zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Sag an, Titänchen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das war an anderer Stelle, frag mich jetzt aber nicht mehr wo... Da stand was von Motor in Flammen (oder vielleicht nicht ganz so krass) Cool
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann hoffe ich mal, daß das Muschelessen-Büchlein nicht auch noch dran glauben mußte.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das gibts auch als Hörbuch...
Königs Erläuterungen gibt's dafür wohl leider nicht, hab ich schon mal gegoogelt...
Aber Aufsätze im www ...

Man ich glaub ich wär mit noch weniger Aufwand durch die Schule gekommen, wenn's das www da schon gegeben hätte...(Das hat Titänchen natürlich nicht gelesen...) Wir waren alle ganz fleißig damals und haben immer brav unsere Hausaufgaben gemacht... Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich - und im Ranzen immer die neueste BRAVO
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neee, ich war mehr der Spiderman-Typ Smilie
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben:
Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben:

Deutscharbeit schreiben wir über ne (jetzt muss mir einer helfen-mir fehlt das Wort) Erörterung, aber das kann ich.

Winken

joah, Dani

Du meintest INTERPRETATION?

nöö, Erörterung, ne ganz normale, wenn wir über dieses buch schreiben würden, dann wärs ne interpretation, da hast du recht...
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also: führerschein hab ich nicht, könnte den aber mit 17 machen

zum thema deutsch: ich könnt natürlich auch auch groß- und kleinschreiben, aber das ist ja viel mehr arbeit wie alles klein zu schreiben. so, wie jetzt, muss nämlich zum tennistraining und hab leider nicht viel zeit. ich kann auch hochdeutsch reden und sogar schreiben, aber das ist auch zu viel arbeit. bin gewöhnt so zu schreiben, weil man bei uns auch ein bisschen durcheinander redet. so, muss jetzt wieder, bin spät dran, schreib heute abend weiter...

bis denne Winken

Daniela
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich geh jetzt dann Theaterspielen - Daumen drücken, Premiere!
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, dann Toi Toi Toi!

Was wird denn gegeben?
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, aus dem kleinen Daniel ist eine Daniela geworden Frage
Das ging ja fix. Lachen
Du schriebst doch immer "der kleine Daniel". Schlingel, Du Frage Lachen

Aber eine Frage stellt sich mir nun doch - macht das in der Schule auch zuviel Arbeit? Ich meine das einigermaßen vernünftig schreiben.
Die Groß- und Kleinschreibung ist mir egal, das ist bei mir drin, weil ich "blind" schreibe.
Aber vernünftig ausdrücken mußt Du Dich ja auch, wenn Du einen Aufsatz schreibst. Oder schreibst Du dann auch so larifari?
Das kann ich mir nicht vorstellen, Titänchen.

Na und hochdeutsch, das ist eigentlich sowieso ein großer Wunsch von mir für das Miteinander im Forum.
Stell Dir mal vor, alle schrieben im eigenen Dialekt. Einiges könnte man dann mit Sicherheit nicht mehr verstehen.
Bis später dann
Hildegard
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Ach, aus dem kleinen Daniel ist eine Daniela geworden Frage
Das ging ja fix. Lachen
Du schriebst doch immer "der kleine Daniel". Schlingel, Du Frage Lachen

Aber eine Frage stellt sich mir nun doch - macht das in der Schule auch zuviel Arbeit? Ich meine das einigermaßen vernünftig schreiben.
Die Groß- und Kleinschreibung ist mir egal, das ist bei mir drin, weil ich "blind" schreibe.
Aber vernünftig ausdrücken mußt Du Dich ja auch, wenn Du einen Aufsatz schreibst. Oder schreibst Du dann auch so larifari?
Das kann ich mir nicht vorstellen, Titänchen.

Na und hochdeutsch, das ist eigentlich sowieso ein großer Wunsch von mir für das Miteinander im Forum.
Stell Dir mal vor, alle schrieben im eigenen Dialekt. Einiges könnte man dann mit Sicherheit nicht mehr verstehen.
Bis später dann
Hildegard

Ganz zu Anfang hat unser Kleiner Titan auch schon mal mit Daniela unterschrieben. Das war vor Deiner Zeit Hildegard Cool
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nee, ich kann mich in texten eigentlich gut ausdrcken. nur bei so fragen wie: "erläutern Sie die Aussage des Sprichwortes: "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht" anhand ihrer psyschologischen kenntnissen über wahrnehmungsfeheler!"

jo, da ich aber diese kenntnisse nicht besitze, stand drunter (glaub, das heißt so, kann die schrift nicht lesen): "biergrad ist vorgegeben!"
Joah, bei dem schon.

naja, ist aber in allen fächern so. meine gesundheitlehrerin meinte zu meiner mutter, dass ich so toll schreiben kann, aber es nicht auf den punkt bringe. daran liegt das und das ist vielen fächern so, dass wir zusammenhänge erklären müssen. vor der arbeit kann ich das, aber nicht während der arbeit.

wgen dem daniel Winken ich schreib immer dÄnjel, weil meine komischen freunde mir den namen im suff gegeben haben (also, die habn getrunken, ich nich, ich mach so was nicht)
ist aber auch egal, hoffe deshalb auch, dass angegeben wird, ob man ein männlich oder (wie würde ein freund jetzt sagen) NICHT MÄNNLICH ist

Gruß daniela ulrike re.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und Chuck Norris-Fan!

Ich sag' erst mal weiter einfach Titänchen, wenn ich darf Lachen
Hast Du eigentlich einen Scanner? Dann könntest Du doch den
offensichtlich handschriftlichen Text mit dem "Biergrad" mal
hier reinsetzen.
Das kann dann bestimmt einer entschlüsseln. So aus dem Stegreif fällt mir nicht ein, was für ein Grad das sein soll.....
Ja, die Lehrerschrift. Das ist auch eine endlose Geschichte.

Titänchen, was sagen Deine Eltern zum Problem Schule etc.?
Gruß
Hildegard

PS - rate mal, männlich oder weiblich?
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

äähhhhhhhhmmm, ich bin kein Chuck Norris Fan, aber meine halbe Klasse und meine ehemalige halbe Klasse verwenden zur Zeit diese eigentlich saublöden Sprüche. Da hab ich mir mal gedacht "du bist doch ein kleiner Titan, machste das auch" Winken

jo, meine Eltern wissen das mit den Problemen, jedenfalls meine Mama, mein Papa weiß das natürlich auch, aber nicht alles, weil der sonst die "armen" Lehrer erschlagen würde...

würde gern ein Bildchen mit dem Satz einfügen, aber ich weiß nicht wie das geht.... Weinen Weinen Weinen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ist momentan hier Stillstand, oder?

Soll das nun weitergehen? Titänchen, kann denn nicht einer Deiner Freunde, Nachbarn usw. vielleicht das Bild einscannen?
Gruß
Hildegard
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einscannen geht, ich weiß nur nicht, wie ich das Bild hier rein bekomme
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Titänchen, da habe ich einen heißen Tipp für Dich - schick es dem
Gitarremann, der macht das sicher für Dich.
Per PN nach der mail fragen und los gehts.
Gruß
Hildegard
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin irgendwie ausgestiegen, fürchte ich - warum ist der eingescannte Text so wichtig?? Mit den Augen rollen
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

um die Schrift meines Lehrers zu entziffern Winken
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

viel Spaß beim Entziffern

sorry, dass das so groß is, aber ich bekomm das nicht kleiner hin
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um Gottes Willen, was für'ne Schrift - so kann das mit Pisa ja nix werden!! Cool Diese Lehrer! Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ganz ehrlich - ich kann eigentlich gut Schriften entziffern.
Dieser Lehrer (oder Lehrerin) müßte eine fette Strafarbeit bekommen.

Wer soll das denn entziffern? Ich würde das mal dem Schulleiter vorlegen, soll der das mal entziffern! Eine Frechheit ist das!
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben:

viel Spaß beim Entziffern

sorry, dass das so groß is, aber ich bekomm das nicht kleiner hin

Das *** ist gut beschrieben, der theoretische Zusammenhang *** deutlicher werden

aber was der Biergrad sein soll????

Ich würde dazu am ehesten Prospekt sagen, aber das gibt auch keinen Sinn, oder!?!
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wir haben IHN (frauen tun so was nicht Cool ) drauf angesprochen, dann sagt er: "ja, da gebt euch en bisschen mühe". einmal haben wir ihn gebeten den satz vorzulesen, aber er konnte es selber nicht entziffern

ABER: ICH HAB ES GESCHAFFT EIN BILD EINZUFÜGEN! SOGAR 2!!!!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kopf schief halten und dann weiter weg vom Bildschirm.

Mit ganz viel Anstrengung und Überlegung (weiteren Text beachten)
kann ich dann evtl. lesen "der Ausspruch ist vorgegeben".

Weiter unten steht wohl "der Ausspruch ist gut bekannt......"
Stimmt das, Titänchen? Das ist nicht mehr zu sehen.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

heißt der Biergrad nicht hintenraus .....ral???

Sag mal, Titänchen, ich hoffe doch, du hast deinen Lehrer bei der Herausgabe der Arbeit darauf angesprochen, was er dir damit sagen wollte?!?!
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gespräch?
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo, hab ich, aber er sagt nix dazu, nur das ich sein "sorgenkind" bin, aber möglichkeit das schriftliche von mir zu verbessern rückt er nicht raus
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wechsel die Schule!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, Titänchen,
das ist so eine Sache. Ich kenne das ja nun von Sohnemann. Der ist auch süße 17.
Ihr wollt gerne, daß die Eltern sich raushalten.

Du siehst aber, daß Du hier alleine nicht viel ausrichtest.
Es ist ja nun nicht abgetan damit, daß der Lehrer sagt, Du seiest sein Sorgenkind.
Da müssen sich Deine Eltern mal hinterklemmen und sich einen Termin beim Lehrer bzw. gleich beim Schulleiter geben lassen, Heft unterm Arm - logisch.

Ich wäre da schon längst gewesen.....

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.