Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Exnordlicht Bodenlappen
|
Verfasst am: 29.03.2007, 14:32 Titel: |
|
|
0,5 l Bier ist doch Mist. 0,2 ist sogar eigentlich die ideale Größe (sagen sogar Kenner). Weil bei 0,5 muss man entweder sehr schnell trinken oder die letzten Schlucke schmecken nicht mehr ordentlich.
Also: 0,33 l-Flaschen!!! (trinkt übrigens auch Dittsche ) _________________ Zaubääwoart jetz' nä? |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.03.2007, 15:24 Titel: |
|
|
also ich persönlich hielt früher die 1-liter-faxe dosen für eine angemessene größe. 0,2 ist wirklich ein witz. klar da kann man sich nicht über die letzten schlucke beschweren weil ja insgesamt nicht mal ein richtiger schluck drin ist. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.03.2007, 15:29 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | @gitarremann
Dass das in Brandenburg auch so ist wusste ich nicht. Wie bereits geschrieben, bezogen sich meine Erfahrungen auf Bayern.
Wir hier in Südniedersachsen haben »Hamburger« Verhältnisse, also die Halbliter-Flasche ist eher der Exot.
Unser Faßbier in der »Kleinen Kneipe« neben an, trinken wir sogar aus 0,2 l-Gläsern. Wobei die 0,3 l-Variante genau so beliebt ist. Allerdings gilt auch hier: Halber Liter Faßbier (auch wenn's auf der Karte steht) geht eher selten. Höchstens mal im Sommer, bei richtig Durst als Alterwasser (oder Radler, wie man andernorts sagt). |
beim fassbier ist es unterschiedlich. da gehen teilweise auch eher 0,3 als 0,5 aber bei flaschenware ist das ja auch eine sache des transportes. statt 2 kästen 0,5er müßte man ja 3 kästen 0,33er einkaufen und wenn man dann bier für die ganze woche holt wird das ja ne ganze menge. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 11.05.2007, 15:56 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: |
Wir hier in Südniedersachsen haben »Hamburger« Verhältnisse, also die Halbliter-Flasche ist eher der Exot.
|
Das wäre mir jetzt aber neu. Halbliter-Flaschen sind doch eher die normalen. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Also wenn ich hier in die Getränke- oder Supermärkte schaue, ist das Verhältnis mindestens 80:20 zugunsten der 0,33er-Flasche. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2007, 21:31 Titel: |
|
|
ich bin auch eher der 0,33-Trinker. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2007, 22:35 Titel: |
|
|
0,33 macht ja grad die zunge feucht... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2007, 23:53 Titel: |
|
|
feuchte Zunge gell g? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2007, 08:03 Titel: |
|
|
besser is das... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Giselher Stammgast
|
Verfasst am: 22.06.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Interview mit Schildkröte in der HAZ :
Veröffentlicht 21.06.2007 17:23 Uhr
Zuletzt aktualisiert 21.06.2007 17:39 Uhr
Während Dittsche eine Flasche Bier nach der anderen serviert bekommt und „immer erzählt wie toll das perlt, muss ich mich an meiner einzigen Flasche festhalten und nuckel ab und zu daran. Und dann ist das auch noch Alkoholfreies!”
Anders als in den Sendungen redet sich Schildkröte in Rage: „Aber Ollis Bier ist auch nicht echt, da ist irgendsoein alkoholfreier Saft reingemischt. Das perlt zwar, ist aber auch kein richtiges Bier.”
Zitat Ende:
Kann aber auch nicht sein ,?? Ingo macht doch die Flaschen mit dem Öffner auf wenn Olli kommt ??
Apropos Werbung: In der 33.Folge 19.KW 2005 ist das Becks Etikett eingeschwärzt,und in der 34. Folge 21.KW 2005 gabs dann wieder Jever
und mit großer Sicherheit sinds 0,33 l Flaschen ,habe die Handgriffe mit ner 0,5l Flasche nachgestellt die ist echt größer.
Gruß Giselher Muskalowski |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.06.2007, 10:03 Titel: |
|
|
also, ich gewöhne mich langsam an 0,33 Flaschen. gibt ja nix anderes in SH.
aber man muß öfter zum Kasten laufen, weil nach 2 schlucken, die Flasche leer ist.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Der Blaue Schwede Alleslappen
|
Verfasst am: 24.06.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Giselher hat Folgendes geschrieben: | Kann aber auch nicht sein ,?? Ingo macht doch die Flaschen mit dem Öffner auf wenn Olli kommt ?? | aber beim öffnen zischt es nicht. wenn er aber für andere gäste eins aufmacht dann zischt es immer. weiß jetzt nich mehr wann das war aber, in einer folge hat ingo dittschte noch ne flasche ca. 2 min. vor ende angeboten, wo dittsche sagte ja ist ja die beste zeit jetzt ne ( wohl wegen den 2 min. ), und das bier hat gezischt. und ich glaube weil dittsche schon 3 flaschen getrunken hatte, war keine vorbereitete flasche mehr da und ingo gab in ein richtiges. _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
|
Giselher Stammgast
|
Verfasst am: 24.06.2007, 22:03 Titel: immer noch Bier |
|
|
Kruzitürken,haben wirs immer noch nicht verperlt.
Das beste die nächste Imbißbesuchsdelegation kriegt den Auftrag Olli in einem günstigen Augenblick zu einem perlenden Wort dazu zu überreden.
Und ich werde die nächsten Folgen-noch die Staffel 4- weitere perlende Analysen betreiben.
Bin leider erst im Mai im Krankenhaus auf Dittsche gestoßen,habe mir jetzt alle 4 Staffeln besorgt ,und amüsiere mich köstlich Abend für Abend.Bin zwangsläufig ein Fernsehmuffel da ich zu dieser Zeit immer gearbeitet hatte.
Nun grübel ich schon wie ich nach den 4Staffeln an die Folgen rankomme,vielleicht hat einer ne perlende Idee
Auf 0,33 könnt ich auch mal versuchen umzusteigen,nur das ist hier in Brandenburg echt schwierig,mein Arzt würde mir auf die Schulter klopfen. 2 0,5l in 4 0,33l tauschen wäre ganz im Ollis Sinn.
So bis morgen
Gruß Giselher Muskalowski
Falls einer Fehler findet ist der pipslige Stift vom PDA schuld _________________ Wie heißt das Zauberwort-----BIER !!!! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.06.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Aaaach wer sagt, 0,33 sei klein, der war noch nie in Köln _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.06.2007, 02:20 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Aaaach wer sagt, 0,33 sei klein, der war noch nie in Köln |
Na ja, dass die ihr Bier (ha ha ha Bier in Köln) aus Schnapsgläsern trinken hab ich auch noch nicht ganz verstanden. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.06.2007, 07:38 Titel: |
|
|
Bevor Kritik kommt: Ich weiß, eigentlich Off Topic, aber passt hier gerade.
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Münchner gehen in die Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Münchner eine Cola.
»Was ist denn mit dir los?« fragen die Rheinländer.
»Wenn ihr kein Bier trinkt, will ich auch keins!« _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.06.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt, mag ich Kölsch. Früh-Kölsch am liebsten _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Dusty
|
Verfasst am: 10.07.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Ich nehm 0,5 Becks büttä,wenig geschüttel und net gerührt !!!!
@zum thema:auf jeden 0,33,0,5 sieht viel größer aus. _________________ Mahlzeit |
|
Nach oben |
|
|
Amöbe Reiner Guter
|
Verfasst am: 18.07.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Nur zur Info (Thema etwas weiter vorne im Thread):
Auf meine Bitte, ob ich nicht eine original Dittschberger-Flasche haben könnte, meinte Ingo, dass dies nicht ginge, da sie die Flaschen immer wieder neu befüllen und irgendwann keine mehr hätten, wenn sie die ständig an die Fans verteilen würden. Noch Fragen, Kienzle?
P.S.: Und es war *definitiv* eine 0,33-Flasche. _________________ I'm looking for a fox. |
|
Nach oben |
|
|
Giselher Stammgast
|
Verfasst am: 19.07.2007, 17:30 Titel: |
|
|
Amöbe hat Folgendes geschrieben: | Nur zur Info (Thema etwas weiter vorne im Thread):
Auf meine Bitte, ob ich nicht eine original Dittschberger-Flasche haben könnte, meinte Ingo, dass dies nicht ginge, da sie die Flaschen immer wieder neu befüllen und irgendwann keine mehr hätten, wenn sie die ständig an die Fans verteilen würden. Noch Fragen, Kienzle?
P.S.: Und es war *definitiv* eine 0,33-Flasche. |
Danke für die Info,hatte ich mit meinem "Handgrifftest" schon fast exakt rausbekommen,hättste doch oder Haste ?? was mich und andere bestimmt auch nach dem "Mischungsverhältnis" gefragt.!!!
Gruß giselher _________________ Wie heißt das Zauberwort-----BIER !!!! |
|
Nach oben |
|
|
Pütscher
|
Verfasst am: 19.07.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Es sind die Drittel-Flaschen (0,33l).
Wer schon einmal einen ganzen Kasten mit Dittschberger-Etiketten geklebt hat, weiß das!
Wobei ich finde, ein halber Liter ist eine ehrliche Größe. Sonst würde ich ja den ganzen Abend mit Bier holen verbringen! |
|
Nach oben |
|
|
Amöbe Reiner Guter
|
Verfasst am: 19.07.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Giselher hat Folgendes geschrieben: | was mich und andere bestimmt auch nach dem "Mischungsverhältnis" gefragt.!!! |
Das hab' ich leider vergessen _________________ I'm looking for a fox. |
|
Nach oben |
|
|
Giselher Stammgast
|
Verfasst am: 20.07.2007, 02:38 Titel: |
|
|
Amöbe hat Folgendes geschrieben: | Giselher hat Folgendes geschrieben: | was mich und andere bestimmt auch nach dem "Mischungsverhältnis" gefragt.!!! |
Das hab' ich leider vergessen |
Neeeiiiin ich glaubs nicht na man kanns ja nicht ändern,es interessiert mich wirklich sehr,habe nämlich den eindruck das Dittsche mal ganz gern ein,zwei Bierchen nippelt.
Ich tippe auf ---- vielleicht ein neuer Diskussionsanstoß--------
auf Leichtbier 1,5 Vol5 Alkohol
Gruß giselher _________________ Wie heißt das Zauberwort-----BIER !!!! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.07.2007, 18:42 Titel: |
|
|
achwas, da kannste doch gleich Brause trinken.
Sinalco is das Stichwort _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
D. Jay Bodenlappen
|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Amöbe hat Folgendes geschrieben: | Auf meine Bitte, ob ich nicht eine original Dittschberger-Flasche haben könnte, meinte Ingo, dass dies nicht ginge, da sie die Flaschen immer wieder neu befüllen und irgendwann keine mehr hätten, wenn sie die ständig an die Fans verteilen würden. |
Also ich kann nur nochmal darauf hinweisen, daß man am Montag nach der Sendung durchaus die eine oder andere leere Dittschbergerflasche aus dem Leergutvorrat der Eppendorfer Grillstation mitnehmen kann und darf. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.07.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Ja die werden ja in der Glasbläserei keine extra Flaschen für die Sendung blasen. Von daher wäre das Mitnehmen der Flasche ja nur was, wenn man ein Originalrequisit haben will. Wenn es nur um die Flasche an sich geht, würde es ja reichen, wenn man rauskriegt, was es für Flaschen waren, bevor das Dittschberger-Etikett draufgeklebt wurde und dann kauft man sich die Sorte.
Allerdings fällt mir noch was anderes ein. Obwohl ich selbst nix mit der Größe anfangen könnte, macht so eine winzige 0,33er Flasche in der Sendung natürlich Sinn. Wenn man darstellen will, dass er großen oder kleinen Durst hat, muß das ja über die Menge der getrunkenen Flaschen passieren und da Dittsche ja mehr redet als trinkt, wird das bei 0,5er Flaschen innerhalb von ner halben Stunde natürlich schwierig, eine auffällig große Zahl zu trinken. Das ist ja was anderes, als wenn man als Normaldurstiger 3 oder 4 Stunden in der Kneipe verbringt. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Giselher Stammgast
|
Verfasst am: 03.08.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Ich bin ein reuiger Sünder
Habe mich beim googeln soeben ertappt,das ich 7 Tage nicht an Dittsche gedacht habe.
4.11. ohh ist das weit
Prost _________________ Wie heißt das Zauberwort-----BIER !!!! |
|
Nach oben |
|
|
|