Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jochen Reiner Titan
![](images/avatars/12192094584e2bf258bd1a4.jpg)
|
Verfasst am: 09.04.2010, 16:03 Titel: Trauerfeier in Selsingen |
|
|
...ich kann nicht verleugnen, ich war tief gerührt und mußte Tränen
beseitigen, als ich im TV den Trauergottesdienst für die gefallenen
Kameraden in Afghanistan verfolgt habe.
Respekt allen die mit viel Gefühl und Einsatz für uns in der sog. freien
Welt tätig sind.
Respekt auch, völlig unpollitisch, der Bundeskanzlerin, zu der Rede mit
klaren Worten und einer Verneigung vor unseren gefallenen
Kameraden.
Ich selbst bin FW d.R. und möchte mit KEINEM Tauschen der im Krieg ist.
Jochen
. |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Pille Palle Reiner Titan
![](images/avatars/60405324448a43a376390a.gif)
|
Verfasst am: 09.04.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Schließe mich an.. Danke Jochen für diesen Thread
Auch meinerseits Großen Respekt und Anerkennung der Kameraden im Krieg und aller gefallenen Kameraden mein mitgefühl
Leutnant z.S. d.R.
Marine Infanterie _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 09.04.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Eine Trauerfeier in allen Ehren, aber warum wird das diesmal so medial aufgebaut? Nur weil die BILD eine Titelseite gebracht hat?
Es sind schon so viele im Krieg gestorben. Auch Deutsche. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass in letzter Zeit so ein Medieninteresse bestand.
Mir kommt das von den Medien inszeniert vor.
Sorry, ich möchte keine Gefühle verletzen, aber irgendwie stimmt hier etwas nicht. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2010, 20:05 Titel: |
|
|
![Ausrufezeichen](images/smiles/icon_exclaim.gif) _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 10.04.2010, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 09.04.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Was hat das jetzt mit Vergangenheitsbewältigung zu tun?
Nur weil bei beiden Themen Soldaten vor kommen, ist da noch lange keine Verbindung zu tun. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2010, 21:12 Titel: |
|
|
![Ausrufezeichen](images/smiles/icon_exclaim.gif) _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 10.04.2010, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
![](images/avatars/20944089654756559d06b2d.jpg)
|
Verfasst am: 10.04.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Ich kann lediglich dem Respekt gegenüber Merkels Worten nicht zustimmen, denn sie wäre ohne den vorangegangenen Druck der Presse und der Opposition nicht anwesend gewesen. Und das macht ihre Worte unglaubwürdig bzw gibt mir das Gefühl, sie nimmt es nicht wichtig und labert jetzt was, damit keine weitere Kritik geübt wird.
Ich habe einen Bekannten, der schon mehrfach im "Krisengebiet" und wir sind jedesmal unendlich dankbar, wenn er heil wieder da ist. Die Jungs machen da einen guten Job und deshalb ist es es auch wert sie zu würdigen. |
|
Nach oben |
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.04.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Ich habe den Bericht, die Rede unserer Bundeskanzlerin leider nicht gesehen. Deshalb kann ich mich dazu nicht äußern.
Mein Mitgefühl möchte ich trotzdem ausdrücken.
Bei meiner Verpflichtung damals als ZS habe ich geschworen, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe
Aber die Bündnisse machen es, wie man sieht, erforderlich, dass Kameraden ihr Leben in zB Afghanistan riskieren und sogar verlieren.
Ich denke da an die Frauen und Mütter, die ratlos und voller Trauer nach dem WARUM fragen und "was haben wir mit Afghanistan zu tun"?
Vor allem weil die Afghanistan-Geschichte kein Verteidigungsfall war sondern eine Vergeltungsgeschichte von Herrn Bush.
Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft.
SU d.R. Sleepless _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
reinesbruttoprodukt Bodenlappen
|
Verfasst am: 15.04.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | Eine Trauerfeier in allen Ehren, aber warum wird das diesmal so medial aufgebaut? Nur weil die BILD eine Titelseite gebracht hat?
Es sind schon so viele im Krieg gestorben. Auch Deutsche. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass in letzter Zeit so ein Medieninteresse bestand.
Mir kommt das von den Medien inszeniert vor.
Sorry, ich möchte keine Gefühle verletzen, aber irgendwie stimmt hier etwas nicht. |
Hm, ich denke mal dass es deshalb war, weil die Jungs diesmal wirklich bei Kampfhandlungen, also direkten Beschuss umgekommen sind was keine Wertung darstellen soll! Die Jungs die bei Anschlägen und Unfällen ihr Leben ließen sind natürlich auch im Krieg gestorben, und hätten genau so viel mediales Interesse erhalten müssen.
Und sowas zu erfahren ist einfach nur traurig und unfassbar, junge Männer in unserem Alter gestorben ... I |
|
Nach oben |
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 15.04.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Ich würde sagen: Junge Männer, die Jünger als ich bin.
Und es ist tragisch um jeden, der stirbt. Mal ganz unabhängig davon, ob der Einsatz überhaupt sinnvoll ist oder nicht.
Mich stört nur, dass solche Ereignisse von den Medien missbraucht werden. Das ist in meinen Augen pietätlos.
Das Schlimme daran ist, dass man gar nicht wirklich etwas dagegen sagen kann, ohne im Verdacht zu stehen, dass einem der Tod der Menschen egal wäre.
Nur zur Erinnerung: Bei dem Anschlag sind vier Soldaten getötet worden. Insgesamt seit 2002 sind es 43 !!!! deutsche Soldaten. Ich wüsste nicht, dass diese Zahl betrauert wurden. Hier geht es medial wirksam um "nur" 4.
Ganz zu schweigen die Anzahl getöteter Soldaten insgesamt (auch mit anderen Nationalitäten)
http://de.wikipedia.org/wiki/ISAF#Verluste _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
|