| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spackenlappen Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Ja, das war an anderer Stelle, frag mich jetzt aber nicht mehr wo... Da stand was von Motor in Flammen (oder vielleicht nicht ganz so krass)  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 12:53 Titel: |
|
|
Dann hoffe ich mal, daß das Muschelessen-Büchlein nicht auch noch dran glauben mußte. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Das gibts auch als Hörbuch...
Königs Erläuterungen gibt's dafür wohl leider nicht, hab ich schon mal gegoogelt...
Aber Aufsätze im www ...
Man ich glaub ich wär mit noch weniger Aufwand durch die Schule gekommen, wenn's das www da schon gegeben hätte...(Das hat Titänchen natürlich nicht gelesen...) Wir waren alle ganz fleißig damals und haben immer brav unsere Hausaufgaben gemacht...  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Natürlich - und im Ranzen immer die neueste BRAVO  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Neee, ich war mehr der Spiderman-Typ  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:19 Titel: |
|
|
| Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben: | | Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben: |
Deutscharbeit schreiben wir über ne (jetzt muss mir einer helfen-mir fehlt das Wort) Erörterung, aber das kann ich.
joah, Dani |
Du meintest INTERPRETATION? |
nöö, Erörterung, ne ganz normale, wenn wir über dieses buch schreiben würden, dann wärs ne interpretation, da hast du recht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:27 Titel: |
|
|
also: führerschein hab ich nicht, könnte den aber mit 17 machen
zum thema deutsch: ich könnt natürlich auch auch groß- und kleinschreiben, aber das ist ja viel mehr arbeit wie alles klein zu schreiben. so, wie jetzt, muss nämlich zum tennistraining und hab leider nicht viel zeit. ich kann auch hochdeutsch reden und sogar schreiben, aber das ist auch zu viel arbeit. bin gewöhnt so zu schreiben, weil man bei uns auch ein bisschen durcheinander redet. so, muss jetzt wieder, bin spät dran, schreib heute abend weiter...
bis denne
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Ich geh jetzt dann Theaterspielen - Daumen drücken, Premiere!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Na, dann Toi Toi Toi!
Was wird denn gegeben? _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Ach, aus dem kleinen Daniel ist eine Daniela geworden
Das ging ja fix.
Du schriebst doch immer "der kleine Daniel". Schlingel, Du
Aber eine Frage stellt sich mir nun doch - macht das in der Schule auch zuviel Arbeit? Ich meine das einigermaßen vernünftig schreiben.
Die Groß- und Kleinschreibung ist mir egal, das ist bei mir drin, weil ich "blind" schreibe.
Aber vernünftig ausdrücken mußt Du Dich ja auch, wenn Du einen Aufsatz schreibst. Oder schreibst Du dann auch so larifari?
Das kann ich mir nicht vorstellen, Titänchen.
Na und hochdeutsch, das ist eigentlich sowieso ein großer Wunsch von mir für das Miteinander im Forum.
Stell Dir mal vor, alle schrieben im eigenen Dialekt. Einiges könnte man dann mit Sicherheit nicht mehr verstehen.
Bis später dann
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.05.2006, 19:10 Titel: |
|
|
| Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ach, aus dem kleinen Daniel ist eine Daniela geworden
Das ging ja fix.
Du schriebst doch immer "der kleine Daniel". Schlingel, Du
Aber eine Frage stellt sich mir nun doch - macht das in der Schule auch zuviel Arbeit? Ich meine das einigermaßen vernünftig schreiben.
Die Groß- und Kleinschreibung ist mir egal, das ist bei mir drin, weil ich "blind" schreibe.
Aber vernünftig ausdrücken mußt Du Dich ja auch, wenn Du einen Aufsatz schreibst. Oder schreibst Du dann auch so larifari?
Das kann ich mir nicht vorstellen, Titänchen.
Na und hochdeutsch, das ist eigentlich sowieso ein großer Wunsch von mir für das Miteinander im Forum.
Stell Dir mal vor, alle schrieben im eigenen Dialekt. Einiges könnte man dann mit Sicherheit nicht mehr verstehen.
Bis später dann
Hildegard |
Ganz zu Anfang hat unser Kleiner Titan auch schon mal mit Daniela unterschrieben. Das war vor Deiner Zeit Hildegard  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2006, 19:34 Titel: |
|
|
nee, ich kann mich in texten eigentlich gut ausdrcken. nur bei so fragen wie: "erläutern Sie die Aussage des Sprichwortes: "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht" anhand ihrer psyschologischen kenntnissen über wahrnehmungsfeheler!"
jo, da ich aber diese kenntnisse nicht besitze, stand drunter (glaub, das heißt so, kann die schrift nicht lesen): "biergrad ist vorgegeben!"
Joah, bei dem schon.
naja, ist aber in allen fächern so. meine gesundheitlehrerin meinte zu meiner mutter, dass ich so toll schreiben kann, aber es nicht auf den punkt bringe. daran liegt das und das ist vielen fächern so, dass wir zusammenhänge erklären müssen. vor der arbeit kann ich das, aber nicht während der arbeit.
wgen dem daniel ich schreib immer dÄnjel, weil meine komischen freunde mir den namen im suff gegeben haben (also, die habn getrunken, ich nich, ich mach so was nicht)
ist aber auch egal, hoffe deshalb auch, dass angegeben wird, ob man ein männlich oder (wie würde ein freund jetzt sagen) NICHT MÄNNLICH ist
Gruß daniela ulrike re. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Und Chuck Norris-Fan!
Ich sag' erst mal weiter einfach Titänchen, wenn ich darf
Hast Du eigentlich einen Scanner? Dann könntest Du doch den
offensichtlich handschriftlichen Text mit dem "Biergrad" mal
hier reinsetzen.
Das kann dann bestimmt einer entschlüsseln. So aus dem Stegreif fällt mir nicht ein, was für ein Grad das sein soll.....
Ja, die Lehrerschrift. Das ist auch eine endlose Geschichte.
Titänchen, was sagen Deine Eltern zum Problem Schule etc.?
Gruß
Hildegard
PS - rate mal, männlich oder weiblich?  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:02 Titel: |
|
|
äähhhhhhhhmmm, ich bin kein Chuck Norris Fan, aber meine halbe Klasse und meine ehemalige halbe Klasse verwenden zur Zeit diese eigentlich saublöden Sprüche. Da hab ich mir mal gedacht "du bist doch ein kleiner Titan, machste das auch"
jo, meine Eltern wissen das mit den Problemen, jedenfalls meine Mama, mein Papa weiß das natürlich auch, aber nicht alles, weil der sonst die "armen" Lehrer erschlagen würde...
würde gern ein Bildchen mit dem Satz einfügen, aber ich weiß nicht wie das geht....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Nun ist momentan hier Stillstand, oder?
Soll das nun weitergehen? Titänchen, kann denn nicht einer Deiner Freunde, Nachbarn usw. vielleicht das Bild einscannen?
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:15 Titel: |
|
|
| Einscannen geht, ich weiß nur nicht, wie ich das Bild hier rein bekomme |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Titänchen, da habe ich einen heißen Tipp für Dich - schick es dem
Gitarremann, der macht das sicher für Dich.
Per PN nach der mail fragen und los gehts.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Bin irgendwie ausgestiegen, fürchte ich - warum ist der eingescannte Text so wichtig??  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:29 Titel: |
|
|
um die Schrift meines Lehrers zu entziffern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:54 Titel: |
|
|
viel Spaß beim Entziffern
sorry, dass das so groß is, aber ich bekomm das nicht kleiner hin |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Um Gottes Willen, was für'ne Schrift - so kann das mit Pisa ja nix werden!! Diese Lehrer!  _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich - ich kann eigentlich gut Schriften entziffern.
Dieser Lehrer (oder Lehrerin) müßte eine fette Strafarbeit bekommen.
Wer soll das denn entziffern? Ich würde das mal dem Schulleiter vorlegen, soll der das mal entziffern! Eine Frechheit ist das! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
SchnitzelInnsbruck Reiner Guter

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:08 Titel: |
|
|
| Kleiner-Titan hat Folgendes geschrieben: |
viel Spaß beim Entziffern
sorry, dass das so groß is, aber ich bekomm das nicht kleiner hin |
Das *** ist gut beschrieben, der theoretische Zusammenhang *** deutlicher werden
aber was der Biergrad sein soll????
Ich würde dazu am ehesten Prospekt sagen, aber das gibt auch keinen Sinn, oder!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:09 Titel: |
|
|
wir haben IHN (frauen tun so was nicht ) drauf angesprochen, dann sagt er: "ja, da gebt euch en bisschen mühe". einmal haben wir ihn gebeten den satz vorzulesen, aber er konnte es selber nicht entziffern
ABER: ICH HAB ES GESCHAFFT EIN BILD EINZUFÜGEN! SOGAR 2!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Kopf schief halten und dann weiter weg vom Bildschirm.
Mit ganz viel Anstrengung und Überlegung (weiteren Text beachten)
kann ich dann evtl. lesen "der Ausspruch ist vorgegeben".
Weiter unten steht wohl "der Ausspruch ist gut bekannt......"
Stimmt das, Titänchen? Das ist nicht mehr zu sehen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:10 Titel: |
|
|
heißt der Biergrad nicht hintenraus .....ral???
Sag mal, Titänchen, ich hoffe doch, du hast deinen Lehrer bei der Herausgabe der Arbeit darauf angesprochen, was er dir damit sagen wollte?!?! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
| Nach oben |
|
 |
SchnitzelInnsbruck Reiner Guter

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:11 Titel: |
|
|
| Gespräch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:13 Titel: |
|
|
| jo, hab ich, aber er sagt nix dazu, nur das ich sein "sorgenkind" bin, aber möglichkeit das schriftliche von mir zu verbessern rückt er nicht raus |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Wechsel die Schule! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Tja, Titänchen,
das ist so eine Sache. Ich kenne das ja nun von Sohnemann. Der ist auch süße 17.
Ihr wollt gerne, daß die Eltern sich raushalten.
Du siehst aber, daß Du hier alleine nicht viel ausrichtest.
Es ist ja nun nicht abgetan damit, daß der Lehrer sagt, Du seiest sein Sorgenkind.
Da müssen sich Deine Eltern mal hinterklemmen und sich einen Termin beim Lehrer bzw. gleich beim Schulleiter geben lassen, Heft unterm Arm - logisch.
Ich wäre da schon längst gewesen..... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|