Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie gut war die 4. Folge, oder: Dittsche steckt den Finger in die Bierflasche, um ploppen zu lassen, und: |
Ein Weltgeräusch! |
|
40% |
[ 4 ] |
6-Sterne-Plopp, es ist das Geräusch, das versöhnt! (und noch viel mehr) |
|
20% |
[ 2 ] |
5-Sterne-Plopp, "Das is mowieder'n richtiges Geräusch!" |
|
10% |
[ 1 ] |
4-Sterne-Plopp, Da kommt durchaus noch Muggelichkeit in den Imbiss drinne rein |
|
20% |
[ 2 ] |
3-Sterne-Plopp, der Hobel hat seinen Dienst getan |
|
10% |
[ 1 ] |
2-Sterne-Plopp, ein eher schwächliches Plöppchen |
|
0% |
[ 0 ] |
1-Sterne-Plopp: War da jetzt etwas? |
|
0% |
[ 0 ] |
Das war nichts: Der Finger gleichtet geräuschlos aus der Flaschenöffnung |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 10 |
|
Autor |
Nachricht |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 27.03.2021, 12:18 Titel: Bewertung 4. Folge der 30. Staffel |
|
|
Wie war Folge 4? _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.03.2021, 21:53 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich habe noch nie in einer Folge so gelacht wie heute. Für mich Weltfolge!
Herrlich:
- Dosentelefon vor dem Imbiss. Auch wenn es nicht ganz funktionuggelt hat, hatte es eine starke Ähnlichkeit mit der derzeitigen Farce "Einkaufen mit Termin" im Einzelhandel: Man steht vor dem Laden und ruft die Telefonnummer an, die an der Tür hängt, oder man winkt nur in den Laden rein, und schon geht die Tür auf und man hat einen Termin.
- die Persiflage auf die total alberne Idee der Post, Briefe per E-Mail anzukündigen. Diese ewige Kette und das Lied von dem Hund in der Küche passte großartig dazu!
- "Ingo to go"
- "Impfbiss"
- "Wurst im Schlafrock"
Und für mich schön: Kein Fußball.
Das einzige, das mir in dieser und den vorhergehenden Folgen nicht gefallen hat, ist, dass die AHA-Regeln missachtet werden. Keiner trägt eine Maske, trotzdem rückt Ingo unnötigerweise immer auf weniger als 1,5 Meter an Dittsche heran. Und keiner der Drei kommt in dem recht kleinen Raum bei so viel Aerosolausstoß auf die Idee, zwischendurch mal die Tür zwecks Lüften zu öffnen. Da könnten sie ein besseres Vorbild sein. |
|
Nach oben |
|
|
Weize Reiner Guter
|
Verfasst am: 29.03.2021, 09:35 Titel: |
|
|
Dittsche ist ein reines Paradoxon und ein Influenzer !!!!!
Dieter Bohlen ist Fusskrank !
Ingo to go Impfbiss !
Hundfluenzer !
Wurstfluenzer
Hähnechen im Fettmantel !
Ich bin ein Seher im Fettmantel !
Eine reine Weltfolge !!!!!!!!!!!!!! _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.03.2021, 13:06 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsgags waren diesmal zwei Randbemerkungen. Einmal »Aber ich muß doch nach Berlin.« und dann »Mit einem Bein im Finale.«
So unscheinbar aber so schön auf den Punkt. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 01.04.2021, 16:07 Titel: |
|
|
Reine Weltfolge, ohne Zweifel. Dittsche mit Post-Email-Anruf-Brief-Gehirnverhedderung, Lachanfall, Bohlen, Speckmantel bzw Fettmantel, Impfbiss...ein Dittsche wie er im Buche steht. Hab mich abgerollt vor lachen. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 02.04.2021, 17:42 Titel: |
|
|
Sehr gut, 6 Punkte!
Mir hat besonders gefallen, dass Dittsche nicht "plötzlich" über das Internet mehr wusste, sondern mit Giovannis Neffe eine Figur eingeführt wurde, die ihm Näheres erklärt hat. So war die Story mit den Petfluencern, Wurstfluencern usw. auch schlüssig darstellbar.
Und es war sehr witizg, da stimme ich den Vorrednern hier zu!
Was zu einer Weltfolge fehlte, war eine etwas stringentere Exekution der sehr guten Ideen zum Ende hin; hier ging mir zu viel Struktur in dem gemeinsamen Gelächter unter.
Aber dennoch eine gute Staffel bisher, und diese Folge war sicher der Höhepunkt bis dato. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 03.04.2021, 14:00 Titel: |
|
|
Für mich war es zu albern.
Ich mag Dittsche lieber als unsicheren Loser.
3 Sterne. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 03.04.2021, 18:39 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Für mich war es zu albern.
Ich mag Dittsche lieber als unsicheren Loser.
3 Sterne. |
Die Vorliebe für "Dittsche, den Unsicheren" teile ich ja dem Grunde nach. Aber findest du nicht, dass die schiere Verzweiflung am Post-Paradoxon schon sehr nah am unsicheren Loser dran war? _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
|