zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

0,33 oder 0,5 ?!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axless

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:58    Titel: 0,33 oder 0,5 ?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Ich muss mal dringend wissen - hab eine Wette laufen - ob das nu
0,33- oder 0,5-Liter-Flaschen sind.

So und jetzt ihr !?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also mir sehen die eher aus wie diese länglichen 0,33er. das autogrammfoto ist ja schon was älter. da ist es noch ne krombacher flasche, das ist aber auf jeden fall ne 0,33er.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was dittsche im imbis trinkt is definitiv 0,33...
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

m Vergleich zu Becks und Jever und so, stimme ich auch eindeutig für 0,33 Smilie
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

achte ma drauf wie schnell die ersten beiden buddels weggehn...
das geht nich mit 0,5. da is zuviel kohlensäure mit bei...
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und lies da ma...

http://www.dittsche-forum.de/forum/was-trinkt-dittsche-da-t28.html
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also für mich ist das ne normale 0,5 l longneck-flasche. ne 0,33 l wäre viel kleiner in der hand.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich tippe auch auf Drittel-Liter-Flaschen, rein von der Optik her und der elegante Armschwung vorm Trinken geht mit ner 0,33er besser. Winken

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also hier mal ne 0.33er und eine 0.5er im direkten vergleich. also wie gesagt schon älter, weil noch krombacher aber ich bin der meinung, die flasche an sich hat sich nicht geändert, außer, dass schildkröte inzwischen auch ne kleine hat.

Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

0,33l eindeutig
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

0,33er, auf jeden Fall!

@sleepless: bei deinem Avatar fällt mir das hier http://emuse.ebaumsworld.com/video/watch/7187 ein! Kennste vielleicht schon, aber ist doch immer wieder lustig anzuschauen... Lachen
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kannte ich noch nicht Smilie

Jigsaw rulez Smilie
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also hab grad nochma genau drauf geachtet und zeitgleich ne 0,5 l inner hand gehabt. es ist eine 0,5 liter flasche. lasse mir da auch nix mehr einreden.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schon allein wegen der Schnelligkeit, mit der Dittsche die erste Flasche trinkt, kann das nur eine 0,33er sein.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer weiß schon, was der für nen Zug hat: Ich sag auch ne 0,5 er!
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine, Dittsche hat heute zu Ingo gesagt:

"Mach mir mål nochen Kleines."

Kann dann ja wohl nur 0,33 sein ...
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

0,5 würde bedeuten, dass Dittsche in der halben Stunde 2 l trinkt.
Egal, ob Bier, Brause oder sonst was.
???
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche hat auch schon mal 5 Flaschen weggenippelt....
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein Thema, d. h. nur nach der Sendung schnell den Weg zur Pipibox freizumachen! Cool
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

0,5 l-Flaschen sind wohl braun.
Guckst Du hier:

http://www.brauen.de/katalog/bierflaschen-zubehoer/0-5-liter-wiederverwendbare-braune-mehrwegflasche-aus-glas/

Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, sind die Dittsche-Flaschen grün.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um das Thema mal zu einem Ende zu bringen:

seht Euch das Autogrammfoto an mit Ingo, Dittsche und Schildkröte.
Spacki - Du hast es und in der Fotogalerie ist es auch vorhanden.

Das Foto ist schon ziemlich alt - da steht vor Schildkröte eine 0,5 l-Flasche und vor Dittsche eine 0,33 l-Flasche.

Und dann schaut Euch die Cover der drei Staffeln an.
Dann sollte alles klar sein - 0,33 l!
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Das Foto ist schon ziemlich alt - da steht vor Schildkröte eine 0,5 l-Flasche und vor Dittsche eine 0,33 l-Flasche.

jo davon ist ja mein foto-ausschnitt eine seite vorher.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast recht, Hildchen, die Autogrammkarte überzeugt mich! Schildkröte hat das größere Pensum vor sich als unser Dittsche...
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

obwohl ich persönlich den sinn einer 0,33er flasche nie verstanden hab. wenn man da mit 3,4 leuten sitzt, dann klimpert das doch in einer tour weil einer immer gerade damit beschäftigt ist, ne neue aufzumachen. da geht doch nix rein in son fläschchen. die größe ist doch mehr was für spirituosen.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
da geht doch nix rein in son fläschchen. die größe ist doch mehr was für spirituosen.

Man könnte meinen, Du kommst aus Bayern. Lachen

Ich habe Bekannte im Süden, die genau so argumentieren. Und bei meinen Besuchen ist mir aufgefallen, dass das Angebot an 0,33-Flaschen in den Supermärkten eher gering ist. Sehr glücklich

Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:

jo davon ist ja mein foto-ausschnitt eine seite vorher.

Richtig, Gitarremann. Das ist wohl gar nicht aufgefallen. Winken
ElCuloMalo
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

definitiv die Weichei-Ausführung mit 0,33 Liter. . . Sehr glücklich
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
da geht doch nix rein in son fläschchen. die größe ist doch mehr was für spirituosen.

Man könnte meinen, Du kommst aus Bayern. Lachen

Ich habe Bekannte im Süden, die genau so argumentieren. Und bei meinen Besuchen ist mir aufgefallen, dass das Angebot an 0,33-Flaschen in den Supermärkten eher gering ist. Sehr glücklich

hier in ostbrandenburg sind in normalen bierkästen 0,5er flaschen drin. das ist hier eine "normale" bierflasche. ich glaub wenn hier einer ne kiste bier kauft und zu hause feststellt, dass es 0,33er flaschen sind, dann bringt der die zurück in den laden und sagt, da muß ein irrtum vorliegen. ich kenne 0,33er gar nicht als kastenware. die kenne ich nur aus sixpacks.

(ich bin bei dittsches flasche nur so relativ sicher, weil ich weiß, dass es in hamburg umgekehrt ist und da eher die 0,33er die gängige größe ist. nen kumpel ist da hingezogen und mußte erstmal richtig suchen, um nen getränkeladen mit der richtigen flaschengröße zu finden.)
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, dann ist mir auch klar, warum ich hier die 0,5er Flaschen überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekomme... Lachen
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@gitarremann

Dass das in Brandenburg auch so ist wusste ich nicht. Wie bereits geschrieben, bezogen sich meine Erfahrungen auf Bayern.

Wir hier in Südniedersachsen haben »Hamburger« Verhältnisse, also die Halbliter-Flasche ist eher der Exot.

Unser Faßbier in der »Kleinen Kneipe« neben an, trinken wir sogar aus 0,2 l-Gläsern. Wobei die 0,3 l-Variante genau so beliebt ist. Allerdings gilt auch hier: Halber Liter Faßbier (auch wenn's auf der Karte steht) geht eher selten. Höchstens mal im Sommer, bei richtig Durst als Alterwasser (oder Radler, wie man andernorts sagt).

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werbung die ich gern machen würde ode... Jochen Off Topic 1 11.03.2010, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSTERFEUER und UMWELT oder 2500 Euro ... Jochen Off Topic 10 12.04.2009, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechts oder links herum? wattwurm Off Topic 18 06.11.2008, 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wahrhet oder Wunschdenken? 100.Folge.... Jochen Folgen 4 19.10.2008, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge war das nun nur ein Traum oder ein sp... Zurrywurst Allgemeines 4 12.10.2008, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.