zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Trauerfeier in Selsingen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 16:03    Titel: Trauerfeier in Selsingen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich kann nicht verleugnen, ich war tief gerührt und mußte Tränen
beseitigen, als ich im TV den Trauergottesdienst für die gefallenen
Kameraden in Afghanistan verfolgt habe.
Respekt allen die mit viel Gefühl und Einsatz für uns in der sog. freien
Welt tätig sind.
Respekt auch, völlig unpollitisch, der Bundeskanzlerin, zu der Rede mit
klaren Worten und einer Verneigung vor unseren gefallenen
Kameraden.

Ich selbst bin FW d.R. und möchte mit KEINEM Tauschen der im Krieg ist.

Jochen

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schließe mich an.. Danke Jochen für diesen Thread
Auch meinerseits Großen Respekt und Anerkennung der Kameraden im Krieg und aller gefallenen Kameraden mein mitgefühl

Leutnant z.S. d.R.
Marine Infanterie
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Trauerfeier in allen Ehren, aber warum wird das diesmal so medial aufgebaut? Nur weil die BILD eine Titelseite gebracht hat?
Es sind schon so viele im Krieg gestorben. Auch Deutsche. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass in letzter Zeit so ein Medieninteresse bestand.
Mir kommt das von den Medien inszeniert vor.
Sorry, ich möchte keine Gefühle verletzen, aber irgendwie stimmt hier etwas nicht.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 10.04.2010, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was hat das jetzt mit Vergangenheitsbewältigung zu tun?
Nur weil bei beiden Themen Soldaten vor kommen, ist da noch lange keine Verbindung zu tun.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 10.04.2010, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann lediglich dem Respekt gegenüber Merkels Worten nicht zustimmen, denn sie wäre ohne den vorangegangenen Druck der Presse und der Opposition nicht anwesend gewesen. Und das macht ihre Worte unglaubwürdig bzw gibt mir das Gefühl, sie nimmt es nicht wichtig und labert jetzt was, damit keine weitere Kritik geübt wird.

Mit den Augen rollen

Ich habe einen Bekannten, der schon mehrfach im "Krisengebiet" und wir sind jedesmal unendlich dankbar, wenn er heil wieder da ist. Die Jungs machen da einen guten Job und deshalb ist es es auch wert sie zu würdigen.
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe den Bericht, die Rede unserer Bundeskanzlerin leider nicht gesehen. Deshalb kann ich mich dazu nicht äußern.

Mein Mitgefühl möchte ich trotzdem ausdrücken.

Bei meiner Verpflichtung damals als ZS habe ich geschworen, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe

Aber die Bündnisse machen es, wie man sieht, erforderlich, dass Kameraden ihr Leben in zB Afghanistan riskieren und sogar verlieren.

Ich denke da an die Frauen und Mütter, die ratlos und voller Trauer nach dem WARUM fragen und "was haben wir mit Afghanistan zu tun"?

Vor allem weil die Afghanistan-Geschichte kein Verteidigungsfall war sondern eine Vergeltungsgeschichte von Herrn Bush.

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft.

SU d.R. Sleepless
reinesbruttoprodukt
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
Eine Trauerfeier in allen Ehren, aber warum wird das diesmal so medial aufgebaut? Nur weil die BILD eine Titelseite gebracht hat?
Es sind schon so viele im Krieg gestorben. Auch Deutsche. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass in letzter Zeit so ein Medieninteresse bestand.
Mir kommt das von den Medien inszeniert vor.
Sorry, ich möchte keine Gefühle verletzen, aber irgendwie stimmt hier etwas nicht.

Hm, ich denke mal dass es deshalb war, weil die Jungs diesmal wirklich bei Kampfhandlungen, also direkten Beschuss umgekommen sind was keine Wertung darstellen soll! Die Jungs die bei Anschlägen und Unfällen ihr Leben ließen sind natürlich auch im Krieg gestorben, und hätten genau so viel mediales Interesse erhalten müssen.

Und sowas zu erfahren ist einfach nur traurig und unfassbar, junge Männer in unserem Alter gestorben ... I
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde sagen: Junge Männer, die Jünger als ich bin.
Und es ist tragisch um jeden, der stirbt. Mal ganz unabhängig davon, ob der Einsatz überhaupt sinnvoll ist oder nicht.

Mich stört nur, dass solche Ereignisse von den Medien missbraucht werden. Das ist in meinen Augen pietätlos.

Das Schlimme daran ist, dass man gar nicht wirklich etwas dagegen sagen kann, ohne im Verdacht zu stehen, dass einem der Tod der Menschen egal wäre.

Nur zur Erinnerung: Bei dem Anschlag sind vier Soldaten getötet worden. Insgesamt seit 2002 sind es 43 !!!! deutsche Soldaten. Ich wüsste nicht, dass diese Zahl betrauert wurden. Hier geht es medial wirksam um "nur" 4.

Ganz zu schweigen die Anzahl getöteter Soldaten insgesamt (auch mit anderen Nationalitäten)

http://de.wikipedia.org/wiki/ISAF#Verluste

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.