Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
2. Folge 16. Staffel - Wie war's? |
Ein reiner Punkteregen auf diese Weltfolge! |
|
9% |
[ 3 ] |
6 Punkte |
|
35% |
[ 11 ] |
5 Punkte |
|
22% |
[ 7 ] |
4 Punkte |
|
16% |
[ 5 ] |
3 Punkte |
|
12% |
[ 4 ] |
2 Punkte |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Punkt |
|
0% |
[ 0 ] |
Das war nix! |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 31 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.11.2011, 08:21 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 06.11.2011 (2/16. Staffel) |
|
|
Auf geht's in die zweite Runde!
Allen viel Spaß bei der Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.11.2011, 23:23 Titel: |
|
|
Warstu schon beim Griechen drüben, ob die schon die Drachme habn?
Ballack sitzt da irgendwo auffe Salmonellen drin
Ingo: Wenn das'n Bodenlappen wird, wirst du'n Imbissflüchter! |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.11.2011, 00:01 Titel: |
|
|
Da wird ja noch so einiges auf uns zukommen. Am Mach3-Sauger baut er jedenfalls noch. |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.11.2011, 10:06 Titel: |
|
|
Nach dem Staffelstart mit einem grenzwertigen Heimspiel, ist nun der der angenehme Normalbetrieb eingetreten. Für diese Folge fünf Punkte.
So darf es weiter gehen, gerne ergänzt um die eine oder andere Weltfolge.
. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
bierelli Stammgast
|
Verfasst am: 07.11.2011, 12:15 Titel: |
|
|
4 punkte weil
- nix spektakuläres und bezugnahme auf vorige folge erst zum schluss
- themen nicht so wirklich prickelnd
- gast
+ mach 3 sauger
+ mal schauen was da noch kommt.
+ bier übergeperlt
gruss aus österreich. |
|
Nach oben |
|
|
Püppi
|
Verfasst am: 07.11.2011, 13:28 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin neu und geb auch mal meinen senf dazu.
mich hat die folge gestern sehr an den "früheren" dittsche erinnert. ingo hat gut gekontert.
die verschwörungstheorie, ballack sei auf den salmonellen auf, während hingsen ihn mit cyborgmaske vertritt, erinnerte mich jedoch an die zwillingsbruderthese mit jens lehmann(?)
ich wurde gestern gut unterhalten, definitiv.
nachtrag: und beim zeigler hing gestern das schild in der deko, das sonst bei ingo unterhalb der uhr hing (jajaja, fotos und biere hab ich auch gesehen) |
|
Nach oben |
|
|
Weltmantel Stammgast
|
Verfasst am: 07.11.2011, 13:56 Titel: |
|
|
alles in allem eine gute folge. von mir 5 punkte.
ich bin ja mal gespannt wie die geschichte mit dem neuen nachbarn noch weiter geht, nachdem jetzt auch schon die gute alte feinripp aus dem osten von der leine verschwunden ist |
|
Nach oben |
|
|
sandro fritzsche
|
Verfasst am: 07.11.2011, 14:08 Titel: |
|
|
geile folge 6 punkte |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 07.11.2011, 14:49 Titel: |
|
|
- Das Geburtstagsgeschenk für Ingo, die Unterhose von Erich Honecker (handsigniert mit dem Kürzel "EH" - durch Dittsche) war klasse. So einfach kann Logik sein: Nachbar Fritsche ist aus dem Osten ist --> die Unterhose auf der Leine ist vom Honecker. Und so eine Unterhose ist die perfekte Wertanlage. Was war noch mal Gold?
- Dass dann die Grundfragen unserer Informationsgesellschaft aufgegriffen wurden, hat mich sehr erfreut. Was wiegt ein Indernee? Und wie funktionuckelt es? Dass man an Emails Bilder "dranhängen" kann, hat Dittsche sichtlich wörtlich genommen.
- Das Beste: Der "Mischa", unser neuerdings zorrorisierter Ex-Capitano, spielt nicht mehr selbst, sondern lässt Jürgen Hingsen als Avatar auftreten. Wie bekommt er seine Befehle vom Mischa, der sich urlaubend auf den Salmonellen zurücklehnt? Mittels Osmose! Osmose scheint das Schlüsselprinzip der Naturwissenschaften schlechthin zu sein.
- Dittsche's hohe Mathematik zum siebenmilliardsten Erdenbürger hatte es ebenfalls in sich.
- Der Schaumteppich als Brandverhütung (Persil nass gemacht und aufgeschäumt...) war dann die ersehnte Homestory mit Kalauereffekt.
Insgesamt eine sehr wirtschaftswissenschaftliche, daneben auch mathematisch und physikalisch höchst präzise Folge. Ich mag, wenn Dittsche naturwissenschaftlich wird.
6 Punkte, weiter so. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.11.2011, 21:22 Titel: |
|
|
Köstliche Folge. Ich muss immer noch lachen.
Ing Ing Ingomanns Muggelgeburtstag.
Die E.H. Unterhose vom dubiosen zwielichtigen Fritzsche aus dem Osten.
Wieviel wiegt das Indernee? Hightech-Techno-Geek-Talk vom feinsten.
"Doch Doch Doch das stand in der Zeitung drinne"
Herr Riedel der Elektronik-Fuchs mit Smart-Indernee-Jalousetten.
Bierverperlung durch Osmose, Wärmetausch und Photosynthese
"Wenn das ein Bodenlappen wird dann wirst du zum Imbissflüchter"
Knut ein wie immer guter Gast, heute nur mit kleinem Hunger.
Kind Nummer 7.000.000.000, eine wahrlich weltbewegende Problematich.
Besonders schön das auch Manuel Uribe wieder mal erwähnt wurde.
Püppi wars zu unmuggelig bei Bubi. "Schaumteppich aus Teppichschaum"
6 volle Punkte. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
aus_aller_Herren_Ländern Stammgast
|
Verfasst am: 07.11.2011, 23:00 Titel: |
|
|
Vor allem waren die beiden suuuuuupi drauf! Oder alle viere, mit Knut und Kröte.. Ingo-Mann schien auch bestens gelaunt, freut mich! Er schien weniger angenervt als zuletzt, bzw. in 2010 ab un an.. Schön zu sehen, dass er Dittsche wieder bereitwilligst Paroli bietet, um aufklärend tätig zu werden, ma sagn.. Die Folge verdient insgesamt schon das Prädikat "welt"! Angenehm lebendig, gut drauf alle miteinander, weitere Folge von "Neues aus der Parzelle". Dubioser Nachbar östlicher Herkunft mit zwielichtigem Antlitz..
Jürgen Hingsen, der alte Rentner, sowie der Cro-Magnon-Mensch mußten auch mal wieder aufs Tapet.. Und wir haben jetzt nochmal die Bestätigung, warum Dittsches Wohnung so aussieht wie sie aussieht: "Es is mein Atelier" na bidde!
Nach der speziellen Welt-Folge "Heimspiel" nun eine gelungene Staffel-Fortsetzung! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.11.2011, 00:16 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Osmose scheint das Schlüsselprinzip der Naturwissenschaften schlechthin zu sein. |
Präzise Anneliese!
Die zweifelnde Erörterung des siebenmilliardsten Menschen hat mir absolut aus der Seele gesprochen.
In wie vielen Ländern gibt es überhaupt Volkszählungen, geschweige denn aktuelle, in wie vielen gibt es gar keine Meldepflicht, wie oft werden Neugeborene überhaupt nicht gemeldet, und wie oft sterben Menschen arm und unbemerkt?
So ein Blödsinn, der da in allen Nachrichten in vollkommenem Ernst und ohne jede Andeutung von Zweifel verkündet wurde - da habe ich mich immer gefragt, ob die alle wirklich so blöd sind oder ob sie uns alle wirklich für so blöd halten?!
Danke an Dittsche, dass wenigstens er das in Frage gestellt hat. |
|
Nach oben |
|
|
Starkbier Bodenlappen
|
Verfasst am: 08.11.2011, 04:12 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge soweit OK.
„Honeckers Unterhose“, naja, Dittsche eben. Was manchem entgangen sein dürfte war, dass er die Initialen selbst angebracht hatte. Das gefiel mir, so unmerklich eingeflochten.
Ein paar nette Gags wie Ballak auf den Salmonellen und dass er nicht mehr so gut spielt.
Aber dann fängt mein Mecker an: Mir ist nicht klar, warum er Hingsen zum Thema gemacht hat. Aber der Vergleich mit BallaK ist mehr als an den Haaren herbei gezogen. Hingsen ist den meisten als der 2 m Schrank in Erinnerung. Wo ist da die Ähnlichkeit mit Ballak?
Erst hat er weder Ahnung von Internee und Email, dann versteigt er sich zu Hingsen als Ballak-ATAVAR
(„Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt“ – Wikipedia)
Tut mir leid, es stört mich, wenn eine Figur nicht in sich schlüssig ist. Sicher, es ist für Olli schwierig die Balance der Figur zu halten, aber rein gefühlsmässig schwankt Dittsche seit der letzten Staffel zu stark. Von normal mit schrägen, aber nachvollziehbaren Ideen zu Vollidiot. Da denke ich an die Geschichte mit dem Wal, der Schrauben transportiert.
Ein Stellvertreter wird mit einer Gesichtsmaske ferngesteuert? Zu schräg! Welcher echte Mensch hätte so eine Idee?
Zumal er dann das Problem mit dem siebenmillardsten Menschen schlüssig darlegen konnte. Die Figur Dittsche ist ja eigentlich sehr intelligent, nur dass die Ausführung an der Realität scheitert.
In dieser Folge war es hart an der Grenze, weil rechtzeitig das Thema gewechselt wurde.
Danach war es wieder der echte Dittsche; Schaumteppich aus Persil. DAS kann man sich noch vorstellen, dass es jemand macht.
Drei Staubsauger zusammenschalten? Jederzeit, Weltidee.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Figur Dittsche. Als sympathischen Loser mir schrägen Ideen, die man nachvollziehen kann. Als jemanden, der nur die ersten zwei Schritte denkt und dann vom Ergebnis überrascht wird.
Nun, das ist mein Senf dazu, bleibt mir ja unbenommen, trotzdem freue mich auf die nächste Folge. _________________ Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.11.2011, 08:43 Titel: |
|
|
Alles gesagt 6 Punkte von mir...lach wech _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 08.11.2011, 12:30 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Starkbier an.
Es soll schon relativ nah am WIRKLICH WAHREN Leben bleiben.
Wenn Dittsche zu aufgedreht, überzogen und Herr der Lage ist, dann passt das für mich nicht.
"Sympathischer Loser" ist das Stichwort... (und keinesfalls nerviger Idiot) |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.11.2011, 08:23 Titel: |
|
|
Da war ich jetzt mal großzügig:
6 Punkte
Davon kriegt Joshua 4 weil er endlich wieder, in alter Form, zurück ist
Von nun an gibt es wieder den einen oder anderen Grund das Forum zu besuchen (ne auch wie provokant von mir) |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.11.2011, 11:27 Titel: |
|
|
Ich schließe mich den meisten hier an und vergebe ebenfalls 6 Punkte für diese vergnügliche (fast Welt-) Folge.
Die interessant ausgewählten Themen gingen geschmeidig ineinander über und bildeten eine heitere Verkettung bis hin zum Ende.
Schön, dass es nach Sandro Fritzsche nun mit Herrn Riedel, einem Elektronich-Fuchs, der bei Giovanni nebenan inne Parzelle wohnt, noch eine weitere neue fiktive Person in Dittsches Umfeld gibt. Vielleicht wird Dittsche ja durch ihn noch zum Technich-Freak ... Man weiß das nicht.
Stichwort Smartphone: Ich finde es immer wieder amüsant, wie Dittsche guckt mit seinem halbgeöffneten Mund, wenn Ingo etwas zu erklären versucht wie beispielsweise mit dem Smartphone, und ugH nur Bahnhof versteht ... "Wa???"
Apropos, Ingo gefiel mir dieses Mal sehr gut, insbesondere sein Spruch mit dem "Imbissflüchter". |
|
Nach oben |
|
|
|