zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 04.03.2012 (2/17. Staffel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

2. Folge 17. Staffel - Wie war's?
Das reinste Punktespektakel! Weltfolge!
18%
 18%  [ 5 ]
6 Punkte
40%
 40%  [ 11 ]
5 Punkte
22%
 22%  [ 6 ]
4 Punkte
3%
 3%  [ 1 ]
3 Punkte
7%
 7%  [ 2 ]
2 Punkte
7%
 7%  [ 2 ]
1 Punkt
0%
 0%  [ 0 ]
Null Punkte! Nix! Nada! Niente!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 14:37    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 04.03.2012 (2/17. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf geht’s in das zweite Fünftel!

Gestern hat der HSV schon wieder nicht gepunktet, worüber Dittsche bestimmt ganz traurig war. Und Klitschko brauchte keine Punktewertung, um als Sieger beim gestrigen Kampf gegen den Franzmann Mormeck hervorzugehen, weil er ihn gleich in der vierten Runde so dermaßen eins auf die Nuss gegeben hat, dass der nicht mehr aufstehen konnte. Marienkäfer hingegen stehen jetzt langsam wieder auf aus ihrem Winterschlaf und haben die Punkte schon gleich mit bei. Genauso wie der Dalmatiner und der Fliegenpilz. Aber die werden ja auch nicht nach Leistung bewertet.
Mit wie vielen Punkten ugH belohnt wird, werden wir nach der Sendung sehen.

Viel Spaß euch allen! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Langsam Rücken ja auch Vettel & Co wieder in den Fokus.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Juhu bald geht es los.

Ich werde mir das heute live anschauen, und dabei auch gleich kontrollieren ob mein digitaler VCR das auch richtig aufnimmt.

Keine Ahnung was diese Woche los war, die Woche ist so sang und klanglos an mir vorbeigegangen, ich hoffe an Dittsche nicht und er erklärt uns wieder mal die Welt.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fantastische Episode. Obwohl ich die Südländer-Fusi-Stor nicht mochte, fand ich den Rest so gut, dass ich volle Punkte gebe. Irgendwie kam mir Dittsche heute ziemlich hektisch und aufbrausend vor, beinahe aggressiv. Das muss aber auch mal sein.

Super Folge, eine fast reine Erfinderfolge.
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute habe ich leider nicht viel mitgekriegt, ich war ein bißchen übermüdet und konnte nur sporadisch folgen. Aber die Kaulitz-Geschichte am Ende bekam ich wieder voll mit. Jetzt interessieren mich natürlich Bilder von den beiden Grufties. Weiß jemand, wo man aktuelle Bilder finden kann? Am besten hier einfügen.

Mal sehen, ob der Gockel was weiß. Winken
aus_aller_Herren_Ländern
Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüße euch Leute, willkommen im Freien! Also ich fand die Folge war noch in einer reinen Steigerung zur letzten begriffen! Ich war durchweg sehr heiter! Weiter so! Es könnte demnächst auch durchaus mal wieder was "spektakuläres" passieren, finde ich.. Also nur meine Meinung..
Schöne Nacht noch allerseits!
Veit
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geile Folge.
Dittsche ging ja heut ab wie ne V1. Richtig klasse.
Und mich hat auch interessiert wie die Typen von Tokio Hotel aussehen. Hab das Netz mal mit Bildersuche durchforstet und bin fündig geworden. Eigentlich müsste ich gleich einen Bluescreen bekommen oder nen grauen Star.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es heute leider nervig und stressig. Dittsche wie in seinen schlechtesten Zeiten. (Eigentlich schon mehr Olli als Dittsche.)
Lediglich die Idee und die Vorführung der Magnetschleuder hat mir gefallen.

Ich habe mir gerade heute nochmal die Heimspiel-DVD angesehen. Dort ist die Figur deutlich glaubwürdiger und da schau ich auch gern zu.

2 Magnete von mir. Na ja, es wird schon wieder aufwärts gehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also von diesem Bill habe ich auch was Neues gefunden, aber nicht von Tom. Da waren nur Bilder, wie man sie schon kannte, mit seiner versifften Haarwurst oder wie man das eklige Ding nennen soll. Ach ja: Cocon - da hat Dittsche recht! Lachen
aus_aller_Herren_Ländern
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@stahli: Ich erinnere mich, dass ich Ende letzten Jahres gerade mit dir immer ziemlich übereingestimmt habe in meiner Einschätzung.. Diesmal scheint das anders zu sein, wobei ich dir in Bezug auf die ersten Minuten recht geben muß. Ich fand es dann im weiteren Verlauf aber zunehmend, bzw. recht schnell besser! Ich mag es absolut nicht, wenn er sozusagen aus der Rolle fällt und Olli selbst plötzlich erkennbar wird.. Insofern kann ich das nachvollziehen!
Was das Heimspiel angeht: Volle Zustimmung! Das finde ich -im Gegensatz zu so manchem, der sich hier letztes Jahr dazu geäußert hat- hervorragend!
Die heutige Folge fand ich aber irgendwie erfrischend lebendig.. ok, meine Meinung... Winken
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Magnete werden von der IG Metall per Funk für den Permanentbetrieb freigeschalten.

Das merk ich mir. Das kann man immer mal gebrauchen. 6 Punkte von mir, ich fands rundrum gelungen.
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 09:27    Titel: klasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin begeistert, schon 2te Folge mit dem Dittsche so wie ich ihm am liebsten mag. Bitte weiterso
Weltmantel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch ich bin begeistert von der zweiten sendung. es war mal wieder ein feuerwerk der ideen. von mir gibts wieder 6 punkte
25h-man
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es nur nicht schon auf die vorvorletzte Folge zu gehen würde...

Diese Folge war mal wieder gewöhnlich außergewöhnlich. 6 Hobel. Freue mich immer über Heini als Gast, der gerne mal etwas auf Krawall gebürstet ist.
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heini finde ich auch super! Er sah aber nicht so fit aus, oder irre ich mich? Sein Haar, das immer wieder Anlass für Scherze bietet, ist mittlerweile grotesk dünn geworden, speziell für diese Frisur.

Nochmal: Das war eine super Folge die mir sehr viel Freude brachte. Eine Weltfolge. Dittsche hat gezeigt, was er schon alles erfunden hat, bevor es auf den Markt kam.

Ich bin für eine Extrafolge: Dittsche auf Kaffeefahrt, erst unter all den Rentnern als Gast, dann spontan als Verkäufer!
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder Dittsche auf richtiger Kaffeefahrt (also nicht auf seiner Eigenen) und fängt dann aber parallel an, seine eigenen Produkte anzubieten.

(Sone Verkaufsveranstaltung ist aber lustig. Ich war da schonmal dabei. Allerdings war der Verkäufer so doof, keine Fahrt zu machen, sondern sich bei uns im Gasthof dafür einzumieten. Gleich nach der Wende, da dachte der wohl wir wären alle bekloppt. Er hat die Veranstaltung nach der Hälfte der Veranstaltungszeit eigenmächtig verlassen. Ich würde das Verhalten nachträglich als "fluchtartig" bezeichnen. Wir waren aber auch gut drauf.)
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss auch sagen das es wieder eine heitere, abwechslungsreiche Folge gewesen ist. Wie ihr schon sagt, schade das es nur noch 3 Folgen sind.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ist Fußball immer so ein doofes Thema. Das ist irgendwie nicht lustig, wenn man nicht in der Materie steckt und mich interessiert Fußball ja etwa halbsoviel wie Ingo oder vielleicht auch nur viertel.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine extremst gute Folge.

Die lebte von den Details, von Feinheiten, die wahrscheinlich nur echte Fans zu schätzen wissen. Wie kleinen Zwischensätzen, wie demjenigen, der uns ganz selbstverständlich von den rückwärts laufenden Alpakas berichtete.

- Wie Dittsche die südamerikanische Mentalität und die damit verbundene Foul-Apologetik persifliert (Guererererero --> hört die Panflöte --> das Lama kommt in ihm durch --> er bremst seinen wilden Lauf mit den Beinen voran ab) ist Welt!!!

- Die Diskussion um das Bier mal wieder klassisch.

- Dann die Chronologie der Weltgeräte, Dittsche als Führer durch das historische Museum seines besten Erfindungen. Und das Schnarchgerät ist nur nicht in den marktfähigen Zustand fortentwickelt worden, weil Dittsche ja nicht schnarcht.

- Kaffeefahrten: Lamettahose Feinripp, im Sommer schon kühl ins Kühlfach. Dittsche wüßte echt was aus den Kaffeefahrten zu machen.

- Dann die Salatschleuder mit Permanentmagnet. Eigentlich begrenzt witzig, aber dann entspinnt sich dieser einmalige Dialog: Dittsche, auf Ingomann's kritische Nachfrage zur möglichen Enteignung Karger's: "Wenn du meinst, Karger sei zu mir gekommen, um mich höflich bitten, sie ihm abzunehmen, so wir ich hier um ein Bier bitte: SO WAR ES NICHT!" Unendlich geil, geil, geil.

- Der Eduschuh mit Kaffee, sehr kindlich-albern, aber dafür lieben wir die Serie ja (auch)!

- Heini ist wirklich der beste Gast. Völlig authentisch, allein, mit welcher Akribie er das Essen auswählt. Und wie er dann vorfreudig auf das Essen hinter dem Tresen guckt. Das Gespräch über Heinis drei Haare in sieben Reihen wiederum der helle Wahnsinn.

- Der Abgang mit Tokio-Tom und seinem haarprächtigen Muffon, dem dicken, weichen Wa-ben-sack, war auch sehr gut: 5 olympische Ringe, die Flohsprungdisziplin kommt garantiert. Und zu "Jump" springen die Flöhe, begleitet vom here-re-re der Zikaden!

6 Punkte.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was will man dazu noch sagen , auch von mir 6 Points Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Folge war das, hat mir sehr gefallen.

Sehr lehreiche Folge.

Endlich kamen auch mal wieder Amöben, Minimotten & Marotten, Brom und Cadmium zur Sprache.

Die Lameddahose für die Po-Pille.

Das die Magneten erst von der IG-Metall auf Permantentbetrieb freigeschalten werden wusste ich vorher noch nicht.

Über Tokio Hotel würde ich gerne mehr erfahren.

Ich geb 6 Punkte nicht mehr und nicht weniger.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt geht das ja wohl los ... Ich hab vorletzte Nacht von Olli geträumt, kann mich aber kaum mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich im "Neun Elfer" saß und wir auffem Weech nach Groningen waren. Olli komischerweise saß auf der Rückbank und hat seine Gulden gezählt ...
Wahrscheinlich hab ich's zu sehr übertrieben, als ich mir Montagabend die Sendung dreimal hintereinander angesehen bzw. angehört habe. (Aber da geht der Abwasch wenigstens schneller von der Hand, wenn man den Podcast im Hintergrund laufen lässt)

Nun gut – zur Folge: Die war mal wieder klasse!

Gleich zu Beginn Dittsches Begeisterung für Krötis neuen Putz, als er vorsichtig drüber streicht "Es ist 'ne weiche Pelzichkeit", später für Heinis Föhntolle und zuletzt die ausführliche Beschreibung zu Tom Kaulitz' Wabensack-Frisur.

Lustig fand ich auch den Spruch mit den rückwärts den Berg hoch laufenden Alpakas, weil die Wege so schmal sind, damit sie vorwärts wieder runter können.

Ganz schön clever Dittsches Angebot, bei Heini im Bus auf versteckter Kaffeefahrt zu gehen und seine Weltgeräte bei den normalen Fahrgästen an den Mann zu bringen.

Ma sagn, 5 Punkte jetz Sehr glücklich
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe es extra noch 2 mal versucht und werde mit der Folge absolut nicht warm...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icebomber

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 20:15    Titel: Prost! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der "Was sagt man dann Gag" kam einfach zu geil Sehr glücklich

"Was sacht man dann?"

"...Prost!"
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab's jetzt schon mehrmals versucht, bin aber über die für mich unendlich langweilige Fußball-Passage nicht hinausgekommen - bin da geistig immer total abgedriftet. Mit den Augen rollen Irgendwas von einer Scheibe habe ich noch mitbekommen, aber den Faden dorthin schon längst verloren. Geschockt

Aber die Passage mit dem mittellauten Vom-Mund-Ablesen fand ich einsame Klasse. Mr. Green Tpyisch Olli, dass er einen sprachlogischen Fehler von Ingo sofort aufgreift (weil er ihn ärgert, was ich gut nachvollziehen kann, weil es mir oft genauso geht),

und hervorragend verarbeitet: Nicht gestritten, sondern Dittsche kam Ingo dabei mit einem Kompromiss kooperativ entgegen. Und Ingo ging schön drauf ein. Herrlich diese leise Wiederholung seiner Aussage zwecks Lippenablesen durch Dittsche. Mr. Green

Von mir 3 Punkte, weil für mich insgesamt zu langweilig, plus 1 Punkt für Obiges = 4 Punkte. Cool

Mein Tipp und Wunsch: Verlegt doch bitte die Fußball-Themen nach hinten. Dann können diejenigen, die da nicht mitkommen, wenigstens beruhigt abschalten, ohne 3/4 der Sendung zu verpassen. Es geht ja nicht nur Ingo und mir so, dass uns Fußball so GAR NICHT interessiert und wir daher auch Null Scheckung haben, wovon ugH da faselt.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 21:45    Titel: Jeder Mensch ist ein Länder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin immer noch begeistert von den Ausführungen darüber, dass und warum der Südländer aus seiner eigenen Sicht nur ein Länder ist. Das trifft ja auch auf jeden zu, so dass wir wieder in eine ewige Wahrheit eingeweiht wurden. Man könnte vielleicht noch hinzufügen, dass es mehr oder weniger südliche Südländer gibt und die letzteren für die ersteren Nordländer sind, was auf den ersten Blick den Satz des Widerspruchs zu verletzen scheint, es aber nicht tut, weil die Zuschreibung nur in der konkreten Relation zwischen den Angehörigen zweier Bevölkerungsgruppen gilt und in dieser Relation ist jeder Angehörige dieser Gruppen entweder Nord- oder Südländer und natürlich selbstreferentiell eben Länder.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.