zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wödabuch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:17    Titel: Wödabuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo erstmal,

ich will nit störn, abaaa, mir is mol so wat eingefallen. Vielleeeeeiicht könnte man ja hier in dies Titanen-Forum ein Dittsche-Wörterbuch einbauen, in dem Wörter erklärt werden, die ein nicht oder neuer Dittsche Gucker nicht kennt und wo seine supi perlenden Sätze wie "jetz mo sogn", "das isn reiner Titan", "das sach ich dir" und "xy is das Stichwort" eingebaut werden.... Also, ich find des isn super Idee (hehe).
Nojo, man sieht sich
Viele Liebe Grüße KT Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Kleiner-Titan am 20.06.2009, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

---

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 04.12.2006, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Keine schlechte Idee und wenn genügend Wörter vorhanden sind veröffentlichen. Winken Ein ähnliches Buch gibt es ja schon:"Deutsch/Frau-Frau/Deutsch"von Mario Barth Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

N Wörterbuch jetz nä
Herr Fux

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau...Wörterbuch is hier das Stichwort!N reines Wörterbuch nä!
Dittsche81

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 14:26    Titel: Sushi Leone Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so dann fang ich halt jetz mal mit dem an nä!
Sushi Leone jetz ne! Sushi Leone! Reiner Weltmann jetz ne...
Uli Hoeness halt....Winken
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Winken Alegra M'Nelke -kameruanische Kultusministerin, übersetzt - Angela Merkel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miss Ellie
Guter

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amerikanien - jetz nä... Amerikanien, weiss u doch, wo der Klinsi imma is. Das Land jetz ma so, nä....
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ne muggelige Fandango-Packung aus Purree, so zum Auflegen aufe Augen von Frau Karger! Ein Weltentspannungsmittel! Smilie
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach...und wie war das???

Den Bayern Porani bieten?! höhö
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sachte er nicht Porali ?
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

porali bieten is das stichwort.
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm...ich war mir übrigens auch nicht sicher, ob er nicht bei seiner Titanenrechnung des Volumendurchmessers zuerst sagte:
M enge mal Breite mal Länge! Winken Aber dann käm wahrscheinlich nicht das volle Rohr raus Lachen
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Blauer Schwede
ist die Bezeichnung einer alten Kartoffelsorte, sie wird auch Blue Congo genannt. Die Knolle hat blaue Schalen mit flachen Augen, blau-violette Blüten und ein blau-weiß-marmoriertes Fleisch. Sie wird im August reif, ist mehlig kochend und hat einen intensiven Geschmack, der leicht an Maroni erinnert.

Blauer Schwede is das Stichwort!

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 18:19    Titel: Vielleicht auch Dittsche Rechtschreibung :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...in dem Wörterbuch könnte man dann auch gleich die Rechtschreibung regeln, nä. Weiß man doch gar nich ob das jetzt " ma so sagn" "ma so sogn" oder wie heißt. Also, Deutsch/Dittsche, Dittsche/Deutsch" klingt echt nach ner reinen Titanen-Weltidee - für meinen Geschmack jetzt jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet von Teilzeitamphibie am 22.04.2006, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also 3erlei, jäz mol sogn:

DITTSCHISCH DEUTSCH

107 schlau haben einen IQ von 107 haben
die Chinäsen essen Fischstäbchen Chinäsen essen Fisch mit Stächen
dumm wie Wurst dumm wie Brot
Stern-Fernsehn Stern TV

so, das war das Wort vom Sonntach Sehr glücklich
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man könnte ja einmal ein Rehctschreibe-Dittscheduden rausbringen, einen für Fremdwörter und einen für Zitate und Redewendungen...
Zurrywurs ist das Stichwort, jetzt mol sogn... Smilie
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Hatte ich auch schon vorgeschlagen Winken ,sollte mal einer mit Olli drüber reden. Lachen
Verperlung
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"eine reine Körperverletzung an der Hose" fand ich auch gut
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 12:41    Titel: Dittscheklopädie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Körperverletzung anne Hose, reine: (die) unsachgemäßer Umgang mit Beinbekleidung durch eifersüchtigen Ehemann durch Verwendung auf dem Boden zur Aufnahme von Flüssigkeiten (siehe auch unter Bodenlappen)

Also, Buchstaben K ham wir schon mal was. Wie wär's mit mit ner Dittschepedia, wo jeder was beitragen und ergänzen kann? Hat jemand da technisch Ahnung von???
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 13:01    Titel: Re: Dittscheklopädie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
...
Also, Buchstaben K ham wir schon mal was. Wie wär's mit mit ner Dittschepedia, wo jeder was beitragen und ergänzen kann? Hat jemand da technisch Ahnung von???

also technisch isses soo schwer nicht. bisschen php muss man können und ne datenbank braucht man.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Dittschenary" wär auch gut als Bezeichnung, nä...
Schildkröde

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 02:27    Titel: Ne,ne,,,, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich als "Ösi" das ganze versteh´, dann schei... auf dein Wörterbuch. Dittsche lieben oder lass es sein is mein Motto!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.