Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
4. Folge 21. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge! |
|
27% |
[ 5 ] |
6 Punkte |
|
5% |
[ 1 ] |
5 Punkte |
|
44% |
[ 8 ] |
4 Punkte |
|
5% |
[ 1 ] |
3 Punkte |
|
16% |
[ 3 ] |
2 Punkte |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Punk gib Saf un Kraf wie Lich un Luf |
|
0% |
[ 0 ] |
Blöd! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 01.04.2014, 17:15 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | arilin hat Folgendes geschrieben: | ...... das macht die Sache ja so spannend nachzulesen, wie die einzelne Sendung auf verschiedene Menschen wirkt !!
So long |
Da hast du recht, wenn wir alle einer Meinung wären dann wäre es ja langweilig. Hauptsache die Folge ist nicht ganz daneben gegangen. Das wäre ja das schlimmste, wenn sie gar keinem gefallen hätte. |
Genauso ist es ! Und ich glaub nicht, das man eine Folge komplett daneben setzen kann, ist gar nicht schiffbar, ma sag'n.
So Long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 01.04.2014, 20:51 Titel: |
|
|
Die Folge hatte es in sich. Dittsche mußte festellen, das Ingo sich für ihn schämt, Weltklasse dargestellt. Da mußt ich herzhaft lachen.
Der Schluß mit Pierre hat mir nicht so gut gefallen, da Pierre sich zwar auf´s Dittsche Niveau begeben hat, aber künstlich gespielt wirkte. Es fehlte die "Flucht vor dem komischen Gast" und der richtige Konter. Insgesamt aber hohes "Niveau" _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.04.2014, 08:12 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: |
Den Gast kannte ich nicht, musste ich erst einmal "ergooglen" fand ich auch nicht prickelnd, dann doch lieber wieder "Heini". |
Och nö, nicht immer Heini. Den habe ich mir irgendwie etwas übergesehen. Und besonders geistreich finde ich ihn auch nicht.
Den Pierre kannte ich vorher nicht, fand ihn aber erfrischend anders als die "üblichen Verdächtigen"  _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.04.2014, 18:15 Titel: |
|
|
Longli hat Folgendes geschrieben: | Arkana hat Folgendes geschrieben: |
Den Gast kannte ich nicht, musste ich erst einmal "ergooglen" fand ich auch nicht prickelnd, dann doch lieber wieder "Heini". |
Och nö, nicht immer Heini. Den habe ich mir irgendwie etwas übergesehen. Und besonders geistreich finde ich ihn auch nicht.
Den Pierre kannte ich vorher nicht, fand ihn aber erfrischend anders als die "üblichen Verdächtigen"  |
Das stimmt, war deutlich besser als die Sendung zuvor !
So Long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.04.2014, 18:48 Titel: |
|
|
Ich fand auch, dass es mal an der Zeit war, dass ein "Fremder" kommt. Also jemand, den Dittsche und Ingo nicht kennen und der als "Prominenter" auch nicht als er selbst da ist. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2014, 19:01 Titel: |
|
|
Die Natur hat gleichzeitig die Gockelmumps und den Anti-Aggro-Hund als Gegenmittel hervorgebracht.
Zufall???
So etwas erkennt man nur von Dittsches Hochsitz aus mit seinem Panoramablick. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.04.2014, 20:42 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Tritt im Fernsehen bei einem obskuren Sender als Pierre M. Krause auf. Mehr kann man nicht sagen. |
Also, also, lieber Herr Katzenmeier.
Der SWR3 ist ja nun wirklich kein obskurer Sender. Sondern er sendet u.a. eine meiner wenigen Lieblingssendungen, nämlich "Sag die Wahrheit". Und in dieser tritt selbiger Herr http://www.pierrekrause.de/ als Mitglied des 4-köpfigen Rateteams auf. Weswegen er einer der WENIGEN Gäste war, die ich kannte. Für mich also eine seltene Freude.
http://www.swr.de/sag-die-wahrheit/-/id=233244/y4mh6p/ Mitte, zweites Bild von oben.
Er ist normalerweise durchaus sehr witzig (wie auch die übrigen RaterInnen). In der Rolle als Imbissgast wirkte er auf mich ungewohnt steif, ich hatte den Eindruck, dass er sich bemüht hat, als seriöser, gerade nicht witziger Gast aufzutreten, vielleicht um Dittsche die Rolle des Amüsanten nicht streitig zu machen. Er hätte aber wirklich ruhig "er selbst", also witzig sein können, das hätte sich wohl besser gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2014, 22:03 Titel: |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Longli hat Folgendes geschrieben: |
Respekt, Diamond. Insiderwissen...? |
Ist Diamond Dittsche selber?
Wenn ich mir so sein Avatarbild dazu ansehe... Diamond - Dittsche identisch?  |
... wie kommst du da denn auf? - Das wäre ja eine Sensation!
Aber mal im Ernst, es ist natürlich ein schönes Gefühl und bestätigt einen, wenn man bei der Themenwahl den richtigen Riecher hatte wie jetzt mit KJUs Vogelnest-Frisur. Und das ist das Stichwort: Gockelmumps! Wie der Hahn Karlchen den "Breiten" macht und vorm Kaninchenstall herumstolziert und lautstark kikerikit. Und das alles, weil er von der Schweden-Ratte gebissen worden ist. Klasse, wenn man sich das mal bildlich vorstellt.
Sehr lustig, als ich den Artikel mit diesem Riesenviech gelesen und mir die unglaublichen Bilder dazu angesehen habe, musste ich gleich an Dittsche denken und er hat sich tatsächlich damit beschäftigt! Allein dieses spezielle Rattenfanggerät, wo man auch Schildkröten mit festsetzen kann, verdient einen Extrapunkt!
Ansonsten fand ich diese Folge nicht so genial wie die beiden davor, aber immer noch "hohes Niveau", um muggelmän mal zu zitieren.
Ma sagn, 5 Punkte. |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2014, 16:56 Titel: |
|
|
[quote="Tanke"] otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | ....
Der SWR3 ist ja nun wirklich kein obskurer Sender..... |
Verehrte Tanke,
diese deine Meinung bleibt die natürlich unbenommen. Ich bin mit Dittsche eher medienskeptisch. Von bestimmten Qualitätsmedien natürlich abgesehen, zu denen ich persönlich diesen mir nicht näher bekannten Sender aber nicht rechnen würde. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2014, 19:40 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: |
…
Er ist normalerweise durchaus sehr witzig (wie auch die übrigen RaterInnen). In der Rolle als Imbissgast wirkte er auf mich ungewohnt steif, ich hatte den Eindruck, dass er sich bemüht hat, als seriöser, gerade nicht witziger Gast aufzutreten, vielleicht um Dittsche die Rolle des Amüsanten nicht streitig zu machen. Er hätte aber wirklich ruhig "er selbst", also witzig sein können, das hätte sich wohl besser gemacht. |
Ja und gerade bei etwas attraktiveren "Gästinnen" kommt auch prompt immer ein zwei- bis dreideutiger Spruch aus seiner Ecke, wo ich beim Sackgesicht-Gag auch gleich dachte "Ja so kenn' ich ihn" aber das war ansonsten doch recht ungewohnt zurückhaltend. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 03.04.2014, 23:15 Titel: |
|
|
Fand es nach 2. Sichtung doch gut. 5 Punkte! _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 04.04.2014, 09:31 Titel: Nette Folge |
|
|
Inzwischen habe ich die Folge nun auch gesehen und Welt ist sie vielleicht nicht, dazu war
der Anfang zu langatmig. Aber ich kann doch die mit 5 Punkten von mir höchste jemals
vergebene Punktzahl verantworten.
Longli hat Folgendes geschrieben: |
Och nö, nicht immer Heini. Den habe ich mir irgendwie etwas übergesehen. Und
besonders geistreich finde ich ihn auch nicht. |
Ja, Heini ist ganz nett, aber geht mir ähnlich.
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Meiner einer hat Folgendes geschrieben: | Longli hat Folgendes geschrieben: |
Respekt, Diamond. Insiderwissen...? |
Ist Diamond Dittsche selber?
Wenn ich mir so sein Avatarbild dazu ansehe... Diamond - Dittsche identisch?  |
... wie kommst du da denn auf? - Das wäre ja eine Sensation! |
Sehr geschickte Antwort, Diamond! Kein Dementi und es bleibt offen. Jemand hat mir mal geantwortet,
man weiß, daß Dittsche hier mitliest, zumindest sporadisch oder nach bestimmten Hinweisen.
Also man weiß es nicht, ma sag'n.  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.04.2014, 11:23 Titel: |
|
|
da bin ich mir auch ziemlich sicher das Olli hier mitliest...in den vergangenen Jahren waren hier im Forum viele Stichpunke von uns die Dittsche fast Komplett in der Sendung umgesetzt hat.
Auch Flemming hat hier schon gepostet...also ist dieses Forum bekannt
warum sollte Olli das nicht auch nutzen  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 04.04.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | da bin ich mir auch ziemlich sicher das Olli hier mitliest...in den vergangenen Jahren waren hier im Forum viele Stichpunke von uns die Dittsche fast Komplett in der Sendung umgesetzt hat.
Auch Flemming hat hier schon gepostet...also ist dieses Forum bekannt
warum sollte Olli das nicht auch nutzen  |
Richtig, ein besseren Ort zum nachlesen hinsichtlicher Sendungskritiken und Anregungen für Themen für weitere Auftritte, ist mir nicht bekannt.
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2014, 16:47 Titel: |
|
|
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass viele Ideen, die es von hier aus in die Sendung schaffen auch Zufall sind, weil man schon eine gewisse Schnittmenge mit gemeinsamen Humor hat und bei Meldungen in der Presse vielleicht ein Gefühl dafür entwickelt, was auch Dittsche interessieren könnte. Mich würde als Olli vielmehr die zum Teil doch sehr tiefgründige Analyse nach den Sendungen interessieren. Wenn man da sieht, wie weit die Meinungen zum Teil auseinandergehen, ist das schon ein ganz schöner Querschnitt, den wir als Zuschauer so abdecken.
Was aber vielleicht doch an den Voraussagen hier interessant sein könnte ist die Richtung, in die die Erwartungen gehen, um entweder Überraschungen entgegen den Erwartungen zu konzipieren oder genau das zu machen, dass man sich hier freut wie Bolle (gegebenenfalls auch wie Hulle). _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2014, 18:10 Titel: |
|
|
Hierzu möchte ich auf den Beitrag des Admin vom 17.05.06 verweisen ("Gruß aus Athen von Dittsche selbst")
Wie man das jetzt zitattechnisch hätte einbauen können und sollen, weiß ich nicht, dazu bin ich zu blond.
Bis jetzt kann ich nur innerhalb eines Freds zitieren. Bin aber immer noch lernfähig und für Anregungen stets dankbar.
Jedenfalls glaub' ich danach nicht, dass unser gestreifter Held dieses Forum völlig ignoriert.  _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.04.2014, 18:27 Titel: |
|
|
Aha Longli ist also Blond  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2014, 18:46 Titel: |
|
|
Longli hat Folgendes geschrieben: | Hierzu möchte ich auf den Beitrag des Admin vom 17.05.06 verweisen ("Gruß aus Athen von Dittsche selbst")
Wie man das jetzt zitattechnisch hätte einbauen können und sollen, weiß ich nicht, dazu bin ich zu blond. :D
Bis jetzt kann ich nur innerhalb eines Freds zitieren. Bin aber immer noch lernfähig und für Anregungen stets dankbar.
Jedenfalls glaub' ich danach nicht, dass unser gestreifter Held dieses Forum völlig ignoriert. :lol: |
Du kannst bei einem beliebigen Beitrag auf zitieren klicken, kopierst dann den Text, gehst zu dem anderen Thread, gehst da auf Antworten und fügst den kopierten Text ein oder du tippst die Quote-Tags selbst.
*Eckige Klammer auf* quote *Eckige Klammer zu* Zitattext
*Eckige Klammer auf* /quote *Eckige Klammer zu*
ODER
oben auf "Quote" Klicken "Zitattext" schreiben und nochmal auf "Quote" klicken
ergibt dann:
und wenn du dann in das vordere
*Eckige Klammer auf* quote *Eckige Klammer zu*
dazuschreibst
*Eckige Klammer auf* quote="Schreiber" *Eckige Klammer zu*
dann entsteht
Schreiber hat Folgendes geschrieben: | Zitattext |
_________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2014, 18:57 Titel: |
|
|
Danke, das war dann auch für Blondinen endlich mal 'ne genaue Ansage.
Werde versuchen, das beim nächsten Mal umzusetzen. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2014, 20:47 Titel: |
|
|
Ach den Malzbiergast hatte ich ja noch ganz vergessen. Der am stärksten eingebundene Gast,
den der Imbiß jemals hatte! Die Erklärung für das Sackgesicht fand ich ja schon reichlich gewagt.
Mich hat etwas gestört, daß er so schnell gesprochen hat. Sicher war da einige Aufregung im Spiel,
wenn ein völlig Unbekannter plötzlich eine Rolle live im Fernsehen hat.
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Auch Flemming hat hier schon gepostet... |
Aber nicht unter dem Namen - der fehlt in der Mitgliederliste.
... dazu bin ich zu blond. |
Haare lassen sich färben...
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Ist euch schon mal aufgefallen, wie ungerecht das eigentlich ist? Wir machen uns hier die Arbeit,
denken über Themen nach, schreiben sie auf und müssen Gebühren zahlen. Die Dittsche-Crew
setzt unsere Ideen in der Sendung um und kassiert dafür auch noch Gage. Müßte das
nicht umgekehrt sein?  _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.04.2014, 20:55 Titel: |
|
|
Er hat unter Euer Imbisswirt gepostet , schau mal bei INGO nach
Kann sein das du da noch nicht hier warst _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2014, 21:52 Titel: |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: |
... dazu bin ich zu blond. |
Haare lassen sich färben... |
Wie schon lange, lange vorher geschrieben: Ich stehe dazu und gefärbt wird nicht!  _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2014, 23:10 Titel: Unser Imbißwirt |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Er hat unter Euer Imbisswirt gepostet ... |
Das ist richtig. Aber er war schon seit über einem Jahr nicht mehr im Forum. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.04.2014, 23:16 Titel: |
|
|
kann auch sein das er sich nicht eingeloggt hat , wer weiß  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.04.2014, 15:30 Titel: |
|
|
Mein hochverehrter Herr Katzenmeier ,
wenn Sie den Südwestdeutschen Rundfunk als genauso unseriös wie den Westdeutschen Rundfunk ansehen, ist das natürlich Ihr gutes Recht.
Aber könnte das Dittsche nicht ein wenig kränken?  |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 05.04.2014, 16:58 Titel: |
|
|
Sie müssen ja auch nicht immer persönlich sich hier im Forum rumtreiben. Wenn es der ein oder andere seiner Crew macht reicht das ja schon. Auf jeden Fall, so denke ich, wird dieses Forum seine Aufmerksamkeit bei den Leuten und den Hauptakteuren genießen.
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 05.04.2014, 17:38 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Mein hochverehrter Herr Katzenmeier ,
wenn Sie den Südwestdeutschen Rundfunk als genauso unseriös wie den Westdeutschen Rundfunk ansehen, ist das natürlich Ihr gutes Recht.
Aber könnte das Dittsche nicht ein wenig kränken?  |
es soll keiner sagen wir haben in diesen Forum kein Benehmen ...Sie Herr Katzenmeier..hochverehrter ..Wow ..besser kann man nicht miteinander umgehen ...Chapo _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 05.04.2014, 21:17 Titel: |
|
|
Ja, immer die Etikette wahren !!  _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2014, 22:26 Titel: |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Ach den Malzbiergast hatte ich ja noch ganz vergessen. Der am stärksten eingebundene Gast,
den der Imbiß jemals hatte! Die Erklärung für das Sackgesicht fand ich ja schon reichlich gewagt.
Mich hat etwas gestört, daß er so schnell gesprochen hat. Sicher war da einige Aufregung im Spiel,
wenn ein völlig Unbekannter plötzlich eine Rolle live im Fernsehen hat.
|
Naja er ist seit etwa 12 Jahren im Fernsehen und auch mit eigenen Sendungen, und eigentlich war er für seine Verhältnisse noch eher ruhig und zurückhaltend. Ich hatte mir aber schon gedacht, dass jemand der ihn nicht kennt (was nicht schlimm ist), den Auftritt vielleicht ein bißchen kritisch sieht. Wer ihn kennt rechnet mit sowas. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.04.2014, 22:47 Titel: Unbekannter Gast - Pseudohöflichkeit |
|
|
Horst hat Folgendes geschrieben: |
Naja er ist seit etwa 12 Jahren im Fernsehen... |
Ne, habe ich noch nie gesehen und seinen Namen auch noch nie gehört und schon wieder vergessen.
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: |
es soll keiner sagen wir haben in diesen Forum kein Benehmen ...Sie Herr Katzenmeier..hochverehrter .. |
"Sie" in Foren ist unhöflich. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
|