Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich möchte mir Ollis "Frühstückfernsehen" anschauen? |
Aber klar! Das möchte ich umbedingt sehen! |
|
84% |
[ 11 ] |
Nö, interessiert mich nicht so sehr. |
|
7% |
[ 1 ] |
Vielleicht ist mir eigendlich zu spät. |
|
7% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 02.05.2013, 20:20 Titel: Mo 06.05.13 um 23:30 Uhr startet Ollis "Frühstückfernse |
|
|
So nun ist es bald soweit, am Montag um 23:30 startet Olli Dittrichs neues "Frühstücksfernsehen".
(Dick in der TV-Zeitung anmarkern, damit ihrs nicht verpassen tut)
Das "Frühstücksfernsehen" wird Moderiert von Sören Lorenz(Olli Dittrich) und Claudia Akgün(Cordula Stratmann).
Bei Harald Schmidt konnte man am Mittwoch Abend(01.05) ein paar kurze Ausschnitte sehen, und es sah schon sehr Viel versprechend aus.
Das layout ist aus den deutschen Morgenmagazinen übernommen worden, und man könnte denken man hat das Frühstücksfernsehen von Sat1 an. Nur das es eben um 23:30 Uhr auf ARD gesendet wird.
Es ist Quasi eine"Frühstückfernsehen" Persiflage ,in der Olli alle Männlichen Hauptrollen übernimmt. So wie man es von Ihm auch von
Früher her kennt. (Er hat ja schon so viel gemacht im Fernsehen)
Mittlerweile hat auch die ARD eine eigene Internetseite am Start: (Dort kann man sich schon mal kleine Häppchen anschauen)
http://www.daserste.de/unterhaltung/service-unterhaltung/specials/fruehstuecksfernsehen-100.html
ich wünsche euch viel Spaß dabei |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.05.2013, 08:07 Titel: |
|
|
vielen Dank für die Info _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2013, 16:33 Titel: |
|
|
Danke für die Info, hätte ich sonst wohl verpasst.
Kommt die Sendung jede Woche oder ist das eine Einmaligkeit? _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2013, 18:57 Titel: |
|
|
Bedanke mich auch für die Info. Kommt aber wohl nicht jeden Montag, oder? Am 13.5. ist sie im Ersten nicht eingetragen. Aber egal, wenn der Olli mitmacht kann es ja nur gut sein!
Und wir kriegen besser die Zeit bis November rum!!! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2013, 19:25 Titel: |
|
|
wohl war habs leider verpasst aber Morgen werd ich dran denken _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 05.05.2013, 19:44 Titel: |
|
|
danke für den link, manfred hackenberg lol |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2013, 19:53 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | wohl war :D habs leider verpasst aber Morgen werd ich dran denken |
Hast noch nix verpasst, geht ja morgen erst los. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.05.2013, 08:19 Titel: |
|
|
Achso ich dachte das war schon einmal auf Sendung...glück gehabt _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2013, 14:12 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Achso ich dachte das war schon einmal auf Sendung...glück gehabt |
Hast ja heute noch den ganzen abend zeit um es zu verpassen
By the way. Der WDR hat sich entschlossen eine ganze Serie zu drehen, unabhängig von der ARD Quote.
http://www1.wdr.de/themen/kultur/dittrich106.html _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 06.05.2013, 17:20 Titel: Klasse |
|
|
Ich finde euch echt klasse, das läuft alles von ganz alleine weiter.
Supi
Die Sendung startet heute, aufgrund eines "Brennpunkt" 10min später um 23:40 UHR
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Gelber Schnee Stammgast
|
Verfasst am: 06.05.2013, 23:17 Titel: Erste Sahne! |
|
|
Wow, das war doch wohl klasse!
Danke Olli, Danke Kordula!
Das MUSS in Serie gehen! _________________ ...Schwedenschnee, wegen der Erdachsenverposemuckelung... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2013, 00:14 Titel: |
|
|
Das war ja großartig. Ich habe mehrfach schallend laut aufgelacht bei diesen skurrilen Stories und Wortwitzen. _________________ Gruß,
Doc
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 07.05.2013, 00:18 Titel: |
|
|
Oh Mann, das könnte Dittsche glatt Konkurrenz machen
Der Transplantationsexperte und der der Ost-Reporter hätten glatt von Heino Jäger sein können. Welt!
Und Pipo hatte sicherlich einen beidseitigen Muskelbeutelanriss.
Am besten immer abwechselnd Dittsche und FF, dann wäre alles gut. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 07.05.2013, 00:20 Titel: |
|
|
Yeah, Dr. Holz is wieder da! Und so viele vertraute Gesichter für die Dittsche-Jünger. Dazu noch Kalauer auf RTL Samstag Nacht-SPOCHT Niveau und ein Wiedersehen mit Bob Dylan, geil! Schöne Parodie und teilweise nah dran realer als die Realität zu sein. Danke WDR dass es mehr davon geben wird. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2013, 07:56 Titel: |
|
|
Sch....... verpasst
wird das wiederholt ?????? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
|
Nach oben |
|
|
Veit Bodenlappen
|
Verfasst am: 07.05.2013, 12:05 Titel: |
|
|
Und Olli Hat sein Gäste vom Dittschethresen gleich mitgenommen. Fehlt nur noch Schildi in irgendweiner Paraderolle.
Die Sendung ist echt der Brüller. |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 07.05.2013, 13:07 Titel: |
|
|
Veit hat Folgendes geschrieben: | Und Olli Hat sein Gäste vom Dittschethresen gleich mitgenommen. Fehlt nur noch Schildi in irgendweiner Paraderolle.
Die Sendung ist echt der Brüller. |
Also ich habe gestern Bernd Becker, Lothar Matthäus, Thorsten Fink, Hellmuth Karasek beim Frühstücksfernsehen gesehen. Ich war geschockt von soviel echter Prominenz.
Irgendwie hat mich viel an Samstag Nacht errinnert. Ollis "Kurtsnachrichten" kamen mir doch schon sehr bekannt vor. Eigentlich Fehlt nur noch Wigald Boning und dann könnte man 2 Stühle eine Meinung im Frühstücksfernsehen wieder aufleben lassen.
Ich will auf jedenfall viel mehr sone Sendungen sehen. Einfach klasse!
Warum stand im Abspann Dietmar Burdinski bei den Autoren mit drinne?
Kann mir das wer erklären? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2013, 13:17 Titel: |
|
|
Das wird beim wiederholten anschauen ja immer besser.
"Wie kann ich mir das vorstellen, so wie Carsharing?"
"Nein sie müssen sich das vorstellen wie Carsharing."
"Der Erlös kommt zu 100% zu gute"
Ben Becker als Shakespeare Hamster.
Das hat was von Loriot und auch was von Monty Python, das ist sehr gelungen, mal sagn. _________________ Gruß,
Doc
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2013, 16:39 Titel: |
|
|
Endlich mal wieder etwas was sich lohnt anzusehen.
Und was macht die ARD ?? Fängt statt 23:30 fast 15 Minuten später an.
Da fliegt einem der Draht aus der Mütze. Wenn der WDR schon VOR der Quote von dieser Comedyform überzeugt ist und sechs Folgen produzieren will, warum dann nicht auf zu einer promineten Uhrzeit von 20:15 Uhr sondern zu einer Sendezeit für den nur ein eingefleischter Hartzer oder ein Schlafloser zur Verfügung steht. Ich für meinen Teil habe (wohl wissend) 10 Minuten Aufnahmezeit zugegeben und mußte dennoch auf das Ende verzichten.
Wie hat man Pipo abtransportiert ???
Auf der Sackkarre, die links zu sehen war?
Der Einstieg mit Frau LöffelLuder von der CSU war sowas von Geil...abgelacht habe ich wie in den ersten Folgen von Dittsche.
Olli hat hier wirklich alle Register gezogen und Else war der perfekte Gegenpart. Ach ja und dann war da ja auch noch ein anderer Politiker rechts im Körbchen zu sehen. Rosa und lieb. Ich komm nur nicht auf den Namen.
Fazit: ich freue mich auf eine neue Folge Kurtsnachrichten und dem ganzen drum herum. Unser Rudi Carell hätte seine helle Freude gehabt, was man aus seinem Konzept so alles herausholen kann. Dittsche hat seinen Nachfolger gefunden.
Danke für dieses Format |
|
Nach oben |
|
|
Ballack Obamer Stammgast
|
Verfasst am: 07.05.2013, 17:16 Titel: |
|
|
Dieser Manfred Hackenberg hat mich sehr an Herrn Karger erinnert |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Danke sehr _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2013, 21:16 Titel: |
|
|
so nu hab ich das auch gesehen und bin komplett sprachlos...
hat unser aller Dittsche da eine Nummer hingelegt ...einfach genial ...das hat mal wieder Spaß gemacht ...Da waren Klopper drin die ich bei Dittsche manchmal vermisst habe ....super klasse _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2013, 20:07 Titel: |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: |
Warum stand im Abspann Dietmar Burdinski bei den Autoren mit drinne?
Kann mir das wer erklären? |
Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere Beitrag, wenn auch nur als Grundidee schon älter ist. Vielleicht mal als Sketch geschrieben oder als sonstiger Gag, vielleicht auch nur als einfaches Wortspiel, von denen es ja viele gab und da werden auch Ideen von Dietmar Burdinski eingeflossen sein. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2013, 21:07 Titel: |
|
|
das kann wohl stimmen denn Dietmar Burdinski stand im nachspann _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2013, 00:27 Titel: |
|
|
NATÜRLICH habe ich es vergessen und verschlafen.
Aber beim Ansehen des Videos bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und hatte so viele Lachtränen in den Augen, dass ich manchmal den Film anhalten musste, um nichts zu verpassen.
SUPER gemacht, Olli! Diesmal fand ich die Personen noch besser getroffen als in früheren Rollen. Früher habe ich immer an der Mundpartie die typischen Olli-Mundbewegungen gesehen, wodurch immer Olli durchschien. Diesmal hatte er seine Figuren voll im Griff, die Mundbewegungen bzw. Nicht-Bewegungen waren perfekt auf den Charakter abgestimmt. Z.B. der kontrollierten, gebremst charmanten Bürgermeisterin mit ihrem offensichtlich unterirdischen Gefühlsleben.
Und was wäre Deutschland nur ohne EU!?? |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 09.05.2013, 12:50 Titel: |
|
|
GENIAL
zu Olli : das sind seine Stärken
zu Cordula : das sind ihre Stärken
...ein tv format was mit nichts zu vergleichen ist. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Es sind diese akriebischen Kleinigkeiten, die hier künstlerisch in Szene gesetzt werden. :(bei Pipo diese Einblendung im Schriftband " spricht 4 Sprachen" ...und dann dieses Gestammel wie damals bei Ailton).
Oder das mittwippen zur music auf der kleinsten Bühne der Welt, von "claudia". während des Gigs.
...dieses Gelächter der "Moderatoren" nach dem Beitrag von Herrn Hackenberg.
BITTE MEHR DAVON |
|
Nach oben |
|
|
Robby2012 Alleslappen
|
Verfasst am: 20.05.2013, 16:20 Titel: |
|
|
Weiß schon jemand wann es den Nachschlag gibt. Der WDR hat ja schon angekündigt das es weitere Folgen geben soll... nur wann? _________________ Dittsche Forever!!! |
|
Nach oben |
|
|
25h-man Alleslappen
|
Verfasst am: 26.08.2013, 13:10 Titel: |
|
|
Zumindest "Frühstücksfernsehen" bleibt eine einmalige Sache.
http://www.digitalfernsehen.de/Olli-Dittrich-will-bei-der-ARD-nur-zweimal-pro-Jahr-ran.106137.0.html
Zitat: | Olli Dittrich will bei der ARD nur zweimal pro Jahr ran
25.08.2013, 10:31 Uhr, fp
Der Comedian Olli Dittrich ("Dittsche") soll bei der ARD zwar groß rauskommen, rechnet selbst aber nicht mit mehr als zwei Sendungen pro Jahr.
Im März kündigte die ARD eine große Unterhaltungsoffensive mit neuen Formaten für die beiden TV-Lieblinge Kai Pflaume und Olli Dittrich an. Und bereits Anfang Mai trat Comedian Dittrich mit der Sendung "Frühstücksfernsehen" im Spätprogramm des Ersten auf. Doch auf die geballte Ladung Dittrich müssen Zuschauer künftig wohl verzichten.
Seine im Frühjahr gezeigte Parodie-Pretiose "Frühstücksfernsehen" solle "ein Unikat bleiben und gleichzeitig der Auftakt einer Reihe von Persiflagen sein, die sich monothematisch typischen Fernsehgenres widmet", kündigt Dittrich in einem Interview mit dem Hamburger Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" an. "Ich möchte möglichst viele verschiedene Rollen spielen, die großartige Cordula Stratmann soll stets einen besonderen Part übernehmen."
Dittrich ist darüber hinaus ab 5. September in seiner ersten großen Kino-Hauptrolle zu sehen: In "König von Deutschland" von Helmut-Dietl-Sohn David spielt er den absoluten Durchschnittsdeutschen Thomas Müller. "Ich spiele gern kleine Leute", so Dittrich, "und habe außerdem so ein Allerweltsgesicht, das für die Dynamik der Figur sehr hilfreich ist."
Bisweilen plagten selbst den vielfach preisgekrönten Künstler noch Existenzängste, so Dittrich weiter: "Weil sich das Medium Fernsehen nun mal um junge Zielgruppen dreht, fragt man sich schon: Wie altert man im TV eigentlich in Würde?"
Regelmäßig können Zuschauer Olli Dittrich beim Pay-TV-Anbieter Sky sehen. Der Comedian ist Stammgast bei der Harald-Schmidt-Show die in knapp drei Wochen aus der Sommerpause zurück ist. Schmidts Latenight Show läuft ab 17. September dienstags bis donnerstags um 22.15 Uhr auf Sky Hits und Sky Hits HD sowie um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD. Olli Dittrich war dort am 9. Mai 2013 das letzte Mal zu Gast. |
_________________ "Ich hab die Schnauze voll vom düpiert sein." |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 27.08.2013, 14:51 Titel: |
|
|
25h-man hat Folgendes geschrieben: | Zumindest "Frühstücksfernsehen" bleibt eine einmalige Sache.
Zitat: | Olli Dittrich will bei der ARD nur zweimal pro Jahr ran
25.08.2013, 10:31 Uhr, fp
Seine im Frühjahr gezeigte Parodie-Pretiose "Frühstücksfernsehen" solle "ein Unikat bleiben und gleichzeitig der Auftakt einer Reihe von Persiflagen sein, die sich monothematisch typischen Fernsehgenres widmet", kündigt Dittrich in einem Interview an |
|
Laut WDR ist dem ja nicht so, aber vielleicht hat sich da ja was geändert..man weiß es nicht:
http://www1.wdr.de/themen/kultur/dittrich106.html _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
|