zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Hallo, bin neu hier gleich mit einer Frage!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das-perlt-aber-wieder

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 11:03    Titel: Hallo, bin neu hier gleich mit einer Frage! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dittschefans,
ich schaue von Beginn an Dittsche und es gab ja bereits verschiedene Biermarken. Welche Biermarke trinkt Dittsche jetzt? Ich kann es nicht hier finden mit Hilfe der Suche. Und im Fernsehen kann man die Schrift auf der Flasche schlecht erkennen. Öfters ist ja auch die "Serviette" drumgewickelt Sehr glücklich

Jever,
Becks,
und jetzt? Dithmarscher, Wernesgrüner !? Oder ein erfundenes drübergeklebtes Etikett? Aus Werbetechnischen Gründen

Bitte klärt mich auf! Das lässt mir keine Ruhe.

Gruß Andre
Nik Wel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Dittschberger" - eine erfundene Marke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meist ist es so, dass ingo, wenn er freitags von der arbeit kommt, die ganzen etiketten zu hause auf seinem computer ausdruckt. dann bringt er die zu schildkröte, der ist dann den ganzen samstag mit ausschneiden beschäftigt und wärend der feine herr dittsche noch im ferrari kreuz und quer durch hamburg unterwegs ist, fahren ingo und schildkröte mit dem fahrrad schon sonntag nachmittag in den imbiss und bekleben die flaschen. dafür kriegen sie 15 cent pro flasche. davon muß ingo aber das papier kaufen und schildkröte den klebstoff.
das-perlt-aber-wieder

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ahh interessant. Eine nicht ganz gerechte Arbeitsteilung findet da statt Smilie Smilie

aber das bier hat rein Optisch jetzt Ähnlichkeit mit dem Dithmarscher Pilsner. Winken

gruß Andre
FlyingHorse
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das-perlt-aber-wieder hat Folgendes geschrieben:
ahh interessant. Eine nicht ganz gerechte Arbeitsteilung findet da statt Smilie Smilie

Finde ich auch denn Dittsche gehört ja der verzehrenden Seite an, also mehr als gerecht. Sehr glücklich
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ursprünglich waren die Bieretiketten bei Dittsche echt. Als es dann aber den großen ARD-Schleichwerbeskandal gab, mussten die Etiketten zunächst abgeklebt werden. Später ging man dann dazu über, die Etiketten durch eine Serviette ("Pütscherschutz") zu überdecken, bis schließlich gegen Ende 2005 die Fantasiemarke "Dittschberger" eingeführt wurde.
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
quote="Gitarremann"]/quote]
Lachen Lachen Klasse, mir laufen immer noch die Lachtränen, bitte unbedingt mehr von diesen Beiträgen bidde!!![/quote]

Schade daß Du auf die erlogene Story vom G-mann hereingefallen bist.

1. fährt der feine Herr nicht, weder Ferrari noch HVV. Es noch nicht mal
raus, ob er überhaupt nen Führerschein hat.
2. sind Ingo und Schildkröte Subunternehmer. Sie haben ne Aushilfe
aus dem Baltikum die das Ganze komplett für 5 ct. liefert.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nik Wel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Später ging man dann dazu über, die Etiketten durch eine Serviette ("Pütscherschutz") zu überdecken

Hab das hier nun schon desöfteren gelesen und frage mich, ob ich eigentlich der einzige bin, der glaubt zu wissen,
dass die Sache mit der Serviette nicht das erste Mal gemacht wird?

Vor einiger Zeit ist Ingo doch schon einmal dazu übergegangen, Servietten um das Bier zu machen. Dann hat das wieder aufgehört und vor kurzer Zeit wieder angefangen (und wieder aufgehört).
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:

Stimmt, aber lustig zu lesen wars trotzdem Winken

Psst: Wurde meine ironisch angelegte Laberei nicht klar? Ich mache doch Gitarremann oder andere so nicht an,
vor allem nicht auf die Art - von wegen "erlogen".

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge der umgangston hier hälge Off Topic 13 27.07.2017, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Frage Weize Folgen 2 28.10.2016, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bierfans hier? Franzlheini Off Topic 17 29.04.2015, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu einer Folge Andi82 Folgen 1 04.02.2013, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen mimu Dittsche 2 27.05.2011, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.