Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 6. Staffel - Wie wars? |
6 Bälle |
|
27% |
[ 12 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
4 Bälle |
|
15% |
[ 7 ] |
2 Bälle |
|
4% |
[ 2 ] |
mehr als 6 Bälle |
|
6% |
[ 3 ] |
3 Bälle |
|
11% |
[ 5 ] |
5 Bälle |
|
34% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2006, 16:40 Titel: |
|
|
wattwurm hat Folgendes geschrieben: | Für die Nicht-Lateiner oder Google-Faulen:
Über Geschmack soll man nicht streiten |
Mit Streit hat das überhaupt nichts zu tun - für mich als Fan gehört das Diskutieren und Analysieren von Folgen mit anderen Dittsche-Fans nunmal dazu. Sonst isses langweilig! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Stimmt - am besten deutsch, dann verstehen wir es auch alle _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurs Bodenlappen
|
Verfasst am: 04.12.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Sorry Olli, dieses mal leider nur 3 Bälle.
Das Thema HSV, Deep Fritz, Dr.Lok war einfach viel zu lang und ich hoffte die ganze Zeit das etwas anderes kommt.
Julia 18 da hätte man richtig was draus machen können. Leider nur kurz abgehandelt und das auch noch mit einem uralt Gag. Schade....
Lachen mußte ich über weißsilber.
Alles in allem. Das perlte für meinen Geschmack so heftig wie der Tabellenplatz des HSV. Oder wie abgestandenes Dittsche-Bräu. |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Hab nochmal drüber geschlafen und geb jetz 4 Bälle.
Die Sache mit Julia18 hat sich Olli als Autor zu einfach gemacht.
Aber geniale Wortschöpfungen bei der HSV-Geschichte (siehe oben).
Und putzige Geräusche |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:55 Titel: |
|
|
pedervier hat Folgendes geschrieben: | tach alle zusammen - das die story mit julia n büschen kurz war, geht ja an und fürsich noch. aber das war doch ein URALTER witz, den dittsche da benutzt hat!! hat das keiner von euch gecheckt? ich meine den hab ich vor jahren schon in irgend ner sendung von rudi carell oder mike krüger erzählt gesehen! von wegen - ich treff ne superbraut, sie nimmt mich mit nach hause, führt mich ins schlafzimmer, sagt mir ich soll mich schon ma ausziehen, geht raus, kommt mitm kleien jungen an der hand wieder rein und sacht: kuck mal michael, so siehst du später auch mal aus, wenn du deinen spinat nicht essen willst! - kann es wirklich sein, dass niemand den hier vorher gehört hat? - ich finds auf jeden fall schwach. |
vielleicht war gar nicht der witz der gag, sondern der umstand, dass dittsche der julia bei so einem alten gag auf den leim gegangen ist. alles eine frage der sichtweise. ansonsten - was ist eigentlich an alten witzen schlimm? witze funktionieren nunmal durch weitererzählen und je öfter er weitererzählt wird und je länger er somit in umlauf ist, umso besser ist er doch. es sind die schlechten witze, die nicht weitererzählt und dann vergessen werden. neue witze gibts doch auch gar nicht. man findet doch so gut wie jeden gag aus einer der zahlreichen sketch-shows auf irgendwelchen fips asmussen kassetten als witz in erzählform wieder. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Das stimmt aber auch, Gitarremann! Ich habe schon zigmal Rudi Carrell und Heinz Erhardt mit den "Regenliedern" gesehen und jedesmal wieder finde ich das herrlich. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
pedervier Bodenlappen
|
Verfasst am: 05.12.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | vielleicht war gar nicht der witz der gag, sondern der umstand, dass dittsche der julia bei so einem alten gag auf den leim gegangen ist. alles eine frage der sichtweise. ansonsten - was ist eigentlich an alten witzen schlimm? witze funktionieren nunmal durch weitererzählen und je öfter er weitererzählt wird und je länger er somit in umlauf ist, umso besser ist er doch. es sind die schlechten witze, die nicht weitererzählt und dann vergessen werden. neue witze gibts doch auch gar nicht. man findet doch so gut wie jeden gag aus einer der zahlreichen sketch-shows auf irgendwelchen fips asmussen kassetten als witz in erzählform wieder. |
sorry gitarremann - sehe ich deutlich anders. dittsche ist eben KEIN witzeerzähler, er hat seine ganz eigene, besondere quaität, und das ist das, was wir alle an ihm lieben. wenn er jetzt einen kompletten witz recycelt zeigt das, das ihm hier nichts eingefallen ist und das ist schwach und so noch nie vorgekommen. wie wäre es denn, wenn jetzt in jeder folge irgend ein für den zweck zurechtgebogener alter witz auftauchen würde? würdet ihr da auch alle applaudieren? |
|
Nach oben |
|
|
Freiburger Kükator Alleslappen
|
Verfasst am: 05.12.2006, 10:57 Titel: Julia 18 |
|
|
Moin ! Auch ich bin der Meinung, dass die Julia18-Geschichte zu früh beendet wurde ! Und das mit dem recycelten "Witz" - sei verziehen - ist überhaupt kein Problem. Sonst fand ich die Folge mal wieder klasse, ciao _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie ! |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.12.2006, 14:20 Titel: |
|
|
pedervier hat Folgendes geschrieben: | dittsche ist eben KEIN witzeerzähler, er hat seine ganz eigene, besondere quaität, und das ist das, was wir alle an ihm lieben. wenn er jetzt einen kompletten witz recycelt zeigt das, das ihm hier nichts eingefallen ist und das ist schwach und so noch nie vorgekommen. wie wäre es denn, wenn jetzt in jeder folge irgend ein für den zweck zurechtgebogener alter witz auftauchen würde? würdet ihr da auch alle applaudieren? |
Genauso sehe ich das auch. Die Julia-Geschite wirkte wirklich so, als ob Olli da nichts mehr eingefallen ist und er den Runningag deshalb möglichst schnell zu Ende führen wollte. Und wenn man alte Witze sehen/hören will, kann man auch Fips Asmussen oder Mario Barth (Nomen est Onmen!) sehen.
Aber "Dittsche" ist gottseindank eine der letzten Zufluchtssätten für Freunde guten Humors, die diesen ganzen grottigen Mainstreamcomedy-Müll nicht mehr ertragen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SIRup Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 05.12.2006, 21:20 Titel: |
|
|
So drei Bälle nochmal ganz gütig. Das mit den Schienen um den HSV zu retten war jetzt nicht besonders kreativ. halbleiter und co gab es irgendwie alles schon mal und die Julia-18 Geschichte mit nem recyclten Gag zu beenden war auch nicht der Hit.
Hier der Gag aus Samsatg Nacht: http://youtube.com/watch?v=m-QULexDmus
Also wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für weitere gute Staffeln... Das noch welche folgen denke ich schon aber wenn sie alle so vor sich her dümpeln, wie einige der Folgen aus dieser Staffel, dann perlt es sich wohl langsam aus... _________________ So und nun kommst du... |
|
Nach oben |
|
|
Sibusiso Alleslappen
|
Verfasst am: 06.12.2006, 01:48 Titel: |
|
|
Das war mal wieder ne Weltfolge. Die Geschichte mit Deep Fritz und dem HSV hat mir sehr gut gefallen. Das Dittsche nicht weiter auf Julia18ausLokstedt eingegangen ist kann ich verstehen. _________________ Zuma is ein reiner Fußballtitan! |
|
Nach oben |
|
|
Heinsohn sein Bruder Stammgast
|
Verfasst am: 06.12.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Nur mal so am Rande: Dass Dittsche mit Hilfe von Deep Fritz den HSV retten will, freut offenbar auch die Fritz-Entwickler von Chessbase, die gestern einen kurzen Bericht über die Dittsche-Folge online gestellt haben.
http://www.chessbase.de/
Gruß
Heinsohn sein Bruder _________________ Bald kommt er, der Hachmann-Schwassmann-Komet! |
|
Nach oben |
|
|
Domal008 Stammgast
|
Verfasst am: 06.12.2006, 15:42 Titel: |
|
|
tag auch,
hatte heutä die dvd nummer eins zu nikolaus bekommen und mich mächtig amüsiert. da sieht man(n) und frau schon einige unterschiede zu aktuellen folgen. spielerisch isser, der dittsche, klar besser geworden, dat muss man sog´n... obwohl noch ungeahntes potenzial im Tresenschnacker schlummert.
Schade war die ausbleibende Ausweitung des Dates mit der "Julia_aus_Lockstedt". Nur wer redet schon gern darüber, wenn man als Depp im Bademantel vorgeführt wird ....
Ein Herz für Dittsche! |
|
Nach oben |
|
|
pedervier Bodenlappen
|
Verfasst am: 06.12.2006, 16:48 Titel: |
|
|
SIRup hat Folgendes geschrieben: | So drei Bälle nochmal ganz gütig. Das mit den Schienen um den HSV zu retten war jetzt nicht besonders kreativ. halbleiter und co gab es irgendwie alles schon mal und die Julia-18 Geschichte mit nem recyclten Gag zu beenden war auch nicht der Hit.
Hier der Gag aus Samsatg Nacht: http://youtube.com/watch?v=m-QULexDmus |
meine fresse. das ist ja noch schlimmer als ich gedacht hatte! dann hat dittsche sich ja eins zu eins selbst zitiert. bin erschüddert. das ist ja fast schon betrug. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2006, 18:21 Titel: 6 Bälle jetz', nä |
|
|
Kadmium-Rinderpiedel hat Folgendes geschrieben: | ...das Geilste: Dittschberger midde Servedde drum..und Dittsche: "laß mir doch mein Bier, es is doch das einzige was ich noch habe" GEIL....
Der Höhepunkt heute: das Rasierbrötchen, einfach köstlich |
Genau DIE Punkte fand ich auch am besten! Und den Anfang:
"Das perlt überhaup nich, so kann ich das nich muggelich einfüarn ... das Geräusch is auch höja - es is höja, es is nich mehr so wie früja, du willst mich nur, ma sagn ... düpiern!"
Und sehr gut gefallen hat mir auch die bis ins kleinste Detail durchdachte Theorie mit Deep Fritz und Dr. Lok zur Rettung des HSVs. Wo doch selbst Dittsche letzte Woche nicht mehr weiter wußte, wie man dieser Mannschaft noch helfen kann. Da hat er bestimmt gedacht, nachdem ihn diese Lokstedterin so gemein abserviert hat, dass es wohl mehr Sinn macht, zu überlegen, wie man den HSV wieder aus dem Keller holt als einer Else nachzuweinen, die ohnehin nichts von ihm will ...
Und dann natürlich die hausgemachte Paniermehl-Herstellung! Klasse Vorführung!
Anders gesehen könnte er auch als Schleifpapier fungieren ... schön mit den Wangen am Türrahmen hin- und herschrabben und schon hat man einen glatten Untergrund zum Lackieren ...
|
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Das mit dem recycelten Witz fand ich nun wirklich nicht schlimm, im Gegenteil: Man kann es doch auch so auffassen, dass Olli da quasi eine Hommage an seine eigene Vergangenheit liefern wollte. Es wäre ihm sicherlich nicht schwer gefallen, sich ne andere Geschichte auszudenken, die zum Scheitern seiner "Beziehung" geführt hätte, aber er hat sich (meiner Meinung nach) bewusst für diesen alten Gag entschieden, um sich die (erfolgreichen) Anfänge seiner Karriere nochmal in Erinnerung zu rufen. Nette Idee eigentlich. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
24isntEnough Stammgast
|
Verfasst am: 07.12.2006, 15:43 Titel: |
|
|
ich sehe das auch anderst..ausserdem war es doch nicht Dittsche selbst, der den "Witz" gemacht hat, sondern diese Frau da. Er hat sie ja praktisch nur zitiert.
2. Beste Folge von dieser Staffel 4,5 Bälle |
|
Nach oben |
|
|
Überperlung Stammgast
|
Verfasst am: 16.12.2006, 09:23 Titel: |
|
|
Besser spät, als nie... Ich guck mir die Folgen ja immer mehrmals an; deshalb mein kleines Highlight dieser Folge:
Als der Gast zu Ingo sagt, er hätte gern ne Flasche Wein, aber die vom letzten Mal war nicht so gut... -> darauf Dittsche, mit erhobenen Händen, selbstgefällig mit dem Kopf nickend: "Das ist für mich kein Wunder, dass die nicht gut war, WENN man mich fragt....!" Klasse!! |
|
Nach oben |
|
|
|