gepütschert! Und der gestreifte Held hat bei der Blutsache irgendwie doch seine Streptokokenverseuchten Hände im Spiel gehabt...Fortsetzung folgt? Wäre wünschenswert! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 11.12.2012, 09:54 Titel: |
|
|
Ross Bra`f´n hat Folgendes geschrieben: | Klasse, die Folge...Dittsche rotzt Bier raus, Ingo pütschert über...
Ich dachte auch, als der Tatortreiniger kam, dass jetzt rauskommt, dass unser gestreifter Held Schuld ist an der Sauerei...Er hat die ganze Zeit so zurückhaltend geschaut und erstmal gar nichts gesagt und Bjarne Mädel hat ihn m.E. auch immer wieder so musternd angesehen.....  |
Da habe ich auch irgendwie mit gerechnet  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 11.12.2012, 13:04 Titel: |
|
|
Dachte ich auch erst, aber Dittsche kann ja auch nicht an allem Schuld sein. Aber Ingo hätte ihn ja mal zu Unrecht beschuldigen können...
Wenn Dittsche sich in seiner Not die linke Hand gleich mit Bier abgespült (desinfiziert) hätte, wäre das mal eine schöne Chance gewesen, dass er mal vorzeitig raus fliegt. Da warte ich ja mal noch drauf... |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 11.12.2012, 14:48 Titel: finde ich auch |
|
|
Andy62 hat Folgendes geschrieben: | ...wie erwartet, Dittsche fängt sich zur alten supi Kondition... und nu is fast Schluss!
So kann das doch nicht weiter gehen...mo sogn... das muss doch weiter laufen... was isn das fürn Quatsch, nach 5 Folgen Schluss zu machen???
........
Ick kann nur sagen, riesen Sauerei passiert...
nach 5 Folgen det Ende jeplant für dieses Jahr... nee nee nee, so jeht dette nich Freunde... kaum das unser Held loofen kann wird er abjesäbelt!
Dittsche... überlech dich dat!
|
Meine meinung. Alte Sendezeit Sonntags 22:15-22:45 Uhr Live und danach dann BuLi am Sonntag, und und dann erst Zimmer frei!(das ist doch eh aufgezeichnet! Und die laden Viele Gäste inzwischen auch schon zum 2ten Mal ein.) und dann aber 8 Folgen! Pro Staffel. insgesamt 16 Folgen im Jahr.
Man könnte ja auch NDR und WDR Mixen
Sünndag op WDR: 22:15 Zimmer Frei, 23:15 Uhr Dittsche(Aufzeichnung), 23:45 Zeigler(live)
Sünndag op NDR: 22:15 Dittsche(live), 22:45 Buli am Sonntag. 23:15 Zimmer Frei.....
Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer bei Dittsche an. Währ ja Zumindest mal ne Überlegung Wert. Und jeder kann seine geliebtere Serie zuerst schauen.
Andy62 hat Folgendes geschrieben: |
Büschele Enttäuschung war die Schwindelei von Bjarne... er hat garnicht Geburtstag...  |
Es war auch nicht Bjarnes sondern Schotty's Geburtstag  |
|
Nach oben |
|
 |
Altenrheine Bodenlappen

|
Verfasst am: 13.12.2012, 08:23 Titel: |
|
|
mir gefiel diese folge echt ganz gut. zwar immer noch kein weltfolgen-format, aber deutlich verbessert im vergleich zur gesamten letzten staffel. in der vorwoche war in der folge schon ne steigerung erkennbar, und in dieser aktuellen nun nochmal. hatte nach der aus meiner sicht eher ziemlich schwachen letzten staffel schon gedacht: oh man, das geht nicht mehr lange gut bei diesem miesen niveau...aber nun, wunderbar, es geht doch noch weiter so  |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.12.2012, 16:50 Titel: |
|
|
Gratulation an die Spinne des Jahres, die Tapezierspinne. Das ist die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, wie Spiderman. Sie malert und tapeziert tagaus tagein.
Die Tapezierspinne gehört in die Kategorie "Berufstiere" wie der Bundesadler oder die Brieftaube und wurde für besondere Verdienste ausgezeichnet, Stichwort "gut und günstig". Vielleicht sogar umsonst, Spiderman hat ja auch immer umsonst gearbeitet. Man kann vermuten, dass er sehr wahrscheinlich von einer Tapezierspinne gebissen wurde. Nicht aus böser Absicht, er hat sie aus Versehen erschreckt und es wendete sich ja dann auch zum guten. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.12.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Das war wirklich eine geniale Folge!
Klasse, wie Dittsche gleich zu Beginn den späteren Besuch von Gast Schotty mit dem Thema "Unfall beim Ärztehaus Heussweg" und Herrn Kargers "Ausrutscher" eingeleitet hat! Da schloss sich der Kreis! Sehr lustig dabei der "Eilige Bluttransporte, bitte Parkplatz freihalten"-Wagen ...
Überhaupt waren diesmal - wie hier schon erwähnt wurde - tolle Sprüche dabei. Besonders gefallen hat mir das Netto-Bier, das Dittsche, angesteckt von Krötis herzhaftem Lacher über die panierten Storchenbeine, quer über'n Tresen geprustet hat und meinte, dass es aber noch das Netto-Bier gewesen wäre und nicht das Brutto-Bier, welches noch 1 x eine Hafenrundfahrt mit bei gehabt hätte.
Ma sagn 6 Isbrrreker! |
|
Nach oben |
|
 |
|