Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
*ökoböller*
|
Verfasst am: 08.01.2007, 20:10 Titel: Stromberg |
|
|
Tach!Mich würde interessieren, ob es in diesem Forum auch Stromberg-Fans gibt, bzw. wie findet ihr Stromberg?Meiner Meinung nach ist Stromberg neben Dittsche eine der besten deutschen Produktionen überhaupt. Freue mich über zahlreiche Meinungen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Sehe ich genauso, obwohl ich nur die erste Staffel kenne. Ich brauch den Typen nur sehen, und ich muß lachen... Meine Lieblingsepisode ist "Feueralarm", daraus die beiden folgenen Szenen:
In der Kantine:
Stromberg: Ahh, Kollege Toculu, sie können ja heute nur das Süppchen essen, was?
Toculu: Wieso?
Stromberg: Naja, Schweinefleisch können Sie ja nicht essen, sondern bekommen Sie später im Himmel zur Strafe keine Jungfrauen...
und
Berkel: Fünf Minuten um das Bürogebäude bei einem Feueralarm zu verlassen, sind eindeutig zuviel, Herr Stromberg!
Stromberg: Der Aufzug ist nicht gekommen.
Berkel: Bei einem richtigen Alarm ist der Aufzug nicht zu benutzen!
Stromberg: Es brennt ja nicht.
Berkel: Bei einem richtigen Feueralarm ist die Treppe zu nehmen!
Stromberg: Theoretisch habe ich ja auch die Treppe genommen.
Kann mich bei dieser Szene echt wegschmeißen...
Geil ist auch
Ulf: Feuerschutzbeauftrager, och nee, Herr Stromberg dazu habe ich gar keine Lust...
Stromberg: Tja Ulf, ich kann auch nicht immer das machen, wozu ich Lust habe! Ich würde auch lieber am Strand, auf einer prallen 17-jährigen liegen aber nun ich stehe ich hier mit dir, Ulf! _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Stromberg is unfassbar geil.
Das is meine Meinung  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.01.2007, 07:14 Titel: |
|
|
ich halte stromberg auch für genial. tolle schauspieler, tolle folgen,da passt einfach alles. _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dittsche-Forum Administrator

|
Verfasst am: 09.01.2007, 07:22 Titel: |
|
|
Wenn die Begeisterung für Stromberg ausreicht, könnte ich hier ja mal ne separate Kategorie für Stromberg & Co. aufmachen. Wäre dann vielleicht auch eine schöne Alternative für die Überbrückung der Winterpause.  |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.01.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Ich finde Stromberg auch nicht schlecht. Läuft nur zur falschen Zeit auf dem falschen Sender. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
frau k.GER Guter

|
Verfasst am: 09.01.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Ich schaue kaum fern, auch, weil ich so schon immer zu wenig Zeit habe, aber: Dittsche und Stromberg lass ich mir nicht nehmen!
Vielleicht sollte Bernd mal bei unsern 3en vorbeischauen.  _________________ Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.01.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Stromberg mag ich überhaupt nicht, das ist mit dem feinen Dittsche-Humor überhaupt nicht zu vergleichen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.01.2007, 14:16 Titel: |
|
|
jo die sendeformate sind zu unterschiedlich, um sie vergleichen zu können aber die figuren haben für mich schon gewisse gemeinsamkeiten. sie karikieren ja doch irgendwo die wirklichkeit. so wie es in jeder kneipe einen dittsche gibt, gibts in jedem büro auch einen stromberg.ich glaub wir hatten hier schonmal irgendwo das thema stromberg und dittsche. da schrieb ich noch, dass es vielleicht lustig wäre, wenn stromberg mal auftauchte als gast. aber tatsächlich als figur stromberg und vielleicht irgendeinen von dittsche verursachten schaden zu regulieren hätte. was dabei allerdings nicht so passen würde ist, dass sich cmh ja gern ein bißchen in den vordergrund stellt. das passt nicht so recht zu einem dittsche-gast. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
*ökoböller*
|
Verfasst am: 09.01.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Einer meiner Lieblingssprüche ist:"Der Teufel ist ein Eichhörnchen und du musst das Eichhörnchen sein, das immer noch irgendwo ein paar Nüsse versteckt hat."Ein Vergleich zwischen Dittsche und Stromberg ist nicht nötig. Es gibt zwar einige Parallelen zwischen den Serien, aber eigentlich sind sie grundverschieden. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.01.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Ich gönne jedem seinen Stromberg von Herzen. Das Problem ist, dass ich schon den Schauspieler nicht mag.
Eine Folge habe ich aber mal gesehen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.01.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Hab noch ´nen geilen Spruch, Stromberg wird ausnahmsweise von Tuberkel gelobt:
Berkel: "Herr Petersen hat ja die komplette Police unterschrieben, sogar die Asien-Zusätze. Gute Arbeit, Herr Stromberg!"
Stromberg: "Tja, er hat zwar rumgezickt wie der Papst im Puff, aber was solls..." _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Das Leben ist kein Ponyhof  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.01.2007, 23:52 Titel: |
|
|
*gg* oder
"...zu viel kompetenz macht unsympathisch! die "titanic" wurde von profis gebaut, die arche noah von einem amateur und das ergebnis kennt man. so muß man das sehen..." _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.01.2007, 09:21 Titel: |
|
|
oder
"Was hat der Türke denn kulturell vorzuweisen? Kaffee, Döner, Bauchtanz, in dieser Reihenfolge. Und das sag ich nicht einfach so, das ist historisch erwiesen!"
oder
"Kleine Menschen haben ein Persönlichkeitsproblem und sind oft von Ehrgeiz besessen! Adolf Hitler, Berti Vogts... Aber auch Minderheiten wie türkische Gastarbeiter!" (Stromberg mal wieder genervt von Konkurrent Tocolu) _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Maredda Schlomka Stammgast
|
Verfasst am: 11.01.2007, 07:52 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | da schrieb ich noch, dass es vielleicht lustig wäre, wenn stromberg mal auftauchte als gast. aber tatsächlich als figur stromberg und vielleicht irgendeinen von dittsche verursachten schaden zu regulieren hätte. |
Du meinst, Herr Karger ist bei der Capitol versichert?
Das sollten wir mal im Konfi ausdiskutieren.
Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben: | Wenn die Begeisterung für Stromberg ausreicht, könnte ich hier ja mal ne separate Kategorie für Stromberg & Co. aufmachen. Wäre dann vielleicht auch eine schöne Alternative für die Überbrückung der Winterpause. |
Eine Aktion, die ich hundertzehnprozentig unterstütze. |
|
Nach oben |
|
 |
Reine Nervensache Bodenlappen

|
Verfasst am: 11.01.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Stromberg ist einfach geil, vor allem sein Sarkasmus!
Zum Glück wird gerade die dritte Staffel gedreht, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß! _________________ Jetz' hier mo sog'n, ne... |
|
Nach oben |
|
 |
Der Blaue Schwede Alleslappen

|
Verfasst am: 11.01.2007, 17:08 Titel: |
|
|
stromberg ist der hit.
"wenn einer nen großen haufen macht, da kann ich nich sagen, mmmmmh das is aber ma lecker schokopudding"! ne. _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.02.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Die dritte Staffel ab 5. März 2007, montags, um 22.45 Uhr.
Exklusive Infos zur ersten Folge "Jennifer"
Stromberg ist wieder obenauf. Der neue Verwaltungsdirektor, Herr Wehmeyer, begreift Strombergs Fernsehpräsenz auch als Möglichkeit zu einer quasi kostenlosen Werbung für die CAPITOL und gibt ihm seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. Dort trifft Stromberg eine neue Mitarbeiterin, Jennifer Schirrmann, jung, attraktiv und frisch geschieden, also genau so, wie sich Stromberg auch selbst sieht. Und so versucht er gleich mal sein Glück bei der Kollegin. Ganz unerwartet kommt ihm dabei allerdings Ulf in die Quere, während Ernie den Tod seiner Mutter nicht verwinden kann…
Quelle: Prosieben.de _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
derwirklichwahredittsche Bodenlappen

|
Verfasst am: 27.02.2007, 21:27 Titel: |
|
|
...also wenn ich gut drauf bin dann werf ich auch schonmal pfandflaschen ins altglas...
stromberg is gut - aber dittsche is schon besser - er is´n reiner stammgasttitan jezz nee ! _________________ Mahlzeit ! |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 01.03.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Janw hat Folgendes geschrieben: | Ich finde Stromberg nicht wirklich so gut. Denn wenn ein Mensch soo unglaublich viel Pech hat und sicht streckenweise auch noch sooo dämlich anstellt ist das nichts für mich. Davon hatte ich in meinen jungen Jahren mit den Lustigen Taschenbüchern genug!
Grüße |
Dann dürftest du Dittsche ja eigentlich auch nicht lustig finden.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Amöbe Reiner Guter

|
Verfasst am: 05.03.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Etwas mehr als eine Stunde noch, dann gehts los!!  _________________ I'm looking for a fox. |
|
Nach oben |
|
 |
frau k.GER Guter

|
Verfasst am: 06.03.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Netter Einstieg, aber der Ernie tat mir schon irgendwie sehr Leid diesmal... _________________ Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 06.03.2007, 23:36 Titel: |
|
|
ich fand die "doofe" genial lustig. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Amöbe Reiner Guter

|
Verfasst am: 07.03.2007, 10:59 Titel: |
|
|
War 'ne sehr gute Staffel-Einstiegsfolge. Ernie war genial (schauspielerisch) und Becker nervig wie immer *g. _________________ I'm looking for a fox. |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 07.03.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Ich fand die erste Folge der dritten Staffel eher mau und teilweise sehr Stromberg-untypisch.
Was war das bitte für eine Erklärung für den Tod von Ernies Mutter??
Und alles war mir eh ein wenig überdreht - inklusive Stromberg himself. Hoffe mal, dass diese neue Art der Slapstick-Comedy nun nicht dauerhaft bei meiner an sich Lieblingsserie einzug gehalten hat. Stromberg ist doch geraaade lustig, weil Slapstick nur ab und zu vorkommt und eher auf die Sprüche und eben kleinen aber feinen Mimiken Wert gelegt wird.
Und die "doofe" hat doch noch nie viel gesagt und auf einmal sprudelt es aus ihr heraus wie ein Wasserfal und sie verhält sich nur noch peinlich..
Ne ne, das muss sich bessern, um wieder Stromberg-Niveau zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.03.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Mir is die "Doofe" jetzt das erste mal aufgefallen g.
Also ich fand die Folge nicht soooo klasse. Albern war Stromberg als Bürobernhardiner (?). So aufm Tisch rumkrabbelnd.
Hmm... lege ich da etwa jetzt ne Meßlatte an g?
Neeeeee  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.03.2007, 07:17 Titel: |
|
|
die "doofe" (übrigens nicole rückert) war wirklich genial. genau wie ernie, ulf und tanja und selbstverständlich auch erika _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Amöbe Reiner Guter

|
Verfasst am: 08.03.2007, 12:34 Titel: |
|
|
@Sleepless:
Ist mir schon häufiger aufgefallen, habe mir aber bisher einen Kommentar verkniffen: Hast du eigentlich keine *-Taste?
Denn diese g's mitten im Satz sind manchmal schon irritierend...ggg finde ich irgendwie gg oder nich? g _________________ I'm looking for a fox. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.03.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Amöbe hat Folgendes geschrieben: | @Sleepless:
Ist mir schon häufiger aufgefallen, habe mir aber bisher einen Kommentar verkniffen: Hast du eigentlich keine *-Taste?
Denn diese g's mitten im Satz sind manchmal schon irritierend...ggg finde ich irgendwie gg oder nich? g |
Wieder mal ein äußerst wertvoller Beitrag.
Ein Forum ist halt wie eine Familie - es wird gemeckert, wo es nur eben geht. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
|