zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 03.12.2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 6. Staffel - Wie wars?
6 Bälle
27%
 27%  [ 12 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
4 Bälle
15%
 15%  [ 7 ]
2 Bälle
4%
 4%  [ 2 ]
mehr als 6 Bälle
6%
 6%  [ 3 ]
3 Bälle
11%
 11%  [ 5 ]
5 Bälle
34%
 34%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 15:51    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 03.12.2006 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das 3. Türchen ist auf, die 1. Kerze brennt!

Gibts heute Glühwein + Crepes statt Dittschberger + Kartoffelsalat?

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reklov, wolltest du uns verwirren bei der Abstimmung? Also mich überfordert das ein wenig... Lachen
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
Reklov, wolltest du uns verwirren bei der Abstimmung? Also mich überfordert das ein wenig... Lachen

Mich auch.
Aber wahrscheinlich hat reklov eine Weiterentwicklung dieser neuen Seuche
namens "Sudelku" oder "Kakaokuro" präsentiert:
Denkspiele auf Dittsche-Niveau.

Schade, daß sich Diamond heute nicht gemeldet hat. Bei ihrer Trefferquote in Voraussagen wüßte ich wenigstens
in etwa, was mich gleich erwartet.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
BradK
Guter

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hatte den Thread gestartet mit den Voraussagen Winken - Julia 18 aus lokstedt aber ganz schnell abgehandelt, die hat kein bock auf den Sehr glücklich - und ingo ist ganz schön auf krawall gebürstet heute - mal schauen wies noch weitergeht
Zivi

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine reine Weltfolge, 7 Bälle von mir für Deep Fritz und seine Freunde... Sehr glücklich

nur was sollte das mit der Servedde ums Bier.. fand ich en bissel übertrieben, jez mo sogn aber ok dieses ständige übergeperle kanns ja auch net sein.. Winken

PS: Astreines Kommentar von Schildkröte am Schluss Ausrufezeichen
Problembär
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Ende hat für mich die Folge noch halbwegs gerettet,aber die Geschichte mit Deep Fritz und Doktor Lok war mir zu langatmig.
Und auf einmal duzt man den Gast,und er kostet den Wein aus einem Glas. Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Bälle von mir und Geschichte mit dieser fiesen Tusse... traurig.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hatte ich gerade einen halbstündigen Albtraum oder war es wirklich so, dass die heutige Folge ÜBERHAUPT NICHT geperlt hat?

1.) Die Julia18auslockstedt-Geschichte wurde viel zu kurz und unklar abgehandelt (Wie und wo haben sie sich getroffen? Wieso war sie nicht 18 und aus Lokstedt?).

2.) Der Übergang zu der (übrigens ziemlich mauen und viel zu langen) HSV-Geschichte war viel zu schnell und emotionslos.

3.) Es wirkte ziemlich unglaubwürdig, dass Dittsche zuerst total deprimiert schien wegen der Julia-Geschichte, kurz darauf aber wieder ganz normal drauf war und stundenlang über HSV schwafelte anstatt sein Herz über die Julia-Geschichte auszuschütten.

4.) ich finde diese Staffel bisher eher enttäuschend. Es waren einge Kracherflgen dabei, aber auch sehr viel Mittelmaß, und dazu gehört eindeutig auch diese Folge.

Fazit: 2 Bälle, weil es insbesondere im Vergleich zu den letzten zwei Folgen einfach null geperlt hat. Es kann nur besser werden...
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Heinz Becker

Also in dem Fall würde ich doch eher auf ersteres tippen: den halbstündigen Albtraum Winken

Bis auf den raschen Schnitt von Juliaachtzehnauslokstedt zum HSV wars absolut der Hammer heute.
majoh
Guter

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach Ihr!!!

Das war ma wieder ne Reine Weltfolge heute!!!

Die Sevvedden-Geschichte war gudd gemachd vom Ingo und die Reaktion vom Dittsche war noch besser: "Da sieht man ja Gornix mehr drinne mein Ingo...!"

Und Deep Fritz als Hilfsmittel für'n HSV war auch total Creme...! Lachen

6 Bälle Jedzd ,ne...

Muggeliche Grüsse aua'm Sachsenlande
Dor Majoh...! Winken Winken Winken
Blutboxer

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:23    Titel: Böse "Julia"! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe auch wieder doll gelacht. Was "Julia18" mit uns Dittsche gemacht hat is ne reine Unverschämtheit, nu muss er wohl doch wieder zu Frau Karger Kontakt herstellen!
Ingo scheint aber jetzt wirklich die Schnauze voll zu haben, das mit dem wangengeriebenen Paniermehl über den Tresen geperle war allerdings auch echt nich so muggelig. Wär noch Zeit gewesen hätte er Dittsche glatt gemacht...
Freu mich jetzt schon auf nächste Woche!
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fühl mich ja auch düpiert, dass er von Julia18 nich mehr erzählt hat, aber wat soller auch sonst sagen bei der - einfach abhaken.

Muss wie so oft nochen 2. Mal kucken. Bis gleich ...
Clint Ostholz

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin , Sehr glücklich

was soll das denn mit dem Bier? Dürfen die das Dittschberger Logo nich mehr zeigen? Frage
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mit gerd hat mich auch etwas irritiert. beim ersten mal war er ganz fremd, beim zweiten besuch konnten die sich gerade so noch dran erinnern, dass noch wechselgeld offen war und beim dritten mal alles per du und mit vornamen anreden wie ewig lange alte freunde. gut eine erklärung wäre, dass wir ja nur sonntags für ne halbe stunde gucken und er ja in der gedachten geschichte zwischendurch auch öfter da sein könnte. na egal ich sehe das aber auch so, dass fussballgeschichte genau um das zu lang war, was die juliageschichte zu kurz war. im gesamten gesehen war es aber völlig ok, statt lauter brüllern auch mal ne längere zusammenhängende geschichte zu erzählen. wenn nächstes mal wieder eine knallerfoge kommt und man sich später die staffel mal im stück anguckt, dann ist das gut, wenn auch so eine folge zwischendurch mal kommt. son bißchen durchwachsen ist doch viel realitätsnäher, als ständig von lacher zu lacher zu hetzen.
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit Lachen

Sechs Punkte jez ma sagen, aber heute hatte ich einiges zu bemängeln.

Der Anfang war obergeil! Dittsche kommt völlig unrasiert und fertig rein, dann die Geschichte mit Julia 18 aus Lockstedt und seine weinerliche Stimme dabei...perfekt...dann sagte er "Julia 18 aus Lockstedt die gar nicht 18 und aus Lockstedt ist"..ja nun! bidde!!!!!!!!!!! Leider hat er das dann nicht mehr fortgeführt Traurig wäre bestimmt der Hammer geworden. Die Geschichte mit HSV war mir auch zu langatmig....das Geilste: Dittschberger midde Servedde drum..und Dittsche: "laß mir doch mein Bier, es is doch das einzige was ich noch habe" Lachen GEIL....
Der Höhepunkt heute: das Rasierbrötchen, einfach köstlich Lachen Lachen Lachen
Und dann noch Gerd als Gast, perfekt...der Kerl hat voll die geile Stimme Verlegen Verlegen Verlegen

Weitere Brüller
*Queckweiß
*Navi
*Wassersohle
*düpiert
*1 Mio. Käse
*Mach 5

Lachen Verlegen
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Clint Ostholz hat Folgendes geschrieben:
Moin , Sehr glücklich

was soll das denn mit dem Bier? Dürfen die das Dittschberger Logo nich mehr zeigen? Frage

Moin? Verlegen Lachen

Nee die Servedde ist als reine Vorsichtsmaßnahme falls Dittsche das Bier wieder überpütschern lässt Smilie

LG
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge zum Ende hin immer besser. Der zerzauste Dittsche hat mir am Anfang zwar auch gut gefallen aber die Geschichte von Julia18 ging etwas unter bzw. war zu kurz und den erzählten Ausgang finde ich eher etwas zu unglaubwürdig. Mal ehrlich: Welche junge Mutter - die zwar wohl nicht 18 war aber ist ja auch wurst - nimmt einen Mann wie Dittsche im Auto mit zu sich, nur um ihrem Kind mal zu zeigen, wie es später aussehen könnte?

Gut gefallen hat mir das gesamte Auftreten von Dittsche, sein Gejammer ("Ich hab doch nichts anderes (als das Bier)!!!)" und Queckweiss!!5 Bälle!
filmliquiphant

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt würd ma sooogn 6 Bälle (trotzdem die HSV- Geschichte sehr lang war, war sie Wissenschaftlich hochinteressant)

hier meine Lieblings- Schlachwööödda :

* das Bier hat 'ne Nußallergie
* das Geräusch ist höher
* man schwillt an
* Hals - HNO
* Nußöl raufgebaggert
* es perlt ins Augenlicht herein, damit man sich muggelich fühlt
* rauspitschen
* Rengdewu
* Navi im Audo jetzt
* ergänzendes Personal
* Deep Fritz
* Kembirowsko oder wie der heißt
* 110 Volt
* 'ne Kühltruhe mit ordentlich Vodka drin
* Doktor Lock - Spezialist für Eisenbahn
* Übertragungstransmitterlinie
* Kaddakomben
* Löwen die nur Joghurt gegessen haben
* Fleischmann - Märklin ist das Stichwort
* es strahlt durch
* Haargeel und so weiter
* dann perlen Sie das Flüssigmetall in die Haare
* 'n reiner Halbleiter
* es wird eine magnetische Herstellung hergestellt
* Queckweiss ist das Stichwort - Quecksilber in weiss
* Weltcomputer
* Wassersohle
* Mach 5 jetzt - 5 Klingen bidde
* Papier ist zur hälfte aus trockenem Brot gemacht
* Glühwürmchen haben was inne Genedik verankert
* Hirre

FSK 6 bedeutet, es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12 bedeutet, der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 bedeutet, der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 bedeutet, alle bekommen das Mädchen
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:

3.) Es wirkte ziemlich unglaubwürdig, dass Dittsche zuerst total deprimiert schien wegen der Julia-Geschichte, kurz darauf aber wieder ganz normal drauf war und stundenlang über HSV schwafelte anstatt sein Herz über die Julia-Geschichte auszuschütten.

Gerade das fand ich sehr gelungen und realistisch, daß die Geschichte nur kurz abgehandelt wurde. Dittsche schämte sich dafür total, ist ja auch sehr unangenehm, wenn ihm eine fremde Person knallhart die Wahrheit ins Gesicht sagt! Warum darauf noch groß rumreiten!? Dann lieber wieder schnell über abstruse Abstiegskampfspläne des HSV reden und von der bitteren Wahrheit ablenken!

Die ultimative Abstiegskampfrettungstheorie mit dem umprogrammierten Schachcomputer und Dr. Lok fand ich zum Brüllen komisch, mir kam sie auch nicht zu lang vor. Ist ja schließlich ein aufwendiges Experiment! Auch die Wiedereinführung des Serviettenbiers, Dittsche´s Gejammer darüber und das Paniermehl-Experiment... Auch der Gast war ok!

Insgesamt besser als die letzte Folge, von mir fünf Bälle!
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schade mit julia, aber den gag (das wird aus dir....)kannte ich schon.
hsv theorie etwas zu lang und den gast mag ich nich.
gut war queckweiss, und die schauspielerische leistung von empörung bis zur freude.

alles in allem 4 bälle
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:

Gerade das fand ich sehr gelungen und realistisch, daß die Geschichte nur kurz abgehandelt wurde. Dittsche schämte sich dafür total, ist ja auch sehr unangenehm, wenn ihm eine fremde Person knallhart die Wahrheit ins Gesicht sagt! Warum darauf noch groß rumreiten!? Dann lieber wieder schnell über abstruse Abstiegskampfspläne des HSV reden und von der bitteren Wahrheit ablenken!

Also ich finde es schon sehr schwach und wenig glaubwürdig, dass das Julia-Thema so kurz und schnell abgetan wurde, nachdem in den letzten zwei Folgen so ein Gedöns darum gemacht wurde. Da hätte sich so ein schöner Runninggag draus entwickeln können, so wie mit Frau Kerger in der letzten Staffel, und dann geht das ganze so schnell wieder vorbei, so als ob Dittsche das gar nichts weiter bedeuten würde. Sorry, aber das hat mich einfach nicht überzeugt.
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war doch eine titanenhafte Folge!
Wirklich tolle Ideen! Hat mir irre gefallen.

Ich sage nur Queckweiss jetzt nä!

7 von 6 Bällen!
jimini

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die Ballauswahlliste is ne reine Weltauswahl !!!! Sehr glücklich

Die perlt direkt ins Gehirn, ma soagn...

Und die Folge gestern fand ich klasse, vielleicht nich ganz so abwechslungsreich wie sonst in letzter Zeit...

Dittsche Forever !!!
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau Schildkröte jez Lachen

Dittsche: Hast du bei dir vielleicht son Haken zum aufhängen?

Schildkröte: Wie war das gerade? Hirlehirlehirle? Ich würd ma sagen hirnehirne, und jetzt halt die Klappe ich hab Feierabend Lachen

*hihi*
pedervier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tach alle zusammen - das die story mit julia n büschen kurz war, geht ja an und fürsich noch. aber das war doch ein URALTER witz, den dittsche da benutzt hat!! hat das keiner von euch gecheckt? ich meine den hab ich vor jahren schon in irgend ner sendung von rudi carell oder mike krüger erzählt gesehen! von wegen - ich treff ne superbraut, sie nimmt mich mit nach hause, führt mich ins schlafzimmer, sagt mir ich soll mich schon ma ausziehen, geht raus, kommt mitm kleien jungen an der hand wieder rein und sacht: kuck mal michael, so siehst du später auch mal aus, wenn du deinen spinat nicht essen willst! - kann es wirklich sein, dass niemand den hier vorher gehört hat? - ich finds auf jeden fall schwach.
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kitsunegari hat Folgendes geschrieben:

Also ich finde es schon sehr schwach und wenig glaubwürdig, dass das Julia-Thema so kurz und schnell abgetan wurde, nachdem in den letzten zwei Folgen so ein Gedöns darum gemacht wurde. Da hätte sich so ein schöner Runninggag draus entwickeln können, so wie mit Frau Kerger in der letzten Staffel, und dann geht das ganze so schnell wieder vorbei, so als ob Dittsche das gar nichts weiter bedeuten würde. Sorry, aber das hat mich einfach nicht überzeugt.

Dittsche war halt über beide Ohren verliebt, deswegen das Getöse... Er hat sich so viel Mühe gegeben und am Ende eine schallende Ohrfeige bekommen! Ist doch völlig klar, daß er diese Blamage nicht weiter vertiefen will, nicht mal seinem besten Freund gegenüber! Eben das wirklich wahre Leben... Wie gesagt, ich fand es von Olli sehr überzeugend dargestellt auch wenn´s nicht jedem gefällt.

Selbst wenn Olli dafür einen uralten Gag benutzt hat (ich kannte ihn nicht, kann mir aber sowieso keine Witze merken Mit den Augen rollen ) kann ich ihm das verzeihen, weil er so etwas normalerweise nicht macht.
die jetikrabbe

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

de gustibus non disputandum est – ist das stichwort! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für die Nicht-Lateiner oder Google-Faulen:
Über Geschmack soll man nicht streiten Ausrufezeichen
die jetikrabbe

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wattwurm hat Folgendes geschrieben:
Für die Nicht-Lateiner oder Google-Faulen:
Über Geschmack soll man nicht streiten Ausrufezeichen

genau! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke Lachen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.