zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wie ist Dittsche wenn er nüchtern ist?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maltodextrino

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 00:52    Titel: Wie ist Dittsche wenn er nüchtern ist? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin...
Es läuft ja grad die Folge wo Dittsche im Gefängniss ist im Ersten.
Ich wunder mich nur: Er trinkt nur Apfelsaft und hat bestimmt lange kein Alkohol mehr gesehen und redet genauso als wenn er seine üblichen Biere getrunken hat. Aus eigener Anschauung weiß ich aber dass die mir bekannten Alkoholiker überwiegend nüchtern vollkommen andere Menschen sind. Unter Umständen sogar überdurchschnittlich schüchtern und risikolos. Natürlich gibt es so Art Flashbacks wo Alkoholiker auch ohne "Stoff" plötzlich wie betrunken sich benehmen. Aber: Gerade bei einem Typen wie Dittsche würde ich mir doch vorstellen dass er im nüchternen Zustand SEHR NÜCHTERN erscheint. Im alkoholisierten zustand: kindlich, naiv, aufdringlich, seine Wut herauslassend. Im nüchternen Zustand: seine Wut unterdrückend , introvertiert, schüchtern, scheinbar vernünftig, scheinbar seriös (Natürlich ohne Grundlage da durch das viele Alkohol trinken die Gehirnzellen die für die wirkliche Seriösität zuständig sind längst abgestorben sind.) Kein Mensch kann ständig extrovertiert sein. Die Alkoholiker die nüchtern so sind wie betrunken sind immer gleich mürrisch und neutral. So wie Schildkröte eher. Aber Dittsche ist doch anders. Und jemand der meist quitschgelb ist muss auch seine andere Seite zeigen. Zumindest wenn er nüchtern ist. Das wär doch eine Bereicherung des Dittsche Charakters. Ich kann mir das sehr gut vorstellen dass diese bisher unbekannte Seite von Dittsche durchaus darstellbar ist.

Vielleicht kann jemand diese Idee an Olli Dietrich oder seine Mitarbeiter weiterleiten Winken

Würd mich sehr freuen!
Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Abgesehen davon, dass du dir selbst im Text widersprichst und es durchaus Menschen gibt die ständig extrovertiert sind (ich bin ein Beweis, auch im Nichtfrühling): Klar kann Dittsche nicht total ohne, aber den kalten Entzug hat er ja nun schon hinter sich und um es ganz genau zu nehmen: Der tut nichts, der will nur spielen.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was wäre Dittsche ohne seine verperlung?? Weinen
irgendwie gehört sie doch dazu.Ich könnte Ihn mir ständig Apfelsaft trinkend nicht wirklich vorstellen. Geschockt
Außerdem kann Er dann kein Geräusch mehr machen und das Bier will ja letztendlich zu Dittsche Sehr glücklich Sehr glücklich
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nüchtern!
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe noch nicht den Eindruck gehabt, dass Dittsche betrunken ist, wenn er über Gott und die Welt philosophiert. Und dass er Alkoholiker ist auch nicht. Oder habe ich da bei irgendeiner Charakterisierung/Rollenbeschreibung etwas verpasst?

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.

Zuletzt bearbeitet von pepe am 19.02.2008, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
pepe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch nicht den Eindruck gehabt, dass Dittsche betrunken ist, wenn er über Gott und die Welt philosophiert. Und dass er Alkoholiker ist auch nicht. Oder habe ich da bei irgendeiner Charakterisierung/Rollenbeschreibung verpasst?

Nein, hast Du nicht......... da wollte sich wohl jemand mit abstrusen Gedanken wichtig machen Winken

Das hat aber reichlich zugenommen in letzter Zeit.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab auch noch nicht mitbekommen, das Dittsche Alkohlo abhängig ist,
obwohl man sagt, das regelmäiger konsum eine Abhänigkeit ist....

wie dem auch sei man muß nicht Abhängig sein um solche Theorien aufzustellen
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es heißt doch immer, dass Dittsche sein erstes Bier für den Tag im Imbiss einnimmt. Unmengen an Bier nimmt er auch nicht mit, und Schnaps ist für ihn laut eigenen Aussagen eine ungewohnte Verperlung. Ich würde ihn also nicht als Alkoholiker einschätzen. Lediglich einmal kam er mit Restpromille in den Imbiss. Das war nach dem Hamburg die Meisterschaft knapp verpasst hatte.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke auch nicht, dass Dittsche wirklich Alkoholiker ist. Wer ein paar Bier trinkt, ist noch lange kein Alkoholiker. Außerdem ist er doch schon bevor und während er sein erstes Bier trinkt genauso aufgedreht wie später, obwohl er ja eigentlich "nüchtern" sein müsste. Das ist einfach Dittsches Art und hat, denke ich, nichts mit Alkoholismus zu tun. Mit den Augen rollen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.