Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.07.2005, 10:56 Titel: Olli in einem Stern-Artikel 08/2005 |
|
|
Weiß nicht, ob ihr den schon kennt?
Auszug:
"Könnte "Dittsche" auch auf dem Arbeitsamt spielen oder in seiner Wohnung?
Ich glaube, wir müssen nicht zwingend beschreiben, wie er wo lebt - man kann sich ja vorstellen, dass er nicht gerade mit Louis Vuitton ausgestattet ist. Es gibt natürlich die Idee, das Ganze irgendwann aus dem Imbiss rauszulegen oder einen Film daraus zu machen. Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt geht es erst mal darum, Dittsche laufen zu lassen. "
gesamter Artikel:
http://www.stern.de/unterhaltung/film/536666.html?nv=cp_L1_aa |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.07.2005, 12:06 Titel: |
|
|
Ich denke auch, alle weitereichenden Modifikationen an Dittsche, wie anderer Drehort oder sonst was, wäre der Qualität der Sendung abträglich. Nicht unbedingt weils schlechter wäre, aber Dittsche ist halt ne "Imbisssendung" und meiner Meinung nach sollte es auch bleiben.
Meine Meinung jetz, nä. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.07.2005, 12:37 Titel: |
|
|
nö, son film jetz ma sag oder ein anderer drehort das bringt es wohl nich...
oder doch?? man weiß das nich, ne _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 05.07.2005, 23:55 Titel: |
|
|
HrHr... Stell mir das grade mal so vor. Dittsche kommt vorn Imbiss und da steht ein Schild "Heute Ruhetag" oder so. Er geht dann zum Griechen und muß gut Ouzo trinken
Oder Dittsche fällt bei McDonald's ein und trinkt schön Bier aus nem Plastikbecher mit Deckel und Strohhalm... _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2005, 18:10 Titel: |
|
|
Huhu Arkana, büdde büdde. Fand ich auch.
Ich würde Dittsche gern mal in einer anderen Umgebung sehen. Sein Leben findet ja nicht nur Sonntagabends im Imbiß statt. Als neugieriger Fan frage ich mich z.B., wo er einkauft und wie er dort auftritt, was labert er mit Giovanni, wie sieht ein muckeliges Zusammensein bei Frau Karger aus, wen besucht er außer Ingo noch und was ist dann Thema? So 'n büschen mehr aus seinem Umfeld halt. Wobei man natürlich nicht weiß, was Olli mit 'aus dem Imbiß rauslegen' gemeint hat. Aber der macht das schon, wenn er es denn macht... |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.07.2005, 18:21 Titel: |
|
|
dann müßte ja auch frau karger und ihr mann auftreten. und das wollten wir doch alle nich, oder _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
hasenrahm Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 06.07.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Ich vertrau da ganz auf Ollis künstlerische Fähigkeiten. Ein Dittsche_ Film wäre echt dir Krönung. Aber erstmal noch ein paar Jahre Dittsche. So ma sag`n 10- 20 Staffeln, nä. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.07.2005, 20:53 Titel: |
|
|
dasch a man ne gudde idee, hasenrahm _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:06 Titel: |
|
|
Prima, ein Film...denn könnten die ja doch irgendwie meine Fussbroichs mit einbauen.... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
steveyoung
|
Verfasst am: 14.07.2005, 09:28 Titel: |
|
|
Moin ,
danke auch von meiner seite für den Link !
Gruß
Steve |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2005, 07:48 Titel: |
|
|
So, nu aber, gerade gefunden:
http://kino.kaywa.ch/popcorn/nein-dittsche-neiiiiiiiiin.html
Da ist noch jemand der Meinung, es sollte keinen Dittsche-Film geben...
Ich bin nach wie vor dafür, wer noch?
Was tun? Eine Gegenseite muß her... wär dann 'n reeiiner Ausgleich gezz mo sogn, nä? |
|
Nach oben |
|
|
bobo Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 27.07.2005, 08:22 Titel: |
|
|
Ich bin gegen einen Dittsche Film.
Schaut doch mal die Filme von aderen reinen Guden an, z.b. Polt, Loriot und (mit Abstrichen) J.v.d.Lippe, und vergleicht die mit den kurzen Sachen, die man sonst von denen kennt. Da sind die Filme immer eher enttäuschend. (Ausnahme: Kehraus).
Ich denke, Dittsche ist geschaffen fürs kurze Format. _________________ Das is hier das Dittsche-Forum - das reine Dittsche Forum is das hier! |
|
Nach oben |
|
|
Kitsunegari Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.07.2005, 08:28 Titel: |
|
|
"Pappa ante Portas" von Loriot ist genial! "Ödipussi", seinen ersten Film, fand ich allerdings auch nicht so gut.
Sehr gelungen ist auch der erste Otto-Film, aber dann ging es bergab... _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
|
Bademantelmann Bodenlappen
|
Verfasst am: 01.08.2005, 15:03 Titel: |
|
|
[quote="Kitsunegari"]"Pappa ante Portas" von Loriot ist genial!
Nummer eins des deutschen humoresken Films, das sach ich dir! Ich kann ihn von vorn bis hinten auswendig rezitieren...
...Bestell dir doch selbst einen Jägerspieß!...
Ein Dittsche-Film wäre aber - wie von anderen schon oft angedeutet - DIE Katastrophe, davon bin ich überzeugt. |
|
Nach oben |
|
|
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.08.2005, 09:57 Titel: |
|
|
Film nich schlecht Anfang :Dittsche geht bei Schildkröte in den Baumarkt und bestellt bei ihm ein 10 cm mal 50cm langes Brett und da das normalerweise bei Schildkröte immer solange dauert geht er erstmal zu Ingo und snackt erst mal einen aus .......... ........und nu kommt ihr |
|
Nach oben |
|
|
Daulaner Stammgast
|
Verfasst am: 26.10.2005, 11:59 Titel: |
|
|
auch von mir den besten dank für den link super hintergrundinfos wunderbar! |
|
Nach oben |
|
|
Daulaner Stammgast
|
Verfasst am: 26.10.2005, 12:03 Titel: |
|
|
mahlzeit!
ja genau dittsche muss für frau karger ein brett sägen lassen bei schildkröte! weil er die fenster zunageln möchte bei frau karger na ihr wisst doch stichwort: feinstaub!!!
und dabei geht natürlich vieles durcheinander im baumarkt danach muss ditsche erst mal au nen bier zu ingo! |
|
Nach oben |
|
|
|