Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
Die Wucht in Tüten! |
|
6% |
[ 3 ] |
6 Tüten |
|
22% |
[ 11 ] |
5 Tüten |
|
37% |
[ 18 ] |
4 Tüten |
|
25% |
[ 12 ] |
3 Tüten |
|
4% |
[ 2 ] |
2 Tüden |
|
4% |
[ 2 ] |
1 Tüde |
|
0% |
[ 0 ] |
Der "Tüddelmors" at its worst! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.12.2009, 21:05 Titel: Fünf jetz nä ... |
|
|
Von mir gibt es auch 5 prall gefüllte Tüten mit Bier!
Am besten fand ich die Vorstellung, dass Dittsche sich mal wieder handwerklich betätigen wollte (oder besser gesagt: mußte) und wie er diese "9 - 11 mm" Spanplatte quer durch's Stadtteil schlurt, nur um von Kröti einen fachmännischen Rat zu holen. Und dazu diese Laubsäge ohne Blatt! Hatte Herr Karger die Stichsäge wohl noch in der Wohnung ...
Sehr gut durchdacht war auch die Vampirgeschichte mit finalem Absch(l)uß im Stadion. Jopie Heesters und Ilja Rogoff gegen den Rest der Untoten. Klasse!
Wenn Olli den Heesters als Gast in den Imbiss bewegen könnte ... das wär doch mal was! |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 02.12.2009, 00:14 Titel: |
|
|
Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben: | da stimme ich dir zu:
jopi heesters im imbiss wäre der größte heuler seit ben hur. |
Uhuhuuuuuuu - ich heul jetzt schon bei der Vorstellung! (Das bleibt mir ja unbenommen!) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 07:47 Titel: |
|
|
Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben: | jopi heesters im imbiss wäre der größte heuler seit ben hur. |
Der kommt nur, wenn er sich seinen Bambi dort abholen kann. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:22 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben: | jopi heesters im imbiss wäre der größte heuler seit ben hur. |
Der kommt nur, wenn er sich seinen Bambi dort abholen kann. |
Ich stell freiwillig einen hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Das will ich sehen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Heesters in Imbiss geht nicht......weil man ihn ja sonst nicht sehen würde wie wir seit Sonntag nun wissen.........Wer weiß, vielleicht war er ja sogar Sonntag schon da _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de
Zuletzt bearbeitet von ChosenOne1982 am 02.12.2009, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 15:26 Titel: |
|
|
...bestechende Theorie... gefällt mir gut _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Stimmt , sehr überzeugend Nun stellt sich die Frage ob Jopi
jedesmal im Imbiss ist _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Aber natürlich! Als Vampirschutz für die drei Herren vom Grill _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 17:27 Titel: |
|
|
...und wer hätte besser unter Beweis gestellt als Jopi Heesters, dass er keinen Feierabend kennt _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2009, 17:44 Titel: |
|
|
ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben: | Heesters in Imbiss geht nicht......weil man ihn ja sonst nicht sehen würde wie wir seit Sonntag nun wissen.........Wer weiß, vielleicht war er ja sogar Sonntag schon da |
Ich kann ja auch ein unsichtbares Bambi hinstellen!
|
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben: | Heesters in Imbiss geht nicht......weil man ihn ja sonst nicht sehen würde wie wir seit Sonntag nun wissen.........Wer weiß, vielleicht war er ja sogar Sonntag schon da |
|
nee das würd nich gehn,,,,das is ja "gefestigte Materieje"..... Heesters is ja ein Untoter.........
Dittsche, Ingo und Kröti müssten dann aber auch sehr gut schauspielern können wenn sie nicht auf Heesters eingehen würden, denn sie würden ihn ja sehn,,,,........ _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: |
|
nee das würd nich gehn,,,,das is ja "gefestigte Materieje"..... Heesters is ja ein Untoter.........
Dittsche, Ingo und Kröti müssten dann aber auch sehr gut schauspielern können wenn sie nicht auf Heesters eingehen würden, denn sie würden ihn ja sehn,,,,........[/quote]
Ich verbessere mich:
Ich kann ja auch ein Bambi unsichtbar hinstellen. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Klare Steigerung gegenüber der Vorwoche.
Gut war:
1. Es gab wieder ein wenig "Binnen-Spannung" im Ingo-Dittsche-Verhältnis. Ein grober Verstoß gegen die Qualität der Sendung in den letzten Folgen war ja, dass man dieses Verhältnis hat ausleiern lassen, man hatte es nachgerade zu einem Nullum degradiert. Es hilft der Sendung, wenn Ingo nicht nur passiv duldet und kommentiert, sondern auch kritisch einordnet, was Dittsche sagt und tut!
2. Dittsche hat neben abstrakten Ideen auch wieder lebensweltliche Aspekte (Tür eingetreten; Hilfe vom Krötenmann für das Laubsägen) eingeflochten. Dieser Bezug zur Realität sollte immer gewahrt bleiben. Die rein abstrakt-absurden Folgen waren bei den Fans fast immer Flops!
3. Rein humoristisch betrachtet war die Folge sehr zum Lachen. Habe mich teilweise gekrümmt, insbesondere, als Dittsche beiläufig-selbstverständlich die eingetretene Tür ins Gespräch "schmuggelte". Und bei Rogoff/Heesters natürlich
Schlecht blieb:
1. Dittsches Idiolekt, Intonation, Mimik und Gestik. In diesen Bezügen ist die Sendung weiterhin erheblich unter dem Niveau der Folgen bis 2006. Dittsche redet unentwegt in einem lallenden, am Rand zum Jaulen stehenden Ton. Er hält nicht mehr inne. Er staunt nicht mehr. Es ist so verdammt einseitig, das Ganze.
2. Dittsches Verhalten. Die Figur ist zu dominant. Die ersten Staffeln waren so prächtig und geistvoll, weil Dittsche unsicher war. Man könnte es als "Evolution" der Sendung begreifen, dass diese Unsicherheit nach und nach einer Selbstüberzeugung und Selbstbestimmtheit gewichen ist. Nur wissen wir alle aber aus zwischenmenschlichen Beziehungen, dass mit der Dauer erworbene Sicherheit im Umgang oft nur ein Schein ist, ein trügerisches Bild, da sich ganz neuartige Unsicherheiten und Zweifel entwickeln. Das müsste auch dazu gehören, wenn Olli die Figur glaubwürdig "evolutionär" weiterentwicklet!
Die leisen Momente, die Zwischentöne, die Situationskomik gehen durch die verfehlte Entwicklung der Figur hin zu einseitiger Dominanz und teilweise gar triumphalen Gebaren verloren.
4 Punkte mit Tendenz zu 5. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Ich habe auch(?) ein Abitur mit dem Fach Deutsch als Leistungskurs und stecke gerade mitten in meinem (wenn auch späten) Studium, aber ich bin immer wieder überrascht und fasziniert, wie gestochen du hier schreibt. So etwas lasse ich beruflich raus und freu mich wenn ih hier meiner Hamburger Schnute freien Lauf lassen kann.
Bitte um Entschuldigung für das OT (mal wieder ) _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 01:54 Titel: |
|
|
Die in der Onusait-Wohnung eingezogene "Pupskapellenmannschaft" wurde bereits in der letzten Folge andeutungsweise vorweggenommen, als es um den Wettskandal ging. Woher weiss Dittsche sowas im voraus? Weil er ein reiner Seher ist!
Mir fehlt noch ein bisschen der Zusammenhang zur Vampirismus-Thematik. Habe ich da was übersehen? _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 07:57 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Mir fehlt noch ein bisschen der Zusammenhang zur Vampirismus-Thematik. Habe ich da was übersehen? |
Am 26.11. lief „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ in den Kinos an. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 08:43 Titel: |
|
|
in ein oder zwei sehr frühen Folgen hat Dittsche ausgeführt, dass Bier gesund ist.
Wahrscheinlich trinkt Heesters täglich sein Bier bei Ingo. Deshalb gibt es jopi noch. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 16:08 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich habe auch(?) ein Abitur mit dem Fach Deutsch als Leistungskurs und stecke gerade mitten in meinem (wenn auch späten) Studium, aber ich bin immer wieder überrascht und fasziniert, wie gestochen du hier schreibt. So etwas lasse ich beruflich raus und freu mich wenn ih hier meiner Hamburger Schnute freien Lauf lassen kann.
Bitte um Entschuldigung für das OT (mal wieder ) |
Es ist wahre Größe, dass du deine im Leistungskurs zum teutonischen Sprachgebrauch erworbene Genialität hier nicht plakativ zu Schau stellst. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Hähh Schlimmer wirds aber nich , nä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Hähh Schlimmer wirds aber nich , nä |
Wo kämen wir denn da hin? |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Es hat halt nicht jeder eine hamburgerische oder sonstig erdig gefärbte Schnauze. Schon gar nicht, wenn er in Cambridge lebt!
Ich muss sagen, ich genieße hier gerade die Unterschiedlichkeit der Beiträge. Foren, in denen durchgehend eine Art Chat-Stil mit max. 2 unvollständigen Sätzen pro Beitrag "gepflegt" wird , empfinde ich als unbefriedigend und kindisch. Ab und zu eine solide Abhandlung begrüße ich sehr. Genauso wie die zwar relativ kurzen, aber tiefsinnig-geistvollen Analysen unseres Herrn Katzenmeier. Und natürlich alle sonstigen Beiträge. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Also bevor es hier ausartet und verschiedenste Abhandlungen über die Kommunikationsstile verfasst werden., möchte ich an dieser stelle mal klarstellen, dass es keinesfalls eine Beschwerde oder Kritik sein sollte sondern lediglich eine Feststellung. Ich wollte einfach mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. Nicht mehr nicht weniger. Ich verstehe nun auch nicht warum mir hier nun ironisch entgegengetreten wird.
Aber ihr macht das schon Vielleicht jetzt wieder zurück zum Topic? Oder sollte ich sagen, dass ich an dieser Stelle den Vorschlag unterbreiten möchte, zurückzukehren zur Thematik zu kehren? _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Liebe Sonne, du hast das eingefädelt, also musstu auch mit den Folgen leben.
Zitat: | So etwas lasse ich beruflich raus und freu mich wenn ih hier meiner Hamburger Schnute freien Lauf lassen kann. |
Diesen Satz sowie die Betonung deines Abiturs und Leistungsfachs konnte oder musste man als Kritik verstehen. Wenn du es anders gemeint hattest, kam das nicht deutlich genug heraus.
Deswegen kann ich joshuas Ironie verstehen. Und deswegen habe ich auch meine eigene Meinung dazu gesagt.
Von mir aus können wir dann gerne wieder zum Thema zurück. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.12.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Hääh _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Hääh |
Voilà, es gibt auch ganz kurze Beiträge! Das gleicht sich alles aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2009, 21:12 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Mir fehlt noch ein bisschen der Zusammenhang zur Vampirismus-Thematik. Habe ich da was übersehen? |
Am 26.11. lief „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ in den Kinos an. |
Ja gut, aber wie passt die Vampirismus-Thematik in den Zusammenhang Hundekochbuch-Wettskandal-Pupskapellenmannschaft-Gasalarm?
Der Chinese kocht doch gern mit Knoblauch. Könnte das die Vampire aufgeschreckt haben? Ich glaube auch, dass Emmi Weinhaus irgendwas damit zu tun hat, aber was? _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2009, 08:18 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube auch, dass Emmi Weinhaus irgendwas damit zu tun hat, aber was? |
Naja, die sieht ja auch schon mehr (un)tot als lebendig aus. vielleicht ist sie mit Jopi verwandt? _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Bidde, man muss sich nur ein bisschen Gedanken machen und schon schliesst sich der Kreis. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|