Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
4. Folge 20. Staffel - Wie war's? |
Grandios! Rrrreine Weltfolge! |
|
26% |
[ 7 ] |
6 neue prall gefüllte Aldi-Tüten |
|
30% |
[ 8 ] |
5 neue prall gefüllte Aldi-Tüten |
|
19% |
[ 5 ] |
4 neue prall gefüllte Aldi-Tüten |
|
19% |
[ 5 ] |
3 neue prall gefüllte Aldi-Tüten |
|
3% |
[ 1 ] |
2 neue prall gefüllte Aldi-Tüten |
|
0% |
[ 0 ] |
1 neue prall gefüllte Aldi-Tüte |
|
0% |
[ 0 ] |
Das war nixxx! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:15 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | ist mein Deutsch doch so schlimm |
OMG - NEEEIIIINNN |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:20 Titel: |
|
|
Ne alles gut .... _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:22 Titel: |
|
|
Bidde Bidde Bidde |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:26 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Noch lustiger als den Keks selbst fand ich ja den Weg dahin. So richtig klassisch wie früher von hinten aufgerollt die Geschichte. Fast schon nebenbei die Bemerkung von Dittsche "…wenn das Wasser wieder raus ist…" und Ingo stutzt, weil es gar kein Hochwasserbereich ist und dann die Kette: Rohr geöffnet - Nudelsieb davor, um Kargers Goldzahn zu finden - Zahn verloren wegen Keks - dann noch Jenny Elvers eingebaut - Niggelausgeschenke - Marzipan-Maleur zurück zum Keks - und dann kam erst raus, dass er selbstgebacken war bis hin zum Kernkeks.
Ingo fand ich stellenweise ganz schön schroff aber das wurde sich ja hier so gewünscht. War ja auch noch im Rahmen und es sind ja auch die schönsten Stellen, wenn Dittsche eine Bemerkung macht und Ingo die nächsten zwei Schritte schon ahnt. |
genau das mag ich auch so gerne...Ich hab ja nen Job..jetzt nen Job...gehebt jetzt nä...schön wie Dittsche das so richtig von hinten aufrollt _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:34 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | ist mein Deutsch doch so schlimm :shock: :shock: :shock: |
So ganz im ernst bemerkt man das an deinem Geschriebenen nicht, dass du nicht Deutsch-Muttersprachler bist. Da gibts in Foren ganz andere Spezialisten. (Das meine ich jetzt allgemein in Foren, ich komme ja viel rum) _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:44 Titel: |
|
|
Super! Reine Weltfolge! Dittsche wie in alten Zeiten!
Karger wieder fertig gemacht, Orkan Xaver gut eingebaut, die Drohnen-Geschichte und der Vorschlag, die Post durch die Kanalisation zu bringen...! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2013, 23:48 Titel: |
|
|
Ach jetzt fällt mir wieder meine Lieblingstelle ein - Ingos Zweifel an der Drohnentechnik, weil die ja nicht wie der Postbote klingeln kann, also das fand ich urkomisch. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.12.2013, 01:44 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | So eine Rede will ich von Dittsche auch hören. Sonst kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen. |
Ich will hoffen das nicht missverstanden zu haben....wie in der Vergangenheit einiger User gerade bei dir nicht lieber Otto Katzenmeier... |
Du wirst das schon nicht missverstanden haben, wie ich dich kenne. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.12.2013, 14:55 Titel: |
|
|
Großartige Folge
Ich wusste bis gestern nicht das Wind eine Unterform von Sturm ist und Luft wiederum eine Unterform von Wind.
Das im Sturm bis zu 10% Brom und Cadmium enthalten sind halte ich für sehr bedenklich.
Polly ist immer eine reine Freude. So ein lieber braver Hund. Ist das ein ausgebildeter Schauspielhund oder wirklich nur ein Gasthund?
Wo krieg ich nur das Rezept für die Mehlschwitze-Holz Kekse her.
Ich gebe 6 Mülltüten. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Dittschmeister79 Stammgast
|
Verfasst am: 10.12.2013, 18:53 Titel: |
|
|
Polly ist der Hund von Olli Dittrich. Das hat er mal irgendwo gesagt. Ich glaube in irgendeinem Dittsche Making of oder so. Genau krieg ich das nicht mehr zusammen. Auf jedenfall ist es Ollis eigener Hund. _________________ Jetz kommst du mir wieder mit de Verklebung |
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 10.12.2013, 22:08 Titel: |
|
|
Ich liiiebe Polly und ihr Frauchen, für mich die autentischsten Gäste! Sehr schöne runde Folge, obwoh ich nicht glaube, daß Polly Ollis Hund ist, dafür hat sie sich sich zu sehr gefreut, als das Frauchen den Imbis betrat. |
|
Nach oben |
|
|
Dittschmeister79 Stammgast
|
Verfasst am: 10.12.2013, 22:45 Titel: |
|
|
Es ist sein Hund. _________________ Jetz kommst du mir wieder mit de Verklebung |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 11.12.2013, 02:34 Titel: Das Rezept für die Mehlschwitze-Holz Kekse |
|
|
Auch ich merkte bisher nicht, daß hier einige Undeutsche sind. Ihr schreibt auf jeden Fall besser als Dittsche spricht. Ich sage nur Weize, Plastich u.v.m.
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Wo krieg ich nur das Rezept für die Mehlschwitze-Holz Kekse her. |
Das ist ja nun ganz einfach: Du gehst mit einem Teller voll Mehl in die Sauna, schwitzt drauf bis das Mehl völlig durchweicht ist. Dann gut durchkneten, mit der Laubsäge Sterne aus Holz ausschneiden, in die Mehlschwitze tunken, in den Backofen - fertig! Schon hast du das schönste Weihnachtsgeschenk für deine Nachbarn. Sie werden begeistert sein! _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.12.2013, 09:34 Titel: |
|
|
.......und dabei einen Zahn verlieren...du bist dann der Hit auf jeder Weihnachtsfeier _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.12.2013, 10:01 Titel: |
|
|
Dittschmeister79 hat Folgendes geschrieben: | Polly ist der Hund von Olli Dittrich. Das hat er mal irgendwo gesagt. Ich glaube in irgendeinem Dittsche Making of oder so. Genau krieg ich das nicht mehr zusammen. Auf jedenfall ist es Ollis eigener Hund. |
Das würde erklären warum sie so brav ist.
Radiokopf hat Folgendes geschrieben: | Ich liiiebe Polly und ihr Frauchen, für mich die autentischsten Gäste! Sehr schöne runde Folge, obwoh ich nicht glaube, daß Polly Ollis Hund ist, dafür hat sie sich sich zu sehr gefreut, als das Frauchen den Imbis betrat. |
Das würde erklären warum sie sich so freut.
Aber vielleicht ist das Frauchen ja auch Ollis Frauchen
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja nun ganz einfach: Du gehst mit einem Teller voll Mehl in die Sauna, schwitzt drauf bis das Mehl völlig durchweicht ist. Dann gut durchkneten, mit der Laubsäge Sterne aus Holz ausschneiden, in die Mehlschwitze tunken, in den Backofen - fertig! Schon hast du das schönste Weihnachtsgeschenk für deine Nachbarn. Sie werden begeistert sein! |
Danke für das Grundrezept Aber so ganz kann das noch nicht stimmen. Wo kommen denn die Eier ins Spiel, Der Teig wird doch ausgewalkt und nicht getunkt, und vom Backofen war ja garnicht die Rede. Es ist nicht einfach das sag ich euch. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 11.12.2013, 10:48 Titel: |
|
|
Mir hat gefallen, dass wieder mal ein paar Kleinigkeiten so nebenbei eingestreut wurden.
"Wir sagen uns immer TACH und NA! - da merkt man sich den Namen gar nicht".
Ingo war wieder mal schlauer als die Wetterologen. Ich glaube aber Ditsche hat Recht und es bleiben im Orkan max. 80% Luft übrig. Das wird einem ja beim atmen gewahr.
Frau Vetters finde ich nett. Aber Dittsche den Hund in Verwahrung geben...? Witzig war die Reaktion als sie meinte, Ihr könne es ja auch mal schlecht gehen -> "Naaiiinnn, ach wieso denn. Ach wo! Das glaube ich nicht."
Das beste in der Folge waren die Sorgen, die sich Dittsche um die "verletzten Drohnen" machte und dass die gerade zufällig immer von UPS überfahren werden.
Ingo hat mal wieder etwas genervter reagiert und Dittsches Temperament gebremst, das fand ich angemessen und wohltuend für den Verlauf der Sendung.
Ist nächste Woche schon wieder Schluss? Das kann ja wohl nicht wahr sein... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2013, 19:25 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: |
…
"Wir sagen uns immer TACH und NA! - da merkt man sich den Namen gar nicht".
... |
Mir kam es so vor, als hätte da Ollis Gehirn gerattert, weil er überlegt hat, ob Ingrid Vetters damals überhaupt als Ingrid Vetters da war oder unter einem anderen Namen als irgendeine Figur. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 11.12.2013, 19:28 Titel: |
|
|
...dachte ich auch...
Aber man weiß das nich - nä? |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 13.12.2013, 00:47 Titel: Ein bißchen Spaß... |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Danke für das Grundrezept Aber so ganz kann das noch nicht stimmen. Wo kommen denn die Eier ins Spiel, Der Teig wird doch ausgewalkt und nicht getunkt, und vom Backofen war ja garnicht die Rede. |
Wie ernst mein Rezept für die Mehlschwitze gemeint war, sollen die hier zeigen:
Ich hoffe, das war deutlich! Zur Antwort: An Eier kann ich mich nicht entsinnen und um Plätzchen zu bekommen, muß der Teig natürlich in den Backofen. Ich glaube, das wurde nicht extra erwähnt, weil es logisch ist. Allerdings Dittsche & Logik - das ist so eine Sache... _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 13.12.2013, 21:46 Titel: |
|
|
Ja , ich bin spät dran, sehr spät sogar. Aber ich stehe dazu!
Die letzte Folge war für mich absolut volle Punktzahl wert.
Endlich wurden wir darüber aufgeklärt, dass die restlichen 10 % eines Orkans aus Gas, Brom, Cadmium , Feinstaub und dem ganzen Programm bestehen. Welcher Wetterkundler außer Dittsche sagt einem das schon.
Als es dann um das ableitende Rohr aus der Karger-Wohnung ging und Dittsche sagte "Ich musste ja helfen", war aus Ingos Reaktion ("Du bist wieder irgendwo beigegangen!") schon ersichtlich, dass mal wieder eine mittlere Katastrophe ihren unerbittlichen Lauf nehmen musste.
Hoffentlich erfahren wir bein nächsten - und vorerst letzten (schaluchz) - Mal, ob die Abdichtung "mit Plastiktüte und mit Bänder" ausgereicht hat und der Keller wieder trocknet. Vielleicht kommen da die Zähne, die Herr Karger beim Billig-Bulgaren hat machen lassen, dann doch noch zum Vorschein.
Man weiß das nicht.
Polly wünsche ich nach Dittsches Abschiedsansage ("Danke, dass du die Silberfische aufgeleckt hast") alles Gute und eine robuste Gesundheit.
"Dann kommt der UPS-Laster und macht die Drohne platt." Genauso soll und wird es kommen. Denn wie soll die Drohne im dritten Stock links klingeln und das Paket an der Haustür abliefern?
Ganz wunderbar die Schlussfolgerung: Per Papierflieger kommt die Nachricht: "Sie haben ein Paket erhalten, können es beim PA abholen, heute jedoch nicht." Es bleibt also alles wie im herkömmlichen Postbeamtenleben auch.
Fazit: Auch in der schönen neuen Welt ändert sich nix, da der Faktor Mensch doch noch einigermaßen unberechenbar bleibt. Toi, toi, toi. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2013, 10:18 Titel: |
|
|
alles wunderbar richtig erkannt
mal sehen wie es weider geht _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.12.2013, 18:25 Titel: |
|
|
Was für eine großartige Folge wieder! Ich bin total begeistert von dieser Staffel!
Dittsche als Hundesitter! Sehr schöne Idee. Polly ist aber auch ein süßes Mäuschen. Und wie sie sich sichtlich wohlfühlte zu Schildis Füßen.
Wie Horst bereits treffend beschrieben hat, fand ich auch die von hinten aufgerollte Karger-Geschichte sehr genial. Oh Mann, mit Mehlschwitze ummantelte Holzsterne ...
Und typisch Dittsche, als er gleich zu Beginn den nassen Regenschirm direkt vor Ingos Glasvitrine ausgeschüttelt hat. Da hatte ich eigentlich schon "Gegenwind" erwartet ... das der dann tatsächlich an anderer Stelle kam, hat mich positiv überrascht. Mir gefällt es, wenn Ingo mal aus sich herauskommt und den Lauten macht. - Mal, nicht immer.
Ma sagn, 6 Aldi-Tüten prall gefüllt mit Staubsaugerrohren! |
|
Nach oben |
|
|
pelzige Ummantelung Stammgast
|
Verfasst am: 16.12.2013, 03:32 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | ... Nudelsieb davor, um Kargers Goldzahn zu finden ... |
Verrückt, aber ich habe direkt an "Monkey Island 3" denken müssen... _________________ Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2013, 12:08 Titel: |
|
|
Das wwar die beste Folge der Staffel ..so in der Nachbetrachtung _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|