zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 08.12.2013 (4/20. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

4. Folge 20. Staffel - Wie war's?
Grandios! Rrrreine Weltfolge!
26%
 26%  [ 7 ]
6 neue prall gefüllte Aldi-Tüten
30%
 30%  [ 8 ]
5 neue prall gefüllte Aldi-Tüten
19%
 19%  [ 5 ]
4 neue prall gefüllte Aldi-Tüten
19%
 19%  [ 5 ]
3 neue prall gefüllte Aldi-Tüten
3%
 3%  [ 1 ]
2 neue prall gefüllte Aldi-Tüten
0%
 0%  [ 0 ]
1 neue prall gefüllte Aldi-Tüte
0%
 0%  [ 0 ]
Das war nixxx!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 17:31    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 08.12.2013 (4/20. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Xaver" ist das Stichwort! Das jüngste Orkantief bescherte Dittschcity drei Sturmfluten innerhalb von 48 Stunden, die viele Teile der Hafencity, Speicherstadt und den Fischmarkt unter Wasser setzten. Doch dank Erhöhung und Verstärkung der Deiche und Flutmauern verlief es glimpflicher als befürchtet.
Der Altkanzler Helmut Schmidt (den möchte ich immer noch gerne als Gast in Ingos Muggelbude sehen, wie er mit Schildi zusammen am Stehtisch sitzt und meinetwegen eine Zigarette raucht) sah es gelassen und schätzte die Lage bei gleichem Ausmaß als "nicht schlimmer als damals (1962)" ein, gerade wegen dieser Investitionsmaßnahmen im Schutzbereich.

Ingos Weltladen und Dittsches Wohnung sind glücklicherweise von der Hafenkante so weit entfernt, dass im schlimmsten Fall eigentlich nur Sturmschäden zu beklagen wären. Vielleicht ist unserem Dittschemeister ja eine neue Plastichtüde auf den Balkon geweht, wo er doch keine mehr hat, weil Ingomann ihm seine alte mit den Bierbuddelscherben einfach weggeschmissen hat ...

Man darf gespannt sein, wie die drei von der Grillstation die stürmischen Tage überstanden haben.

Euch allen einen muggeligen 2. Advent und viel Vergnügen beim Dittsche-Gucken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ne gude Idee, Helmut als Gast im Salz und Pfeffer Mantel neben der Krokojacke. Eine Zigaredde und ein Bier. Und die Sturmflutproblemadik von 1962

Bildquelle NDR
Thaddl
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh Ja! Helmut Schmidt wäre toll. Sehr glücklich

Und am Ende kommt Dittsche auf ihn zu und labert ihn voll. Schmidt nimmt ein tiefen Zug aus seiner Zigarette, atmet tief aus, guckt Dittsche an und sagt ganz Ruhig: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend." Smilie
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 23:29    Titel: Orkan = Stärke 12 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zur allgemeinen Aufklärung: Windstärke wurde nicht von Meteorologen erfunden, sondern vom spanischen Admiral Beaufort. Und Ingo hat nicht recht, daß Orkan Windstärke 8-12 ist, nur 12 ist richtig. Mal sehen, wie das jetzt mit den komischen Rohren weitergeht. Cool
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moinsen !!
Super-Dittsche fliegt durch eine amorphe Masse hat eine Keksproblematik !! Super bis dato !!
So Long
Weize
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist reines Kernholz !!!
Ich will Holzkekse,weil Nikolaus ist.
Das ist russisch Ballett.
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Portoerhöhung als Drohnenabgabe !! Klasse !!
So Long
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herrlich surrealistisch - und leider fast schon realistisch! Smilie

Die Holzkekse sind ja nur eine logische Fortsetzung der Industrierezepturen, die uns Holzprodukte z.B. in die Joghurts oder Fertigkuchen reinmischen. Da war halt Herr Karger nicht ausreichend informiert. Mit den Augen rollen Ganz zu schweigen von seinem biiligen Katzengold.

Den dramaturgische Aufbau der Kargergeschichte fand ich perfekt. Smilie

Und die Drohnengeschichte - da kann auch nur Dittsche als erster auf die Problematich kommen, wer sich um verletzte Drohnen kümmern soll! Da hat wohl sonst noch niemand einen Gedanken dran verschwendet. "Bin ich fürsorglich oder bin ich fürsorglich?", fragte Dittsche daher ganz zu Recht.

Ingos Entsetzen wirkte heute aber auch sehr lebensnah. Smilie

Ich gebe 6 Punkte.
pelzige Ummantelung
Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo, verdammt nah an einer reinen Weltfolge. Und endlich war mal wieder von "Cadmium" die Rede, wenn auch nur als Sekundärbestandteil eines 10-prozentigen Anteils eines Orkans. Ansonsten ziemlich abwechslungsreiche Thematichen, auch wieder eine nette Karger-Story mit Lebensmitteln (klar, war ja Niggelaus). Wenigstens hat Frau Karger nur 10 Jahre alte Marzipankartoffeln bekommen und keine echten Kartoffeln mit Ummantelung aus geschmolzenen Sonderangebots-Marzipanbroten vom Lidl. Und sie hatte doppelt Glück: Die Kartoffeln landeten nur in der Strumpfhose und nicht im Kamin. Die Xaver-Bläser-Bastelei mit den Tüten und der Hose ist eine 100%-ige Weiterentwicklung der Welterfindung vom letzten Orkan, einfach alle Fenster weit zu öffnen, um die eigene Muggelbude vom (Fein)Staub zu befreien. Allerdings fällt mir auf, dass durch die beiden Hosenbeine, mit denen man beispielsweise einen Hund von zwei Seiten trockenduschen kann, hier lediglich ein "MACH2"-Zertifikat in Frage kommt - ein wenig mager für den Fischertechnik-Experten Dittschmeister. Etwas noch: Im Gegensatz zur letzten Woche hat mir Ingo heute wirklich sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet von pelzige Ummantelung am 09.12.2013, 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war Niggelaus vom feinsten...Das war eine Weltfolge eine reine Weltfolge...So liebe ich unseren Helden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute kamen wieder die Kochkünste von Dittsche zur Geltung. Die Holzkekse für Herrn Karger waren das Beste. Dann auch Dittsches Windideen und die Dronen von Amazon. Weltklasse!!! Sehr glücklich
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wer erinnert sich noch an den Frühjahrstpust mit der berühmten Rechnung

Wind X Kraft im Würfel
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber Wind ohne Luft gibt es (Sonnenwind).

Zwei grundsympathische Gäste waren in Kommission und der gestreifte Held hat mal wieder in mehrfacher Hinsicht Verantwortung übernommen. Nach der Karger-Selbstverstümmelung war leider nichts mehr zu retten, aber es war ja nur Katzengold. Herr Karger hat eindeutig ein Keksleiden, das konnte man schon immer vermuten.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man könnte jetzt sagen: Unendlich trivial, die übliche keksduftbeseelte, muggelbudengemütliche Niggelausfolge eben, deren humoristisches Frechsein keinen Pegelstrich über marzipankartoffelverklebte Stiefel reicht.
Gerade in dieser einschläfernden Gemütlichkeit wird die zutiefst strukturkonservative Gesellschaftssicht des Komikers Dittrich überdeutlich, so deutlich, dass es mich geschüttelt hat (nicht nur vor Lachen). Welch ein Kontrast: http://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Werter Joshua

Ich bin ein Freund deiner persönlichen und sehr Interesannten einschätzungen der Folgen..die ich mit genuss verfolge ..

Leider bin ich ein Foren-User mit Migrationshintergrund (ich brüll mich weg ) Ich habe nicht verstanden was du meinst ???
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So eine Rede will ich von Dittsche auch hören. Sonst kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
So eine Rede will ich von Dittsche auch hören. Sonst kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

Ich will hoffen das nicht missverstanden zu haben....wie in der Vergangenheit einiger User gerade bei dir nicht lieber Otto Katzenmeier...
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte eher an eine kleine Weiterentwicklung in Richtung einer Komik, die die Gesellschaft wahrnimmt; eine Befruchtung des bisher hermetisch gegen die Wirklichkeit abgeriegelten Formats. Chaplin ist das maximale und nicht erreichbare Beispiel für das Gelingen solcher Befruchtung.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Häää ???? Geschockt
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Werter Joshua

Ich bin ein Freund deiner persönlichen und sehr Interesannten einschätzungen der Folgen..die ich mit genuss verfolge ..

Leider bin ich ein Foren-User mit Migrationshintergrund (ich brüll mich weg ) Ich habe nicht verstanden was du meinst ???

Werter, lieber Palle,

ich habe mir erlaubt, hier bewusst assoziativ zu formulieren. Was hast du denn nicht verstanden?
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 Tüten von mir,

joshua meint, es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Das Wort Befruchtung steht nicht im Zusammenhang mit dem nächsten Frühjahr oder mit Elite-Partner.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Werter Joshua

Werter, lieber Palle,

ich habe mir erlaubt, hier bewusst assoziativ zu formulieren. Was hast du denn nicht verstanden?

Werter Joshua
schlicht und ergreifend ..die Art in der du dich artikulierst ...für mich als Spaghetti ist das so manchesmal nicht nachvollziebar was genau du meinst...für mich könnte das auch einfacher sein Sehr glücklich der Grund ...siehe oben ..
mein Problem ist ..ich kann ..was fürn Wunder so ziemlich gut Latein ..aber in kombination mit Deutschen Juristen-Deusch dann stehe ich denn doch auf dem Schlauch ..zumal Deutsch für mich eine Fremdsprache ist
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ja, in diesem Fall will ich mich auch mal auf meinen Migrationshindergrund (hihi, welch passendes Wortspiel) berufen und joshuas Ausführungen auch nicht verstanden haben. Auf den Arm nehmen Auch in Verbindung mit meinen zumindest früher sehr guten Lateinkenntnissen nicht. Geschockt

Aber ich stimme dir, joshua, absolut darin zu, dass Chaplin einfach unerreicht und m.E. vielleicht unerreichbar ist. "Modern Times": mein absoluter Lieblingsfilm. Noch vor dem Digdador.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

war keine Kritik Sehr glücklich Sehr glücklich bin deiner Meinung Tanke

Also joshuas Statement dürfte hier im Forum wohl anerkannt sein...Ich persönlich kenne keinen der so detailiert und auf dem Punkt jede Folge Analysiert und kommentieren kann ...und der deshalb meine Hochachtung hat...und ich bin schon lange hier und habe viele Kommentare von joshuar erleben dürfen .....
Bild dir jetzt bloß nichts ein Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

warum bekomme ich eine Private Nachricht von Pille Palle, wenn die für Joshua geschrieben ist? Ist das ein System od. Anwendungsfehler? Geschockt
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nein ich habe mich vertan..enschuldige bitte helix .nicht böse sein Sehr glücklich war mein versehen
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nich schlimm, auch Oscar der Hausmeister sprach schlechtes Deutsch.

gott segne Ihn. https://www.youtube.com/watch?v=_ZKOHkaFWNQ
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist mein Deutsch doch so schlimm Geschockt Geschockt Geschockt
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch lustiger als den Keks selbst fand ich ja den Weg dahin. So richtig klassisch wie früher von hinten aufgerollt die Geschichte. Fast schon nebenbei die Bemerkung von Dittsche "…wenn das Wasser wieder raus ist…" und Ingo stutzt, weil es gar kein Hochwasserbereich ist und dann die Kette: Rohr geöffnet - Nudelsieb davor, um Kargers Goldzahn zu finden - Zahn verloren wegen Keks - dann noch Jenny Elvers eingebaut - Niggelausgeschenke - Marzipan-Maleur zurück zum Keks - und dann kam erst raus, dass er selbstgebacken war bis hin zum Kernkeks.
Ingo fand ich stellenweise ganz schön schroff aber das wurde sich ja hier so gewünscht. War ja auch noch im Rahmen und es sind ja auch die schönsten Stellen, wenn Dittsche eine Bemerkung macht und Ingo die nächsten zwei Schritte schon ahnt.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
nich schlimm, auch Oscar der Hausmeister sprach schlechtes Deutsch.

gott segne Ihn. https://www.youtube.com/watch?v=_ZKOHkaFWNQ

Heilx! Pass bidde auf, wastu sachst - sonst geht unser Pillie-Palle doch noch! Geschockt Überrascht

Sein Deutsch mit dem von Osgar zu vergleichen ist - sorry - eine Beleidigung! Mit den Augen rollen Verrückt Eine reine Beleidigung! Überrascht

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.