Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
4. Folge 9. Staffel - Wie war's? |
Sensationell! Weltklasse! |
|
25% |
[ 12 ] |
6 Bälle |
|
37% |
[ 18 ] |
5 Bälle |
|
29% |
[ 14 ] |
4 Bälle |
|
6% |
[ 3 ] |
3 Bälle |
|
2% |
[ 1 ] |
2 Bälle |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Ball |
|
0% |
[ 0 ] |
Grottenschlecht! So nicht! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 01.04.2008, 08:46 Titel: |
|
|
...ich auch!
Hallo TS.....komm doch wieder raaaaahauuuuus! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Freiburger Kükator Alleslappen
|
Verfasst am: 01.04.2008, 10:20 Titel: Geniale Folge |
|
|
Moin !
Die Folge war einfach nur genial !
Jetzt verstehe ich endlich, wie ein Transrapid wirklich funktioniert !
ciao _________________ Moin ! Grüße vom Kükator, dem Geflügeltitan ohne Vogelgrippe und Prof. für Schmusetherapie ! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.04.2008, 12:27 Titel: |
|
|
"reine frühlingssonne":Die Sonne ist wieder da...
Kein Wunder, nach der Folge kann man ja nichts anderes als Frühlingsgefühle bekommen.
Das ist schön, liebe reine frühlingssonne!
Hamburg strahlt und schön warm ist es auch.
Ich habe mir die Folge gestern noch einmal angesehen, weil ich doch ein paar Sachen verpasst hatte. Einfach genial. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.04.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Hector Pascal hat Folgendes geschrieben: | Es gab sehr viele Themen und auf keinem wurde langwierig herumgeritten. |
Das gefiel mir auch gut. Lag vielleicht an der 3wöchigen Pause. Olli sprühte geradezu vor Ideen und Theorien. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 01.04.2008, 13:14 Titel: Einfach genial ... |
|
|
Ich habs mir mittlerweile schon mehrmals (Aufzeichnung sei dank) angesehen. Hier alles aufzulisten, was gut war, würde glaub ich den Rahmen des Forums sprengen ... eine reine Weltfolge eben, 6 Bälle von mir.
Absolut genial, wo Dittsche sinngemäß zu Schildkröte sagt (als der zum Rauchen rausgeht): "Mach du mal Dampflok, Schildi, ich hab schon ´n Transrapid gemacht"
Hoffe mal, nächste Folge geht zumindest ähnlich gut weiter ... wird schwer, diese zu toppen/zu erreichen. Aber wenn Dittsche weiter mit Frau Karger bzw. seinen Frühlingsgefühlen macht, dann ist der Spaß in der nächsten Folge garantiert. Vielleicht kriegt er ja wieder Ärger von Herrn Karger, weil er wieder irgendwas mit ihr anstellt.
In diesem Sinne ...  _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 01.04.2008, 16:25 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Was bedeutet dieser Satz:
e Wrt is ser gu.
Buchstabenverlust 3:1.
Und das ist erst der Anfang. |
Mein Tipp: Die Winterzeit ist sehr gut.
Wo sind die ganzen Buchstaben geblieben? Im Weltall? _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.04.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Das ist schon ziemlich nah dran. Der Satz lautete ursprünglich "Die Wurst ist sehr gut". Zum Buchstabenverlust kam es während der Zeitumstellung, vermutlich infolge mangelhafter Synchronisation der äusseren mit der inneren Uhr. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2008, 02:17 Titel: |
|
|
Die Frage nach dem Verbleib der verschwundenen Buchstaben ist so schwierig zu beantworten wie die nach dem der für die verschwundene Stunde überzähligen Luft - manweissesnich! |
|
Nach oben |
|
 |
fuxxx Stammgast

|
Verfasst am: 02.04.2008, 20:37 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Astreine Folge.
Fünf Bälle vorab, und einen Bonus-Ball für seinen "Außenauftritt" als Transrapid, den ich vor dem Imbiss live erleben durfte  |
Hallo! War auch da!! Mit meinem Sohn!! Sind auch restlos begeistert gewesen!! Werde in den nächsten Tagen mal hier links posten, wo ihr u.a. die Aussenaufnahmen als Video von Schildkrötes Zigarettenpause und von Dittsches Transrapid-Darstellung... , die im Fernsehen nicht zu sehen waren, genießen könnt...  |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 02.04.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Nimm dir Urlaub, mach Überstunden, was auch immer, aber lass uns nicht zu lange drauf warten  _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.04.2008, 22:20 Titel: |
|
|
fuxxx hat Folgendes geschrieben: | Werde in den nächsten Tagen mal hier links posten, wo ihr u.a. die Aussenaufnahmen als Video ... von Dittsches Transrapid-Darstellung... , die im Fernsehen nicht zu sehen waren, genießen könnt...  |
Freut euch drauf. Ich tu's...  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
emtewe
|
Verfasst am: 02.04.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Rundherum eine geniale Folge, nur eines fand ich schade: Als das Thema Lidl zur Sprache kam, hätte Dittsche doch eine geniale Gelegenheit gehabt, um Ingo mal nach versteckten Kameras in seinem Laden zu fragen...
Gruß
emtewe |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 08:27 Titel: |
|
|
Du meinst nach dem Motto:
D: Vielleicht wer'n wir hier ja auch bespitzelt, mein Ingo. Das weissu doch nich...
I: Dittscheeee! Wer soll mich den hier bidde heimlich filmen, das is doch wohl MEIN Laden, da kann mich doch nich einfach einer filmen. Das is doch Spinnkram is das doch!
D: Vielleicht ja die Rinderpiedel-Mafia? Kann doch sein. Un die haben hier überall Kameras versteckt.
I: Genau, und dann zeigen die das womöglich noch im Fernsehen, nä?
D: Du bissn Spinner bissu, wer will dich denn im Fernsehn sehn... Mach mir ma nochn Hobel... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 09:40 Titel: |
|
|
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 10:06 Titel: |
|
|
Beim erneuten Ansehen der Folge, fand ich sie, wie so oft, noch besser. Ich bereue es beinahe "nur" 6 Bälle vergeben zu haben. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
emtewe
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:04 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Du meinst nach dem Motto... |
Genau so, und wenn Dittsche dann noch auf eine Kamera zugelaufen wäre, direkt hineingeschaut hätte, und dann gesagt hätte: "Also für mich sieht das Ding hier aus wie ne reine Kamera, mein Ingo..." Ich hätte am Boden gelegen
Gruß
emtewe |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:19 Titel: |
|
|
@reine frühlingssonne: Ein reiner Weltdialog! *lach* |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 03.04.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Beim erneuten Ansehen der Folge, fand ich sie, wie so oft, noch besser. Ich bereue es beinahe "nur" 6 Bälle vergeben zu haben. |
Nach mehrmaligen Anhören der Folge (auf meinem iPod) muß ich mich auch korrigieren. Das sind locker 6 Bälle! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Heinsohn Stammgast
|
Verfasst am: 03.04.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Das war ne reine Weltfolge, mu sogn. Gestik und Mimik und verbaler Ausdruck waren neben den Themen wieder erste Spitzenklasse, das Experiment vollkommen geglückt und die Atmosphäre im Imbiss echt muggelisch. Ich habe mit gutem Gewissen die 6 Punkte + 1 angeklickt, also die Höchstwertung. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2008, 20:04 Titel: Hochsicherheitstrakt ist das Stichwort |
|
|
Man kann nur hoffen, dass Ingo die Erweiterung des Pflichtenhefts der Männer der öffentlichen Nahrungsvertreibung nicht wieder in den Wind schlägt. (Keine Tschaikowski-Nussknackerbärte am Arbeitsplatz bidde und es wird auch nicht mit "ganz normal Leidung" gekocht.) Irgendwann wird das mal kontrolliert und dann machen sie ihm den Laden zu oder schlimmeres. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Ich würde wetten, wenn die Idee früher gekommen wäre und ein Verantwortlicher das hier gelesen hätte, dann wäre die Kamerageschichte auch gekommen.
Wenn das bis uebermorgen noch nicht abgeflaut ist mit Lidl, dann ist die ja aber noch drin. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Ist euch mal aufgefallen, daß Dittsche niemals lacht? Ich meine, manchmal lacht er schon, aber das ist dann Olli Dittrich, der aus der Rolle fällt. Dittsche selbst lacht nie.
Grüße,
Hector _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 03.04.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Ich würde wetten, wenn die Idee früher gekommen wäre und ein Verantwortlicher das hier gelesen hätte, dann wäre die Kamerageschichte auch gekommen.
Wenn das bis uebermorgen noch nicht abgeflaut ist mit Lidl, dann ist die ja aber noch drin. |
Eigentlich ist die Sache noch nicht abgeflaut, denn jetzt sind ähnliche Überwachungsprotokolle bei Plus und Edeka aufgetaucht.
Zu Otto Katzenmaiers Vermutung, Zitat: "Man kann nur hoffen, dass Ingo die Erweiterung des Pflichtenhefts der Männer der öffentlichen Nahrungsvertreibung nicht wieder in den Wind schlägt. (Keine Tschaikowski-Nussknackerbärte am Arbeitsplatz bidde und es wird auch nicht mit "ganz normal Leidung" gekocht.) Irgendwann wird das mal kontrolliert und dann machen sie ihm den Laden zu oder schlimmeres."
Vielleicht kreuzt mal ein verdeckter Gesundheitsamt-Ermittler im Imbiss auf, der sich später zu Erkennen gibt. Dann hat auch Ingo mal Ärger und die Ordnungshüter kommen nicht nur ständig wegen Dittsche . _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Hector Pascal hat Folgendes geschrieben: | Ist euch mal aufgefallen, daß Dittsche niemals lacht? Ich meine, manchmal lacht er schon, aber das ist dann Olli Dittrich, der aus der Rolle fällt. Dittsche selbst lacht nie.
Grüße,
Hector |
Da ist was dran. Mir fällt aber ein Gegenbeispiel ein: als der Torhamster mit dem Turm-in-der-Schlacht van Buyten zu Besuch im Imbiss war, war Dittsche komplett aus dem Häuschen und hat mehrfach vor Freude gelacht. Auch als er, aus dem Knast entlassen, zum ersten mal wieder im Imbiss auflief, gab es solche Freudenausbrüche.
Sonst ist er ja mehr der nachdenkliche Typ und immer damit beschäftigt, die Welt im allgemeinen und den Imbiss im Besonderen zu ergründen und zu verbessern. Im Gegensatz zu Olli Dittrich macht er ja keine Witze, wenn einem auch manchmal an dem Forscherethos leichte Zweifel kommen, wenn er z.B bei einer Tombola im Imbiss bei der Verteilung der Lose ein bisschen schummelt. Das soll aber jetzt keine Kritik sein. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2008, 02:03 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: |
....Vielleicht kreuzt mal ein verdeckter Gesundheitsamt-Ermittler im Imbiss auf, der sich später zu Erkennen gibt. Dann hat auch Ingo mal Ärger und die Ordnungshüter kommen nicht nur ständig wegen Dittsche . |
Dittsche hatte ihn ja unter Freunden wiederholt darauf hingewiesen, dass er sich mit seinen Kadmiumwürsten auf ganz dünnem Eis bewegt. Wenn das mal gutgeht. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Da ist was dran. Mir fällt aber ein Gegenbeispiel ein: als der Torhamster mit dem Turm-in-der-Schlacht van Buyten zu Besuch im Imbiss war, war Dittsche komplett aus dem Häuschen und hat mehrfach vor Freude gelacht. Auch als er, aus dem Knast entlassen, zum ersten mal wieder im Imbiss auflief, gab es solche Freudenausbrüche. |
Die erste Folge nach dem Knastaufenthalt (23.2.) habe ich mir eben noch einmal daraufhin angehört.
Er zeigt durchaus Freude und sonstige Emotionen, aber er lacht nicht.
Zitat: | Dittsche hatte ihn ja unter Freunden wiederholt darauf hingewiesen, dass er sich mit seinen Kadmiumwürsten auf ganz dünnem Eis bewegt. |
"Ganz nah an der Naht", um genau zu sein. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Wer auf jeden Fall manchmal lacht, ist der Krötenmann. Er ist ja auch mehr Zuschauer. Vielleicht sind Dittsche und Ingo zu sehr in ihre Debatten vertieft.
Ein zufriedenes Schmunzeln war bei Dittsche zu sehen (wenn ich mich richtig erinnere) als er jetzt von der neuen Frau Karger-Anbenzelung berichtete. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Ingo lacht innerhalb der Rolle manchmal schon, manchmal am Rande des Nervenzusammenbruchs, während ihn Dittsche unerbittlich in die Enge treibt. Die strenge Logik verträgt sich nicht mit Lachen, schätze ich mal.
Das Heiterkeitsspektrum reicht vom "Ich bin ja'n Fuchs"-Schmunzeln bis zum Strahlen beim Anblick eines leibhaftigen Fussballtitanen (ich glaube, in der Torhamsterfolge hat er wohl doch nicht gelacht). |
|
Nach oben |
|
 |
|