Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
Umwerfend! Die reinste Lachparade! |
|
1% |
[ 1 ] |
6 herzhafte Lacher |
|
28% |
[ 16 ] |
5 herzhafte Lacher |
|
38% |
[ 22 ] |
4 herzhafte Lacher |
|
22% |
[ 13 ] |
3 herzhafte Lacher |
|
8% |
[ 5 ] |
2 herzhafte Lacher |
|
0% |
[ 0 ] |
1 herzhafter Lacher |
|
0% |
[ 0 ] |
Der Lach is ab ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
Mit_Majo Reiner Guter

|
Verfasst am: 04.05.2009, 12:50 Titel: |
|
|
@Jochen: Ja, ich bin auch ein Fan von W.C. Fields. Der war aber ein ganz Böser (»Of course I like children … they are good with mustard«.) Solche Sachen sagt unser gestreifter Held natürlich nie. Er ist ein Grundguter. Böse sind höchstens die Folgen seiner guten Taten.
@ Totenkopfäffchen: Ja, auf Ingos Nachfragen hätte Dittsche nicht so zugeknöpft reagieren sollen. Stattdessen überwiegend der übliche Kram mit Fußball und so. Aber: Dittsche ist nun mal keine Soap mit einer durchgängigen Handlung. Irgendwo auch verständlich, dass Herr Dittrich wieder die Biege zurück zum Grundkonzept kriegen musste. Immer noch ein konkurrenzlos geniales TV-Format. Ich sehe keine Spur von »Bach runter«. _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurs Bodenlappen

|
Verfasst am: 04.05.2009, 16:25 Titel: |
|
|
An die beiden letzten Folgen kam diese nicht heran aber immerhin noch 5 Lacher von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 04.05.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Hmmm, also ich glaube nicht, dass die hängende Musik im Vorspann irgend etwas damit zu tun hat, wie die Folge wird (denn das kann ja niemand voraussehen, ob die Sendung gut laufen wird oder nicht) oder dass es gar ein Vorzeichen dafür ist, dass die Sendung abgesetzt wird. Ich denke, es war ganz einfach eine tontechnische Panne, die schon des öfteren vorkam. "Technik, die begeistert" halt.
Ich fand die Sendung diesmal wieder sehr, sehr gut. Sie knüpfte an die vorherige Folge an und auch in der Sendung selbst war eine Geschichte die Grundbasis für die jeweilige nächste. So hatte ich das Gefühl. Es war nicht so abgehackt wie sonst, fand ich, dass Dittsche immer wieder sagen musste: "Hassu gehört, mein Ingo-Mann? Stand inner Zeiddung drinne." und dann kam wieder ein komplett neues Thema. Sondern diesmal fügte es sich zum grössten Teil, eins ergab das nächste. Habe ich so empfunden.
Bei Ruppy, dem Phasenprüferhund, musste ich an einer Stelle ganz besonders lachen. Ist Euch das auch aufgefallen, dass Dittsche sowas sagte wie: "Nun lass mich doch mal über Rubbel den Hund nachdenken!" oder so ähnlich. Jedenfalls: Rubbel den Hund. Den Ausdruck kannte ich bisher nur in Zusammenhang mit einem anderen beliebten Haustier.
Ansonsten wieder sehr schöne Begriffe. Wellnetz. Schwamm drüber. In "Kwarantäno" wegen Schweinchengrippe. Frau Karger hat die Flucht ergriffen wegen schweinegrippeinfizierte Pandemie-Tieren (Rosetten-Meerschwein). Schweinegrips, deshalb sagt man auch Schweinchen Schlau.
Und die ursprüngliche Rollenverteilung. Dittsche, der ganz ahnungslos war und nachher richtig verzweifelt wurde, weil er nicht ernst genommen wurde von Ingo, der wiederum deutlich Oberwasser hatte, unterstützt von Schildkröte und Rainer. Dittsche tat mir automatisch irgendwie leid, obwohl er ja nun wirklich mal wieder den Bock abgeschossen hatte.
6 herzliche Lacher....
 |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 04.05.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Mel hat Folgendes geschrieben: | Hmmm, also ich glaube nicht, dass die hängende Musik im Vorspann irgend etwas damit zu tun hat, wie die Folge wird (denn das kann ja niemand voraussehen, ob die Sendung gut laufen wird oder nicht) oder dass es gar ein Vorzeichen dafür ist, dass die Sendung abgesetzt wird. Ich denke, es war ganz einfach eine tontechnische Panne, die schon des öfteren vorkam. "Technik, die begeistert" halt. |
die titelmusik leiert absichtlich - passt halt ins bild  _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 04.05.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Ich hab mal 4 gegeben. Solide Folge, Dittsche halt in seiner eigenen Welt mit Urlaub und den für sich besten Erklärungen, um nicht mit seinem wirklich wahren Elend konfrontiert zu werden. Dass Kröti, Heini und Ingo ihm da eher den Spiegel vorhalten war ja klar, nur mag der gestreifte Held das eben nicht.  _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Trompetenblume Stammgast

|
Verfasst am: 04.05.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Die Erwartungshaltung war hoch, armer Dittsche! Er hätte aber ruhig etwas mehr auf die Vorkommnisse vor einer Woche eingehen können. Trotzdem waren ein paar gute Lacher dabei und deshalb gebe ich 6 davon als Punktewertung.
Heini war nie mein Fall...
Ansonsten hat mir Dittsche immer besser gefallen, wenn er mehr die kleinen, skurillen Geschichtchen der B...zeitung aufgegriffen und weitergestrickt hat und nicht so die aktuellen Schlagzeilen. Da hat er es sich diesmal ein bisschen zu einfach gemacht: nehme ich Thema Nr. 1 "Schweinegrippe", setz mir was auf den Kopf und schon bin ich lustig.
Als passionierter Dittsche-Fan gönn ich ihm aber diese (hofftl. kreative) "Verschnaufpause". _________________ Durch das Abnehmen is ne leichte Dreifaltigkeit entstanden |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 04.05.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | Ich kann eigentlich auch nur sagen das ich es wieder sehr gut fand. Die letzten Wochen waren Klasse und auch diese Folge mit den Gesprächen über Herrn Karger, Dittsches Schutzmasken (im Darth Vader-Stil) für die Schweinegrippe waren titanenhaft.WAS WILL MAN MEHR !!!  |
Volle Zustimmung Eine fast perfekte Folge  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.05.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | ..., wie würdevoll und gleichzeitig anrührend Dittsche die diversen verächtlich-aggressiven Angriffe der 3 Männer abgewehrt hat. ... "Wieso sind denn heute alle so ruppig zu mir!?" und sogar 1x rausgehen. |
Deshalb 5 herzhafte Lacher
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 05.05.2009, 07:06 Titel: |
|
|
Rausgegangen ist er doch nur, weil er husten musste oder Blähungen hatte....
Die Wasserbottel auf dem Kopf war für mich nicht lustig.
Komischweise hatte er das Thema Schweinegrippe ein zweites Mal mit seinen Weltideen aufgenommen: Die Kaffeefiltermaske.
DAS fand ich richtig gut. Hätte er die Flasche weg lassen können.
Leider ist die Maske sehr schnell in den Kakao gezogen worden, so dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.05.2009, 11:31 Titel: |
|
|
War ne wirklich perlende Folge hat mich sehr erheitert.
Die Käseglocke und die Kaffeefiltermaske waren nicht schlecht.
Schweinegrips und Wellnez sind meine neuen Lieblingswörter.
Ich geb mal ne astreine 5 _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
dd
|
Verfasst am: 05.05.2009, 12:02 Titel: |
|
|
der eigentliche knaller bei dieser folge war doch "du bist mein sohn", statt "ich bin dein vater"... genial  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2009, 12:18 Titel: |
|
|
dd hat Folgendes geschrieben: | der eigentliche knaller bei dieser folge war doch "du bist mein sohn", statt "ich bin dein vater"... genial  | Ob das wirklich Absicht war oder einfach aus dem Gedächtnis gesprochen? Die Aussage bleibt ja letztlich dieselbe.
Spontan fiel mir beim Hören dies hier ein:
http://www.dittsche-forum.de/forum/lob-und-kritik-zur-folge-vom-26-04-2009-8-11-staffel-t2331.html
Problembär hat Folgendes geschrieben: | Verfasst am: 27.04.2009, 00:16
Der Auftritt von Herrn Karger kann in seiner monumentalen Größe im Grunde nur noch mit dem Geständnis von Darth Vader verglichen werden, in dem er bekannt gab das er der Vater von Luke ist. |
Reiner Zufall? Vielleicht sollte es ein kleiner Wink sein...?  |
|
Nach oben |
|
 |
Knorke Bodenlappen

|
Verfasst am: 05.05.2009, 12:32 Titel: |
|
|
Die letzte Folge mit dem Besuch von Herrn Karger war natürlich schwer zu toppen. Ich gebe 5 Dittscbberger. War eine recht amüsante Folge, man kann halt nicht immer in der Premiumklasse spielen.
Heini ist auch nicht so mein Ding. Vielleicht aber auch deshalb, weil er zu oft im Imbiss ist. Na ja, er ist halt Stammgast.
Das die Musik beim Vorspann leiert ist doch nicht normal. Das wäre mir sonst aufgefallen. Ne....das kann nicht sein. Soll das vielleicht irgendein Hinweis sein. Was sagen unsere Experten hier? _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Knorke hat Folgendes geschrieben: | Soll das vielleicht irgendein Hinweis sein. |
Ich vermute, das ist ein Hinweis der Materie, dass auch sie nicht ewig zusammenhält und sich gelegentlich in reine Energie umwandelt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Weize Reiner Guter

|
Verfasst am: 05.05.2009, 12:56 Titel: |
|
|
[quote="Arnulf"]Rausgegangen ist er doch nur, weil er husten musste oder Blähungen hatte....
...
Komischweise hatte er das Thema Schweinegrippe ein zweites Mal mit seinen Weltideen aufgenommen: Die Kaffeefiltermaske.
DAS fand ich richtig gut. [/quote]
Blähungen sind doch nur Bäuerchen die den Ausgang nicht finden.
Jetzt weiss man's, nur Melitta ( und Dittsche ) kann die Welt retten. _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
 |
19Rick85 Stammgast
|
Verfasst am: 05.05.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Von mir gibt es fünf Punkte weil diese Episode nicht ganz so lustig war wie die vorherigen, aber es waren Gute Sachen dabei. Der Anfang wo Dittsche mit dem Wasserbehälter zur Tür reinkommt und durch die Klappe sein Bier trinkt. Herrn Karger mit der Schweinegrippe in Verbindung bringt weil dieser total besoffen auf die Straße bricht. Dittsche geht aus dem Imbiss raus, weil er sich von Ingo und Heini angegriffen fühlt. Die im Vorfeld schon prophezeite Verbind ung mit der Schweinegrippe und dem Rauswurf von Jürgen Klinsmann.
Minuspunkte gabs für den Auftritt von Heini (ich werde mit dem Mann und seiner Art einfach nicht warm) und die zum Schluss etwas zu ausgewalzte Geschichte mit dem Leuchthund.
Aber alles in einem war diese Folge wie gesagt ganz gut. |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.05.2009, 05:49 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | ...und mag seine Auftritt, die finde ich "lebendiger" als die von Knut, aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache.  |
Stimmt bedingt. Wenn er nicht regelmäßig seinen "Auftritt" mit dem gleichen Satz "Warum hast du DEEEEN denn wieder reingelassen?" beginnen würde....  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.05.2009, 06:54 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Arkana hat Folgendes geschrieben: | ...und mag seine Auftritt, die finde ich "lebendiger" als die von Knut, aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache.  |
Stimmt bedingt. Wenn er nicht regelmäßig seinen "Auftritt" mit dem gleichen Satz "Warum hast du DEEEEN denn wieder reingelassen?" beginnen würde....  |
Ist mir sooo noch gar nicht aufgefallen, aber vielleicht gehört der Satz ja dazu, genauso wie "Ah, Chefvisite" von Ingo oder "Halt die Klappe, ..." von Schildkröte. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.05.2009, 07:00 Titel: |
|
|
Will auch nicht darauf pochen, dass der Wortlaut exakt wiedergegeben ist, aber inhaltlich stimmts. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Und ich finde den Satz einfach unhöflich. Mein Kollege ist auch ein Kotzbrocken, aber ich weiss, dass er in meinem Büro sitzt (so wie Heini weiss, dass Dittsche sonntags im Imbiss ist) und wunder mich nicht, wenn ich reinkomme und frage vorm "Hallo" meinen Chef "Wieso lässt du den denn immer noch hier arbeiten?!"
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und anderer Meinung zu sein, bleibt euch natürlich völlig unbenommen  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.05.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Ich finde den einfach nur Arrogant ,Heini meine ich .Auch wie Ingo dann auch noch mit auf Dittsche eingedroschen hat , da tat mir Dittsche schon leid. _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Pflaumenmann
|
Verfasst am: 06.05.2009, 15:44 Titel: |
|
|
DrankenSeeler hat Folgendes geschrieben: | Nette Folge, hätte noch mehr Bezug zu den vorherigen Ereignissen der letzten Woche nehmen können
Zitat: | Genau, Dittsche wird uns erklären, warum Klinsi wirklich entlassen wurde. Man kann es sich denken: Er hatte die Schweinegrippe, die von seinem mexikanischen Co-Trainer Vasquez auf ihn übergeperlt ist. Hoeneß wollte unbedingt verhindern, dass Klinsi und Vasquez die ganze Truppe anstecken und die dann endgültich die Meisterschaft in den Sand setzen. Und irgendwie wird "Schweini" Schweinsteiger da auch noch ne Rolle bei spielen... |
Wow, Pflaumenmann bis auf Schweini alles richtig..
Von mir gibts für heute 5 Mäntel, hab mich sehr gut amüsiert... |
Mensch, ich werd verrückt. Aber es lag nahe. Oder unser gestreifter Freund hat sich hier im Forum inspirieren lassen. Man weiß das nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 06.05.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Crunkrock hat Folgendes geschrieben: | juggernaut hat Folgendes geschrieben: | die titelmusik leiert absichtlich - passt halt ins bild  |
Aber wieso ist mir das noch nie aufgefallen? |
... weil du kein podcast-hörer, sondern ein tv-gucker bist?
ich gucke absichtlich nicht, weil´s als "hörbuch" einfach muggeliger ist und man vor allem tatsächlich alle einzelheiten mitbekommt. am besten geht´s im auto auf dem weg zur arbeit ...  _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.05.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge auch eher durchwachsen. Irgendwie hatte ich mir gewünscht, dass in Bezug auf Herrn Karger noch was Besonderes passiert, aber da war die Erwartung wohl zu hoch.
Worüber ich mich amüsiert habe, war Dittsches Beschreibung, wie er Herrn Karger volltrunken auf allen Vieren kriechend aufgegabelt und schließlich nach Hause getragen hat.
Darauf war ich schon die ganze Woche neugierig, wie es dem armen Kerl wohl noch ergangen ist, nachdem er aus dem Imbiss geschlurft war.
Außerdem musste ich schmunzeln, als Dittsche meinte, "sie haben in meinem Haus gebaut" ...
Heini war diesmal in der Tat nicht so gut, obwohl er mein Lieblingsstammgast ist. Hat er sich eigentlich verplappert, als er zu Dittsche sagte "Du hast Kargers Nest beschmutzt!" und Olli ihn daraufhin auf dittschisch rügte "Das weißt du doch gonich. Bestell ma lieber und halt dich anne Fakten!"? Konnte er ja eigentlich auch nicht wissen, es sei denn, Ingo hat ihm das vorher schon mal erzählt. Na ja, wie dem auch sei ... ma sagn, 4 herzhafte Lacher jetz. |
|
Nach oben |
|
 |
Dierung
|
Verfasst am: 06.05.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Ich habe mal die letzten beiden Folgen aus der Youtube Insight Analyse gegenübergestellt und zeigt quasi die Spannungskurve:
(Je höher die Kurve, desto spannender ist dein Video: Weniger Zuschauer verlassen dein Video und einige sehen sich bestimmte Stellen deines Videos unter Umständen mehrmals an.)
 |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.05.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Wenn die graue Linie den Durchschnitt darstellt (die Beschriftung steht etwas höher, daher meine leichten Zweifel), dann kann man feststellen, dass Dittsche überdurchschnittlich geschaut wird.  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Dierung
|
Verfasst am: 06.05.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Die graue Linie soll den Durchschnitt darstellen  |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 06.05.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Für mich war das eine der der schwächsten Folgen überhaupt.
Irgendwie stimmte die Zusammenarbeit zwischen Gast, Ingo und Dittsche nicht. Kein Wunder, daß er zwischendurch sogar rausgelaufen ist. Klar, daß der sensationelle Karger-Auftritt nicht zu toppen ist und natürlich gab es heitere Momente wie "Die Nase ist dem Hund seine Augen" und die Kaffeefiltergeschichte, aber es reicht mir nicht für 5 Lacher. Nur für wohlwollende 4. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 07.05.2009, 16:29 Titel: |
|
|
was hackt ihr denn alle auf Heini rum.
Der ist halt so, der ist doch nicht nur zu Dittsche frech der ist doch auch zu Ingo oft frech (Seegurkensalat...).
Gefällt mir eindeutig besser als die 0815 Gäste die reinkommen ein Bier bestellen zu allem ja und Amen und Bitte Danke sagen und wieder abdackeln. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
|