zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche ab 28.10 in 16:9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReineVerperlung

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Exnordlicht hat Folgendes geschrieben:
Bin gestern zum ersten Mal während der Sendung eingeschlafen. Schaue Dittsche meist schon im Bett, wo ich meinen kleinen 37er Fernseher habe. Durch Balken-TV war das mehr anstrengend als sonstwas, auf den kleinen Bildausschnitt zu gucken.

Auf nem 37er? Das ist ja so schon sehr klein und dann noch in 16:9, das kann ich mir vorstellen, dass es keinen Spaß macht. Also unter nen Fernseher unter 51cm Diagonale ist mir das viel zu klein. 16:9 auf nem 51er ist ja schon so ne Sache, aber dann auf nem 37er. Ich hab auf meinem 22" Widescreen Monitor bei Breitbild schon mehr Fläche als auf nem 51er Fernseher...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amöbe hat Folgendes geschrieben:
Aso, ok, Nur dieses "Super - nichts mit 16:9" hörte sich fast so an, als wäre Dittsche gestern bei dir in 4:3 gesendet worden Winken).

Ich hatte tatsächlich ein 4:3 Bild gestern!
Deshalb war ich erstaunt, weil das 16:9 Format hier angekündigt wurde.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

montegazzi hat Folgendes geschrieben:
Aso, ok, Nur dieses "Super - nichts mit 16:9" hörte sich fast so an, als wäre Dittsche gestern bei dir in 4:3 gesendet worden Winken).

Ich hatte tatsächlich ein 4:3 Bild gestern!
Deshalb war ich erstaunt, weil das 16:9 Format hier angekündigt wurde.

Dann hattest du mit Sicherheit ein langgezogenes 16:9-Bild (anamorph). Oder weiß jemand, ob einer der regionalen WDRs vielleicht nicht in 16:9 sendet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann hattest du mit Sicherheit ein langgezogenes 16:9-Bild (anamorph). Oder weiß jemand, ob einer der regionalen WDRs vielleicht nicht in 16:9 sendet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Rätsel gelöst.
Auf meinem Digital TV Receiver hatte ich das Bildformat "pan - scan" eingestellt.
Das heisst, dass beim Bild links und rechts der Rand abgeschnitten wird - darum wunderte ich mich auch, dass ich das WDR Logo nicht sah...
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

montegazzi hat Folgendes geschrieben:

Rätsel gelöst.
Auf meinem Digital TV Receiver hatte ich das Bildformat "pan - scan" eingestellt.
Das heisst, dass beim Bild links und rechts der Rand abgeschnitten wird - darum wunderte ich mich auch, dass ich das WDR Logo nicht sah...

Smilie
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ReineVerperlung hat Folgendes geschrieben:
Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

Also wenn ich in ein TV-Geschäft gehe und die ganze Reihe langmaschiere, von 600 Euro bis 12.000 Euro, dann ist da kein Gerät dabei, wo mich das Bild zum Kauf überzeugen könnte.

Die hängen auch alle an einem Verteiler und zudem ist dort der Empfang durch die viele Elektronik sowieso geschwächt. Ist ja wohl klar, dass dann kein gutes Bild bei rauskommen kann.

Stimmt, das kommt auch noch dazu - aber natürlich nur bei analoger Einspeisung Smilie.

Wenn ich in einen Laden gehe und einen Fernseher kaufen soll, dann möchte ich ein gutes Bild sehen und keine Begründung dafür haben, dass das Bild so schlecht ist.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das musst du den Leuten im Laden sagen Smilie. Bei Radio Ferner in Braunschweig ist das Bild spitze...komm' doch einfach mal vorbei...
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ich bleib vorerst bei Röhre, weil ich damit ja zufrieden bin.
Schalkesand

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat einer die Folge aufgenommen? Ich habe leider verpasst und gestern die Wdh auch verpennt.

Hat die Folge einer aufgezeichnet aufen PC oder so?
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt doch noch Wiederholungen, oder?

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.