zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 29.11.2009 (7/12. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 12. Staffel - Wie war's?
Die Wucht in Tüten!
6%
 6%  [ 3 ]
6 Tüten
22%
 22%  [ 11 ]
5 Tüten
37%
 37%  [ 18 ]
4 Tüten
25%
 25%  [ 12 ]
3 Tüten
4%
 4%  [ 2 ]
2 Tüden
4%
 4%  [ 2 ]
1 Tüde
0%
 0%  [ 0 ]
Der "Tüddelmors" at its worst!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 48

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:05    Titel: Fünf jetz nä ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir gibt es auch 5 prall gefüllte Tüten mit Bier!

Am besten fand ich die Vorstellung, dass Dittsche sich mal wieder handwerklich betätigen wollte (oder besser gesagt: mußte) und wie er diese "9 - 11 mm" Spanplatte quer durch's Stadtteil schlurt, nur um von Kröti einen fachmännischen Rat zu holen. Und dazu diese Laubsäge ohne Blatt! Hatte Herr Karger die Stichsäge wohl noch in der Wohnung ... Lachen

Sehr gut durchdacht war auch die Vampirgeschichte mit finalem Absch(l)uß im Stadion. Jopie Heesters und Ilja Rogoff gegen den Rest der Untoten. Klasse!

Wenn Olli den Heesters als Gast in den Imbiss bewegen könnte ... das wär doch mal was! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dschungeldeutscher hat Folgendes geschrieben:
da stimme ich dir zu:

jopi heesters im imbiss wäre der größte heuler seit ben hur.

Lachen Lachen Lachen
Uhuhuuuuuuu - ich heul jetzt schon bei der Vorstellung! (Das bleibt mir ja unbenommen!)
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der kommt nur, wenn er sich seinen Bambi dort abholen kann. Lachen

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:

Der kommt nur, wenn er sich seinen Bambi dort abholen kann. Lachen

Ich stell freiwillig einen hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das will ich sehen Lachen Lachen Lachen
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heesters in Imbiss geht nicht......weil man ihn ja sonst nicht sehen würde wie wir seit Sonntag nun wissen.........Wer weiß, vielleicht war er ja sogar Sonntag schon da Geschockt Lachen

www.eulenpub.de

Zuletzt bearbeitet von ChosenOne1982 am 02.12.2009, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...bestechende Theorie... gefällt mir gut Sehr glücklich
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt , sehr überzeugend Geschockt Nun stellt sich die Frage ob Jopi
jedesmal im Imbiss ist Frage
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber natürlich! Als Vampirschutz für die drei Herren vom Grill
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...und wer hätte besser unter Beweis gestellt als Jopi Heesters, dass er keinen Feierabend kennt Sehr glücklich
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
Heesters in Imbiss geht nicht......weil man ihn ja sonst nicht sehen würde wie wir seit Sonntag nun wissen.........Wer weiß, vielleicht war er ja sogar Sonntag schon da Geschockt Lachen

Ich kann ja auch ein unsichtbares Bambi hinstellen!

Auf den Arm nehmen
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pabstmütze hat Folgendes geschrieben:
ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:

Auf den Arm nehmen

nee das würd nich gehn,,,,das is ja "gefestigte Materieje"..... Heesters is ja ein Untoter.........
Dittsche, Ingo und Kröti müssten dann aber auch sehr gut schauspielern können wenn sie nicht auf Heesters eingehen würden, denn sie würden ihn ja sehn,,,,........

www.eulenpub.de
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pabstmütze hat Folgendes geschrieben:

Auf den Arm nehmen

nee das würd nich gehn,,,,das is ja "gefestigte Materieje"..... Heesters is ja ein Untoter.........
Dittsche, Ingo und Kröti müssten dann aber auch sehr gut schauspielern können wenn sie nicht auf Heesters eingehen würden, denn sie würden ihn ja sehn,,,,........[/quote]

Ich verbessere mich:
Ich kann ja auch ein Bambi unsichtbar hinstellen.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klare Steigerung gegenüber der Vorwoche.

Gut war:

1. Es gab wieder ein wenig "Binnen-Spannung" im Ingo-Dittsche-Verhältnis. Ein grober Verstoß gegen die Qualität der Sendung in den letzten Folgen war ja, dass man dieses Verhältnis hat ausleiern lassen, man hatte es nachgerade zu einem Nullum degradiert. Es hilft der Sendung, wenn Ingo nicht nur passiv duldet und kommentiert, sondern auch kritisch einordnet, was Dittsche sagt und tut! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

2. Dittsche hat neben abstrakten Ideen auch wieder lebensweltliche Aspekte (Tür eingetreten; Hilfe vom Krötenmann für das Laubsägen) eingeflochten. Dieser Bezug zur Realität sollte immer gewahrt bleiben. Die rein abstrakt-absurden Folgen waren bei den Fans fast immer Flops!

3. Rein humoristisch betrachtet war die Folge sehr zum Lachen. Habe mich teilweise gekrümmt, insbesondere, als Dittsche beiläufig-selbstverständlich die eingetretene Tür ins Gespräch "schmuggelte". Und bei Rogoff/Heesters natürlich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Schlecht blieb:

1. Dittsches Idiolekt, Intonation, Mimik und Gestik. In diesen Bezügen ist die Sendung weiterhin erheblich unter dem Niveau der Folgen bis 2006. Dittsche redet unentwegt in einem lallenden, am Rand zum Jaulen stehenden Ton. Er hält nicht mehr inne. Er staunt nicht mehr. Es ist so verdammt einseitig, das Ganze.

2. Dittsches Verhalten. Die Figur ist zu dominant. Die ersten Staffeln waren so prächtig und geistvoll, weil Dittsche unsicher war. Man könnte es als "Evolution" der Sendung begreifen, dass diese Unsicherheit nach und nach einer Selbstüberzeugung und Selbstbestimmtheit gewichen ist. Nur wissen wir alle aber aus zwischenmenschlichen Beziehungen, dass mit der Dauer erworbene Sicherheit im Umgang oft nur ein Schein ist, ein trügerisches Bild, da sich ganz neuartige Unsicherheiten und Zweifel entwickeln. Das müsste auch dazu gehören, wenn Olli die Figur glaubwürdig "evolutionär" weiterentwicklet!
Die leisen Momente, die Zwischentöne, die Situationskomik gehen durch die verfehlte Entwicklung der Figur hin zu einseitiger Dominanz und teilweise gar triumphalen Gebaren verloren. Böse Böse Böse

4 Punkte mit Tendenz zu 5.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe auch(?) ein Abitur mit dem Fach Deutsch als Leistungskurs und stecke gerade mitten in meinem (wenn auch späten) Studium, aber ich bin immer wieder überrascht und fasziniert, wie gestochen du hier schreibt. So etwas lasse ich beruflich raus und freu mich wenn ih hier meiner Hamburger Schnute freien Lauf lassen kann.

Bitte um Entschuldigung für das OT (mal wieder Mit den Augen rollen )
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die in der Onusait-Wohnung eingezogene "Pupskapellenmannschaft" wurde bereits in der letzten Folge andeutungsweise vorweggenommen, als es um den Wettskandal ging. Woher weiss Dittsche sowas im voraus? Weil er ein reiner Seher ist!
Mir fehlt noch ein bisschen der Zusammenhang zur Vampirismus-Thematik. Habe ich da was übersehen?
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Mir fehlt noch ein bisschen der Zusammenhang zur Vampirismus-Thematik. Habe ich da was übersehen?

Am 26.11. lief „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ in den Kinos an.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

in ein oder zwei sehr frühen Folgen hat Dittsche ausgeführt, dass Bier gesund ist.
Wahrscheinlich trinkt Heesters täglich sein Bier bei Ingo. Deshalb gibt es jopi noch.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch(?) ein Abitur mit dem Fach Deutsch als Leistungskurs und stecke gerade mitten in meinem (wenn auch späten) Studium, aber ich bin immer wieder überrascht und fasziniert, wie gestochen du hier schreibt. So etwas lasse ich beruflich raus und freu mich wenn ih hier meiner Hamburger Schnute freien Lauf lassen kann.

Bitte um Entschuldigung für das OT (mal wieder Mit den Augen rollen )

Es ist wahre Größe, dass du deine im Leistungskurs zum teutonischen Sprachgebrauch erworbene Genialität hier nicht plakativ zu Schau stellst.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hähh Geschockt Schlimmer wirds aber nich , nä Lachen Winken
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Hähh Geschockt Schlimmer wirds aber nich , nä Lachen Winken

Wo kämen wir denn da hin?
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es hat halt nicht jeder eine hamburgerische oder sonstig erdig gefärbte Schnauze. Winken Schon gar nicht, wenn er in Cambridge lebt! Smilie

Ich muss sagen, ich genieße hier gerade die Unterschiedlichkeit der Beiträge. Foren, in denen durchgehend eine Art Chat-Stil mit max. 2 unvollständigen Sätzen pro Beitrag "gepflegt" wird Verrückt, empfinde ich als unbefriedigend und kindisch. Ab und zu eine solide Abhandlung begrüße ich sehr. Genauso wie die zwar relativ kurzen, aber tiefsinnig-geistvollen Analysen unseres Herrn Katzenmeier. Sehr glücklich Und natürlich alle sonstigen Beiträge. Smilie
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also bevor es hier ausartet und verschiedenste Abhandlungen über die Kommunikationsstile verfasst werden., möchte ich an dieser stelle mal klarstellen, dass es keinesfalls eine Beschwerde oder Kritik sein sollte sondern lediglich eine Feststellung. Ich wollte einfach mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. Nicht mehr nicht weniger. Ich verstehe nun auch nicht warum mir hier nun ironisch entgegengetreten wird.

Aber ihr macht das schon Lachen Vielleicht jetzt wieder zurück zum Topic? Oder sollte ich sagen, dass ich an dieser Stelle den Vorschlag unterbreiten möchte, zurückzukehren zur Thematik zu kehren? Winken
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Sonne, du hast das eingefädelt, also musstu auch mit den Folgen leben. Smilie

Zitat:
So etwas lasse ich beruflich raus und freu mich wenn ih hier meiner Hamburger Schnute freien Lauf lassen kann.

Diesen Satz sowie die Betonung deines Abiturs und Leistungsfachs konnte oder musste man als Kritik verstehen. Wenn du es anders gemeint hattest, kam das nicht deutlich genug heraus.

Deswegen kann ich joshuas Ironie verstehen. Und deswegen habe ich auch meine eigene Meinung dazu gesagt.
Von mir aus können wir dann gerne wieder zum Thema zurück. Winken
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hääh Geschockt
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Hääh Geschockt

Voilà, es gibt auch ganz kurze Beiträge! Smilie Das gleicht sich alles aus.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:

Am 26.11. lief „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ in den Kinos an.

Ja gut, aber wie passt die Vampirismus-Thematik in den Zusammenhang Hundekochbuch-Wettskandal-Pupskapellenmannschaft-Gasalarm?
Der Chinese kocht doch gern mit Knoblauch. Könnte das die Vampire aufgeschreckt haben? Ich glaube auch, dass Emmi Weinhaus irgendwas damit zu tun hat, aber was?
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube auch, dass Emmi Weinhaus irgendwas damit zu tun hat, aber was?

Naja, die sieht ja auch schon mehr (un)tot als lebendig aus. vielleicht ist sie mit Jopi verwandt?
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bidde, man muss sich nur ein bisschen Gedanken machen und schon schliesst sich der Kreis.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.