Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 22. Staffel - Wie war's? |
Ein Torfestival für die rrreine Weltfolge! |
|
0% |
[ 0 ] |
6 Tore |
|
21% |
[ 4 ] |
5 Tore |
|
42% |
[ 8 ] |
4 Tore |
|
15% |
[ 3 ] |
3 Tore |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Tore |
|
21% |
[ 4 ] |
1 Tor |
|
0% |
[ 0 ] |
Wie eine reine Zu-Null-Pleite! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 19 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2014, 19:26 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 23.11.2014 (3/22. Staffel) |
|
|
2 : 0! In Worten: ZWEI ZU NULL! Zwei für HaeSVau, Null für den grünen stinkenden Fisch!
Wenn das mal kein Grund zum Jubeln ist! Wie der Jubel ausfallen könnte - ma sagn, von der Gestich her - zeigt folgender Artikel:
http://www.bild.de/sport/fussball/torjubel/bundesliga-diplom-stripper-fingerzeiger-akrobaten-38680920.bild.html
Ob Dittsche heute genauso wie ein Torjäger jubelnd und völlig ausgelassen die Muggelbude betritt oder ob ihm das alles am Allerwertesten vorbei geht, weil er mal wieder ganz andere Sorgen hat, erfahren wir in Kürze ...
|
|
Nach oben |
|
|
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.11.2014, 20:12 Titel: |
|
|
Zwei zu nuhull, zwei zu nuhull! Ich seh' es schon vor mir. Wäre ja nach der langen Durststrecke auch nur allzu verständlich.
Und mal sehen, wie er das dann noch mit Zeigler diskutiert. Das müsste dann ja eigentlich nahtlos ineinander übergehen. Und was machen derweil Kröti und der Ingomann? _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2014, 20:34 Titel: |
|
|
Heute müsste es ja eigentlich doppelte Punkte geben. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2014, 20:54 Titel: |
|
|
WICHTIGER TV-HINWEIS!
|
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 23.11.2014, 21:57 Titel: |
|
|
auf alle Fälle wird ihm die erste Schluck ausse Pulle gut schmecken...
Prost HSV und Ingo ma wieder ohne Fussi-Sachverstand... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2014, 22:06 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Heute müsste es ja eigentlich doppelte Punkte geben. |
Vor allem für den HSV jetzt, ne?
Rosbergs Pech könnte auch noch Thema sein. Man weiß das nich. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.11.2014, 23:41 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen das ich es heute, im Vergleich zu den letzten Folgen, ein bißchen lau fand.Eine durchschnittliche Folge, von mir 4Tore. Gruß und bis zum nächsten Sonntag! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 02:54 Titel: |
|
|
Ich fand Dittsche, gelinde gesagt, gut im flow, er hat Ingo ja geradezu plattgemacht. Beim Thema Vogelgrippe ist er in seinem Element und ich glaube, Hühnersuppe ist tatsächlich die Lösung. Ein altbewährtes Hausmittel gegen Erkältung, kombiniert mit dem Eigenblut-Prinzip.
Dann ging es weiter mit der Humpelproblematik des bedauernswerten Marco Reus (Ingo hatte bei der Gans ja immer "Hummelproblematik" verstanden, das ist ja auch ein Spieler dieses komischen Vereins), dann erschien ein mysteriöser Gast, dann habe ich bei der ersten Ansicht etwas den Faden verloren. Es ging u.a. darum, Türen mit der weiblichen Brust zu öffnen.
Die ungewöhnliche Kleidung erzeugte ein leichtes Störgefühl - das gehört ja eigentlich zu den Dingen, die auf keinen Fall geändert werden dürfen - wurde aber nachvollziehbar mit dem defekten Heizlüfter begründet. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 07:33 Titel: |
|
|
gute Folge, hat mir bis jetzt am besten gefallen. Dittsche im (für seine Umstände) klassischen Stadion-Outfit... ... ähnliche Typen sieht man wirklich ab und an im Stadion, vielleicht nich gerade mit Badelatschen aber sonst gut vorstellbar.
Die Dialoge waren vom Timing her sehr stimmig, fast harmonisch. Das lag sicher auch an der Vermuggelung vonner Hühnersubbe.
Den Gast fand ich mal so richtig schön unspektakulär wie sonst selten.
Alles in allem klasse Folge... 5 Tore für 4 Spieler am Torraum.
* kurz bevor der Gast wieder ging hatte Ingo schon fast Dittsches Spruch -"das bleibt mir/ihr/ihm doch unbenommen" auf den Lippen.
Danke für den Hinweis zu Zeiglers Sendung - die Schalte in den Grill war super. |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 08:22 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 23.11.2014 (3/22. Staffel) |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
|
Originool Sütterlin... |
|
Nach oben |
|
|
bierelli Stammgast
|
Verfasst am: 24.11.2014, 12:55 Titel: |
|
|
gute folge mit viel fussi, gefällt.
dittschberger bierkühli im hinterrund erhöt die punktezahl auf 6.
grüsse aus Österreich. |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 18:11 Titel: Also |
|
|
ich bin hin und her gerissen. Insgesamt fand ich die Folge gut.
Aber irgendwie fand ich die Folge viel zu hektisch, mit viel zu vielen Themen. Dittsche ist unheimlich schnell zwischen seinen Themen hin und her gesprungen und das für mich in einem sehr ungewohnten hohem rede tempo. Aussderdem wurden seine Pointen zu schnell aufgelöst. Und Ingo finde ich auch schon zu extrem Ironisch so als wenn er Dittsche absichtlich vorführen möchte. Ich finde das nicht mehr so schön. Irgendwie nimmt Ingo permanent Dittsche die Wörter aus dem Mund, und das wirkt auf mich unharmonisch und aggressiv. Es macht die Stimmung / Atmosphäre ungemütlich und anstrengend.
Der Gast war irgendwie von anderen Universum, er wirkte ein bißchen wie am falschen Ort als wenn er noch nie bei Ingo im Imbiß gewesen währe. Ich finds muggeliger wenn sich abends im Imbiß Leute treffen die sich alle schon ("von vorher") kennen.
Dittsches Geschichten fand ich toll, nur das es mir wieder zu viele hintereinander in einem zu hohen Tempo waren.
Vielen Dank, bis nächste woche |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 18:54 Titel: |
|
|
... Wie vom anderen Universum, genau. Hätte mich nicht überrascht, wenn er gesagt hätte: gestatten, Tschurjumow - Gerassimenko. Und Dittsche dann: ach, Sie sind das. Da hätte ich noch ein paar Fragen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 19:44 Titel: |
|
|
Also ich fands auch sehr gelungen auch wenn das Tempo doch recht hoch war. Aber die Geschichte von der Vogelgrippeheilung von der Laube über Reinecke und der Gans, wien Huhn, orangsche Füße und die Brühwürfel bis hin zur Ablieferung, war schon Klassiker. An der Stelle will ich mal den Gast verteidigen. Kriegt der Gast die Sendung bis zu seinem Auftauchen mit? Wenn nein, dann stelle ich mir das extrem schwierig vor. Man kommt in so einen Imbiß, kennt die Geschichte bis dahin nicht und steht dann mittendrin in einer abstrusen Geschichte, da stände ich auch völlig neben mir. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 20:00 Titel: |
|
|
mir hat es aml wieder sehr gut gefallen ..vor allem der fliegende Komowaran
5 Tore sagn wir mal _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 24.11.2014, 20:07 Titel: |
|
|
Für mich auch 5 Törchen wert die Folge. Viel Fussi und die Fuß- Fäustlinge waren ein guter Start. Die, in der Luft gefangene, Schumilette war ne super sportliche Einlage. Danach etwas zügig durch die Tierwelt gewerkelt. Der Gast etwas zurückhaltend. Aber ich freu mir schon auf die nächste Sendung !!
So Long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 20:54 Titel: |
|
|
Das war doch eine durchwegs gelungene Folge.
Habe mehrmals lauthals aufgelacht und das ist mir bei den beiden letzten beiden Folgen nicht untergekommen.
Ich mag es ja gerne wenn Dittsche mal in abweichender Bekleidung auftaucht. Die Überjacke, Stutzen an den Füssen, Socken an den Händen waren ja Welt. Warum Ingo ihm da die Hand gibt und die Stinkesocke auf den Tresen darf hab ich nicht verstanden, aber egal Ingo hat ja auch "Mein Süsser" zu Dittsche gesagt.
Herr Reineke und die Humpelgans, das hat ja gedauert bis Ingo das endlich geschnallt hat.
Vogelgrippe-Heilung mittels Hühnersuppen-Brühwürfel-Schluckimpfung, warum ist da noch niemand drauf gekommen.
Loddar der Ostspion mit Ost-Abo.
Helene Fischer mit Dittsche am Würstchenstand.
Ein unaufgeregter Herr als Gast, ohne weitere Bewandtnis.
Der Spruch der Woche "Der Tümmler, der Traktor unter den Haushaltsgeräten"
Schade dass die Verbindung zu Zeigler unterbrochen wurde. Habe die ganze doofe Sendung angeschaut in der Hoffnung dass noch was kommt.
12 Punkte !!! _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Ross Bra`f´n Fast-Titan
|
Verfasst am: 24.11.2014, 20:55 Titel: |
|
|
Gute Folge...und Dittsches Outfit: einfach nur zum todlachen... |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 25.11.2014, 01:34 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | ... Wie vom anderen Universum, genau. Hätte mich nicht überrascht, wenn er gesagt hätte: gestatten, Tschurjumow - Gerassimenko. Und Dittsche dann: ach, Sie sind das. Da hätte ich noch ein paar Fragen. |
volltreffer |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 25.11.2014, 02:26 Titel: Ungesehen... |
|
|
Heute mußte ich mal die Kommentare lesen, bevor ich die Sendung sehen werde. Ich habe nicht dran gedacht, daß die Sendung ja jetzt ¼ Std. früher losgeht und leider erst zur früher üblichen Zeit eingeschaltet und da war die Sendung schon z.T. vorbei. Hinzu kommt, daß letzte Woche unsere Dachantennen entfernt wurden, weil sie angeblich nicht schön aussehen und ich seitdem nur noch bruchstückhaft fernsehen kann.
Gespannt bin ich allemal. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 25.11.2014, 07:20 Titel: ja neee |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | An der Stelle will ich mal den Gast verteidigen. Kriegt der Gast die Sendung bis zu seinem Auftauchen mit? Wenn nein, dann stelle ich mir das extrem schwierig vor. Man kommt in so einen Imbiß, kennt die Geschichte bis dahin nicht und steht dann mittendrin in einer abstrusen Geschichte, da stände ich auch völlig neben mir. |
Ja ähhm Nein so habe ich das nicht gemeint. Warum müssen um diese Urzeit "völlig Fremde" in den Imbiß kommen die da irgendwie gar nicht reinpassen und von Dittsche ins Gespräch verwickelt werden?
Warum kann der Gast nicht wenigstens mal mit Ingo( oder Schildi) befreundet sein? Und zu Dittsche sagt der Gast denn zum Beispiel ach ne nicht der schon wieder da gehe ich lieber wieder oder so ähnlich.
Das der "Gast" jedesmal in eine unbekannte Situation kommt ist ja klar. Aber mir gefällt es besser wenn der Gast ("sofern dieser nicht berühmt ist") wenigstens einen von den 3 kennen sollte. Auch finde ich es nicht schön wenn die "Gäste" Ingos Angebotspalette um diese Urzeit nicht kennen. Ich persönlich bin noch nie am Sonntag um 23:00 Uhr in einem für mich fremdem Imbiss gewesen um mir noch schnell was zu kaufen. Entweder war ich dann in einer "Burger-kette" oder aber in den Imbiss um die Ecke wo ich aber schon ein paar mal gewesen bin und mir der "Wirt" vertraut vorkommt. (wegen dem ganzen Brohm und Kadmium in der Auslageware etc). Und genau das "muggelige" vermisse ich in der Sendung eben.
Es gab in der Staffel wo Dittsche zu beginn einmal im Gefängniss war am zum Ende der Staffel ja Besuch von seinem Zellengenossen. Das fand ich absolut genial als Gast. |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 25.11.2014, 10:22 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: |
Schade dass die Verbindung zu Zeigler unterbrochen wurde. Habe die ganze doofe Sendung angeschaut in der Hoffnung dass noch was kommt.
|
Das war so gewollt mt der Übertragungsproblemadich Bei wichtigen Live-Schaltungen im Heude-Journal drinne iss das auch oft so... |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 25.11.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Am Anfang fand ich es recht nervig, allerdings noch mit ein paar einzelnen lustigen Einfällen. Nachher fielen die lustigen Stellen weg.
2 Tore. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Diese Folge fand ich ganz nett, allerdings nicht so muggelich wie die letzte.
Ein gut aufgelegter Dittsche hat uns die Auflösung seiner Wohnungsproblematik geliefert. Auch andere schöne Momente waren dabei, wie etwa der Kormowaran. Überhaupt läuft er bei den Tierthemen regelmäßig zu großer Form auf.
Ein Highlight dieser Wortwechsel während der Bestellung des Gastes:
I: Du bist mal ganz kurz ... (ruhig wollte er wohl sagen)
D: Ich bin kurz.
Ein Satz von bestechender Selbsterkenntnis.
Der Gast als solcher war eher ohne besondere Bewandtnis. Als Schauspieler hätte er das weiter ausgestalten können.
Dittsche sagte denn auch als erster "tschüß", noch bevor der Gast gehen wollte.
Die Schalte zu Zeigler war auch sehr nett. Dittsche schubst den Krötenmann, der zeigt ein dämonisches Grinsen. Und auf die Frage "Geh' ich euch auf'n Sack?" die einhellige Meinung "Joa" von Ingo, "und wie" von Kröti. Hoffentlich hat unser gestreifter Held sich das nicht allzusehr zu Herzen genommen ...
Dafür am Ende der Sendung noch das "...tut mir sehr, sehr leid ..."
Alles in allem sehr solide, dafür 4 Tore von mir.
Ach so, der Spruch der Woche, eigentlich einer für die Ewigkeit, war für mich dieser:
"Es ist das Gleiche, nur anders. Büschen anders." _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.11.2014, 20:02 Titel: Re: ja neee |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: |
Es gab in der Staffel wo Dittsche zu beginn einmal im Gefängniss war am zum Ende der Staffel ja Besuch von seinem Zellengenossen. Das fand ich absolut genial als Gast. |
Ja ok, das war aber auch Matthias Egersdörfer, der ja als Type schon genial ist. Vielleicht soll ja der letzte Gast neu eingeführt werden und das erste Mal als Fremder auftauchen und nun nun öfter kommen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 26.11.2014, 20:19 Titel: Re: ja neee |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: |
Ja ok, das war aber auch Matthias Egersdörfer, der ja als Type schon genial ist. Vielleicht soll ja der letzte Gast neu eingeführt werden und das erste Mal als Fremder auftauchen und nun nun öfter kommen. |
Mit hat gefallen das es vor allem ein Gast war der zu einer der Personen im Imbiss einen persönlichen Bezug hatte und diesen eben sehr schön ausspielen konnte.
Es muss kein neuer Schauspieler eingestellt werden. Aber wenn wir mal einen "neuen" Nachbarn/Hausmeister/ etc aus Dittsche oder Ingo seiner Welt kennen lernen könnten würde es die Unterhaltungsqualität dieser Sendung ungemein steigern. Und wenn das mal jemand ist der nicht gut auf Dittsche zu sprechen ist fände ich das witzig. Es waren doch früher auch mehr Figuren dabei. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.11.2014, 20:22 Titel: Re: ja neee |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: |
Ja ok, das war aber auch Matthias Egersdörfer, der ja als Type schon genial ist. Vielleicht soll ja der letzte Gast neu eingeführt werden und das erste Mal als Fremder auftauchen und nun nun öfter kommen. |
du meinst als ersatz für Heini ? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 26.11.2014, 20:23 Titel: Re: ja neee |
|
|
Ich hoffe dann mal das er ein wenig lockerer wird, ma sag'n. So ne Sendung mit Wagenheber der zur Renovierung führte ( fragt mich nicht in welcher Staffel das war ) wär ma wieder schön, und vom, in den ersten Staffeln immer wieder angesprochenen Griechen, ist auch nichts mehr zu hören. Die Sendung wo Dittsche zum selbigen ausgewichen ist waren auch gut und wiederholungsfähig.
So Long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 26.11.2014, 20:31 Titel: Re: ja neee |
|
|
[OT]
Mein Bruder hat ihm nach einem Egersdörfer-Programm mal gesagt, dass ich keine Lust hatte mitzukommen, er mir aber gern eine Autogrammkarte mitbringen wolle... Die hat schon was
[/OT] |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 26.11.2014, 20:33 Titel: Re: ja neee |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: |
du meinst als ersatz für Heini ? |
nein mir geht es nicht um einen Ersatz soetwas geht doch gar nicht. Ich meine eine echte "Type" aus Dittsche seiner Welt als Figur. Vielleicht mal jemanden mit dem Ingo Befreunet ist und den Dittsche auf n kieker hat.
Eine Neue Figur die regelmäßig dabei wären täten den Format wieder gut denke ich. |
|
Nach oben |
|
|
|