zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 30.03.2014 (4/21. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

4. Folge 21. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge!
27%
 27%  [ 5 ]
6 Punkte
5%
 5%  [ 1 ]
5 Punkte
44%
 44%  [ 8 ]
4 Punkte
5%
 5%  [ 1 ]
3 Punkte
16%
 16%  [ 3 ]
2 Punkte
0%
 0%  [ 0 ]
1 Punk gib Saf un Kraf wie Lich un Luf
0%
 0%  [ 0 ]
Blöd!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
arilin hat Folgendes geschrieben:
...... das macht die Sache ja so spannend nachzulesen, wie die einzelne Sendung auf verschiedene Menschen wirkt !!
So long

Da hast du recht, wenn wir alle einer Meinung wären dann wäre es ja langweilig. Hauptsache die Folge ist nicht ganz daneben gegangen. Das wäre ja das schlimmste, wenn sie gar keinem gefallen hätte.

Genauso ist es ! Und ich glaub nicht, das man eine Folge komplett daneben setzen kann, ist gar nicht schiffbar, ma sag'n.
So Long
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge hatte es in sich. Dittsche mußte festellen, das Ingo sich für ihn schämt, Weltklasse dargestellt. Da mußt ich herzhaft lachen.

Der Schluß mit Pierre hat mir nicht so gut gefallen, da Pierre sich zwar auf´s Dittsche Niveau begeben hat, aber künstlich gespielt wirkte. Es fehlte die "Flucht vor dem komischen Gast" und der richtige Konter. Insgesamt aber hohes "Niveau"

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:

Den Gast kannte ich nicht, musste ich erst einmal "ergooglen" fand ich auch nicht prickelnd, dann doch lieber wieder "Heini".

Och nö, nicht immer Heini. Den habe ich mir irgendwie etwas übergesehen. Und besonders geistreich finde ich ihn auch nicht. Traurig

Den Pierre kannte ich vorher nicht, fand ihn aber erfrischend anders als die "üblichen Verdächtigen" Sehr glücklich
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:
Arkana hat Folgendes geschrieben:

Den Gast kannte ich nicht, musste ich erst einmal "ergooglen" fand ich auch nicht prickelnd, dann doch lieber wieder "Heini".

Och nö, nicht immer Heini. Den habe ich mir irgendwie etwas übergesehen. Und besonders geistreich finde ich ihn auch nicht. Traurig

Den Pierre kannte ich vorher nicht, fand ihn aber erfrischend anders als die "üblichen Verdächtigen" Sehr glücklich

Das stimmt, war deutlich besser als die Sendung zuvor !
So Long
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand auch, dass es mal an der Zeit war, dass ein "Fremder" kommt. Also jemand, den Dittsche und Ingo nicht kennen und der als "Prominenter" auch nicht als er selbst da ist.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Natur hat gleichzeitig die Gockelmumps und den Anti-Aggro-Hund als Gegenmittel hervorgebracht.
Zufall???
So etwas erkennt man nur von Dittsches Hochsitz aus mit seinem Panoramablick.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Tritt im Fernsehen bei einem obskuren Sender als Pierre M. Krause auf. Mehr kann man nicht sagen.

Also, also, lieber Herr Katzenmeier. Mit den Augen rollen

Der SWR3 ist ja nun wirklich kein obskurer Sender. Sondern er sendet u.a. eine meiner wenigen Lieblingssendungen, nämlich "Sag die Wahrheit". Und in dieser tritt selbiger Herr http://www.pierrekrause.de/ als Mitglied des 4-köpfigen Rateteams auf. Weswegen er einer der WENIGEN Gäste war, die ich kannte. Sehr glücklich Für mich also eine seltene Freude.

http://www.swr.de/sag-die-wahrheit/-/id=233244/y4mh6p/ Pfeil Mitte, zweites Bild von oben. Smilie

Er ist normalerweise durchaus sehr witzig (wie auch die übrigen RaterInnen). In der Rolle als Imbissgast wirkte er auf mich ungewohnt steif, ich hatte den Eindruck, dass er sich bemüht hat, als seriöser, gerade nicht witziger Gast aufzutreten, vielleicht um Dittsche die Rolle des Amüsanten nicht streitig zu machen. Er hätte aber wirklich ruhig "er selbst", also witzig sein können, das hätte sich wohl besser gemacht.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:

Respekt, Diamond. Insiderwissen...? Cool

Ist Diamond Dittsche selber?
Wenn ich mir so sein Avatarbild dazu ansehe... Diamond - Dittsche identisch?

Geschockt ... wie kommst du da denn auf? - Das wäre ja eine Sensation! Winken

Aber mal im Ernst, es ist natürlich ein schönes Gefühl und bestätigt einen, wenn man bei der Themenwahl den richtigen Riecher hatte wie jetzt mit KJUs Vogelnest-Frisur. Und das ist das Stichwort: Gockelmumps! Wie der Hahn Karlchen den "Breiten" macht und vorm Kaninchenstall herumstolziert und lautstark kikerikit. Und das alles, weil er von der Schweden-Ratte gebissen worden ist. Klasse, wenn man sich das mal bildlich vorstellt. Lachen
Sehr lustig, als ich den Artikel mit diesem Riesenviech gelesen und mir die unglaublichen Bilder dazu angesehen habe, musste ich gleich an Dittsche denken und er hat sich tatsächlich damit beschäftigt! Allein dieses spezielle Rattenfanggerät, wo man auch Schildkröten mit festsetzen kann, verdient einen Extrapunkt!
Ansonsten fand ich diese Folge nicht so genial wie die beiden davor, aber immer noch "hohes Niveau", um muggelmän mal zu zitieren.

Ma sagn, 5 Punkte.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Tanke"]
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
....

Der SWR3 ist ja nun wirklich kein obskurer Sender.....

Verehrte Tanke,

diese deine Meinung bleibt die natürlich unbenommen. Ich bin mit Dittsche eher medienskeptisch. Von bestimmten Qualitätsmedien natürlich abgesehen, zu denen ich persönlich diesen mir nicht näher bekannten Sender aber nicht rechnen würde.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Er ist normalerweise durchaus sehr witzig (wie auch die übrigen RaterInnen). In der Rolle als Imbissgast wirkte er auf mich ungewohnt steif, ich hatte den Eindruck, dass er sich bemüht hat, als seriöser, gerade nicht witziger Gast aufzutreten, vielleicht um Dittsche die Rolle des Amüsanten nicht streitig zu machen. Er hätte aber wirklich ruhig "er selbst", also witzig sein können, das hätte sich wohl besser gemacht.

Ja und gerade bei etwas attraktiveren "Gästinnen" kommt auch prompt immer ein zwei- bis dreideutiger Spruch aus seiner Ecke, wo ich beim Sackgesicht-Gag auch gleich dachte "Ja so kenn' ich ihn" aber das war ansonsten doch recht ungewohnt zurückhaltend.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fand es nach 2. Sichtung doch gut. 5 Punkte!
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 09:31    Titel: Nette Folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Inzwischen habe ich die Folge nun auch gesehen und Welt ist sie vielleicht nicht, dazu war
der Anfang zu langatmig. Aber ich kann doch die mit 5 Punkten von mir höchste jemals
vergebene Punktzahl verantworten.

Och nö, nicht immer Heini. Den habe ich mir irgendwie etwas übergesehen. Und
besonders geistreich finde ich ihn auch nicht. Traurig

Ja, Heini ist ganz nett, aber geht mir ähnlich.
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Meiner einer hat Folgendes geschrieben:

Respekt, Diamond. Insiderwissen...? Cool

Ist Diamond Dittsche selber?
Wenn ich mir so sein Avatarbild dazu ansehe... Diamond - Dittsche identisch?

Geschockt ... wie kommst du da denn auf? - Das wäre ja eine Sensation! Winken

Sehr geschickte Antwort, Diamond! Winken Kein Dementi und es bleibt offen. Jemand hat mir mal geantwortet,
man weiß, daß Dittsche hier mitliest, zumindest sporadisch oder nach bestimmten Hinweisen.

Also man weiß es nicht, ma sag'n. Cool
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da bin ich mir auch ziemlich sicher das Olli hier mitliest...in den vergangenen Jahren waren hier im Forum viele Stichpunke von uns die Dittsche fast Komplett in der Sendung umgesetzt hat.
Auch Flemming hat hier schon gepostet...also ist dieses Forum bekannt
warum sollte Olli das nicht auch nutzen Sehr glücklich Sehr glücklich
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
da bin ich mir auch ziemlich sicher das Olli hier mitliest...in den vergangenen Jahren waren hier im Forum viele Stichpunke von uns die Dittsche fast Komplett in der Sendung umgesetzt hat.
Auch Flemming hat hier schon gepostet...also ist dieses Forum bekannt
warum sollte Olli das nicht auch nutzen Sehr glücklich Sehr glücklich

Richtig, ein besseren Ort zum nachlesen hinsichtlicher Sendungskritiken und Anregungen für Themen für weitere Auftritte, ist mir nicht bekannt.
So Long
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass viele Ideen, die es von hier aus in die Sendung schaffen auch Zufall sind, weil man schon eine gewisse Schnittmenge mit gemeinsamen Humor hat und bei Meldungen in der Presse vielleicht ein Gefühl dafür entwickelt, was auch Dittsche interessieren könnte. Mich würde als Olli vielmehr die zum Teil doch sehr tiefgründige Analyse nach den Sendungen interessieren. Wenn man da sieht, wie weit die Meinungen zum Teil auseinandergehen, ist das schon ein ganz schöner Querschnitt, den wir als Zuschauer so abdecken.
Was aber vielleicht doch an den Voraussagen hier interessant sein könnte ist die Richtung, in die die Erwartungen gehen, um entweder Überraschungen entgegen den Erwartungen zu konzipieren oder genau das zu machen, dass man sich hier freut wie Bolle (gegebenenfalls auch wie Hulle).
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hierzu möchte ich auf den Beitrag des Admin vom 17.05.06 verweisen ("Gruß aus Athen von Dittsche selbst")

Wie man das jetzt zitattechnisch hätte einbauen können und sollen, weiß ich nicht, dazu bin ich zu blond. Sehr glücklich
Bis jetzt kann ich nur innerhalb eines Freds zitieren. Bin aber immer noch lernfähig und für Anregungen stets dankbar.

Jedenfalls glaub' ich danach nicht, dass unser gestreifter Held dieses Forum völlig ignoriert. Lachen
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha Longli ist also Blond Sehr glücklich
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hierzu möchte ich auf den Beitrag des Admin vom 17.05.06 verweisen ("Gruß aus Athen von Dittsche selbst")

Wie man das jetzt zitattechnisch hätte einbauen können und sollen, weiß ich nicht, dazu bin ich zu blond. :D
Bis jetzt kann ich nur innerhalb eines Freds zitieren. Bin aber immer noch lernfähig und für Anregungen stets dankbar.

Jedenfalls glaub' ich danach nicht, dass unser gestreifter Held dieses Forum völlig ignoriert. :lol:

Du kannst bei einem beliebigen Beitrag auf zitieren klicken, kopierst dann den Text, gehst zu dem anderen Thread, gehst da auf Antworten und fügst den kopierten Text ein oder du tippst die Quote-Tags selbst.

*Eckige Klammer auf* quote *Eckige Klammer zu* Zitattext
*Eckige Klammer auf* /quote *Eckige Klammer zu*

ODER

oben auf "Quote" Klicken "Zitattext" schreiben und nochmal auf "Quote" klicken

ergibt dann:

Zitat:
Zitatext

und wenn du dann in das vordere

*Eckige Klammer auf* quote *Eckige Klammer zu*

dazuschreibst

*Eckige Klammer auf* quote="Schreiber" *Eckige Klammer zu*

dann entsteht

Schreiber hat Folgendes geschrieben:
Zitattext

Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, das war dann auch für Blondinen endlich mal 'ne genaue Ansage. Lachen

Werde versuchen, das beim nächsten Mal umzusetzen.
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach den Malzbiergast hatte ich ja noch ganz vergessen. Der am stärksten eingebundene Gast,
den der Imbiß jemals hatte! Die Erklärung für das Sackgesicht fand ich ja schon reichlich gewagt.
Mich hat etwas gestört, daß er so schnell gesprochen hat. Sicher war da einige Aufregung im Spiel,
wenn ein völlig Unbekannter plötzlich eine Rolle live im Fernsehen hat.

Auch Flemming hat hier schon gepostet...

Aber nicht unter dem Namen - der fehlt in der Mitgliederliste.

... dazu bin ich zu blond. Sehr glücklich

Haare lassen sich färben...

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ist euch schon mal aufgefallen, wie ungerecht das eigentlich ist? Wir machen uns hier die Arbeit,
denken über Themen nach, schreiben sie auf und müssen Gebühren zahlen. Die Dittsche-Crew
setzt unsere Ideen in der Sendung um und kassiert dafür auch noch Gage. Müßte das
nicht umgekehrt sein?
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er hat unter Euer Imbisswirt gepostet , schau mal bei INGO nach
Kann sein das du da noch nicht hier warst
Longli
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... dazu bin ich zu blond. Sehr glücklich

Haare lassen sich färben...

Wie schon lange, lange vorher geschrieben: Ich stehe dazu und gefärbt wird nicht! Ausrufezeichen
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 23:10    Titel: Unser Imbißwirt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er hat unter Euer Imbisswirt gepostet ...

Das ist richtig. Aber er war schon seit über einem Jahr nicht mehr im Forum.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann auch sein das er sich nicht eingeloggt hat , wer weiß Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein hochverehrter Herr Katzenmeier Smilie,

wenn Sie den Südwestdeutschen Rundfunk als genauso unseriös wie den Westdeutschen Rundfunk ansehen, ist das natürlich Ihr gutes Recht.
Aber könnte das Dittsche nicht ein wenig kränken? Winken
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sie müssen ja auch nicht immer persönlich sich hier im Forum rumtreiben. Wenn es der ein oder andere seiner Crew macht reicht das ja schon. Auf jeden Fall, so denke ich, wird dieses Forum seine Aufmerksamkeit bei den Leuten und den Hauptakteuren genießen.
So Long
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Mein hochverehrter Herr Katzenmeier Smilie,

wenn Sie den Südwestdeutschen Rundfunk als genauso unseriös wie den Westdeutschen Rundfunk ansehen, ist das natürlich Ihr gutes Recht.
Aber könnte das Dittsche nicht ein wenig kränken? Winken

es soll keiner sagen wir haben in diesen Forum kein Benehmen ...Sie Herr Katzenmeier..hochverehrter ..Wow ..besser kann man nicht miteinander umgehen ...Chapo
arilin
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, immer die Etikette wahren !! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach den Malzbiergast hatte ich ja noch ganz vergessen. Der am stärksten eingebundene Gast,
den der Imbiß jemals hatte! Die Erklärung für das Sackgesicht fand ich ja schon reichlich gewagt.
Mich hat etwas gestört, daß er so schnell gesprochen hat. Sicher war da einige Aufregung im Spiel,
wenn ein völlig Unbekannter plötzlich eine Rolle live im Fernsehen hat.

Naja er ist seit etwa 12 Jahren im Fernsehen und auch mit eigenen Sendungen, und eigentlich war er für seine Verhältnisse noch eher ruhig und zurückhaltend. Ich hatte mir aber schon gedacht, dass jemand der ihn nicht kennt (was nicht schlimm ist), den Auftritt vielleicht ein bißchen kritisch sieht. Wer ihn kennt rechnet mit sowas.
Gleisdreieck
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 22:47    Titel: Unbekannter Gast - Pseudohöflichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst hat Folgendes geschrieben:

Naja er ist seit etwa 12 Jahren im Fernsehen...

Ne, habe ich noch nie gesehen und seinen Namen auch noch nie gehört und schon wieder vergessen.

es soll keiner sagen wir haben in diesen Forum kein Benehmen ...Sie Herr Katzenmeier..hochverehrter ..

"Sie" in Foren ist unhöflich.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.