Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zurrie Stammgast
|
Verfasst am: 02.06.2017, 15:29 Titel: Olli Dittrichs siebter Streich seines TV-Zyklus |
|
|
Am 15. Juni 2017 u
läuft um 23:30 Uhr im Ersten "Der Meisterreporter - Sigmar Seelenbrecht (Olli Dittrich) wird 81.
unbedingt anschauen.
Artikel in WDR-Print Juni/julib2017
http://print.wdr.de/2017-06/ |
|
Nach oben |
|
|
Zurrie Stammgast
|
Verfasst am: 02.06.2017, 15:31 Titel: Artikel im WDR-Print auf Seite 16/17 |
|
|
Artikel im WDR-Print auf Seite 16/17
Mit Bildern |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 03.06.2017, 21:16 Titel: |
|
|
hey.....danke für die Info. Das wird sicher wieder der Hamma |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.06.2017, 22:46 Titel: |
|
|
Danke, Zurrie! Hätte ich bestimmt von selber nie bemerkt.
Der Artikel ist auch direkt zu erreichen: http://print.wdr.de/2017-06/#17/z |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.06.2017, 00:31 Titel: |
|
|
Au da freue ich mich auch schon, obwohl ich zugeben muß, dass ich mich über eine zweite Folge Früchstücksfernsehen oder Talkgespräche mehr gefreut hätte. Mir war das Letzte Ding mit den Selbstgesprächen zum Beispiel zu experimentell. Das hatte ich nicht verstanden bzw. da hab ich nicht reingefunden. Aber ich staune, dass es schon das 7. sein soll. Ich dachte die beiden Beckenbauerdinger gehören gar nicht zu dem Zyklus und waren eigenständige, ungeplante Beckenbauerparodien aus aktuellem Anlass, weil zu der Zeit gerade alles so aufflog und Olli ja Beckenbauerparodeur ist. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 15.06.2017, 09:14 Titel: |
|
|
....so was von Genial umgesetzt!!! Die Sendung der 7. Sinn mit den Testautos und das es die Ölkriese nie gab Ein Knaller nach dem anderen und das alles in Farbe. Daumen hoch !!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2017, 09:18 Titel: |
|
|
Ja das hat mir diesmal dann auch wieder sehr gut gefallen. Ich fand auch im Vergleich zu sonstigen TV-Späßen, wo sich Prominente (die keine ausgewiesenen Schauspieler sind) selbst spielen, diesmal alle dies Betreffenden äußerst authentisch.
Ein bißchen Uli Wegner war in der Figur drin, was so die Art des Sprechens angeht, so als hätte sich Olli ein paar berlindernde Prominente als Vorlage zum genommen und der kam dann schön durch. Also nicht als Parodie, sondern nur als wäre er einfach eine von mehreren Vorlagen beim Sprachtraining. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 16.06.2017, 17:54 Titel: |
|
|
Also ich fand es sehr spannend!
Dass Stoiber den Pabstbär abschießen ließ ist natürlich der Hammer.
Aber dass Seelenbrecht die Fakten missachtet, dass Putin regelmäßig eingefroren wird, ist sehr enttäuschend. Offenbar gehört er doch einfach nur mit zur Lügenpresse.
Das sieht man auch bei dem Abgastest. Wenn das erste Fahrzeug mit "Test 2" bezeichnet wird und das zweite mit "Test 1" ist natürlich logisch, was da raus kommt.
Ich bin enttäuscht. Und man sollte Matthias Brandt mal die Wahrheit sagen! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2017, 14:00 Titel: |
|
|
Ich höre vor allem das Genuschel und Geknurre des Journalismustitanen Peter Scholl-Latour heraus. Da dachte man immer: er wird doch wohl nicht beissen! _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.06.2017, 00:51 Titel: |
|
|
Ich glaube, diese Sendung steht in der Tradition des sogenannten Seemannsgarns, das vorzugsweise in Hafenstädten gesponnen wird. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2017, 22:08 Titel: |
|
|
Ich habe da immer Angst, dass jemand der Olli nicht so kennt denkt, dass das Ganze echt ist. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 29.06.2017, 20:44 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Ich habe da immer Angst, dass jemand der Olli nicht so kennt denkt, dass das Ganze echt ist. |
Wie? Das war gar nicht echt? Natürlich alles echt.
Gerade die Geschichte mit dem Papst und dem Bären hat doch Dittsche damals auch bei Ingo erzählt. Wieder hat Dittsche mal recht gehabt und die Wahrheit erzählt. Natürlich ist das echt, ist doch Fernsehen und kein Fake News Internet. Im Internet ist wirklich alles gelogen und manipuliert.
Aber im Fernsehen? auf der ARD? Niemals! Das würde die Merkel doch niemals erlauben. Da bin ich mir sicher. _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 21.12.2017, 10:10 Titel: |
|
|
Heute Abend 23:25, ARD -> TV-Star Trixi Dörfel feiert im festlich geschmückten Heim |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2017, 23:30 Titel: |
|
|
So eine scheiße!!!! Sollte erst um 23:25 anfangen und hat dann jetzt um 22:55 angefangen. Zum Glück habe ich zwischendurch mal umgeschaltet und konnte noch ein bißchen gucken. Aber ist doch Mist, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.12.2017, 08:26 Titel: |
|
|
Nacher mal gucken, das sollte doch in der Mediathek sein bzw. noch öfter kommen. War jedenfalls wieder sehr schön. Dieses »Interview Ding« damals hatte mir ja nicht so gefallen, aber hier haben der Wortwitz und die Liebe zu den winzigen Details wieder voll meinen Humor getroffen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 22.12.2017, 19:51 Titel: |
|
|
Es war schon sehr anheimelnd.
Aber im Vergleich zu den anderen Beiträgen eher nicht so ganz mein Fall. Nur die Zug-Reportage fand ich noch schwächer. |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 22.12.2017, 21:31 Titel: |
|
|
Der Waschbärbraten sah richtig gut aus, Insgesammt eine Persiflage,die wie immer gut in Szene gesetzt wurde. Wenn ich das meiner dementen Mutter zeige, dann freut sie sich und wird mich fragen, "kommt dittsche noch mal wieder im Fernsehen"? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.12.2017, 01:46 Titel: |
|
|
Ich fand die Stelle mit dem Waschbären auf dem Arm so geil, also mit dem Lied und wo es sinngemäß hieß, dass der ganz alleine ist, weil die Mutter nicht mehr da ist und direkt dahinter hing das Waschbärfell über die Stuhllehne. Das sind die Details, die ich liebe. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 25.12.2017, 21:11 Titel: |
|
|
WOW!
Absolute Weltfolge.
Every detail was meticulously planned...Da war gar nichts dem Zufall überlassen. Die kleinste Verzierung der Wohnung hatte noch ihre Bedeutung.
Toll vor allem die kleinen "schmu(n)tz(el)igen" gesanglichen Details in den Christmassongs.
Und dann die abgrundtiefhässlichen Bilder an der Wand. Und wie sie das mögliche Ghostpainting abtat, weil ihr diese Anmaßung gar nicht in den Kram passste.
Für mich der beste der 8 Teile des Zyklus, weil an keiner anderen Figur mit so viel Detailliebe gearbeitet wurde. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.12.2017, 09:46 Titel: |
|
|
Verspätete Frohe Weihnachten an alle Dittscheranten.
Trixi Dörfel, was für ein Comeback. Selten hat man eine solche Sängerin, Schauspielerin, Society Lady, Tierschützerin und Teleshopping-Queen in einer Person vereint gesehen
Der herrliche leicht gelallte Wiener (oder sagen wir besser ostösterreichische) Slang, gut gemacht von Olli.
Dickes Lob auch an die Schlagertante Stephanie Hertel dass sie bei dieser "Heile-Welt-Verarsche" mitgemacht hat.
Oh Tannebaum, oh Tannebaum _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 28.12.2017, 09:00 Titel: |
|
|
Absolute Weltfolge! Perfekte Parodie mir Liebe zum Details, wo auch die Abnehmindustrie ihr Fett wegbekam - Waschbeer als Abnehmdrink! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. und ja, da war richtig schmalzig in dem Weiß-Style. Und der Gag nach dem Abspann "Innocnce of Love" - Herrlich!! _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
|