Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
das-perlt-aber-wieder
|
Verfasst am: 21.12.2006, 11:03 Titel: Hallo, bin neu hier gleich mit einer Frage! |
|
|
Hallo Dittschefans,
ich schaue von Beginn an Dittsche und es gab ja bereits verschiedene Biermarken. Welche Biermarke trinkt Dittsche jetzt? Ich kann es nicht hier finden mit Hilfe der Suche. Und im Fernsehen kann man die Schrift auf der Flasche schlecht erkennen. Öfters ist ja auch die "Serviette" drumgewickelt
Jever,
Becks,
und jetzt? Dithmarscher, Wernesgrüner !? Oder ein erfundenes drübergeklebtes Etikett? Aus Werbetechnischen Gründen
Bitte klärt mich auf! Das lässt mir keine Ruhe.
Gruß Andre _________________ Ich freue mich auf jeden Sonntag Abend - Dittsche gucken - ist zum Ritual geworden! |
|
Nach oben |
|
|
Nik Wel Stammgast
|
Verfasst am: 21.12.2006, 11:12 Titel: |
|
|
"Dittschberger" - eine erfundene Marke. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2006, 11:49 Titel: |
|
|
meist ist es so, dass ingo, wenn er freitags von der arbeit kommt, die ganzen etiketten zu hause auf seinem computer ausdruckt. dann bringt er die zu schildkröte, der ist dann den ganzen samstag mit ausschneiden beschäftigt und wärend der feine herr dittsche noch im ferrari kreuz und quer durch hamburg unterwegs ist, fahren ingo und schildkröte mit dem fahrrad schon sonntag nachmittag in den imbiss und bekleben die flaschen. dafür kriegen sie 15 cent pro flasche. davon muß ingo aber das papier kaufen und schildkröte den klebstoff. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
das-perlt-aber-wieder
|
Verfasst am: 21.12.2006, 12:03 Titel: |
|
|
ahh interessant. Eine nicht ganz gerechte Arbeitsteilung findet da statt
aber das bier hat rein Optisch jetzt Ähnlichkeit mit dem Dithmarscher Pilsner.
gruß Andre _________________ Ich freue mich auf jeden Sonntag Abend - Dittsche gucken - ist zum Ritual geworden! |
|
Nach oben |
|
|
FlyingHorse Bodenlappen
|
Verfasst am: 21.12.2006, 13:54 Titel: |
|
|
das-perlt-aber-wieder hat Folgendes geschrieben: | ahh interessant. Eine nicht ganz gerechte Arbeitsteilung findet da statt
|
Finde ich auch denn Dittsche gehört ja der verzehrenden Seite an, also mehr als gerecht. _________________ 24 Stunden sind nicht genug |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 22.12.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Ursprünglich waren die Bieretiketten bei Dittsche echt. Als es dann aber den großen ARD-Schleichwerbeskandal gab, mussten die Etiketten zunächst abgeklebt werden. Später ging man dann dazu über, die Etiketten durch eine Serviette ("Pütscherschutz") zu überdecken, bis schließlich gegen Ende 2005 die Fantasiemarke "Dittschberger" eingeführt wurde. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.12.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | | quote="Gitarremann"]/quote]
Klasse, mir laufen immer noch die Lachtränen, bitte unbedingt mehr von diesen Beiträgen bidde!!![/quote]
Schade daß Du auf die erlogene Story vom G-mann hereingefallen bist.
1. fährt der feine Herr nicht, weder Ferrari noch HVV. Es noch nicht mal
raus, ob er überhaupt nen Führerschein hat.
2. sind Ingo und Schildkröte Subunternehmer. Sie haben ne Aushilfe
aus dem Baltikum die das Ganze komplett für 5 ct. liefert. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Nik Wel Stammgast
|
Verfasst am: 22.12.2006, 19:19 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Später ging man dann dazu über, die Etiketten durch eine Serviette ("Pütscherschutz") zu überdecken |
Hab das hier nun schon desöfteren gelesen und frage mich, ob ich eigentlich der einzige bin, der glaubt zu wissen,
dass die Sache mit der Serviette nicht das erste Mal gemacht wird?
Vor einiger Zeit ist Ingo doch schon einmal dazu übergegangen, Servietten um das Bier zu machen. Dann hat das wieder aufgehört und vor kurzer Zeit wieder angefangen (und wieder aufgehört). |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.12.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt, aber lustig zu lesen wars trotzdem Winken |
Psst: Wurde meine ironisch angelegte Laberei nicht klar? Ich mache doch Gitarremann oder andere so nicht an,
vor allem nicht auf die Art - von wegen "erlogen". _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
|