Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:18 Titel: Rezepte - Wertvolle Tipps für den Hobbykoch |
|
|
Ostermenu
Variation d´une Queue d´Agneau Dittschoise avec l’œuf touche*
Zutaten:
Lämmerschwanz, Rinderpiedel, Biskin, Salz, Pfeffer, Kümmel, Maizena, Bauernkruste, Eier sowie ein Sixpäck Bier.
Zubereitung:
Den Schwanz und die Eier gut waschen.
Biskin in der Pfanne erhitzen. Das mit Pfeffer, Salz und Kümmel eingeriebene gute Stück scharf anbraten.
Mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig die Enden des Rinderpiedels entfernen und den Piedel mitbraten. Das Ganze mit Bier ablöschen und den Fond binden. Die Eier 15 Sekunden bei 900 W in die Mikrowelle.
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Das Bauernbrot auf einen Teller legen und den Lämmerschwanz samt Rinderpiedel mittig plazieren. Darauf rechts und links die Reste der in der Mikrowelle getischten Eier geschmackvoll garnieren. Sauce drüber - fertig.
Dazu wird nach Bedarf Flensburger Gold in 0,33 l Flasche ohne Glas gereicht. Plop.
*Lämmerschwanz nach Dittsche mit getischten Eiern _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:32 Titel: |
|
|
au da hab ich was - ist mir mit dem trommelmann mal eingefallen
REZEPT - Der absolut falsche Hase _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Schon mal vormerken für die Weihnachtszeit:
Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.
Nach halm Schdunde den Ofn offnen, wenden und den Braten überwach´n.
Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kippn.
Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhnd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisssohfnduer.
Sisch waidere ffuenff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
Di Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi mochlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.
Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest rauszukriegn.
Den fadammt'n Vogel vom Bodn aufflasen unn uff ner Bladde hinrichten.
Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff'n schaissffettichn Kuechnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeh scheissegaaal!!!!!!!!!
Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
__________________ _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Da hätte ich auch noch ein ähnliches Rezept anzubieten:
Whiskeykuchen
Zutaten: 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Zucker, 1 Teel. Salz, 2 Tassen getrocknete Früchte, 1 Handvoll Nüsse, 1 Zitrone und 1 Liter Whiskey
Zubereitung:
Zunächst kosten Sie den Whiskey und überprüfen so seine Qualität. Nehmen Sie dann eine grosse Rührschüssel zur Hand. Überprüfen Sie nochmals die Qualität des Whiskeys, in dem Sie eine Kaffeetasse voll austrinken.
Schalten Sie nun den Mixer an und schlagen in der Schüssel etwas Butter flaumig weich, einen Löffel Zucker dazugeben.
Überprüfen Sie, ob der Whiskey noch OK. ist. Probieren Sie nochmals eine Tasse voll.
Mixen Sie den Schalter aus! Brechen Sie zwei Eier in die Schüssel und hauen die schrumpeligen Früchtchen dazu. Schalten Sie den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen Sie’s mit ’nem Traubenzieher. Überprüfen Sie den Whiskey auf seine Konsistenz …! Jetzt schmeissen Sie die Zitrone in den Mixer und drücken ihre Nüsse aus. Hauen Sie alle übrigen Zutaten dazu.
Fetten Sie den Ofen ein und drehen ihn um 350°. Schlagen Sie auf den Mixer bis er ausgeht. Werfen Sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskeys.
Und nun???
Hauen Sie sich doch einfach ins Bett und pfeifen Sie auf den blöden Kuchen!!! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Ob das wirklich schon mal einer ausprobiert hat??? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Man weissas nich' jetz, nä? |
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Lest euch mal das Rezept aus dem Booklet von "Wir warten aufs Christkind"
von den Toten Hosen durch.
"Dresdener Christstollen" ist das Stichwort! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Die CD habe ich nicht, weil ich schon die "Roten Rosen" habe. Also ist auch nichts mit Booklet.
Setz doch mal das Rezept hier rein, Grillhaxe. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 14:31 Titel: |
|
|
ach da fällt mir ein, dass ich neulich ein gewürz aus schweinefett erfunden hab. ist vielleicht für hobbyköche ganz interessant. es heißt "hackepetersilie" _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2006, 14:33 Titel: |
|
|
einen Augenblick bitte...
Moment mal: Wie lade ich ein Bild von meinem PC hierhin ???
Bitte umj zügige Antwort ! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Hi Grillhaxe,
da mußt Du erst einmal "Antwort" anklicken, dann siehst Du links unten neben dem Fenster "Optionen".
BBCode anklicken und dann findest Du jede Menge Erklärungen - auch, wie man ein Bild hochlädt.
Scheint mir aber einfacher zu sein, das Rezept einfach abzuschreiben.
Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Hi Grillhaxe,
da mußt Du erst einmal "Antwort" anklicken, dann siehst Du links unten neben dem Fenster "Optionen".
BBCode anklicken und dann findest Du jede Menge Erklärungen - auch, wie man ein Bild hochlädt.
Scheint mir aber einfacher zu sein, das Rezept einfach abzuschreiben.
Gruß
Hildegard |
Nee, nee, hab ich eben eingescannt. Jetzt schreib ich das nimmer auf! Einen Augenblick Bitte... _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 15:00 Titel: |
|
|
oder mal gucken, ob zu der scansoftware etwas mit "ocr" dabei ist. das erkennt texte als solches, wenn man die einscannt. funktioniert sogar fast immer, nur hin und wieder muss man ein bissgen was korrigieren. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Dresdner Christstollen
800 Gramm Rosinen
50 Gramm geriebene bittere Mandeln
14 Gramm Manali
200 Gramm gehackte Süße Mandeln
100 Gramm Zitronatwürfel
5 Gramm Pilze der Saison
12 Eßlöffel Rum
1 KG Mehl
100 Gramm Hefe
150 Gramm Zucker
300 Gramm Butter
1 Prise Salz
Zitronenschale
etwas Milch
reichlich Gras
2 Eier
Rosinen, Mandeln und Zitonat mischen und mit Rum durchziehen lassen. Aus den übrigen Zutaten einen elastischen Hefeteig bereiten und aufgehen lassen. Die Früchte vorsichtig einkneten. Teig nochmals aufgehen lassen und dann zu einer Stolle formen, die weiteren zehn Minuten ruhen soll. Danach in den vorgeheizten Backofen schieben und etwa 60 Minuten backen. Sofort nach dem Herausnehmen mit flüssiger Butter bepinseln und mit Puderzucker besieben.
Anmerkung der Grillhaxe:
Dieses Rezept entnahm die Grillhaxe aus der CD "Wir warten aufs Christkind" von den Roten Rosen/den Toten Hosen ohne für diese CD auch nur werben zu wollen. Die jeweils hier verwendeten Zutaten spiegeln in keinster Weise die Meinung der Grillhaxe wieder, diese Zutaten auch wirklich zu verwenden/verzehren. Bei erweitertem Bewusstseinszustand und/oder Übelkeit und Erbrechen bitte den Hausarzt konsultieren oder die Hausapotheke aufsuchen, denn bleibende Schäden können aufgrund der verwendeten hohen Menge nicht ausgeschlossen werden!
Um jetzt nicht vollkommen schizophren zu werden wie Z.O.I.D.B.E.R.G. + dessen Gefolgschaft hört die Grillhaxe ab sofort auf in der Dritten Person zu schreiben und versucht, nach diesem leckeren Rezept wieder in der 1. Person Singular zu schreiben...
P.S.: Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Schmankerl erfreuen!
P.P.S.: Ich würde gerne wissen, wie oft ich dieses Post editiert habe, denn der Verfasser selber kann das ja nicht erkennen! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Zuletzt bearbeitet von knusprige Grillhaxe 5€ am 15.04.2006, 15:49, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Geil! Danke Dir, Grillhaxe.
Dann ist das die CD, die ich habe??? Ist mir noch nicht aufgefallen. Gleich mal nachgucken.
Tatsache. Also so etwas. Booklets lese ich mir auch in den meisten Fällen gar nicht durch. Wird ab sofort geändert.
Hat schon mal' jemand diesen Stollen überlebt? _________________ Nicht rauchen, June küssen!
Zuletzt bearbeitet von Hildegard am 15.04.2006, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2006, 15:46 Titel: |
|
|
BIDDE, BIDDE! ES IST EIN REINES FERTIGES KUNSTWERK!!! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2006, 15:51 Titel: |
|
|
@ Hildegard: Außer mir bis jetzt noch niemend _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Ist mir zuviel Milch drin! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Reiner Oberhesse Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.04.2006, 22:22 Titel: |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 11.12.2006, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.04.2006, 02:06 Titel: |
|
|
Auch nicht immer! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Milch macht müde Männer munter ! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
reklov Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.04.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Schottische Tomatensuppe
Zutaten:
1 rote Suppentasse
1/4 l heißes Wasser
Zubereitung:
Das Wasser in die Tasse einfüllen
Serviervorschlag:
Schottisch, ohne Serviette
Viel Spaß beim Nachkochen, und guten Appetit! _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.04.2006, 20:04 Titel: |
|
|
reklov hat Folgendes geschrieben: | Schottische Tomatensuppe
Zutaten:
1 rote Suppentasse
1/4 l heißes Wasser
Zubereitung:
Das Wasser in die Tasse einfüllen
Serviervorschlag:
Schottisch, ohne Serviette
|
Bekanntlich sind die Leute von Kirktown of Auchterless (nördlich von Aberdeen) für sparsamsten
Einsatz jedweder Ressourcen bekannt. Sie haben dieses Rezept verfeinert und bereiten es saisonal
zu, jeweils Ende Juli bis Mitte August eines Jahres. Sie erwärmen das Wasser in der Sonne auf der
Fensterbank. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
reklov Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2006, 22:41 Titel: |
|
|
BigMac
Man nehme: 1 Auto
1 runterkurbelbare Seitenscheibe auf der Fahrerseite
etwas Geld
1 laute und deutliche Stimme
2 große Kartoffeln
Zur nächsten amerikanischen Last-Food-Filiale fahren, am Autoschalter laut
in Gegensprechanlage brüllen, (Kenntnisse in fremdländischen Dialekten sind
von Vorteil) mit etwas Glück das Bestellte auch bekommen, bezahlen und
essen.......(wofür die 2 Kartoffeln sind weiss ich selber nicht!) _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
|
|