zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Staffel 10 KOMMT!!! 12.10.08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 11:19    Titel: Staffel 10 KOMMT!!! 12.10.08 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit,

die 10. Staffel kommt.

Das Beste daran, 12. Oktober 2008 ist ein Sonntag. Sehr glücklich

...das stand inner Bild... ==>

http://www.bild.de/BILD/hamburg/leute/2008/05/20/van-der-vaarts-bei-dittsche/hsv-traum-wird-wahr,geo=4583534.html

Zitat: Neues von "Dittsche" gibt es erst wieder am 12. Oktober.

So denn...
Gruß ausm Norden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ein Proll??? oder les ich da was falsch in dem bericht? na wie auch immer...
12 Oktober Sonntag, das ist geil, das freut mich riesig, Samstags konnte ich nie gucken weil ich um diese Zeit nie zu hause war, hab mir dann meist die Aufzeichnung auf Video Sonntags früh geguckt 5/6Uhr wenn ich vom Party machen heimgekommen bin^^

www.eulenpub.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na wenn das inne BILD drinne steht, dann wird's hoffentlich stimmen...

Auf den WDR-Seiten ist noch nichts zu finden.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Liefer-Ralle

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Na wenn das inne BILD drinne steht, dann wird's hoffentlich stimmen...

Ich liebe diese Ironie, jetzt mal, bezogen auf die Bild-Zeitung ! Mit den Augen rollen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
Dittsche ein Proll???

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

Schildkröte ein Faulpelz? Geschockt
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, dass Dittsche wieder sonntags kommen soll.
Ich persönlich fand samstags zwar auch nicht schlecht, aber Hauptsache, es geht weiter! Sehr glücklich
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich fand samstags zwar auch nicht schlecht, aber Hauptsache, es geht weiter! Sehr glücklich

Das ist ja mal ne Weltmeldung: Dittsche wieder am Sonntag!
Ich bin sehr
ElCuloMalo
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Is ja cool - Sonntag mein ich.
Liefer-Ralle

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht bringt der WDR mal ein paar Wiederholungen einer Staffel, bis zum Oktober (DAFÜR) Cool
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau das wäre ne gudde Idee , jetz denn , nä
Habe leider nicht alle Folgen gesehen .Die ersten jedenfalls nicht , bin ein Dittsche Spätzünder wolln ma sogn, nä
Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...mich freut auch besonders, dass der Sonntagswochenausklang wieder hergestellt wird... der Mensch ist doch mehr Gewohnheitstier als ihm manchmal lieb ist... Verlegen
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, mich wundert nur, dass der WDR noch keine Aussage dazu machen kann. Geschockt

Aber wenn das in der BILD steht, muss das ja stimmen, die denken sich das ja nicht aus
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin jetzt gerade nicht zu Hause, kann daher nicht nachschauen. Aber stand nicht im Abspann der letzten Folge das Datum der ersten Folge der 10. Staffel?
Ich kann mich dunkel daran erinnern.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein da stand kein datum, stand nur Oktober

www.eulenpub.de
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist doch wohl klar das Dittsche weiter geht, Olli ist doch unser letzter Titan in Deutschland. Schumi fährt nicht mehr, Olli Kahn hat jetzt auch aufgehört, bleibt doch nur unser DITTSCHE Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich interessiert brennend, wie Dittsche die Sache mit dem Traum aus der letzten Folge erklärt.
So ganz kann das ja nicht unkommentiert bleiben. Zumal sicher Ingo und Schildkröte noch die eine oder andere Frage hätten.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:

Ist doch wohl klar das Dittsche weiter geht, Olli ist doch unser letzter Titan in Deutschland. Schumi fährt nicht mehr, Olli Kahn hat jetzt auch aufgehört, bleibt doch nur unser DITTSCHE Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Die Termine für die 10. Staffel :

Oktober: 11./19./25.

November: 08./15./22./29.

Dezember: 06./13./20.

So wie es ausschaut, kommt Dittsche also weiter samstags.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank für die Daten, Astro Ono. Sehr glücklich

Demnach muss aber 1 x sonntags kommen oder handelt es sich bei dem 19. Oktober um einen Druckfehler und soll eigentlich 18. heißen? Winken
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank für die Daten, Astro Ono. Sehr glücklich

Demnach muss aber 1 x sonntags kommen oder handelt es sich bei dem 19. Oktober um einen Druckfehler und soll eigentlich 18. heißen? Winken

Gute Frage, Diamond. Ich weiß es nicht. Ich habe die Daten als Email bekommen von einer anderen Informationsseite.
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der WDR hat bisher auch immer nett Auskunft gegeben wenn man eine E-mail geschrieben hat und nach den Terminen der Dittsche-Staffel gefragt hat. Wollt ich nur mal sagen. Verlegen
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und ich hab heute im Dorfkaufhaus Dodenhof (die mit dem Parkplatz in der Größe des Ohlsdorfer Friedhofs - aber doppelt so tot) das gefunden was mit Sicherheit Thema in der ersten neuen Folge sein wird. Den "Wassersaugenden Staubkocher " Eine geniale Sache, wenn man wüßte wofür. Aber das wird unserem Dittsche schon einfallen.

Auf jeden Fall kann man dann sagen: Alles schon dagewesen...

montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toll, dass es mit Dittsche weiter gehen soll Smilie

Schade, dass die Sendung auf Samstag verschoben wurde.
(Verpasse sie leider oft, weil der Mensch nunmal ein "Gewohnheitstier" ist)
Anscheinend müssen die TV Sender (WDR) bewährte Programmplätze dauernd verschieben. Traurig

gruss montegazzi
WeizeTier
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:12    Titel: Und der Vertrach mit dem HSV? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin ja neugierig, wie sich die Dittsche-Crew aus der letzten Folge "rauswindet". Ich mein mit dem Abgang von Dittsche... naja, wahrscheinlich kommt das nur so nebenbei auf, aber man weiß das nicht...
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grad inne Nachrichten gesehen: Politik - Georgien - Politiker

Und da der Kleine immer leicht politisch angehaucht vorm Tresen steht wird wohl ein Name fallen: Sack Arsch Willi - Wenn die Reporter den Namen schnell aussprechen und man hört nicht genau hin, denn könnte man meinen die sagen Sakaschwilli. Liecht aber wohl auch an meine Löffel ! Die wolln nich mehr so recht.
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traurig Dittsche doch wieder auf'm Samstag Traurig

Erster Termin:
Samstag, 11. Oktober 2008, 22:30 Uhr auf WDR.

Wiederholung (NDR):
Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:45 Uhr auf NDR.

Folgende Info vom WDR: (wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml)
Am Samstag 11. Oktober geht's wieder los!

Wer hätte das gedacht, als der unscheinbare kleine Mann im Bademantel erstmals im Februar 2004 den "Eppendorfer Grill" betrat: Hier kommt ein Star. Der jetzt ein schönes Jubiläum feiern kann: Zum 100. Mal wird er am 11.10.2008 seine Sicht der Welt zum besten geben. Sein Name: Dittsche. Inzwischen ist er für tausende Fans in ganz Deutschland einfach Kult, wird heiß geliebt und ist zum Synonym für gute Fernsehunterhaltung geworden. Kein geringerer als Olli Dittrich spielt die Hauptrolle und ist quasi Erfinder dieses Wochenrückblicks der anderen Art. Nicht umsonst wurde der Musiker und Comedian mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet - darunter mit dem Adolf Grimme-Preis, dem Bayerische Fernsehpreis und dem Deutsche Fernsehpreis (für Dittsche 2004).

Dabei war - wie so oft - aller Anfang schwer. Es dauerte etwas, bis sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an den minimalistischen Stil der Sendung gewöhnt hatten: Alle Folgen werden live aus einer realen Hamburger Imbissbude gesendet - ohne Drehbuch und mit Kameraeinstellungen nach dem Zufallsprinzip, aufgenommen in Sepia-Farbtönen mit kleinen Digicams. Hier reflektiert Dittsche auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige und oft komische, skurrile Art die aktuellen Themen der Woche in improvisierten Gesprächen. Er ist eine wahrhafte Hamburger Milieufigur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächsgast werden kann. Ein begrenzt gebildeter Mensch ohne eindeutig politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser eben.

Badelatschen, Jogginghose, Oberhemd und gestreifter Bademantel sind Dittsches Markenzeichen - krass dem Zeitgeist widersprechend. Wenn er regelmäßig im "Eppendorfer Grill" zur Feierabendzeit leere gegen volle Bierflaschen tauscht und den ersten "Hobel" gleich am Tresen in sich hinein kippt ("Das perlt so schön.") entspinnt sich ein typisches Stammtisch-Gespräch zu allem, was die Welt bewegt. Außer dem immer anwesenden Wirt Ingo (Jon Flemming) und dem schwergewichtigen Stammgast "Schildkröte" (Franz Jarnach), die natürlich auch in den neuen Folgen mit von der Partie sind, tauchen gelegentlich Überraschungsgäste auf. Ob Fußballstars wie Rafael van der Vaart oder Showgrößen wie Thomas Gottschalk - bei Dittsche kann man auf alles gefasst sein. Und mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Jubiläumssendung eine besondere Überraschung parat hält.
Die neuen Folgen sind ab dem 11. Oktober jeweils samstags um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen (Wiederholung montags von 00.20 - 00.50 Uhr im Ersten).

...auf zur 100. Sendung... Sehr glücklich

So denn...
Gruß ausm Norden
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da sind wir aber mal gespannt, was das für eine besondere Überraschung sein wird! Cool

Vielen Dank für's Reinstellen der Info, Reiner Titan! Smilie
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo , da hat sich einer richtig mühe gemacht und die halbe Bild abgeschrieben. Lachen

Ich hab ja die befürchtung das sich was ändern könnte ???

An der Aufmachung oder so , keine Ahnung
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uiii - die erste Sendung der neuen Staffel ist die 100.?? Da freuen wir uns doch alle schon tierisch drauf und sind soooo gespannt, ob und was es für ne besondere Überraschung das gibt *FREU*.

Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hab ich doch während meiner Urlaubstage ins TV gezappt und doch tatsächlich son Scheiß gehört:
Irgend ein Privater macht eine "DokuSoap" über oder in einem Imbiß. Oder Beides. Jedenfalls mit ner Unmenge Kameras und wahrscheinlich einer Unmenge Unfug.
Was soll eigentlich son Scheiß? Kann man nich haben, daß es etwas Außergewöhnliches schon gibt?
Soll unser Imbiß vielleicht in den Schmutz gezogen werden?
Solln wir durch son SchickiMicki aus dem öffentlich rechtlichen geboxt werden?

War nur sauer über diesen Werbetrailer. Deshalb mußte ich mir das wegschreiben...
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
...
Irgend ein Privater macht eine "DokuSoap" über oder in einem Imbiß. Oder Beides. Jedenfalls mit ner Unmenge Kameras und wahrscheinlich einer Unmenge Unfug.
Was soll eigentlich son Scheiß? Kann man nich haben, daß es etwas Außergewöhnliches schon gibt?
Soll unser Imbiß vielleicht in den Schmutz gezogen werden?
Solln wir durch son SchickiMicki aus dem öffentlich rechtlichen geboxt werden?
...

Ruhig Blut, mein Jochen Winken
Das da hat doch nix mit unserem Dittschmeister zu tun.
Ich meine, solange da keiner innem Bademantel reinläuft...

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.