Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leo666 Stammgast
|
Verfasst am: 15.12.2010, 21:04 Titel: "Dittsche" ohne Dittsche - gefällt euch das? |
|
|
Ich kann mich an zwei Folgen erinnern, wo Dittsche nicht drin vorkam und der Olli Dittrich stattdessen einen anderen Charakter verkörpert hat.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gefällt euch das? Also mir fehlt da immer was, wenn Dittsche nicht dabei ist und nur über ihn geredet wird.
Hängt wohl auch etwas von der Qualität des Charakters ab.
Die letzte Folge der 13. Staffel, da hat Olli Dittrich doch so einen Hehler/Zuhälter im Trainingsanzug gespielt - angeblich. Kann das kaum glauben, daß er das war. Weil man ihn wirklich nicht erkannt hat.
Als Karger sah er dagegen aus, wie"Dittsche mit Gummi-Nase". Allein das hat mich schon geärgert. Karger hat wohl seine Frau gesucht, die mit Dittsche durchgebrannt ist oder so...
Welche Folgen gab es eigentlich noch, in denen Dittrich jemand anderen gespielt hat?
Zuletzt bearbeitet von Leo666 am 16.12.2010, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 15.12.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Das waren die einzigen, und der Zuhälter war Mike Hansen, eine seiner bekanntesten Rollen aus der Samstag Nacht Zeit.
Alle anderen seiner Kreaturen(Hajo Schröter-Naumann, Butsche Roni) wären wohl für den Imbiss nix. Karger war geil und Hansen einer für seine Fans. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 15.12.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Ich schließe mich DitschMan an.
Und ich hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden, sofern die Änderung plausibel ist. Z.B. können auch mal Herr und Frau Karger im Imbiß auftauchen... |
|
Nach oben |
|
|
Leo666 Stammgast
|
Verfasst am: 15.12.2010, 22:29 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Z.B. können auch mal Herr und Frau Karger im Imbiß auftauchen... |
Große Abstimmung: Wer soll Fr. Karger spielen?
Ganz bestimmt nicht Else Stratmann!
Wie wär's mit Daniela Katzenberger? Oder ihre Mutter?
Die Original-Frau von Alfred Tetzlaff hätte gut gepaßt. Aber die ist ja schon 84 Jahre alt. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.12.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Stratmann schon aber Cordula als "Annemie Hülchrath" nur der rheinische Dialekt würde nich so passen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Leo666 Stammgast
|
Verfasst am: 15.12.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Stratmann schon aber Cordula als "Annemie Hülchrath" nur der rheinische Dialekt würde nich so passen. |
Aber Stratmann/Heidenreich ist doch ein Solo-Auftritt. Die ist das doch gar nicht gewohnt, im Team (mit Karger/Ingo/Schildkröte) zu interagieren. Gerade bei einer Improvisation (wo man nur einen Versuch hat) kann da viel schiefgehen.
Traust du der das wirklich zu? |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 15.12.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Das war ja nur mal so eine Idee am Rande. Das würde ich eigentlich jetzt nicht weiter thematisieren wollen. Eigentlich ist das Sache des Teams und sicher gibt es dort noch bessere Ideen |
|
Nach oben |
|
|
Leo666 Stammgast
|
Verfasst am: 15.12.2010, 23:00 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Eigentlich ist das Sache des Teams und sicher gibt es dort noch bessere Ideen |
Bully Herbig hat ja auch gefragt, was er als nächstes verfilmen soll: Manitu 2, Sissi, (T)Raumschiff.
Wäre doch ein netter Zug von Olli Dittrich, mal eine Umfrage zu starten, wer die Frau Karger spielen soll.
Bloß nicht Nina Hagen!!!
Heidi Kabel wäre gut gewesen... vor 50 Jahren
Oliver Kalkofe im Frauen-Kostüm? Da hat er ja aus der Mattscheibe Erfahrung.
ÄCHZ... gar nicht so einfach... vielleicht überlasse ich es im Zweifelsfall doch besser dem Dittsche-Team... |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 16.12.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Ich sehe vor meinem geängstigten geistigen Auge als realistischste Option Anke Engelke als Frau Karger auftreten...und kann mir das beim allerbesten willen nicht gut vorstellen. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 16.12.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Die beste Frau Karger wäre wohl Olli Dittrich himself. Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=oS0A8Zfz92Q "Making off Butterbrot" aus Olli, Tiere, Sensationen. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Holzledernase Bodenlappen
|
Verfasst am: 16.12.2010, 18:29 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Die beste Frau Karger wäre wohl Olli Dittrich himself. Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=oS0A8Zfz92Q "Making off Butterbrot" aus Olli, Tiere, Sensationen. |
Herr Kosmo....ähhh Astronaut, sehr gut recherchiert!!!! Ich glaube auch , dass nur unser Titan himselbst die Michaela spielen kann! Bin mir eigentlich sicher, dass das in naher Zukunft auch geschehen wird!? _________________ ...immer wenn's drauf ankommt, is kein Schnaps da! |
|
Nach oben |
|
|
Leo666 Stammgast
|
Verfasst am: 16.12.2010, 18:34 Titel: |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe vor meinem geängstigten geistigen Auge als realistischste Option Anke Engelke als Frau Karger auftreten...und kann mir das beim allerbesten willen nicht gut vorstellen. |
Das geht mir schon die ganze Zeit ganz genauso!
Und ich weiß nichtmal warum... irgendwie wäre Anke Engelke zu... moppelig? Zu burschikos. Man nimmt ihr einfach nicht ab, daß sie sich mit einem Typ wie Dittsche abgeben würde. Sie würde irgendwie mehr zu Ingo passen.
Oder zu Mike Hansen! |
|
Nach oben |
|
|
Leo666 Stammgast
|
Verfasst am: 16.12.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Die beste Frau Karger wäre wohl Olli Dittrich himself. |
Stimmt! Das würde gut funktionieren. Aber er muß sich mit der Maske dann etwas mehr Mühe geben. Als Olli den Hr. Karger gespielt hat, da hat Karger ausgesehen wie Dittsche mit Gumminase.
Und da ist auch schon das Problem: Olli Dittrich spielt Hr. Karger, Dittsche und Fr. Karger. Die können also nie zusammen auftreten.
Was vielleicht auch besser ist... |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Leo666 hat Folgendes geschrieben: | Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Stratmann schon aber Cordula als "Annemie Hülchrath" nur der rheinische Dialekt würde nich so passen. |
Aber Stratmann/Heidenreich ist doch ein Solo-Auftritt. Die ist das doch gar nicht gewohnt, im Team (mit Karger/Ingo/Schildkröte) zu interagieren. Gerade bei einer Improvisation (wo man nur einen Versuch hat) kann da viel schiefgehen.
Traust du der das wirklich zu? |
Also wenn ich einer Frau Improvisation zutraue, dann Cordula Stratmann. In Schillerstaße war sie ja alles andere als solo und auch in Zimmer frei, wo sie die von mir favorisierte Annemie ja auch darstellt, isse ja auch nich alleine.
Du verwechselst aber glaub ich was. Ich meine:
Cordula Stratmann -> Kunstfigur: Annemie Hülchrath
und nicht
Elke Heidenreich -> Kunstfigur: Else Stratmann _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Leo666 Stammgast
|
Verfasst am: 16.12.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: |
Du verwechselst aber glaub ich was. Ich meine:
Cordula Stratmann -> Kunstfigur: Annemie Hülchrath
und nicht
Elke Heidenreich -> Kunstfigur: Else Stratmann |
Stimmt, da hast du recht. Das liegt allerdings auch daran, daß ich Cordula Stratmann vorher nichtmal dem Namen nach kannte.
Ich bin halt recht anspruchsvoll, was Humor angeht - verwöhnt von Loriot und Monty Python.
Nichtmal Dittsche kann mich immer zufriedenstellen. (s. letzte Folge ) |
|
Nach oben |
|
|
KORPS
|
|
Nach oben |
|
|
|