zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

wie lange gibt es Dittsche schon ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gitti-1

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 20:55    Titel: wie lange gibt es Dittsche schon ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nur noch eien gute halbe stunde noch bis Dittsche
da ich erst sehr spät zu Diitsche gekommen bin wollte ich mal wissen zeit wann läuft Dittsche schon un wieviel folgen gab es denn schon Frage
ich sehe im vorspann immer KW.17 Ausrufezeichen
macht er jede woche eine folge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HamburgerDeern
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin mir relativ sicher, dass jedes Forum eine Suche hat ... und ich bin mir auch sicher, dass du mit deiner Frage nach nichts sehr außergewöhnlichem hier suchen würdest
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die erste Staffel Dittsche startete am 29. Februar 2004 Geschockt
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich sah das erste Mal im Dezember 2004, als Oskar irgendetwas bei Ingo reparierte! GVersteckter Star war Moritz Bleibtreu !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Figur "Dittsche" gibt es schon ziemlich lange. Hat sich der Olli schon vor einiger Zeit ausgedacht.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit Anfang 2004 schon? Schlimm, was ich da alles verpasst hab! Geschockt Ich seh Dittsche nämlich erst seit ca. Anfang 2005 und ein richtige Hardcore-Dittsche bin ich erst seit etwa mitte bis Ende 2005. Ich wäre mal dafür, ältere Folgen während der Staffelpausen zu wiederholen.

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als klugscheissender Forums-Neuling (aber Dittsche-Fan vom Anbeginn der Zeiten) muss ich meinen Senf dazugeben: Ich kenne Dittsche seit "Olli, Tiere, Sensationen" im ZDF (irgendwann um 2000 herum). Ich war damals begeistert und dachte, dass das genialer trockener Humor wäre und verdientermassen in Serie gehen müsste.

So - un jetz kommst du.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Berolli hat Folgendes geschrieben:
"Olli, Tiere, Sensationen"

Ja, genau so hiess es! Ich kam nicht drauf! Gibt es davon eigendlich noch irgendwo mitschnitte im Web? Ich habe es nie gesehen, bin aber neugierig wie sich Dittsche nun weiterentwickelt hat.
Berolli

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ZDF hatte sogar Ausschnitte als Real- oder Quicktime auf der Homepage. Aber leider nicht lange. Ob Dittsche damals schon Dittsche hiess, weiss ich gar nicht. Es war - meiner Erinnerung nach - nicht so "übertrieben", sondern eher viel tragikomischer angelegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olli_Dittrich
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als klugscheissender Forums-Neuling (aber Dittsche-Fan vom Anbeginn der Zeiten) muss ich meinen Senf dazugeben

Wieso klugscheissend?
Willkommen an Board!

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
Als klugscheissender Forums-Neuling (aber Dittsche-Fan vom Anbeginn der Zeiten) muss ich meinen Senf dazugeben

Wieso klugscheissend?
Willkommen an Board!

Von mir auch. Sei gegrüßt, Berolli!
Berolli

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die freundliche Aufnahme! Jaja, so sind sie eben, die Dittsche-Fans.

Mit dem "Klugscheissen" war nur so getippt ... ich hab seit Anfang der Woche eine reine Titanenerkältung (wahrscheinlich Vogelgrippe wegen der Krallenhände) - und das bei dem Wetter!

Aber eine Prise alte Dittsche-Folgen ist die beste Medizin.

Viele Grüße
aus Berlin
vom Roland
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich begrüße dich auch hier, Berolli (was für'n Nick?! Cool )
Bin auch noch nicht soo lang dabei, fühl mich aber außerordentlich wohl hier... Cool Viel Spaß auch dir!!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, bei dem Nick hatte ich erst gedacht, irgendwas mit Olli, aber was hätte dann Ber bedeutet? Nun weiß ich, irgendwas mit Rolli ... aber für was steht denn Be? Mit den Augen rollen

Wie dem auch sei, auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Dittsche-Forum. Sehr glücklich
HamburgerDeern
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
[...]aber für was steht denn Be? Mit den Augen rollen

Berlin ? Winken
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

willkommen im forum

ich muss sagen, es ist doch egal, wei lange es dittsche schn gibt, hauptsache es wird ihn noch lange lange lange zeit geben

gruß dani
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HamburgerDeern hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
[...]aber für was steht denn Be? Mit den Augen rollen

Berlin ? Winken

Ja ... könnte natürlich sein. Winken
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur mal nebenbei, Olli war als Dittsche in der ersten Folge des Quatsch Comedy Club. Soweit ich weiss Dittsches erster Auftritt. Und da Quatsch schon den 10 Jahrestag gefeiert hat müsste Dittsche als Figur schon mind. 10 Jahre alt sein.

Pfeil Also schon weit vor Olli Tiere Sensationen !!!! Pfeil
Berolli

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, Berlin und Roland. War auch nur so eine schnelle Eingebung. Die Herleitung von Olli ist aber auch gut Smilie .

Und zum Abschluss:
Das 1. Dittsche-Dogma: Dittsche war, ist und wird für immer sein.

Ick muss jetzt vor die Glotze...

Gruß
Roland
Ix

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maaahlzeit,
ich les ja ab und zu sporadisch mit, aber dafür musste ich mich jetzt mal anmelden um mich zu Wort melden zu können:

Bevor man hier irgendwelchen Gerüchten über den ersten Dittsche Aufrtitt glauben schenkt, hab ich mal lieber (wie hier schon gesagt wurde) beim Quatsch Comedy Club nachgeschaut.

Olli Dittrich ist in der zweiten Folge des QCC als Dittsche aufgetreten. Das war 1992 und somit auch Ollis erster Bühnenauftritt als Comedian, womit dies noch vor RTL Samstag Nacht war, und auch den Grundstein für Letztere legte.

p.s.: Wenn ich Quatsch Comedy Club meine, meine ich hier Quatsch Comedy Live Club. Der QCC wird ja erst seit 1996 im TV übertragen.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ix hat Folgendes geschrieben:
Maaahlzeit,
ich les ja ab und zu sporadisch mit, aber dafür musste ich mich jetzt mal anmelden um mich zu Wort melden zu können:

Bevor man hier irgendwelchen Gerüchten über den ersten Dittsche Aufrtitt glauben schenkt, hab ich mal lieber (wie hier schon gesagt wurde) beim Quatsch Comedy Club nachgeschaut.

Olli Dittrich ist in der zweiten Folge des QCC als Dittsche aufgetreten. Das war 1992 und somit auch Ollis erster Bühnenauftritt als Comedian, womit dies noch vor RTL Samstag Nacht war, und auch den Grundstein für Letztere legte.

p.s.: Wenn ich Quatsch Comedy Club meine, meine ich hier Quatsch Comedy Live Club. Der QCC wird ja erst seit 1996 im TV übertragen.

also dem ausgangsbeitrag nach, bezieht sich die frage relativ eindeutig auf die sendung dittsche in ihrer jetzigen form und nicht auf die figur dittsche. am ende kommt noch einer mit nem kinderfoto von oli, wo er zufällig mal nen bademantel an hat. ansonsten hab ich aber auch in nem interview gelesen, dass es ewig gedauert hat, dieses konzept durchzusetzen und es die figur ja schon aus diesem grunde wesentlich länger gibt als die jetzige sendung und von daher sollte man sich einfach nur freuen, dass es geklappt hat, anstatt zu überlegen was es früher gab, das hähnchen oder die gsell...
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Ix

Danke, für die Info. Interessant!

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
ButscheRoni

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo! Mein erster Beitrag.

Oli, Tiere Sensationen war wirklich genial. Eine Schande, daß das abgesetzt wurde. Dittsche, Blind Date... und erinnert sich noch jemand an Butsche Roni? Lachen Lachen Frage
skee

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Hallo auch von mir, ich bin hier auch neu und auch ein Dittsche-Fan, klar!
Ich fand "Zwei Stühle - Eine Meinung" bei Samstag NAcht auch genial. Olli Dietrich ist schon ein Ausnahme-Comedian und er passt so gut in die Rolle von Dittsche, das könnte niemand besser machen. Mein Respekt.

Ich bin dafür, dass wir irgendeine Initiative starten, damit möglichst bald eine DVD rauskommt oder dass die Folgen wieder alle wiedrholt werden. Vielleicht hat jemand einen DVD-Recorder?

Viele liebe Grüße!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.