zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Olli in einem Stern-Artikel 08/2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 10:56    Titel: Olli in einem Stern-Artikel 08/2005 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiß nicht, ob ihr den schon kennt?

Auszug:
"Könnte "Dittsche" auch auf dem Arbeitsamt spielen oder in seiner Wohnung?

Ich glaube, wir müssen nicht zwingend beschreiben, wie er wo lebt - man kann sich ja vorstellen, dass er nicht gerade mit Louis Vuitton ausgestattet ist. Es gibt natürlich die Idee, das Ganze irgendwann aus dem Imbiss rauszulegen oder einen Film daraus zu machen. Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt geht es erst mal darum, Dittsche laufen zu lassen. "

gesamter Artikel:
http://www.stern.de/unterhaltung/film/536666.html?nv=cp_L1_aa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke auch, alle weitereichenden Modifikationen an Dittsche, wie anderer Drehort oder sonst was, wäre der Qualität der Sendung abträglich. Nicht unbedingt weils schlechter wäre, aber Dittsche ist halt ne "Imbisssendung" und meiner Meinung nach sollte es auch bleiben.
Meine Meinung jetz, nä.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nö, son film jetz ma sag oder ein anderer drehort das bringt es wohl nich...

oder doch?? man weiß das nich, ne Cool
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HrHr... Stell mir das grade mal so vor. Dittsche kommt vorn Imbiss und da steht ein Schild "Heute Ruhetag" oder so. Er geht dann zum Griechen und muß gut Ouzo trinken Winken
Oder Dittsche fällt bei McDonald's ein und trinkt schön Bier aus nem Plastikbecher mit Deckel und Strohhalm... Lachen
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Arkana, büdde büdde. Fand ich auch. Sehr glücklich

Ich würde Dittsche gern mal in einer anderen Umgebung sehen. Sein Leben findet ja nicht nur Sonntagabends im Imbiß statt. Als neugieriger Fan frage ich mich z.B., wo er einkauft und wie er dort auftritt, was labert er mit Giovanni, wie sieht ein muckeliges Zusammensein bei Frau Karger aus, wen besucht er außer Ingo noch und was ist dann Thema? So 'n büschen mehr aus seinem Umfeld halt. Wobei man natürlich nicht weiß, was Olli mit 'aus dem Imbiß rauslegen' gemeint hat. Aber der macht das schon, Winken wenn er es denn macht...
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann müßte ja auch frau karger und ihr mann auftreten. und das wollten wir doch alle nich, oder Mit den Augen rollen
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich vertrau da ganz auf Ollis künstlerische Fähigkeiten. Ein Dittsche_ Film wäre echt dir Krönung. Aber erstmal noch ein paar Jahre Dittsche. So ma sag`n 10- 20 Staffeln, nä.
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dasch a man ne gudde idee, hasenrahm Lachen Lachen
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Prima, ein Film...denn könnten die ja doch irgendwie meine Fussbroichs mit einbauen.... Mr. Green
steveyoung

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin ,
danke auch von meiner seite für den Link !

Gruß

Steve
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, nu aber, gerade gefunden:
http://kino.kaywa.ch/popcorn/nein-dittsche-neiiiiiiiiin.html

Da ist noch jemand der Meinung, es sollte keinen Dittsche-Film geben...

Ich bin nach wie vor dafür, wer noch?
Was tun? Eine Gegenseite muß her... Cool Winken wär dann 'n reeiiner Ausgleich gezz mo sogn, nä?
bobo
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin gegen einen Dittsche Film.
Schaut doch mal die Filme von aderen reinen Guden an, z.b. Polt, Loriot und (mit Abstrichen) J.v.d.Lippe, und vergleicht die mit den kurzen Sachen, die man sonst von denen kennt. Da sind die Filme immer eher enttäuschend. (Ausnahme: Kehraus).
Ich denke, Dittsche ist geschaffen fürs kurze Format.
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Pappa ante Portas" von Loriot ist genial! "Ödipussi", seinen ersten Film, fand ich allerdings auch nicht so gut.

Sehr gelungen ist auch der erste Otto-Film, aber dann ging es bergab...
Bademantelmann
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Kitsunegari"]"Pappa ante Portas" von Loriot ist genial!
Nummer eins des deutschen humoresken Films, das sach ich dir! Ich kann ihn von vorn bis hinten auswendig rezitieren...

...Bestell dir doch selbst einen Jägerspieß!...

Ein Dittsche-Film wäre aber - wie von anderen schon oft angedeutet - DIE Katastrophe, davon bin ich überzeugt.
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Winken Sehr glücklich Film nich schlecht Winken Sehr glücklich Anfang :Dittsche geht bei Schildkröte in den Baumarkt und bestellt bei ihm ein 10 cm mal 50cm langes Brett und da das normalerweise bei Schildkröte immer solange dauert geht er erstmal zu Ingo und snackt erst mal einen aus .......... Winken Cool Sehr glücklich ........und nu kommt ihr Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daulaner
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch von mir den besten dank für den link super hintergrundinfos wunderbar! Sehr glücklich
Daulaner
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mahlzeit!
ja genau dittsche muss für frau karger ein brett sägen lassen bei schildkröte! weil er die fenster zunageln möchte bei frau karger na ihr wisst doch stichwort: feinstaub!!!
und dabei geht natürlich vieles durcheinander im baumarkt danach muss ditsche erst mal au nen bier zu ingo! Sehr glücklich

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge RTL-Serie 'Strafe' mit Olli Dittrich Kröterich Off Topic 2 29.06.2022, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli Dittrichs TV-Zyklus, DVD ab Ende... Irgendjemand78 Dittsche 1 09.04.2021, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli bei Inas Nacht Horst Girtew Dittsche 3 03.09.2020, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli Dittrichs TV-Zyklus DittschMan Dittsche 10 21.12.2019, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Artikel 13" in der Akutell... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 2 15.02.2019, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.