zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche ab 28.10 in 16:9
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Küchenjunge

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 13:07    Titel: Dittsche ab 28.10 in 16:9 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

unser liebster Looser geht ab Oktober in 16:9 auf Sendung. Mal sehen ob man jetzt mehr sieht.
Außerdem wurde vor und nach der Sendung beim Griechen von den Technik-Jungs so´ne Art making of gedreht. hat das jemand schon mal irgendwo gesehen?

brutschelt schön weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 15:57    Titel: Re: Dittsche ab 28.10 in 16:9 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Küchenjunge hat Folgendes geschrieben:
Außerdem wurde vor und nach der Sendung beim Griechen von den Technik-Jungs so´ne Art making of gedreht. hat das jemand schon mal irgendwo gesehen?

Bestimmt als Bonus für 'ne neue DVD Serie Cool

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*klugscheiß* Loser schreibt man nur mit einem "o".
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Loser .. nur mit einem "o".

Da hat sich doch für Gitarre der Besuch des Seminars "Country Music für Anfänger" gelohnt. Weil begleitend einige grundlegend notwendige amerikanisch-englische Vorkabeln in Wort und Schrift vermittelt wurden.

Übrigens war auch Ingo auf dieser Fortbildungsveranstaltung.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin froh wenn es nächste Woche wieder mit neuen Dittsche folgen Weiter geht...Hoffentlich mit viel Action! Lachen
Exnordlicht
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich verstehe diesen 16:9-Fetish nicht, der gerade in der ARD und den Dritten immer mehr einkehrt. Was soll das??? Nach letzten Infos, die ich habe, haben nichtmal 15 % der Fernsehbesitzer einen 16:9-Fernseher. Also hat die große Masse diese Sch.... Balken oben und unten (Balken-TV).

Überhaupt... jeder der mir erzählen will, dass man mit nem 16:9-Fernseher Kino-Feeling hat, der kann mir genauso gut erzählen, dass Dolby Sourround so klingt, als wärs echt... haben doch alle nen Schatten.

Böse

*Balken-TV Gegner*

Andi
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Exnordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe diesen 16:9-Fetish nicht, der gerade in der ARD und den Dritten immer mehr einkehrt. Was soll das??? Nach letzten Infos, die ich habe, haben nichtmal 15 % der Fernsehbesitzer einen 16:9-Fernseher. Also hat die große Masse diese Sch.... Balken oben und unten (Balken-TV).

Überhaupt... jeder der mir erzählen will, dass man mit nem 16:9-Fernseher Kino-Feeling hat, der kann mir genauso gut erzählen, dass Dolby Sourround so klingt, als wärs echt... haben doch alle nen Schatten.

Böse

*Balken-TV Gegner*

Andi

Versteh ich erhlich gesagt auch nicht,muss doch eigentlich nicht sein!!! Sehr böse
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr vergesst dabei, dass man einen 16:9-Fernseher per Fernbedienung
auf Voll-Bildschirm umstellen kann. Winken Da gibt es dann keine Balken.
Ich habe einen dieser Fernseher, habe mich schnell daran gewöhnt und kann oft genug Großbild sehen. Kino-Feeling würde ich das allerdings nicht nennen, das ist zuhause nicht machbar.
ReineVerperlung

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Böse

*Balken-TV Gegner*

Andi

Balken-TV? Naja, meinste diejenigen mit 16:9 Fernseher freuen sich über die dann links und rechts liegenden Balken oder alternative "Eierköpfe", wenn sie das Bild aufzoomen? Zumindest auf den Privaten wird immer noch überwiegend im 4:3 Format gesendet und da haben die Nutzer von 16:9 Geräten mehr mit Balken ihr Vergnügen.

Es werden so gut wie ausschließlich nur noch Breitbildfernseher verkauft, da müssen diese Fernseher auch endlich optimal genutzt werden können. Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten und da ist es halt so, dass sich das 16:9 Format jetzt durchsetzen wird. Entspricht ja auch mehr dem menschlichen Sehfeld. Das 4:3 Format gibt es auch nur aus produktionstechnischen Gründen in den 40ern, weil man damals nicht weiter in die Breite gehen konnte (sonst hätte es Verzerrungen gegeben). Früher hatte auch keiner DVDs und jetzt ist es das normalste von der Welt. Hab mir einen neuen TFT Monitor im Breitbildformat und Glossy Beschichtung geholt und auch das weiß zu gefallen. Es sieht halt einfach besser aus Smilie
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jawoll heute gehts es wieder mit neuen Folgen weiter!

Ab heute PERLT es wieder bei Ditsche und Ingo!

Cool Sehr glücklich Lachen
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geduld!Geduld!Aber nächste Woche ist es dann soweit.
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Geduld!Geduld!Aber nächste Woche ist es dann soweit.

Achso,sorry.Ist ja erst nächste Woche...Oh hab ich ganz verdacht... Verlegen
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feierabend Bier hat Folgendes geschrieben:
Jawoll heute gehts es wieder mit neuen Folgen weiter!
Cool Sehr glücklich Lachen

Prima, wenn das stimmen würde!!!

Nur ist hier aber hinlänglich der Neustarttermin 28. durchgekaut worden - oder???

EDIT: Das Sachliche hat sich also erledigt. Dafür ist wenigstens Alonso nicht F1 Weltmeister.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez

Zuletzt bearbeitet von Pez am 21.10.2007, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein Problem.Manchmal hilft es ja wenn sich etwas ganz doll wünscht.Aber für heute Abend sehe ich da doch schwarz.
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem.Manchmal hilft es ja wenn sich etwas ganz doll wünscht.Aber für heute Abend sehe ich da doch schwarz.

Joo sorry.Hab falsch gedacht...Nächste Woche ist es ja endlich soweit!!! Cool
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

TS hat Folgendes geschrieben:
ReineVerperlung hat Folgendes geschrieben:

Balken-TV? Naja, meinste diejenigen mit 16:9 Fernseher freuen sich über die dann links und rechts liegenden Balken oder alternative "Eierköpfe", wenn sie das Bild aufzoomen? Zumindest auf den Privaten wird immer noch überwiegend im 4:3 Format gesendet und da haben die Nutzer von 16:9 Geräten mehr mit Balken ihr Vergnügen.

Es werden so gut wie ausschließlich nur noch Breitbildfernseher verkauft, da müssen diese Fernseher auch endlich optimal genutzt werden können. Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten und da ist es halt so, dass sich das 16:9 Format jetzt durchsetzen wird. Entspricht ja auch mehr dem menschlichen Sehfeld. Das 4:3 Format gibt es auch nur aus produktionstechnischen Gründen in den 40ern, weil man damals nicht weiter in die Breite gehen konnte (sonst hätte es Verzerrungen gegeben). Früher hatte auch keiner DVDs und jetzt ist es das normalste von der Welt. Hab mir einen neuen TFT Monitor im Breitbildformat und Glossy Beschichtung geholt und auch das weiß zu gefallen. Es sieht halt einfach besser aus Smilie

Stimme zu!

Ich nicht. Ich hab noch keinen FlachTV gesehen, wo mir das Bild gefallen hat. weder TFT, noch Plasma. (Gut nen winziger TFT so im 20" Bereich geht noch) aber bei nem halbwegs großen Fernseher hab ich noch kein gutes Bild gesehen. Mein nächster TV ist wieder ne Röhre.
Herr Karger
Guter

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt sicherlich große Qualitäts- und Preisunterschiede bei den LCD- und Plasma-Fernsehern. Und obwohl mein LCD nicht die Welt gekostet hat, bin ich doch sehr zufrieden.

Aber nur ein Tipp am Rande, wenn ihr über eine Neuanschaffung nachdenkt: Jemand hat mir erzählt, dass z. B. Media-Markt nicht mit fairen Mitteln kämpft. Die sollen nämlich in ihren Verkaufsräumen HD-TV haben und das den Kunden nicht mitteilen. Wenn man dann das Gerät zu Hause aufstellt, könnte die Enttäuschung natürlich groß sein.

Also die Plasma bzw, LCD Fernseher können ihre ganze Klasse nur mit HD-TV zeigen. In den meisten Elekromärkten laufen HD-TV und "normale" Bilder. Drauf achten. Wenn du kein HD-TV hast, bringt ein Plasma oder LCD nichts. Im Gegenteil.
ReineVerperlung

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist richtig. Die lassen an nen paar Fernsehern HD Material drauf laufen und wer das nicht weiß, der wird dann zuhause negativ überrascht. Viele Fernseher werden auch an einen Anschluss geklemmt und das Bild ist dann dementsprechend schlecht. Zuhause kann es viel besser aussehen. Ist ja auch klar, dass der Empfang im Markt nicht so gut sein kann. Bei Radiosendern ist es da ja ähnlich. Also vom Bild in Elektromärkten kann man seine Kaufentscheidung nicht abhängig machen.
Feierabend Bier
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Karger hat Folgendes geschrieben:

Wenn du kein HD-TV hast, bringt ein Plasma oder LCD nichts. Im Gegenteil.

Kann dem nicht ganz zustimmen. Ist aber sicher auch eine Frage des Anspruchs.

bin gespannt wie das heute aussieht!!!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um mal weiter am Thema vorbeizureden:

Ich hab mir nen Plasmafernseher gekauft (106 cm). Das Bild ist grundsätzlich besser als bei der Röhre, allerdings gibt es da auch technikbedingte Bildfehler wie zB "False Contour", die bei flachen Bildschirmen immer mal auftauchen. Zu Einzelheiten bitte googeln, da ich nichts Falsches sagen will, bin kein Fachmann.

Aber grundsätzlich ist das Bild schon besser, meine ich.

@ Gitarre: Ich glaube, Röhren gibts fast nur noch auf Bestellung. Viel Glück Winken
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super - nichts mit 16:9 Sehr glücklich Sehr glücklich
(Brauche ich (noch) nicht auf meinem 4:3 TV)
Mindestens heute noch ...
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

montegazzi hat Folgendes geschrieben:

Super - nichts mit 16:9 Sehr glücklich Sehr glücklich
(Brauche ich (noch) nicht auf meinem 4:3 TV)
Mindestens heute noch ...

???? Was willst du uns damit sagen ????
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amöbe hat Folgendes geschrieben:

???? Was willst du uns damit sagen ????

Dass ich auf (m)einem 4:3 TV auf das 16:9 Format grundsätzlich verzichten kann
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aso, ok, Nur dieses "Super - nichts mit 16:9" hörte sich fast so an, als wäre Dittsche gestern bei dir in 4:3 gesendet worden Winken).
Exnordlicht
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin gestern zum ersten Mal während der Sendung eingeschlafen. Schaue Dittsche meist schon im Bett, wo ich meinen kleinen 37er Fernseher habe. Durch Balken-TV war das mehr anstrengend als sonstwas, auf den kleinen Bildausschnitt zu gucken.

Ich hasse Balken-TV. Aber sollen sich doch all die 16:9-Fernseh-Besitzer an ihren pixeligen Bilden erfreuen Winken
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mein Plasma zeigt - auch bei PAL-Bildern - keinesfalls ein pixeliges Bild. Man muss nur die richtigen Geräte kaufen...Smilie
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amöbe hat Folgendes geschrieben:
Also mein Plasma zeigt - auch bei PAL-Bildern - keinesfalls ein pixeliges Bild. Man muss nur die richtigen Geräte kaufen...Smilie

Also wenn ich in ein TV-Geschäft gehe und die ganze Reihe langmaschiere, von 600 Euro bis 12.000 Euro, dann ist da kein Gerät dabei, wo mich das Bild zum Kauf überzeugen könnte.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welches Signal wird dort eingespeist? Bei einer solchen Bildschirmgröße kannst du nur mit DVB-S oder DVB-C ein ansprechendes Bild erwarten. Ansonsten ist die Quelle einfach viel zu schwach.
Das liegt aber nicht an der Gerätefamilie, sondern einfach an der Bildschirmgröße.

Bei LCDs ist das anders, da diese eine viel höhere native Auflösung haben als Plasmas der letzten Generation (zu denen auch meiner gehört). Bei einer Auflösung von 1024x768 hat der Plasma mit dem Downscaling kaum Probleme, deshalb wirkt es sich auch nicht sichtbar negativ auf die Bildqualität aus. Aber wie gesagt - das eingespeiste Material muss natürlich auch die entsprechende Qualität besitzen. Mit DVB-T oder analoger Einspeisung wird man in der Tat nicht viel Freude an einem solchen Gerät haben.
ReineVerperlung

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn ich in ein TV-Geschäft gehe und die ganze Reihe langmaschiere, von 600 Euro bis 12.000 Euro, dann ist da kein Gerät dabei, wo mich das Bild zum Kauf überzeugen könnte.

Die hängen auch alle an einem Verteiler und zudem ist dort der Empfang durch die viele Elektronik sowieso geschwächt. Ist ja wohl klar, dass dann kein gutes Bild bei rauskommen kann.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ReineVerperlung hat Folgendes geschrieben:

Die hängen auch alle an einem Verteiler und zudem ist dort der Empfang durch die viele Elektronik sowieso geschwächt. Ist ja wohl klar, dass dann kein gutes Bild bei rauskommen kann.

Stimmt, das kommt auch noch dazu - aber natürlich nur bei analoger Einspeisung Smilie.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.