Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
Phänomenal! Wie die reinste Krötenwanderung! |
|
2% |
[ 1 ] |
6 Kröten |
|
25% |
[ 9 ] |
5 Kröten |
|
25% |
[ 9 ] |
4 Kröten |
|
31% |
[ 11 ] |
3 Kröten |
|
14% |
[ 5 ] |
2 Kröten |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Kröte |
|
0% |
[ 0 ] |
Katastrophal! Das Ziel leider nicht erreicht ... :-( |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 35 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.03.2009, 18:57 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 15.03.2009 (3/11. Staffel) |
|
|
Auf geht's in die dritte Runde!
Man darf gespannt sein, was Dittsche uns, seinem Ingo und dem Krötenmann wieder so zu erzählen hat. Apropos Krötenmann:
Schon gewußt?
Während die Krötenweibchen teilweise bis zu fünf Kilometer Weg zum Tümpel auf sich nehmen, lassen sich die Krötenmännchen einfach tragen – huckepack. Es kann sogar passieren, dass eine Erdkröten-Dame bis zu 10 Männchen auf dem Rücken spazieren trägt. Auf dem Weg zu den Laichgewässern lauern viele Gefahren für die Erdkröten – die größte davon ist der Mensch. Und zwar im Auto. Es kommt nämlich häufiger vor, dass genau zwischen Wald und Tümpel eine Straße liegt, über die die Kröten wandern müssen.
(Quelle: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2005/00910/)
Nun ist unser Krötenmann Gott sei Dank ein Schildkrötenmann, ansonsten mach man da gonich weiter über nachdenken ...
Ganz viel Spaß allen beim Dittsche-Gucken! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Heute eine Durchschnittsfolge. Hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber dennoch unterhaltsam.
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Ich fand es informativ. Wir wissen jetzt
-was es mit den Schlauchbootlippen der Boxenluder auf sich hat
-wo die Klatten-Millionen geblieben sind
-was aus den Biene-Maja-Schuhen von Patrick Helmes wurde
Und das wüssten wir sonst nicht. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Maradona Bodenlappen
|
Verfasst am: 16.03.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Gute fünf Kröten. Der Spruch zum Schluss, Elvis will aus Schildkröte raus, war extraklasse. |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Herrlich war mal wieder, als Ingo "Adidas ist das" sagte und Dittsche damit völlig aus dem Konzept gebracht hatte: "Häh, Addi was ist das, häh?" Die Elvisstory am Ende war sehr schön, Heini fand ich wie immer gut. Ansonsten fand ich die Folge nicht ganz so genial wie die Letzte, aber natürlich 100 % sehenswert => 5 Kröten _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 16.03.2009, 06:25 Titel: |
|
|
Mal wieder schön eingepennt. Ich hasse diese Zeit!!!
Für die ersten 10 Minuten gebe ich trotzdem 4 Bälle. |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 08:09 Titel: |
|
|
Kompliment an die Männer vom WDR: um 7:50 Uhr hab ich schon den Podcast runter geladen. War dringend nötig weil ich kleiner "Penner" WDR aufn Recorder eingestellt hab aber NDR-Zeit eingestellt. Da fehlen einfach 15 Minuten aufn Band...
Das was ich grad gesehen hab hat mich mit einer 4 zufrieden gestellt
. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 08:29 Titel: |
|
|
Ich hab es wie immer nicht gesehen. 23:30 ist sonntags einfach zu spät für mich _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Jochen hat Folgendes geschrieben: | Kompliment an die Männer vom WDR: um 7:50 Uhr hab ich schon den Podcast runter geladen. War dringend nötig weil ich kleiner "Penner" WDR aufn Recorder eingestellt hab aber NDR-Zeit eingestellt. Da fehlen einfach 15 Minuten aufn Band...
Das was ich grad gesehen hab hat mich mit einer 4 zufrieden gestellt |
Dann hast du heute in der ARD ja noch die Chance... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Herrlich! Das Zusammenspiel von Dittsche und Ingo war diesmal wieder klasse! Dittsche, Ingo - you light my day!
Fisch ist gut gegen Gehirnstein
_________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Zuletzt bearbeitet von Corgiehund am 16.03.2009, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 08:49 Titel: |
|
|
Moin moin
gute 5 Kröten.
Am besten der Angriff auf Dittsches Bademantel.Muß aber nochmal die wiederholung sehen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Howard.Marks
|
Verfasst am: 16.03.2009, 09:49 Titel: |
|
|
Ich fand es auch mal wieder sehr lustich
Besonders die Aktion mit dem Zahlen merken
Eine Ente geht in die U-Bahn... kauft ein Schnitzel.... spielt Trompete bis der Arzt kommt und bestellt Senf *loooool*
Ich schmeiß mich wech |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Das war heute von vorne bis hinten lustig. Deshalb 6 Kröten(und eine muss mal raus zum paffen). Beste Folge bisher. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 10:21 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Jochen hat Folgendes geschrieben: | Kompliment an die Männer vom WDR: um 7:50 Uhr hab ich schon den Podcast runter geladen. War dringend nötig weil ich kleiner "Penner" WDR aufn Recorder eingestellt hab aber NDR-Zeit eingestellt. Da fehlen einfach 15 Minuten aufn Band...
Das was ich grad gesehen hab hat mich mit einer 4 zufrieden gestellt |
Dann hast du heute in der ARD ja noch die Chance... |
Ich danke Dir für den Hinweis. Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen noch ins Programm zu sehen.
. |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 12:59 Titel: |
|
|
Interessant, wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Ich fand die Folge richtig langweilig. Zwei Punkte hätte es gegeben, wenn da nicht der Spruch gekommen ist, dass gefrohrene Fischstäbchen gleichbedeutend mit 12er Schleifpapier wären..
So: 3 (knappe) Fischstäbchen von mir |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Mir hat's gefallen. Eine Folge mit Potential für schöne neue Forums-Namen:
12'er Fischstäbchen
Gehirnstein und der
Kiemenboxer
Ich persönlich mag's auch lieber, wenn Dittsche seine abstrusen Theorien etwas länger netwickelt und nicht so hin und her springt... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Habs gestern abend live gesehen, oder besser gesagt versucht, bin aber immer wieder eingenickt deshalb total nichts gecheckt
Was war denn das mit dem Zahlenmerken? Hat sich Dittsche so die Zahlen von 1 bis 6 gemerkt oder was?
Kommt es nur mir so vor oder sieht Dittsche immer vergammelter aus.
Bewertung folgt nach VCR gucken. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
wersianer Stammgast
|
Verfasst am: 16.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Also: Die Verperlung funktioniert wieder und wird auch entsprechend mit der händischen Verploppung am Anfang getestet - und dann kam sogar hinterher auch Land! Es geht doch... ...und klang doch eher irgendwie ungesund...
Fischesser sind schlauer: Da is doch echt die Fischigkeit auf ihn übergeperlt...
Der Kiemenboxer: Die Verdunstung geht ins das Hirn rein, wenn er unter Wasser boxt und verhindert so Gehirnstein... Wie genial ist das denn?
Deutschlands Schlauchbootlippen sind eigentlich Rettungswesten...
Adiadisisdas?
In diesem Sinne schließe ich mich mit 5 Schildis an... |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Kommt es nur mir so vor oder sieht Dittsche immer vergammelter aus.
Bewertung folgt nach VCR gucken. |
Hallo Doc,
Wiederholung kucken lohnt auf jeden Fall!
War diesmal ein wenig sprunghaft, aber mir sind weitere geniale Sprüche aufgefallen:
Zum Bademantel:
"Niemand hat das Recht, meine Bekleidung in Abrede zu stellen. Das ist feinstes spanisches Tuch!"
Zum Kiemenboxer:
"Da kommt Arthur Abraham, macht buff, und der Hai fällt um."
Solide 5 Amphibien meinerseits. |
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 16.03.2009, 21:24 Titel: |
|
|
War für mich die kurzweiligste Folge seit langem, und Heini ist sowieso immer `ne Bank!
5 Kröten (plus) |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.03.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Eine gute 6 von mir _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.03.2009, 01:44 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Habs gestern abend live gesehen, oder besser gesagt versucht, bin aber immer wieder eingenickt deshalb total nichts gecheckt
Was war denn das mit dem Zahlenmerken? Hat sich Dittsche so die Zahlen von 1 bis 6 gemerkt oder was?
Kommt es nur mir so vor oder sieht Dittsche immer vergammelter aus.
Bewertung folgt nach VCR gucken. |
Er hat sich die Zahlen nach Begriffen gemerkt, die zu einer Geschichte zusammengefügt wurden: Eine Ente geht in die U-Bahn... kauft ein Schnitzel.... spielt Trompete bis der Arzt kommt mit Senf. 1 ist die Ente, 2 U-Bahn etc. So konnte er sich ganz leicht die Zahlenfolge 1,2,3,4,5,6 merken. Stand natürlich inner BILD.
Addur Abraham hat Kiria Hochofen durch die vorausschauende Schlauchbootlippenverbrezelung das Leben gerettet. Da sage noch mal jemand was gegen den Boxsport. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.03.2009, 08:02 Titel: |
|
|
Er (Schildkröte) hat zwei Raucherbeine. Er ist Raucher, hat zwei Beine - also hat er zwei Raucherbeine. Wenn er nicht mehr raucht, hat er zwei Nichtraucherbeine.
Reine Dittsche-Logik.
Ich muss nach dem gucken der Wiederholung noch eine Kröte drauflegen. Vielleicht war ich Sonntagabend zu müde, nicht mehr aufnahmefähig. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.03.2009, 12:31 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: |
Er hat sich die Zahlen nach Begriffen gemerkt, die zu einer Geschichte zusammengefügt wurden: Eine Ente geht in die U-Bahn... kauft ein Schnitzel.... spielt Trompete bis der Arzt kommt mit Senf. 1 ist die Ente, 2 U-Bahn etc. So konnte er sich ganz leicht die Zahlenfolge 1,2,3,4,5,6 merken. Stand natürlich inner BILD.
|
Aha, aber so ganz hat ers ja nicht geblickt
Habs nun gesehen, war ganz ok.
Besonders lustig fand ich Heini der frech wurde.
Ich geb mal 4 gute Krötis _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.03.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Ich fand einige Themen diesmal nicht so besonders, aber es war guter Durchschnitt. |
|
Nach oben |
|
|
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 17.03.2009, 16:22 Titel: |
|
|
"hast Du die ganze Woche Fisch gegessen? wie machst Du DAS denn..." Antwort: "essen"
über schildkröte:
"er will sich das rauchen abgewöhnen? und fängt er dafür mit dem husten an oder wie?"
ein anderes wort für essen: verpogemuggeln
das sind gar keine bohnen, das sind gefärbte dübel
un-numerierte münzen.... auch sehr genial!
und wenn man die vier würfelt, weiss man genau, dass... ääääh.... ääääääh..... moment.... ähm..... trompete! das weiss man dann SOFORT!
mmmmh, also.... bei mir wandern quakend sechs gut gelaunte kröten |
|
Nach oben |
|
|
WeizeTier Stammgast
|
Verfasst am: 18.03.2009, 07:47 Titel: |
|
|
Sehr unterhaltsame Sendung!
Mit der Verbrotung um die 12er Fischstäbchen die Farbreste auf dem Tisch abschmirgeln - so wollen wir unseren Dittsche sehen! Aber vorsicht beim Nachmachen: Das geht nur wegen der harten Weize in der Verbrotung im Gegensatz zur weichen Weize im Bier! Jawoll! _________________ Kaffeetrinken ist wie die falsche Mutter haben. (Christoph M. Grissemann) |
|
Nach oben |
|
|
wattwurm Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 18.03.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Fischpanade als Gesichtspeeling.....*lach*. Wär das nicht ein Tipp für Frau Karger?^^
Die Folge erforderte volle Aufmerksamkeit, für die späte Sendezeit bei mir leider unmöglich.
Gebe mal 4 schleichende Kröten. War schon prickelnder, unser Titanen-Team. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
|
Dittschberger Alleslappen
|
Verfasst am: 18.03.2009, 20:05 Titel: |
|
|
ich sach da nur: onlinetvrecorder.com
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich hab es wie immer nicht gesehen. 23:30 ist sonntags einfach zu spät für mich |
_________________ Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.03.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Mir hat es diesmal insgesamt gesehen auch nicht so gut gefallen, daher nur 4 Krötis.
Der Mann des Abends war für mich eindeutig Heini, der wieder so großartig normal weg auftrat wie sonst auch!
Ich finde, er hat Dittsche sogar ein wenig die Schau gestohlen mit seinen lustigen Sprüchen. "Moin Dittsche, haben sie dich wieder rausgelassen aus deinem Mausoleum" oder zu Ingo "Gib mir doch mal die gebrauchte Wurst da" Heini rules! (Oder wie sagt das Jungvolk? )
Und das muß ich auch noch kurz erwähnen: Dittsches Bauern "mit 'n büschen Land(fisch) bei" fand ich persönlich sehr amüsant! Gott sei Dank oder leider (?) kam es aber nicht soweit ---> (mal eben von Sonne aussem Hangman gemopst ... )
Marskraft hat Folgendes geschrieben: | Zum Kiemenboxer:
"Da kommt Arthur Abraham, macht buff, und der Hai fällt um." |
Bei dem Satz kam mir der Gesichtsausdruck von Dittsche irgendwie fremd vor. Als ob Olli plötzlich eine andere Figur überkam. |
|
Nach oben |
|
|
|