Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Weltraumfahrer Bodenlappen

|
Verfasst am: 05.05.2006, 07:41 Titel: Olli Dittrich in der SZ |
|
|
Moin!
Heut ist in der Süddeutschen Zeitung ein großer Artikel über Olli Dittrich. Darin geht es um Texas Lightning, Dittsche und Dittrichs Weg in seiner bisherigen Karriere...sehr interessant. Empfehlenswert! _________________ Das ist ein reines Weltgerät! Das war mit in Raumschiff drin! Damit kann man dat Pech ausloten... |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2006, 13:19 Titel: |
|
|
jeah, das is jo cooli, kannst du oder jemand anderes den irgendwie hier rein perlen lassen??? dat wäre lieb
LG Dänjel |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.05.2006, 13:32 Titel: |
|
|
mist - hab gedacht, das kann man vielleicht online lesen aber dazu muss man e-paper-abonnent bei der süddeutschen sein. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2006, 13:44 Titel: |
|
|
stimmt, habe ich auch schon geguckt, sonst hätte ich den link eingestellt, aber das geht ja net....steht viel interessantes drin, zum beispiel, wie er sich auf die sendung vorbereitet...werde mal in den nächsten tagen eine kleine zusammenfassung einstellen, der ganze artikel wäre schon etwas arg.... _________________ Das ist ein reines Weltgerät! Das war mit in Raumschiff drin! Damit kann man dat Pech ausloten... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 10:47 Titel: |
|
|
So, nu ma ne zusammenfassung der wichtigsten fakten aus dem artikel:
- er habe sich schon als kind dafür geschämt, gelobt zu werden, wenn es nicht sein verdienst war...das ist bezogen auf der gerede texas lightning sei nur wegen ihm erfolgreich
- seine biografie würde er "ich heiße nicht dietrich" nennen
- das schlechteste vorurteil über hamburg, sagt dittrich, sei, dass das wetter schlecht sei
- er hat eine mappe, in der er sich stichworte und zeichnungen für dittsche macht (hier das beispiel "torhamster") und das geht er vor der sendung mit drei autoren durch, um stichworte für die sendung zu haben
- er wollte fußballer werden, mit 15 war aber das knie kaüutt und die karriere hin
- wurde vom gymnasium ausgesprochen unehrenhaft entlassen
- machte nach der schule lehre als theatermaler an der staatsoper
- war danach im büro von einer plattenfirma....hat songs komponiert, die keiner hören wollte
- bekam dann psychosomatische krankheiten, bis der arzt ihn net mehr behandeln wollte, weil er völlig gesund war
- er und texas lightning werden den satz von stevie wonder im kopf behalten: "wenn du glaubst, du seist nummer 1, beginnt dein weg nach unten."
so, das war ma ne kurze zusammenfassung _________________ Das ist ein reines Weltgerät! Das war mit in Raumschiff drin! Damit kann man dat Pech ausloten... |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Dank für die Zusammenfassung, aber verschämtfrag:
Haste keinen Scanner? _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 13:02 Titel: |
|
|
schon, aber da die zeitung in din-a2 is und fast die komplette zeitung beschrieben is, wirds schwer mit dem scannen.... _________________ Das ist ein reines Weltgerät! Das war mit in Raumschiff drin! Damit kann man dat Pech ausloten... |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Klaro.
Muß nicht sein, aber wenn Du mehrere Scans als jpg machst und mir mailst,
würde ich die zusammenpuzzeln. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 13:51 Titel: |
|
|
ok, wird aber voraussichtlich erst am freitag was werden! _________________ Das ist ein reines Weltgerät! Das war mit in Raumschiff drin! Damit kann man dat Pech ausloten... |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Zitat: | kannst du oder jemand anderes den irgendwie hier rein perlen lassen??? |
Pez hat Folgendes geschrieben: | Dank für die Zusammenfassung, aber verschämtfrag:
Haste keinen Scanner? |
Auch mal verschämt frag:
Ist das nicht neuerdings verboten, woanders gedrucktes Material im Inet abzubilden?
Ich meine, das sei erst kürzlich mittels Gerichtsurteil oder Gesetz verkündet worden.
Im Zweifel würde ich bei der SZ anfragen, ob Ablichtung im Dittsche-Forum ok wäre.
Falls ich mich irre, lasse ich mich gern eines anderen belehren. |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 17:47 Titel: |
|
|
...zur Sicherheit wär's besser, das OK der SZ einzuholen... der Artikel unterliegt grundsätzlich dem Urheberrecht... und Abmahnungen können ne teure Angelegenheit werden... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 17:53 Titel: |
|
|
ich denke mal, so lange der artikel auf der seite der sz nur für abonnenten zugänglich ist, werden die etwas dagegen haben, den artikel öffentlich abzubilden. danach wird es mit quellenangabe kein problem sein. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Risiko. Wo kein Kläger, da kein Richter.
-------------------------------------------------
Der Rest ist langweilig und wird von Presse- und Wettbewerbsrecht geregelt.
Das Impressum weist dazu die Haltung des Verlags aus; ob Genehmigung verlangt wird, nur Quellenangabe reicht usw. Zitate mit Quellenangabe können ohne Genehmigung veröffenticht werden, wobei höchstens der Umfang des Zitats zum Streitfall werden kann. Wer z.B. 90 % des Inhalts als Zitat verwendet, dürfte ein Problem bekommen.
Ärgert sich der Verlag, gibt es Post vom Anwalt mit einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und stramm hohem Streitwert. Das ist das, was schon ohne Gerichtsverhandlung teuer wird.
Es gibt da aber Tricks. Liegt der Text auf einem öffentlich zugänglichen Server z.B. in den USA und der Link, der auf diesen Server führt, wird per Mail von einem anderen ausländischen Mailaccount mit verschleierter IP-Adresse in diesem deutschen Board veröffentlicht, packt das auch die Rechtsabteilung der Süddeutschen nicht an. Von wegen Unverhältnismässigkeit des Aufwands zum "Schaden" des Verlags. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Ja, sag mal, Pez, woher weißt Du das denn alles???
Ich wäre da ja völlig unbedarft und würde weiß Gott was für Texte hier reinkopieren...und schwupp...irgendwann würdet ihr euch vielleicht wundern und es würde in einem neuen thread mal wieder heißen "Wo ist Spacki?", - ja und wo ist Spacki dann??? In nem schicken Zweiteiler hinter schwedischen Gardinen! Na Bravo!
Mal gut, dass wir das vorher noch geklärt haben!
Aber mal im Ernst, ich wusste wirklich nicht, dass man in einem Forum an solchen Rechtekram denken muss! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:05 Titel: |
|
|
aber euch würden die gar nicht verklagen! Viel zu kostspielig für die SZ !!!  _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:05 Titel: |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben: | aber euch würden die gar nicht verklagen! Viel zu kostspielig für die SZ !!!  |
Pez und mich jetz? Die anderen schon??  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Spacki,
man muß in Foren 'ne ganze Menge beachten, wenn man keine Klage an den Hals bekommen will - keine Songtexte veröffentlichen, man darf höchstens zitieren. Und ein Zitat ist kein kompletter Songtext oder auch Gedicht.
Zitate sowieso immer mit Quellenangabe, gleiches gilt für Bilder, die nicht Deine eigenen sind.
Da gibt es sicher noch eine Menge mehr....
Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | gleiches gilt für Bilder, die nicht Deine eigenen sind. |
Wie ist das mit "Fremdsmilies"? _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: | "Wo ist Spacki?", - ja und wo ist Spacki dann??? In nem schicken Zweiteiler hinter schwedischen Gardinen! Na Bravo!
|
Jau!
Eine der letzten Creationen für Stadelheim hat noch der Mooshammer Rudolph entworfen. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Reines Marsschwein Fast-Titan
|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:48 Titel: |
|
|
wir könnten einen forenanwalt engagieren, zur sicherheit _________________ ...und wusste nicht mehr weiter! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:49 Titel: |
|
|
jo, wartet noch 10 jahre, dann fragt ihr mich nochmal...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Spackenlappen hat Folgendes geschrieben: | "Wo ist Spacki?", - ja und wo ist Spacki dann??? In nem schicken Zweiteiler hinter schwedischen Gardinen! Na Bravo!
|
Jau!
Eine der letzten Creationen für Stadelheim hat noch der Mooshammer Rudolph entworfen. |
Jaaaa, chic muss schon sein in so'ner misslichen Lage!! Ich bitte doch sehr!
Forenanwalt?? Vielleicht ist schon einer unter uns? Pez vielleicht??  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben: | jo, wartet noch 10 jahre, dann fragt ihr mich nochmal...  |
Wenn Du versprichst, weiter so zu saufen wie bisher und als Fortbildungsmaßnahme regelmäßig "Das wirklich wahre Forum" besuchst,
wirst Du erheblich früher fertig. In 18 Semestern. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben: | jo, wartet noch 10 jahre, dann fragt ihr mich nochmal...  |
Wenn Du versprichst, weiter so zu saufen wie bisher und als Fortbildungsmaßnahme regelmäßig "Das wirklich wahre Forum" besuchst,
wirst Du erheblich früher fertig. In 18 Semestern. |
Daniela is ne Brave, sagt se - insofern kriegt die das in 17 Semstern hin!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2006, 21:07 Titel: |
|
|
ich saufe gar net, man hat mich bisher nur einmal voll gesehn an fasnacht un dat war noch net mals soooo schlimm, da ich aber sicher im 13. sitzen bleibe un dann nch 12+13 wiederholen darf, wird das doch noch en länger sach, oder ich brecht die schule ab un werd musiker, wat brauch ich abitur un wenn alle stricke reißen, werd ich sektenführer, hat mir mein ex-relilehrer auch geraten, ein guter weg schnell an geld zu kommen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben: | ich saufe gar net, man hat mich bisher nur einmal voll gesehn an fasnacht un dat war noch net mals soooo schlimm, da ich aber sicher im 13. sitzen bleibe un dann nch 12+13 wiederholen darf, wird das doch noch en länger sach, oder ich brecht die schule ab un werd musiker, wat brauch ich abitur un wenn alle stricke reißen, werd ich sektenführer, hat mir mein ex-relilehrer auch geraten, ein guter weg schnell an geld zu kommen |
"Kind" (da sind Jugendliche feinsinnig), wir stützen dich!!
Aber bleib in der Schule!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2006, 21:09 Titel: |
|
|
joah, wenn ihr mir über pädagogische erziehung was sagen könnt und mir auch sagen könnt, was ich für morgen in päda aufhab, wäre mir auch schon geholfen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben: | joah, wenn ihr mir über pädagogische erziehung was sagen könnt und mir auch sagen könnt, was ich für morgen in päda aufhab, wäre mir auch schon geholfen |
Ja, wenn du die HA gar nicht mehr weißt?! Aaaaalsooo, sonst hätte ich mich mal angeboten...  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2006, 21:12 Titel: |
|
|
ich komm auf das angebot zurück....  |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.05.2006, 22:10 Titel: |
|
|
@Pez,
18 Semester? Jura? Bißchen viel, oder
Spacki,
ich hole mir meine Smilies - wenn nicht von hier - von www.cosgan.de,
auf der Seite wird die Verwendung ausdrücklich erlaubt. Also kein Problem.
Mußt Du mal sehen.
Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
|