zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche Folge zusammenstellen 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Weiß ich doch nicht...wahrscheinlich selber ausnehmen und dann ´n Essen draus machen...!? trinkt Ich wurde gebeten, mein Ingo, ich wurde gebeten, die Aale zu halten....da sind wir los gefahren und kurz vor uns´rer Haustür musste Frau Karger ´ne Vollbremsung machen, weil ihr jemand die Vorfahrt genommen hat...ich saß ja vorne...und da bin ich mit der Tüte voll gegen das Handschuhfach gekommen...da ist die Tüte geplatzt, das Wasser ausgelaufen, das Wasser jetzt...die Aale lagen am Boden und so weiter...da hat Frau Karger die Aale auch nicht mehr haben woll´n...
I: Ach du Scheiße...!
D: Da kann ich nun wirklich nix dafür, mein Ingo, da hat der Schuld, der Frau Karger die Vorfahrt genommen hat!!! Meinst Du ich bepütscher meinen Mantel freiwillig mit Fischwasser? trinkt aus Orrrr, das perlt, mach´ma gleich noch´n Hobel klar...Bitte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Iiiieeeh ... jetzt wird mir auch klar, wo dieser penetrante Fischgestank her kommt! Hast du mal nachgeguckt, ob nicht noch irgendwo in deinem Bademantel sich ein Aal herumschlängelt? Gibt Dittsche ein neues Bier
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: Da is´ kein Aal mehr, Frau Karger hat 3 Aale gekauft und die haben wir alle 3 erschlagen und in´ne Mülltonne geworfen. Meinst Du, ich würde das nicht merken?
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Tja, da wäre ich mir nicht so sicher ... Bei dir weiß man ja nie.
- Und jetzt seid ihr beiden, du und Herr Karger wieder beste Freunde oder haben die hier äh äh "Männer von Welt" schon wieder das nächste Kriegsbeil ausgegraben?
grinst
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: Naja, zögert ich hab´ ihm zum Spaß einen toten Aal, bevor ich ihn in die Tonne geschmissen hab´ zum Spaß auf die Schulter gehang´, da hat der ein Alarm gemacht, was das denn soll und so... Karger versteht wohl kein Spaß!?
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Also da würde bei mir auch der Spaß aufhören. Das ist doch eklig, Dittsche.
Macht sich einen Becher Kaffee fertig. Als er Zucker dazugeben will, löst sich der Deckel vom Zuckerspender und die weißen Kristalle zerstreuen sich über die gesamte Auslage ...
Saaach mal, jetzt fliegt mir hier der Deckel ab! Holt einen Lappen, um die Arbeitsfläche der Vitrine wieder sauber zu wischen und stößt dabei versehentlich seinen Kaffeebecher um, der sogleich zu Boden fällt, in tausend kleine Stücke zerspringt und die reinste Sudelei verursacht ...
Das darf doch nicht wahr sein! Ich hab vorhin erst den ganzen Imbiss gewischt und jetzt das! Guck dir das mal an! Jetzt kann ich das alles nochmal machen und die Auslage noch dazu! Ist außer sich vor Wut. Die Salate kann ich auch alle wegschmeißen!
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: Das brauchst Du nich´alles sauber zu machen, das nützt sowieso nix, das ganze Cadmium hat sich doch mo sogn schon eingebrannt...und die Salate ist sowieso keiner...! trinkt, setzt ab, Bier perlt über
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Jetzt fängst du auch noch an! Ich glaub das nicht! Hier ... gibt Dittsche einen Bodenlappen ... damit wischt du das selber auf! Mann, Mann, Mann!
D: Ich hab doch schon mol gesacht, das nützt sowieso nix. Warte mol ab, wenn ICH am Jahresende den Fackelmann-Putzer, -Boxer, wie auch immer, auf jeden Fall Axel Schulz - wenn ich den gewinn, dann macht der dir die Bude wieder richtich sauber, dass du mit gutem Gewissen auch wieder Gäste begrüßen kanns! Solange musst du dich noch gedulden, mein Ingomann. Und bis dohin können wir noch rumpütschern wie wir lustich sind. Das soll sich ja auch lohnen ... hält die Flasche waagerecht und läßt ein bißchen Bier rauströpfeln
I: Sach mal, ich glaub es geht los!? Was machst du denn da!? Tobt vor Wut
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Was deeeen...? Ich kann doch wohl ´n büschen pütschern, is´doch sowieso alles versaut!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Guckt an die Decke und atmet tief durch. Nach einem kurzen Moment fragt er Dittsche in einem ruhigen Ton:
Würdest du trotzdem dein verschüttetes Bier bitte aufwischen?
Beginnt derweil den Fussbodenbereich auf seiner Seite mit all den Scherben usw. zu reinigen. In dem Moment öffnet sich die Tür und Hündin "Polly" nebst Frauchen kommen rein. "Polly" stürmt auf Dittsche zu, erschnüffelt auf dem Boden die Bierlache und schleckt sie restlos auf.
D: Manche Dinge erledigen sich von allein, ma sagn jetz ...
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Na Polly, trinkst Du auch so gerne Bier, wie ich...?!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P: Wuff! Wuff!
Frauchen*: Polly hat ja seit einiger Zeit eine leichte Nierenerkrankung und bekommt deswegen regelmäßig "Schwanzwedler Hundebier" , was aber nicht mit Ihrem Bier deutet auf Dittsches Buddel zu vergleichen ist. Beim Hundebier ist nur Rinderbrühe mit etwas Malz drin. Aber ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn sie hier etwas Bier vom Boden aufleckt.
I: Was darf ich Ihnen denn anbieten?
F: Ach, geben Sie mir doch bitte ein Schälchen von dem leckeren Kartoffelsalat und zwei Wiener Würstchen dazu, dann kann Polly zuhause eins davon abbekommen. - Und wie geht es Ihnen, Herr Dittsche?

*Weiß leider nicht den Namen
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: "Och ja, muss ja, nä."
Zu Ingo: "Pack mal für Polly noch son Piedel mehr ein, nä. Bezahl ich auch..."
Wieder zu Frauchen*:Ich mach ja jetz' in Finanzen, jetz ma sogn, aber dafür brauch ich Polly. Hoben Sie ja nun auch schon mitbekommen, dass das jetz das Dörbiewochenende is nä? Also Fußball, jetz. Der kleine Haasvau gegen die Audostadt, ma sogn, BVB gegen Schalke und dann noch hier in Hamburch nä, der Haasvau gegen Sankt Pauleee."
Pollys Frauchen:"Ja, das hab ich gehört, ich hoffe, dass alles friedlich bleibt. Aber was hat das denn jetzt mit Finanzen zu tun? Und vorallem, was hat meine Polly damit zu tun?"
D: "Na das is doch ganz kloar, Sankt Paulee, da sacht man doch auch, das sind die Anderdogs. Dogs, nä? Dogs jetz... Dogs englisch, deutsch Hund... Ander Hund. Andere Hunde. Das sind doch alles Straßenköter da auffn Kiez auf. So und wenn jetz eineee oder eineeeeer weiß wie die andern Hunde spielen, dann ein Hund. Merken Sie was? Hund jetz.. Polly is ein Hund und die führt mich jetz geradewegs in den Reichtum. Und das Polly klingt wie Paul kann doch auch kein Zufall sein.

Das ist Bestimmung, Vorhersehung, das volle Programm!"

*weiss den Namen auch nicht und bin zu faul zum Suchen
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: Mit dem Kartoffelsalat wär ich vorsichtich, doa is Kadmium drin und die Wurst is vom Pferd. An und für sich eigentlich ganz legger aber die liegt hier schon Wochen.
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Jetzt hör´endlich mit dem Scheiß auf, ich hab´dir das schon mal gesagt, Du fliegst raus, letzte Warnung!!! zu Frauchen Machen Sie sich keine Sorgen, dass is´alles frisch gemacht!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: Joah, is ja gut jetz trinkt........... rüüüüülpstMann das perlt aber auch wieder.
zu Pollys Frauchen während er Polly kraultWas is denn nu, wollen Sie mir behilflich sein und mir Polly als ma sogn Geschäftspartner zur Verfügung stellen?
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

F: Wie lange möchten Sie meine Polly denn ausleihen?
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: Ich sach mal so - einmal die Woche nä und denn immer an Abend den Wochentach wie heute so ne halbe Stunde lang.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: Sach, mal, was willsu denn mit Polly?
D: Fußballwette issas Stichwort, nä... Beija Wm war da doch der Paul nä? Und ich dachte ich machen das mit Polly
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

I: War Paul nicht dieser äh äh Krake, der die Spielergebnisse vorausgesacht hat? Und nun willst du Polly zwei Näpfe hinstellen und der Napf, aus dem sie als erstes futtert, gewinnt oder was? Dann brauchst du ja beim äh äh St. Pauli-Napf erst gar kein Futter mit rein tun ... grinst
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

D: "Genau mein Ingo! Kein Fudder nä... sacht der Westermann ja auch und alle und auch die Fee nä? Eigentlich braucht der Haasfau da gar nich ers hinzugehen nä? Sollen die gleich drei Punkte aufschreiben für und
gut is..."
*

*Diese Ausssage spiegelt nicht die Ansichten der Autorin wider und sind frei erfunden.
Ross Bra`f´n
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo schüttelt mit dem Kopf Du hast doch ein an´ner Marmel...! So´n Scheiß! zu Frauchen So, ich pack´s noch in ´ne Tüte, macht 3 Euro, bitte! Frauchen zahlt und verabschiedet sich
D: Überleg´dir das mal, Polly! Das is ´ne feine Sache! trinkt Bier aus Orr, mach´ma gleich noch´n Hobel klar!
I: Wie heißt das Zauberwort?
D: Hobel!
I: Nee!
D: Bitte!
I: Na siehst Du! bringt Dittsche ein neues Bier
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche wendet sich Schildkröte zu:

D: mein Schildkrötenmann, was sagst du denn dazu, da kann Polly mir doch mal helfen, oder?

S: Halt die Klappe, ich hab Feierabend!

www.eulenpub.de
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry aber ich hab das jetzt einfach mal beendet....geht ja schon lang genug.... Lachen

www.eulenpub.de
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okee, denn bin ich jetz der Abspann.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

(Die Tür geht auf. Diego Maradona betritt die Grillstation. Dittsche klappt der Unterkiefer runter. Mit grossen Augen starrt er M. völlig fassungslos an.)
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maradona: Una cerveza por favor.

Zuletzt bearbeitet von otto katzenmeier am 04.11.2010, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo: Entschuldigung?
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

(Maradona zeigt auf eine Bierflasche)
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo: (gibt ihm einen Hobel) Kann das sein, dass ich Sie vielleicht schon mal in der Zeitung gesehen habe?

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.