zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Staffelstart um eine Woche auf den 20.3. verschoben!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietmar1968
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Wo kommst Du denn her???
(Die Frage musst Du nicht beantworten)

Jetzt gerade?? Von einer Party, für die ich mich sicher nicht schäme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja Trogödien gibts immer, das kann man so oder so sehen, natürlich ist es schlimm, richtig schlimm was in Japan passiert ist,...man könnte aber auch fragen: "ist es weniger schlimm das in Afrika so viele Leute/Kinder verhungern?..... also dürfte man überhaupt keine Comedy ins TV bringen...

www.eulenpub.de
Dietmar1968
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Dietmar1968 hat Folgendes geschrieben:
Ich lenke mich auch mal ab - geht ja kaum anders (habe auch alte Dittsche-Folgen angesehen).
Aber derzeit auf Bestellung lustig und kreativ sein zu müssen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Und wenn das Team sich zwingen muss, werden auch die Fans nicht viel Spaß dran haben. Also sei froh, dass es so geregelt wurde...

Sind Angehörige von Olli Dittrich in Japan? Denn dann wäre es nachvollziebar. Menschen sterben zu tausenden das ganze Jahr, dann dürfte man ja überhaupt nicht lustig sein.

Angesichts der Tragödie, die sich gerade in Japan abspielt, fehlen mir bei solcher Aussage wirklich die Worte

Dein Problem, Tragödien spielen sich immer ab, jedes Jahr, nur werden diese in den Medien kaum erwähnt, weil sie zum "normalen" Alltag gehören.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

äääh ja, Trogödien finden immer statt, hatte ich ja auch schon geschrieben, und sie gehören zum alltag stimmt auch,,,,nur sowas krasses wie jetzt in Japan kommt nicht unbedingt jedes Jahr vor und ist auch nicht alltag, das ist schon ne nummer härter.....

www.eulenpub.de
Dietmar1968
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
äääh ja, Trogödien finden immer statt, hatte ich ja auch schon geschrieben, und sie gehören zum alltag stimmt auch,,,,nur sowas krasses wie jetzt in Japan kommt nicht unbedingt jedes Jahr vor und ist auch nicht alltag, das ist schon ne nummer härter.....

Mitgefühl zu zeigen ist ja auch okay, aber gänzlch auf Humor zu Verzichten ist einfach übertrieben.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, das klingt ja wieder nachvollziehbarer.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man Lustiges konsumiert oder produziert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber es ist schon ein Unterschied, ob man Lustiges konsumiert oder produziert...

Ganz genau. Und dazu noch LIVE!

Stellt euch bitte mal vor, wenn während die drei die Sendung mit Blödeleien produzieren, der Atomreaktor explodiert wäre!??

Da bleibt doch jedem Menschen mit einem Rest an Empathiefähigkeit und Verstand erstmal die Luft weg und jedes Wort im Halse stecken. Geschockt

Klar, sie hätten diese Nachricht nicht während der Sendung gehört - aber es bestand und besteht noch immer die Möglichkeit dieses katastrophalen Ereignisses - da einfach munter vor sich hin zu plappern und irgendwelche belanglosen Witze zu machen, während die restliche Menschheit gebannt und entsetzt die Katastrophe verfolgt - nein.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz genau. Und dazu noch LIVE!

Stellt euch bitte mal vor, wenn während die drei die Sendung mit Blödeleien produzieren, der Atomreaktor explodiert wäre!??

Da bleibt doch jedem Menschen mit einem Rest an Empathiefähigkeit und Verstand erstmal die Luft weg und jedes Wort im Halse stecken. Geschockt

Klar, sie hätten diese Nachricht nicht während der Sendung gehört - aber es bestand und besteht noch immer die Möglichkeit dieses katastrophalen Ereignisses - da einfach munter vor sich hin zu plappern und irgendwelche belanglosen Witze zu machen, während die restliche Menschheit möglicherweise gebannt und entsetzt die Katastrophe verfolgt ... Verrückt
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube im Hamburger Abendblatt wurde seine Mutter sinngemäß zitiert: "Sie versteht die Aufregung gar nicht, schliesslich hätte ihr Sohn das ja nicht mit Absicht getan" da fehlen mir nur noch die Worte. Sehr böse
Verrückt Verrückt Verrückt

Die Mutter sollte bitte gleich mit verurteilt werden ... bitte, bitte ... Ausrufezeichen
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
... während die restliche Menschheit gebannt und entsetzt die Katastrophe verfolgt - nein.

also ich kanns nicht mehr hören. Soll nicht heißen, dass ich das nicht tragisch und schlimm finde aber ich bin inzwischen überinformiert.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich bin schockiert angesichts der katastrophe in Japan, aber zum 500 mal zu sehen wie ein Reaktor im schema ausieht langt so langsam und immer die selben Bilder nonstop.
Dazu das unsinnige gefasel selbsernannter Experten und unserer Politiker ist einfach nur grausam.Da ist ganz plötzlich ein Arsch klüger wie der andere diese heuchlerischen moralapostel...ich lass mal jetzt gut sein Sehr böse Sehr böse Sehr böse
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja ist doch jetzt auch egal, über die verschiebung brauchen wir hier doch jetzt nicht mehr weiter zu diskutieren, jetzt ist mittwoch und der sonntag kommt jetzt auch schnell, also ich denk das kann hier geschlossen werden Winken

www.eulenpub.de
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird doch niemand gezwungen, sich alle diese Sendungen anzusehen.

Aber ein möglicher GAU während einer komödiantischen LIVE-Sendung ist doch etwas ganz anderes. Für die Komödianten, nicht für die Zuschauer. Verrückt
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird doch niemand gezwungen, sich alle diese Sendungen anzusehen.

Aber ein möglicher GAU während einer komödiantischen LIVE-Sendung ist doch etwas ganz anderes. Für die Komödianten, nicht für die Zuschauer. Verrückt

Noja mich nerven ja schon die vielen Informationen, die man unaufgefordert von allen Seiten bekommt, ohne bewußt einen Nachrichtensender einzuschalten.
Man kann aber auch nicht so einfach die Nachrichten weg machen. Da wartet die Regierung ja drauf. Die machen jetzt noch extra schön Wind um die Sache, bis auch der Letzte keine Nachrichten mehr guckt und >ZACK< wird in nem ganz kleinen Beitrag irgendwo mittendrin, dass es keiner gleich mitbekommt, die nächste Steuererhöhung bekanntgegeben.
Dietmar1968
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stefan Raab ist auch live und trotzdem lustig, ebenso Talk Talk Talk oder stellenweise die ultimative Chart Show. Pro 7 zeigt unverändert die Simpsons, wo Kernkraft in nahezu jeder Folge durch den Kakao gezogen wird. Das tut auch keinem weh und gelacht wird trotzdem.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stefan Raab ist auch live und trotzdem lustig.
Stephan Raab ist ja auch Metzger. Verrückt Das kann man nur werden, wenn man von Natur aus wenig Mitgefühl hat.

Und etwas "zeigen" ist etwas völlig anderes als etwas frisch live kreieren! Da muss man mit seiner ganzen Person geistig und seelisch anwesend sein. Und nicht einfach eine DVD ins Gerät einlegen. Mit den Augen rollen
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schau mir den Raab auch gerne an, trotzdem teile ich die Ansichten/Aussagen von Dietmar nicht!.......

www.eulenpub.de
Dietmar1968
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stefan Raab ist auch live und trotzdem lustig, ebenso Talk Talk Talk oder stellenweise die ultimative Chart Show. Pro 7 zeigt unverändert die Simpsons, wo Kernkraft in nahezu jeder Folge durch den Kakao gezogen wird. Das tut auch keinem weh und gelacht wird trotzdem.

Naja, von jemanden, der sich solche "intelligenten" Sendungen anschaut, von dem erstaunen mich Aussagen wie
"Sind Angehörige von Olli Dittrich in Japan? Denn dann wäre es nachvollziebar. Menschen sterben zu tausenden das ganze Jahr, dann dürfte man ja überhaupt nicht lustig sein." nicht mehr im geringsten Winken

Ich sag nur so wie es ist und mit Pseudomoralisten kann ich auch nicht viel anfangen.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du sagst, wie Du es siehst ... nicht wie es ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mit Pseudomoralisten kann ich auch nicht viel anfangen.
Und was ist für dich der Unterschied zwischen Moralisten und Pseudo-Moralisten?

(Abgesehen davon, dass das Thema nicht unbedingt etwas mit "Moral" zu tun hat.)
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt doch gar kein richtig oder falsch bzw. gibts kein man muß sich so oder so verhalten. Wenn Raab meint, er kann eine Sendung machen, dann ist das ok für ihn und wenn das Dittsche-Team meint, sie können es nicht, dann ist das genauso ok.
Genauso kann man das als Zuschauer gut finden oder nicht aber man kann da keinem seine Entscheidung zum Vorwurf machen.
Dietmar1968
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich erinnere mal an den zweiten Golfkrieg, da herrschte eine ähnliche Stimmung und trotzdem hat Harald Schmitt gesendet und er hat einen ziemlich grenzwertigen Sketch gespielt. Er interviewte einen Schauspieler, der sich in Gips einhüllte und so tun aollte, als käme er direkt aus dem Krieg und jetzt kommt das seltsame, kein Mensch ist aufgestanden und hat Harald Schmitt von der Bühne geholt. in einem anderen Ramen wäre ein solcher Sketch nicht entschuldbar gewesen. Das ist Doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet von Dietmar1968 am 17.03.2011, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
Dietmar1968
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, von jemanden, der sich solche "intelligenten" Sendungen anschaut, von dem erstaunen mich Aussagen wie
"Sind Angehörige von Olli Dittrich in Japan? Denn dann wäre es nachvollziebar. Menschen sterben zu tausenden das ganze Jahr, dann dürfte man ja überhaupt nicht lustig sein." nicht mehr im geringsten Winken

Ich sag nur so wie es ist und mit Pseudomoralisten kann ich auch nicht viel anfangen.

Prima, da sind wir uns ja einig Lachen Im übrigen schaue ich mir Sendungen wie "Talk Talk Talk" nicht an, das hat nichts mit Pseudomoralisten sondern mit Niveau zu tun Winken

Ich auch nicht. Ich hab nur gesagt, dass das gesendet wird.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich erinnere mal an den zweiten Golfkrieg, da herrschte eine ähnliche Stimmung und trotzdem hat Harald Schmitt gesendet und er hat einen ziemlich grenzwertigen Sketch gespielt. Er interviewte einen Schauspieler, der sich in Gips einhüllte und so tun aollte, als käme er direkt aus dem Krieg und jetzt kommt das seltsame, kein Mensch ist aufgestanden und hat Harald Schmitt von der Bühne geholt. in einem anderen Ramen wäre ein solcher Sketch nicht entschuldbar gewesen. Das ist Doppelmoral.

Joa aber dass Harald seine Sendung gemacht hat, ist ja eine Tatsache für sich. Die kann man ja nicht als Begründung dafür nehmen, dass Dittsche auch senden muß. Das bleibt ihm ja unbenommen. Er sitzt ja nicht zu Hause und denkt "Au die armen kleinen Japaner, da will ich nicht senden." und nachdem im einfällt, dass Schmidt im Golfkrieg auch gesendet hat fällt ihm dann plötzlich ein "Ach wenn die trotz des Unglücks noch so strahlen, dann sende ich doch." - So is das ja nich -
Außerdem gibts im Krieg meist zwei Seiten, wo man mit einer sympathisieren kann und die andere Seite humorig veräppeln. Da kann man aber zu seinem Standpunkt stehen, auch wenn das nicht jedem gefällt. Würde man das bei einer Naturkatastrophe machen, dann müßte man ja über das böse, böse Erdbeben schimpfen, was nicht wirklich lustig wäre.
Ich denke bei einem "normalen" Erdbeben, mit einer nicht so dramatischen Situation wie jetzt, wo für Japan fast alles auf der Kippe steht, wäre Dittsche sogar eine schöne Theorie dazu eingefallen aber es ist ja doch ernster. In Haiti können/konnten die (auf die materiellen Schäden bezogen) aufräumen und alles ist wieder gut, in Japan entscheidet sich in den nächsten Stunden, ob sich großflächige Teile über Jahrtausende verstrahlt sein werden.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deine Antwort darauf war keine Antwort auf meine Frage. Geschockt Ich finde es nicht gut, jeden Menschen, der irgendwie moralisch handelt oder zumindest handeln will, einfach so als "Pseudo-Moralisten" zu verleumden. Verrückt

Und was Harald Schmidt und sein Sender tun, ist doch kein zwingender Maßstab für Olli Dittrich und den WDR. Ich vermute, es war die persönliche Entscheidung der Crew - und die bleibt ihnen unbenommen. Und ich finde sie absolut verständlich.

Wollen wir mit purem Egoismus anderen MENSCHEN vorschreiben, was sie in welcher Situation für uns zu leisten haben? Verrückt
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mir vorstelle, dass unser Ingomann womöglich liest, was nach seinem Eintrag hier so zum Teil angemerkt wurde (gottlob unterrepräsentiert), wünschte ich mir den Tarnmodus dafür...

Es war deren Entscheidung, es so zu tun und gut is Ausrufezeichen
andreas andreasen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Auch ich bin schockiert angesichts der katastrophe in Japan, aber zum 500 mal zu sehen wie ein Reaktor im schema ausieht langt so langsam und immer die selben Bilder nonstop.
Dazu das unsinnige gefasel selbsernannter Experten und unserer Politiker ist einfach nur grausam.Da ist ganz plötzlich ein Arsch klüger wie der andere diese heuchlerischen moralapostel...ich lass mal jetzt gut sein Sehr böse Sehr böse Sehr böse

1. Reaktor im Schema? Ich möchte eher vom nackten oder entblößten Reaktor sprechen. Wir blicken in den Schlund der Hölle. Und es ist gut, dass es Bilder gibt, die sich in das Gedächtnis ganzer Generationen brennen.

2. Nicht die Experten sind grausam, sondern die zögerliche Informationspolitik der japanischen Regierung. Das hat etwas von einem fiesen Dauergrinsen bei zunehmend weltuntergängerischer Faktenlage.

Zuletzt bearbeitet von andreas andreasen am 18.03.2011, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
andreas andreasen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Menschen sterben zu tausenden das ganze Jahr, dann dürfte man ja überhaupt nicht lustig sein.

Eine solche Zurschaustellung zynischer Weltsicht ertrage ich nur schwerlich. Oder ist mir eine Portion bitterer Ironie in diesem Posting entgangen?

Pietät und Takt. Das sind besondere Tugenden in der Hansestadt. Gut so. Richtige Entscheidung von Dittrich und Team!
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

andreas andreasen hat Folgendes geschrieben:

1. Reaktor im Schema? Ich möchte eher vom nackten oder entblößten Reaktor sprechen. Wir blicken in den Schlund der Hölle. Und es ist gut, dass es Bilder gibt, die sich in das Gedächtnis ganzer Generationen brennen.

Es ging dabei nicht um den Inhalt der Nachrichten, sondern um die Art und Weise und die Menge, die den Zuschauer abstumpfen lässt uind damit ja genau das Gegenteil bewirkt, von dem was du dir da wünschst.
Wenn man zum gefühlten 28.000 Mal den Trickfilm auf Sendung-mit-der-Maus-Niveau sieht, wie Wasser immer weniger wird, die Brennstäbe freiliegen, rot werden und das Haus drumrum >Puff< macht, dann denk man sich doch "Ja schlimm, aber inzwischen weiß ich das." Noch eine Woche und jeder mit Physik besser als 4 kann ohne Anleitung son Ding im Keller nachbauen.
Viel wichtiger wären doch Informationen wie man helfen kann, denn da sieht das ein bißchen anders aus als sonst. Diese typischen globalen Spenden- und Hilfaktionen, wie sie bei Naturkatastrophen in Dritte-Welt-Ländern gestartet werden, brauchen und wollen die Japaner gar nicht.
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FACK, horst.

Ausrufezeichen
außerdem ist gerade kerner die anti-betroffenheitswaffe schlechthin.

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe! Staffelstart wieder versäumt! kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 7 22.04.2018, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.04.20... Doktor Wasch Folgen 12 09.04.2018, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab heute eine Bratwurst gegessen... Robby2012 Allgemeines 46 27.05.2013, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch gschwind eine Umfrage zum CL-Finale Sleepless Off Topic 3 24.05.2013, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche macht den Führerschein - Ein... Robby2012 Allgemeines 11 18.02.2013, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.