Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
Umwerfend! Die reinste Lachparade! |
|
1% |
[ 1 ] |
6 herzhafte Lacher |
|
28% |
[ 16 ] |
5 herzhafte Lacher |
|
38% |
[ 22 ] |
4 herzhafte Lacher |
|
22% |
[ 13 ] |
3 herzhafte Lacher |
|
8% |
[ 5 ] |
2 herzhafte Lacher |
|
0% |
[ 0 ] |
1 herzhafter Lacher |
|
0% |
[ 0 ] |
Der Lach is ab ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.05.2009, 13:08 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 03.05.2009 (9/11. Staffel) |
|
|
Wie Mel bereits im "Mögliche Themen"-Thread vorgeschlagen hat, ist diesmal auch hier das Stichwort: "Weltlachtag" !
"Der Winter war kalt, aber das Lachen von Herrn Karger war kälter!"
Mit diesen Worten zitierte Dittsche die hämische Reaktion seines "Lieblingsnachbarn", als er Ingo erzählte, dass er von der Baupolizei des Feldes verwiesen wurde und wg. Schwamm vorübergehend aus seiner Wohnung ausziehen musste.
Nun haben wir Nachbar Karger auch endlich einmal kennenlernen dürfen und mit ihm sein Lachen, das jedoch während des Telefongesprächs mit seiner Frau keineswegs kalt war, sondern eher herzhaft ...
Allen viel Vergnügen beim Dittsche-Gucken!
Zuletzt bearbeitet von Diamond am 02.05.2009, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Bedanke mich jetzt schonmal bei dir, Diamond. Es sind zwar noch knapp 26 Stunden, aber hoffen wir alle das Dittsche & Co so weitermachen wie in den letzten zwei Folgen. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Vielen Dank, ALDI-MAN! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Vielen Dank, ALDI-MAN! |
Nichts zu danken, Diamond. Freuen wir uns einfach alle zusammen auf die nächste "reinste Lachparade". Bis morgen !!! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Ich bin ja mal gespannt, wie alle hier, wie Ingo unseren Dittsche einnordet, wird hoffentlich ein paar klare Wort finden. Wi will sie _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
DrankenSeeler Reines Titänchen
|
Verfasst am: 03.05.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall muss auf letzte Woche eingegangen werden, nach der Erwartungshaltung, die durch die "Karger-Weltfolge" entstanden ist. Vielleicht erklärt unser gesteifter Held, wo er letzten Sonntag war.
viertelstunde noch...
Ich bin gespannt. _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
majoh Guter
|
Verfasst am: 03.05.2009, 22:30 Titel: |
|
|
...Und nun sitz'mor gespannt vor'm Fernseher und Harren der Dinge, die sich da gleich abspiel'n...!!!
Ich bin grad gespannt wie'n Flitzebogen!!!
Viel Spaß und ein hoffentlich gutes Ende im Dittsche-Karger-Wohnstreit
wünscht
Dor Majoh...!!!
P.s.:mal wieder DANKE an Diamond für die so gudde Einleitung in den heutigen Dittsche-Ahmd... _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2009, 22:32 Titel: |
|
|
hmm der Vorspann leiert... _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
majoh Guter
|
Verfasst am: 03.05.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Wellnetz iss das Stichwort.. _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:04 Titel: |
|
|
Nette Folge, hätte noch mehr Bezug zu den vorherigen Ereignissen der letzten Woche nehmen können
Zitat: | Genau, Dittsche wird uns erklären, warum Klinsi wirklich entlassen wurde. Man kann es sich denken: Er hatte die Schweinegrippe, die von seinem mexikanischen Co-Trainer Vasquez auf ihn übergeperlt ist. Hoeneß wollte unbedingt verhindern, dass Klinsi und Vasquez die ganze Truppe anstecken und die dann endgültich die Meisterschaft in den Sand setzen. Und irgendwie wird "Schweini" Schweinsteiger da auch noch ne Rolle bei spielen... |
Wow, Pflaumenmann bis auf Schweini alles richtig..
Von mir gibts für heute 5 Mäntel, hab mich sehr gut amüsiert... _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:04 Titel: |
|
|
„Saugeile“ Folge, sehr kurzweilig, erinnert mich an die Anfangszeit von Dittsche mit der Vogelgrippe. Dittsche, der alte Fuchs, hat einfach mal übergangsweise ins Krankenhaus eingecheckt, um der Obdachlosigkeit zu entfliehen. Die Kaffeefiltererfindung nenne ich mal eine echte Alternative zu den üblichen Masken. Die Musik hat dieses mal besonders geleiert. Könnte das eine Bedeutung haben?
Hier noch ein Link zum leuchtenden Hund: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/04/hund-leuchtet-im-dunkeln/ruppy-ist-transgener-beagle.html
6 Punkte _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Ich arbeite wien Pferd und werde bezahlt wien Pony - wie geil
6 Lacher _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Bernd
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Soso, Dittsche kommt spaeter und findet Karger auf der Strasse liegend, weil der gerade besoffen von Ingo kommt und auf die Strasse reihert...darum denkt Dittsche er hat Schweinegrippe und bleibt mal eben solange im UKE bis er wieder in die Wohnung kann...eine Verkettung, mal sagen
Zuletzt bearbeitet von Bernd am 03.05.2009, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Danke, Onosait, für die Aufklärung! Das mit dem Phasenprüfer-Hund hatte ich nämlich nicht verstanden.
Die Nachlese zur letzten Folge war zum Brüllen komisch:
"Herr Karger lief wie ein Schwein auf allen Vieren und hat sich hüstelnd übergeben."
Übrigens eine pfiffige Idee, der Obdachlosigkeit durch einen Krankenhausaufenthalt zu entgehen. An dieser Stelle hätte ich mir den einen oder anderen Schwank gewünscht. Dittsche und die Ärzte, das wär doch mal ein abendfüllendes Thema!
Für 5 Lacher reicht es aber (vorerst) allemal. |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo Crunkrock, die Musik leiert im Grunde immer. Mir ist schon aufgefallen, dass die Musik auch mal an unterschiedlichen Stellen leiert, von Folge zu Folge verschieden. Dieses mal fand das Leiern allerdings einen beachtlichen Höhepunkt. Heini behandelt Dittsche im Grunde immer so wie heute, das war der typische Heini-Stil.
Zu deinen Vorstellungen, wie man die Folge hätte gestalten können, kann ich nur sagen, man kann es nicht jedem recht machen. Mir hat es sehr gut gefallen. Für meine Begriffe ist er ausreichend und vor allem genial auf Kargers Besuch eingegangen. Dass er ihn auf allen Vieren vor dem Imbiss gesehen hat, ist ja wohl eine lustige Vorstellung. Dazu kam Dittsches ganz eigene Interpretation zur Gangweise (Schweinegrippe!) Das war doch eine runde Sache.
P.S.: Ich habe die 300 voll gemacht! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Bernd
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Crunkrock:
Ja, das hatte ich auch so empfunden - irgendwie hatte dittsche immer sein ding durchdruecken wollen, Schweigrippehelm am Anfang usw., waerend Ingo die ganz zeit gewartet hat, dass Dittsche etwas zum Karger-Auftritt sagt und auch Schildkroete hat gleich am ein paar mal direkt nachgefragt... |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Das Thema "Karger im Imbiss" muss noch lange nicht durch sein. Man erinnere sich an die Knastepisode zu Beginn der vorletzten Staffel. Die wurde erst gegen Ende der Staffel mit Egersdörfers Auftritt im Imbiss aufgeklärt. Damals regten sich auch einige auf, warum dazu nicht mehr gesagt wurde, bis dann Dittsches Knastbruder bei Ingo aufkreuzte. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Ich kann eigentlich auch nur sagen das ich es wieder sehr gut fand. Die letzten Wochen waren Klasse und auch diese Folge mit den Gesprächen über Herrn Karger, Dittsches Schutzmasken (im Darth Vader-Stil) für die Schweinegrippe waren titanenhaft.WAS WILL MAN MEHR !!! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Dittsche hat also den sich vollkotzenden und komplett desorientierten Herrn Karger unter Inkaufnahme einer Schweinegrippe-Infektion zurück in den rettenden Hafen geschleppt. Damit hätte er sich zwar anfürsich die Lebensrettermedaille verdient. Aber er wird sicher wieder nur Undank ernten. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 04.05.2009, 06:25 Titel: |
|
|
Nach zwei sehr guten Folgen war diese natürlich nicht so leicht zu toppen. Ich fand diese leider auch eher mittelmäßig muss ich zugeben.
Seine Schutzmaske war natürlich Dittsche-mäßig aber irgentwie nicht all zu lustig. Und bei Ingo hätte ich mir mal gewünscht, dass er sozusagen als Freund ausrastet. Das Gespräch zum Ende hin ("Du musst mal ruhiger werden") ging schon etwas in diese Richtung, war mir aber noch ein wenig zu mau. Die ganzen Begebenheiten der letzten Folgen wurden meiner Meinung nach etwas zu sehr unter den Tisch gekehrt.. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 06:49 Titel: |
|
|
Das war doch muggelich. Solide Sonntagabendunterhaltung!
Ich vergebe 5 Lacher! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 07:07 Titel: |
|
|
So seh ich das auch, 5 Lacher. Klar waren die beiden letzten Folgen ne Steilvorlage, die nicht ständig zu toppen ist, aber Schweinchengrippe & Co. waren doch auch sehr amüsant. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 07:09 Titel: " |
|
|
Ich fand Dittsche/Olli gestern genial, Ingos Rückfall in die schreiende Standpauken-Übermutter dagegen - wie früher schon immer - echt abstoßend. "Du hörst ja nie auf das, was ich sage!!" usw. Wie käme Dittsche denn dazu, darauf zu hören, sprich, ihm zu gehorchen und sich zu verbiegen? Das kann man m.E. auch nicht mit "Freundschaft" rechtfertigen, denn auch oder gerade von einem Freund lässt man sich nicht so hysterisch zusammensch.....reien.
Und ich war echt begeistert, wie würdevoll und gleichzeitig anrührend Dittsche die diversen verächtlich-aggressiven Angriffe der 3 Männer abgewehrt hat. "Ja, was willst du mir denn noch sagen? Ist doch schon alles passiert - was soll ich denn jetzt machen?" "Wieso sind denn heute alle so ruppig zu mir!?" und sogar 1x rausgehen.
Dittsche mit dem Plastikdeckel aufm Kopp und sein Bier durch die Klappe trinkend und die ehrliche Kaffeefilterlösung aufm Gesicht hat bei mir lautes Gelächter ausgelöst.
Dass Dittsche nicht so auf den Kargerbesuch im Imbiss eingegangen ist wie Ingo und wir, ist m.E. völlig folgerichtig, denn er war ja
-- selbst nicht dabei und empfand seine eigene Abwesenheit nicht als so aufwühlend wie wir
-- sicher nicht daran interessiert zu hören, was Karger und Ingo da alles geredet haben, denn dass dann zu seinen Ungunsten gewesen sein muss, konnte selbst Dittsche sich an 3 Fingern abzählen. Deswegen wollte er das gar nicht so genau wissen und wollte Ingo immer wieder einfach zur Tagesordnung bringen.
Trotzdem hat er diese Begebenheit herrlich indirekt eingebunden. Die Vorstellung, dass der solide, bürgerliche Herr Karger ausgerechnet ihm auf allen Vieren völlig desolat entgegenkam, hat mich erneut vom Sessel gerissen.
Den kleinen pfiffigen Wellnetzurlaub habe ich ihm von Herzen gegönnt. Werde ich mir merken! Man weiß ja nie ...
Um keine Inflation zu erzeugen, 5 herzhafte Lacher von mir (wir sollten nicht vergessen, dass es darunter noch 5 Bewertungsstufen gibt ).
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 04.05.2009, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 07:14 Titel: Re: " |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Und ich war echt begeistert, wie würdevoll und gleichzeitig anrührend Dittsche die diversen verächtlich-aggressiven Angriffe der 3 Männer abgewehrt hat. "Ja, was willst du mir denn noch sagen? Ist doch schon alles passiert - was soll ich denn jetzt machen?" "Wieso sind denn heute alle so ruppig zu mir!?" und sogar 1x rausgehen. |
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 08:28 Titel: |
|
|
Da bin ich nur froh, dass ihr auch ein Leiern der Titelmusik gehört habt. Ich dachte schon, das lag an meiner Aufzeichnung.
Bei der vergangenen Folge bin ich unentschlossen, ob ich sie gut oder schlecht finden sollte.
Die Schutzhaube aus dem Wassenbehälter hatte Potential. So wie der Gips aus Tapete für den Sauerbruch-Arm.
Kam aber nix wirklich rüber.
Dann die Erklärung mit dem Krankenhaus fand ich gut. Warum Dittsche allerdings Karger unterwegs gesehen hatte, als er Kotzen musste, lies noch einiges offen.
Zum Beispiel erklärte das nicht, warum Dittsche nicht zu seiner angestammten Zeit pünktlich im Imbiss erschien. Warum hatte sich Dittsche um eine halbe Stunde verspätet?
(Ich meine nicht Olli. Olli war ja Karger)
Dann war für mein Geschmack zu viel Fußball drin. Als Nicht-Fußballer habe ich da nicht viele der Anspielungen verstanden.
Der Leucht-Hund war ganz nett, wurde aber zu lange behandelt. Und das ohne wirklich lustigen Knaller.
Ganz besonders gut habe ich diesmal Kröte gefunden. Seine Texte kamen diesmal richtig natürlich rüber. Nix was sich anhörte wie einen Satz, der noch unbedingt raus musste, weil es so im Vertrag stand.
Dass Ingo mit Dittsche mal Tacheles redete, fand ich gar nicht so schlecht. Wenn gleich diesmal die Heftigkeit etwas zu arg war, denn Ingo war ja nicht wirklich betroffen.
Zuletzt bearbeitet von Arnulf am 04.05.2009, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 09:04 Titel: |
|
|
Ich stimme zu was Tanke geschrieben hat.Echt Klasse Sendung , deshalb von mir 6 Lacher.
Auch bin ich der überzeugung daß das mit Karger noch nicht alles war ,allerdings ist eine gegenüberstellung wie beim Knastkumpel ja nicht möglich, mal sehen was da kommt oder nicht
Auf jeden fall wieder einmal eine reife Leistung von Olli.
Heini find ich auch nicht so prickelnd _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 04.05.2009, 10:46 Titel: |
|
|
Rubbi der Leuchthund … na ja. Der Fortgang der Affäre Karger wäre interessanter gewesen. Schliesslich wurde mit dem Erscheinen Kargers ein Fass aufgemacht. Es gab sogar ein Presse-Echo. Aber die Nachlese aus der Sicht Dittsches fiel überraschend mager aus. Es ist schon angemerkt worden, dass es z:B. völlig unklar geblieben ist, warum Dittsche vor einer Woche nicht im Imbiss erschienen ist. War der Grund, dass er sich selbst sofort zur Wellnetz ins UKE eingewiesen hat, nach dem er den kriechenden und göbelnden Herrn Karger traf?
Dass Herr Heinsohn ein bisschen ruppiger herumproletet als andere Gäste, bringt mich jetzt nicht zum heulen. Ein Imbiss ist ja nun keine Tanzschule.
Wie jede Folge hatte auch diese gute Momente. Eine 5 ist angebracht. _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 11:54 Titel: |
|
|
...ich bin der mit den drei Lachern. So leid es mir tut. Aber ich steh dazu...
Wenn die Musik am Anfang geleiert oder geeiert hat,
dann war das schon ein wenig die Vorhersage wie die Folge wird.
Dittsche hat sich so lala durchGEEIERT und meiner Meinung nach nicht so richtig die Kurve gekriegt
Klar, ein Kargerhighlight ist schlecht zu toppen.
Aber wenn unser Ingo auch nur im kleinsten damit gleich angefangen wäre,
dann hätte es noch was werden können.
Na, ja eine haben wir ja noch und dann geht der Kleine in den verdienten Urlaub
. |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.05.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Mit_Majo hat Folgendes geschrieben: | Rubbi der Leuchthund … na ja. Der Fortgang |
...sach ma mein MIT_MAJO bist Du auch son W.C.Fields Freak??? Der hat nämich auch son büschen was penetrantes wie Dittsche...
. |
|
Nach oben |
|
|
Totenkopfäffchen Alleslappen
|
Verfasst am: 04.05.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge leider nicht so gut...
Ich finds mega schade, das immer so viel passiert und kaum aufgeklärt wird. Die Wohnungs- und Karger-Problematik ist so gewichtig, dass mir alle anderen Themen echt egal sind. Das hätte echt ein cineastisches Highlight werden können wenn Ingo den Dittsche so richtig fertig gemacht hätte. Alle Themen die so krass anfangen, werden schnell wieder verworfen. Oder findet ihr es in Ordnung das Kargers Stichverletzung aus der ersten Folge der Staffel auch so schnell kein Thema mehr war? Das ist immerhin Körperverletzung! Das kann doch nicht angehn das Karger dann nix unternimmt! Nenenene...
Durch die hängende Musik im Vorspann kam mir gestern der Gedanke, das eventuell geplant wird die Sendung bald abzusetzen.
Das begünstigt doch total eine "es geht mit Dittsche endgültig den Bach runter"-Stimmung, wenn man so einen Hänger in der Musik hat... _________________ karg - Karger - am kargsten |
|
Nach oben |
|
|
|