Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 15. Staffel - Wie war's? |
Ein reiner Posemuckeltalerregen auf diese reine Weltfolge! |
|
10% |
[ 4 ] |
6 Posemuckeltaler |
|
20% |
[ 8 ] |
5 Posemuckeltaler |
|
37% |
[ 15 ] |
4 Posemuckeltaler |
|
15% |
[ 6 ] |
3 Posemuckeltaler |
|
12% |
[ 5 ] |
2 Posemuckeltaler |
|
5% |
[ 2 ] |
1 Posemuckeltaler |
|
0% |
[ 0 ] |
Wer sein Publikum nicht amüsiert, ist des Talers nicht wert! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 40 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2011, 12:02 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 03.04.2011 (3/15. Staffel) |
|
|
In den Achtziger Jahren gab es in Hamburg ein Bierdorf (Diskothek) namens "Posemuckel"! - Posemuckel! Bei dem Wort muss man automatisch an Dittsche denken! Vielleicht hat der junge Dittsche dort ja sogar seine ersten Hobel verposemuckelt! Man weiß das nicht.
Das Besondere am "Posemuckel" neben der Bezeichnung war, dass man beim Eintritt zahlen zwei sogenannte "Posemuckeltaler" bekam und diese für Verzehr von Speisen und Getränke wie ma sagn ein schönes Feierabendbier einlösen konnte. Nachdem jedoch immer mehr Leute die begehrten Münzen einbehalten haben, musste diese originelle Art von Bezahlung irgendwann eingestellt werden.
Doch für die Bewertung der heutigen Sendung wollen wir die Posemuckeltaler wieder aufleben lassen und hoffen, dass ugH so viele wie möglich davon einheimsen kann!
Viel Spaß allen beim Dittschi-, Ingi-, Kröti- und Krauti-Gucken sowie späteren Bewerten!  |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2011, 22:06 Titel: |
|
|
bin mal gespannt was heute fuer themen kommen. auch viel spass an alle, geht ja gleich los.  |
|
Nach oben |
|
 |
DrankenSeeler Reines Titänchen

|
Verfasst am: 03.04.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | bin mal gespannt was heute fuer themen kommen. auch viel spass an alle, geht ja gleich los.  |
das geht von mir auch an alle raus.
btw ich finds kagge, dass Dittsche nicht mehr vor sondern nach "Zimmer Frei" kommt. Da konnte ich danach immer umschalten. Jetzt muss ich mich beim Warten auf Dittsche immer mit den letzten Minuten dieser furchtbaren Sendung quälen.
Bitte jetzt kein " ich find die aber gut" und so, ich mag sie nicht. Ich musste das mal loswerden _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.04.2011, 22:22 Titel: |
|
|
DrankenSeeler hat Folgendes geschrieben: | btw ich finds kagge, dass Dittsche nicht mehr vor sondern nach "Zimmer Frei" kommt. Da konnte ich danach immer umschalten. Jetzt muss ich mich beim Warten auf Dittsche immer mit den letzten Minuten dieser furchtbaren Sendung quälen. | Geht mir ganz genauso. Ich mache dann wenigstens den Ton solange aus. |
|
Nach oben |
|
 |
DrankenSeeler Reines Titänchen

|
Verfasst am: 03.04.2011, 22:49 Titel: |
|
|
An sich klasse Folge, nur die "Erde ist eine Kartoffel" - Story fand ich zu abstrus und zu lang. Ich vergebe *trommelwirbel*
5 Posemuckeltaler !! _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 03.04.2011, 22:53 Titel: |
|
|
Crunkrock hat Folgendes geschrieben: | Ein bisschen aus dem Ruder gelaufen am Ende. Aber was kackt der Ingo auch so an  |
Das war ja nun das absolut Neue und machte die Sendung irgendwie spannend. Ein dittschiger Heini ("Zweifarbiger Leberkäse")!
Keine großen Kracher, aber sehr dittschig diese Folge. Von mir auch 5 Poselmucketaler _________________ Auch eine Mohrrübe hat ein Anrecht auf Liebeskummer. Das bleibt ihr doch unbenommen |
|
Nach oben |
|
 |
Fibonacci Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 03.04.2011, 22:57 Titel: |
|
|
Ich fand diese Folge absolut genial! Super wie fünsch mit einmal Ingo wurde, nach Heinis Bemerkung!
Ich fands prima!
Weltfolge!
 _________________ Ich hab ne Kuhle im Aquarium drinne. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.04.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Ich guck gleich nochmal auf NDR, hab das mit dem Leberkäs irgenwie verposemuckelt _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 03.04.2011, 23:00 Titel: |
|
|
5 Taler von mir.
Dittsche ist mir aber grundsätzlich zu dominant geworden.
Er nimmt zu starken Einfluss auf die Gäste. Da kommt halt der Regisseur zu sehr durch. Dittsche sollte sich auch mehr mühen müssen, seinen Kram loszuwerden...
Ansonsten fand ich die Themen nicht so überzogen, wie oft in letzter Zeit. Die Weltraumkartoffel hätte noch etwas kürzer sein können.
Raucht Schildkröte nicht mehr? Respekt! Das sollte mal gewürdigt werden, vielleicht kann er ja dann noch in 50 Jahren dort sitzen und Bier trinken...
Dass Heini auch noch auf Ingo eingeprügelt hat, fand ich lustig. Irgendwann muss Ingo auch mal die Hutschnur platzen. Dann muss Dittsche ersatzweise Schildkröte vollsabbeln.
Dittsche sollte wieder mehr Loser sein, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau
EDIT: Das erste Rückwärts-Lied wäre übrigens ein klasse Klingelton.
Zuletzt bearbeitet von stahli am 03.04.2011, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2011, 23:08 Titel: |
|
|
ich fand es wieder einmalig!!! die erde ist eine kartoffel und dann das mit der kelly, sowas sieht man nur bei dittsche, weiter so.  |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Es war eine Universumsfolge. Mikro, Makro, das ganze Programm.
Herr Ingo war etwas auf Krawall gebürstet. Normalerweise darf der mündige Kunde sich zur Produktqualität äussern. Vielleicht lag es daran, dass Dittsche ihm schon vorgehalten hatte, dass er nur ein Anbrater wäre.
Wie war noch mal der Vorname von Kloppo? Auf jeden Fall gilt: Uwe Seeler heisst Uwe. Ingo traf diese unanfechtbare Feststellung in Bezug auf eine andere Person, die mir nicht mehr einfällt. Aber wo er recht hat, hat er recht. Dittsche stimmte ja auch gleich zu. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Altenrheine Bodenlappen

|
Verfasst am: 04.04.2011, 06:19 Titel: |
|
|
die erde eine kartoffel-story war zu lang ... den rest beurteile ich nach nochmaligem anschauen dann gibts die bewertung |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:19 Titel: |
|
|
Am Besten fand ich:
Dieter Hoeneß heißt Dieter
Nee Dieter Hoeneß heißt Uli. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 04.04.2011, 09:40 Titel: |
|
|
Für mich die beste Folge seit langem, von mir die volle Posemuckel-Zahl
Und das vollkommen ohne Promihilfe oder sonstige Gimmicks, selbst Karin ist diesmal nicht über die Sendung eingeschlafen (das erste Mal seit der berühmten Silvesterfolge!)
Anfangs hat Ingo überhaupt keinen guten Eindruck gemacht (Karin: "Der sieht aus, als hätte er ne Pollenalergie"), aber Dittsche ("Anbrater") und Heini ("Zweifarbiger Leberkäse") haben ihn dann doch noch zu Höchstform auflaufen lassen, eine reine Weltfolge. |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 04.04.2011, 10:50 Titel: |
|
|
DrankenSeeler hat Folgendes geschrieben: | Bitte jetzt kein " ich find die aber gut" und so, ich mag sie nicht. Ich musste das mal loswerden |
Ich find die aber gut....
Und ganz besonders Barbara Schöneberger
Aber zum Thema:
diesmal hat mich die Folge nicht umgehauen.
Die Kartoffel-Erde wurde sehr länglich behandelt. Und schade: Ingo hatte einen Geistesblitz und kam auf die übertriebene Gravitationsdarstellung. Leider ging das im Hin-und-her unter und es wurde belanglos.
Einziger Gag: Gravitation=Stärke=>Kartoffelstärke
diesmal von mir nur 3 Taler _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 04.04.2011, 11:09 Titel: |
|
|
Sehr muggelische Folge. Dass sich dieser Anbrater aber auch so aufregt... Und den Rückwärtsgesang fand ich sehr geil: Looc Ydaa, Looc Ydad, Looc Ydad, Looc Ydad _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.04.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Die Kartoffel mit Kartoffelstärke hat mir gefallen, der zweifarbige Leberkäse aus dem Mund von Heini hat mich verblüfft, Ingos unbd Dittsches Reaktionen darauf amüsiert - aber viel weiter bin ich nicht gekommen, da bin ich eingeschlafen. Die Sendezeit ist einfach zu spät für mich.  |
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 04.04.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: |
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Ingo "schlecht" aussah? Irgendwie krank oder genervt ,das war mein erster Gedanke  |
Er mag es halt nicht wenn man ihn ins Gesicht fasst  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Icebomber
|
Verfasst am: 04.04.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Die Reaktion von Dittsche, wo Ingo Heini das mit der Kartoffel falsch erklärt hat.
Man hat auch gemerkt, dass Dittsche Ingo heimlich überreden wollte, Heini das Essen zu geben. Das muss doch extrem peinlich gewesen sein. Wieso hat er nicht gesagt das isn Scherz oder so. Nichts Heini hat sich nicht mal entschuldigt  |
|
Nach oben |
|
 |
Nänänänä Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.2011, 18:59 Titel: |
|
|
Großartige Folge. Die Mikro-Makro-Verkartoffelung des Universums. Der flehentlich-wahnhafte Blick, mit dem der Vielohsoff seine These vorträgt. Das traumhafte Timing des Bierflaschen-Solisten bei der Sequenz: "Die Erde ist ... plopp ... eine Kartoffel!"
Dass Ingo schließlich ausrastet, ist klar: erst die despektierliche Bart-Dichtung; dann die noch despektierlichere Degradierung vom Koch zum Anbrater - hier folgt umgehend die Anrede "mein Freund" an Großmeister D., in aller Regel Ausdruck erheblicher Gereiztheit. Tja, und dann noch der zweifarbige Leberkäs. Es war nicht Ingos Tag.
Herrlich die Eruption des Bademantelträgers: "Ich kann doch mal die Sinnfrage stelln !!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Notstromhamster2

|
Verfasst am: 04.04.2011, 20:09 Titel: |
|
|
Heini verdittscht,
Dittsche ingofiziert,
Kröti als Nichtraucher,
Ingo sieht alt und rastet aus
und Uli Hoeneß heißt Dieter -
hmpfffff-f-f-f-f-f:
Lauter Überraschungen - ganz unerwartete Perschpecktiefen -
da finste ja nichmehr durch!  |
|
Nach oben |
|
 |
Trompetenblume Stammgast

|
Verfasst am: 04.04.2011, 21:13 Titel: |
|
|
So mein Dittschimann, bin exakt beim Vorspann eingenickt und pünktlich zum Rückwärtssingen (?) wach geworden, aber habe soeben den Pottkast dieser Folge eingefangen. Das heißt - obwohl ich eigentlich z. Zt. Deine Biografie lese, höre ich gleich mir mal Deine anscheinend sehr spezielle Folge von gestern an... _________________ Durch das Abnehmen is ne leichte Dreifaltigkeit entstanden |
|
Nach oben |
|
 |
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 05.04.2011, 00:06 Titel: |
|
|
So grad die Wiederholung im Ersten gesehen und ich muss sagen das die Folge mir besser gefallen hat als am Sonntag! 5 Punkte von mir. Hab sehr viel gelacht und durchgehend ein breites Grinsen im Gesicht gehabt. Hat mich sehr amüsiert heute  _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.04.2011, 07:31 Titel: |
|
|
Hat mich nicht total vom Hocker geworfen die Sendung aber amüsant wars allemal.
Die Kartoffelstory war irgendwie doof.
Heini ein reiner Weltgast.
Rückwärtssingen war toll.
Ingo war wirklich ruppig, stachlig und pelzig und das nicht nur im Gesicht.
4 Posemuckel-Taler _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
oirob Bodenlappen

|
Verfasst am: 05.04.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Also von mir diesmal 6 Punkte für das philosophische Duo.
Hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das alles sehr "rund".
Sinnfragen wurden gestellt und beantwortet.
Ingo mit knallhartem Anbrater Stolz, Ditsche mit frühlingshafter Beschwingtheit, Heini etwas kleinlaut ob seines Fauxpas, Kröte wie immer...
Schön.
Auch der offizielle "Werbeblock" am Anfang hat meine Bedenken hinsichtlich unterschwelliger Kaufempfehlungen zerstreut.
Das einzige was nich so doll war, war die Maike Kelly Poente.
Weiter so! _________________ ...das kann man doch ma machn... |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.04.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Die Kartoffel mit Kartoffelstärke hat mir gefallen, der zweifarbige Leberkäse aus dem Mund von Heini hat mich verblüfft, Ingos unbd Dittsches Reaktionen darauf amüsiert - aber viel weiter bin ich nicht gekommen, da bin ich eingeschlafen. Die Sendezeit ist einfach zu spät für mich.  |
Fortsetzung:
Heute nacht wieder vorm TV eingeschlafen und irgendwann aufgewacht - und sehe gerade Dittsche, Rest der Sendung. Gutes Timing.
Das rückwärts gejaulte Lied plus Rückwärtstext fand ich auch sehr nett.
5 Posemuckel. |
|
Nach oben |
|
 |
Nänänänä Stammgast
|
Verfasst am: 05.04.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Heesters und der Frack: der alte ist zu groß; d.h. der Alte wird kleiner und der alte größer. Reine Relatiefitätstheorie.
Die Folge könnte man Satz für Satz zitieren. Welt-Afforismen. |
|
Nach oben |
|
 |
Fan_Niene Bodenlappen
|
Verfasst am: 06.04.2011, 16:40 Titel: |
|
|
Ich fands anders - aber klasse.
Ingos Bart ist wie Moldomol ? (klebt man in die Fensterritze ?) - Ingo kann nachts mit seinem Kinn eine zugige Ecke abdichten
Du bist´n Anbrater - So geil.
Der grüne Leberkäse - auf der einen Seite Leberwurstgrau.
Schlichtungsversuch: Vielleicht ist das ja auch nur die Beleuchtung.
Trinkt Ingo schon immer Bier ? Er hat jedenfalls eine Flasche in der Hand, sonst doch immer ein Glas Cola, oder ? |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.04.2011, 18:06 Titel: |
|
|
  "Galileus, Galileus"   ... "hat schon Falco von gesungen!" Geilomat!
Es war wieder eine lustige Folge mit dem "Legokäse", der gut durchdachten Kartoffelerdentheorie mit den "Petruschka"-Puppen als verständliche Erläuterung und zum Schluß dem Liederraten auf Rückwärts!
Und Heini war wieder sehr mutig; hatte er doch schon mal eine Speise (Wurst glaube ich) beleidigt. - Trotzdem gefällt er mir von den Stammgästen immer noch am besten.
Ma sagn, 5 Posemuckeltaler jetz! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.04.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Wenn man alleine nur daran denkt was wir in dieser Folge wieder alles gelernt haben. Titanenhaft !!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|