|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 20.04.2006, 19:08 Titel: Ist Dittsche was für "Gewinner"? |
|
|
Ich frage mich irgendwie ernsthaft, ob Dittsche nur oder hauptsächlich eine Sendung für "Gewinner" ist, also Leute, denen es relativ gut geht, die nen Job haben und weit davob entfernt sind regelmäßig bei nem Bierstand über die Neuesten Weisheiten der Bild zu blödeln oder ob auch Menschen darüber lachen können, denen es selbst nicht so toll geht?
Um ganz ehrlich zu sein geht es zumindest mir so, dass ich die Sendung zu einem nicht unerheblichen Teil deshalb gucke, weil die 3 Darsteller dort solche tragischen Figuren sind und ich mich deshalb um so mehr freue, dass es mir so viel besser geht. Andererseits finde ich das, was Dittsche sagt natürlich auch witzig und finde alle Beteiligten "dufte Typen", die ja im grunde friedlich sind, nicht überheblich usw. |
|
Nach oben |
|
|
reklov Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Ich wär dann mal ein Beispiel für "bedürftige" Gucker! _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Ach reklov, deine mühsam erstellte Steuererklärung wird dich sicher mit fettem Rücklauf bald wieder auf die Sonnenseite des Lebens hieven!!
Zuletzt bearbeitet von Spackenlappen am 20.04.2006, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2006, 19:46 Titel: |
|
|
also ich find das lustig, weil ich nen bekannten habe, mit dem ich mich früher genau so in der kneipe unterhalten habe. allerdings absichtlich eben so zum rumspinnen. hin und wieder passiert mir das auch heute noch mit dem trommelmann bei der bandprobe, wenn wir über irgendetwas fachsimpeln. daher auch meine theorie, dass dittsche beim rumspinnen einer tl-probe vielleicht nicht erfunden aber zumindest geformt wurde.
lachen kann ich aber nicht über dittsche, weil es mir vielleicht besser geht. (gehts nämlich nicht wirklich, eher im gegenteil) sondern, weil ich diesen humor mag und auch schon zu rtl-samstag-nacht zeiten mochte. dieser skurile humor mit diesen gedankengängen, wo man selbst eine ähnliche macke haben muss, um das überhauptin seiner gänze zu kapieren. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.04.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Man muß sich ja nicht schämen wenn man hier bei Beiträgen von Neuen nervöse Zuckungen hat,
aber die Frage von Zurrywurst ist beachtlich.
Nein. Ich tippe drauf, daß sich weder Gewinner noch Verlierer diesbezüglich große Gedanken machen.
Sie sind gemeinsam sonntags ab 22.30 h eine auf Comedy eingestellte Koalition. Ob der Witzeerzähler
von einem Millionario oder einem Hartzer dargestellt wird, spielt eine untergeordnete Rolle. Hauptsache
voll drauf und möglichst Brüller im Sekundentakt.
Eine besondere Spezies dieser Gucker ist hier versammelt.
Wir Blöden machen uns um die 30 Minuten pro Woche tagelang vorher und danach nen Kopp.
Aber schön ist es. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 21.04.2006, 08:37 Titel: Sososo |
|
|
ich dachte immer, das, was Zurrywurst beschreibt, ist der Grund warum die Leude die Nachmittagstalkshows gucken. Weil da welche sitzen, die noch dümmer, noch hässlicher und noch peinlicher sind als sie selbst...
Was Dittsche angeht ist doch gerade das Gude, dass er eigentlich manchmal nur vordergründig der Looser und Spinner is und bei seinem Rumspinnen oft den Nagel zielgenauer aufn Kopf trifft als mancher hochkluge Kommentar. Oft hält er ja einfach der Bild den Spiegel vor. Wobei ich glaub nich, dass er schon ma gesacht hat, das und das hat er im Spiegel gelesen, aber egal...
Das ganze is ja auch noch mit viel Spaßigem und Kuriosem vermischt, so dass der Spaß dann von ganz alleine kommt... Bei mir jedenfalls...
Dazu kommt, dass Dittsche das Herz aufm rechten Fleck hat, auch wenn er mal pütschert... Allein deshalb halte ich Ingos Drohung mit dem Griechen für ne leere.
Naja, genug der Analyse, Ingo, mach ma n Bier. Prost Wochenende, hoffentlich bald... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|