Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
4. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
WELT!!! |
|
5% |
[ 2 ] |
6 Mundvoll Senf |
|
10% |
[ 4 ] |
5 Ärzte |
|
51% |
[ 19 ] |
4 Trompeten |
|
18% |
[ 7 ] |
3 Schnitzel |
|
10% |
[ 4 ] |
2 U-Bahnen |
|
2% |
[ 1 ] |
1 Ente |
|
0% |
[ 0 ] |
Null Verperlung! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 37 |
|
Autor |
Nachricht |
19Rick85 Stammgast
|
Verfasst am: 25.03.2009, 11:27 Titel: |
|
|
Also ich persönlich, guck die Folgen meistens auf YouTube, da sind die meistens im Laufe des Montages zu sehen. Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative zum WDR - Podcast. |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.03.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Herrliche Folge...
Da hat sich unsere Dittsche redlich fünf Ärzte mit verdient!
     _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 25.03.2009, 16:49 Titel: |
|
|
19Rick85 hat Folgendes geschrieben: | Also ich persönlich, guck die Folgen meistens auf YouTube, da sind die meistens im Laufe des Montages zu sehen. Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative zum WDR - Podcast. |
es ist recht aufwendig, erst die 3 folgen zusammenzustricken und dann alles durch den konverter zu jagen ... aber was bleibt einem übrig, immer noch nicht da  _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.03.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Da muss draußen vor'm Imbiss ja mächtig Stimmung gewesen sein, nach dem Gelächter zu urteilen; sowohl vor als auch während der Sendung. Dort müßte man auch mal eine Kamera installieren. Käme bestimmt lustiges Material zusammen, allein schon während
Dittsches "Aufwärmphase" und beim späteren Autogramme verteilen.
Zur Sendung:
Es war wieder eine heitere Folge mit außergewöhnlich vielen Themen, die z. T. so geschickt miteinander verknüpft waren, dass sich gleich mehrere Kreise schlossen. Daher schicke ich 5 Ärzte in die U-Bahn.
Besonders amüsant fand ich Ingos Blick, wie ernst und aufmerksam er die Karger-Geschichte mit der Kroko-Falle verfolgt hat. - Nur die "Katze als Kanonenfutter" fand ich persönlich überhaupt nicht witzig ...
Das gibt das wirklich ... Dittsches "geometrisches Double":
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mic1902
|
Verfasst am: 25.03.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Also in Ei-Tjuns isser da, der Podcast jetz, nä. |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 25.03.2009, 21:08 Titel: |
|
|
auf der offiziellen wdr-seite aber nicht ... _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 25.03.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Gar nicht wahr. Im iTunes Store ist er noch nicht. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2009, 21:17 Titel: |
|
|
@Glitzersteinchen:
Was Schäuble sich bloss dabei gedacht hat, eine Krokofalle in Kargers Keller anzulegen Wir das jetzt Pflich in Deutschland? Jeder (un)-mündige Kellerbesitzer muss sich eine Anti-Krokoterror-Falle installieren... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.03.2009, 21:56 Titel: Hungerstreik! |
|
|
Ich trete in den Hungerstreik, solange bis der Podcast endlich freigegeben wird! Die Verantwortung trägt der WDR! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.03.2009, 07:06 Titel: |
|
|
Im Dunkeln kannst du ja ruhig essen, da sieht es ja keiner. Nicht dass du uns noch vom Fleisch fällst, lieber Hector  _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.03.2009, 08:11 Titel: |
|
|
Hector Pascal hat Folgendes geschrieben: | So langsam finde ich das wirklich ärgerlich. Wenn der Sendetermin schon so ungünstig mitten in die Nacht gelegt wird, könnte der WDR doch wenigstens den Pocast halbwegs zeitnah einstellen. |
...wir hamm jetz den 26. des Monats und die schlafen immer noch ! Wahrscheinlich WEGEN des späten Sendetermins.
Vorschlag: wir rotten uns zusammen - fahrn nach Köln - und denn NORDEN wir die da mal ein !
...meine Meinung jetz
. |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.03.2009, 08:12 Titel: |
|
|
Mic1902 hat Folgendes geschrieben: | Also in Ei-Tjuns isser da, der Podcast jetz, nä. |
W O ?
. |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 26.03.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
 |
Mensch, Diamond, wo hast denn das wieder aufgegabelt! Genial! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Lumpi
|
Verfasst am: 26.03.2009, 10:18 Titel: |
|
|
Hallöchen,
als meinen ersten Beitrag kann ich dann gleich etwas erfreuliches liefern:
er ist jetzt tatsächlich da, der Podcast!
Schönen Tag wünsch ich! |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrie Stammgast
|
Verfasst am: 26.03.2009, 11:12 Titel: |
|
|
[quote="Lumpi"]Hallöchen,
Schönen Tag wünsch ich![/quote]
ja, hier ist er: http://www.wdr.de/tv/home/videopodcast/vodcast.jsp
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Lumpi hat Folgendes geschrieben: | Hallöchen,
Schönen Tag wünsch ich! |
Moin Moin Lumpi
Das nenn ich einen erfreulichen einstieg ins Forum
Willkommen bei uns  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 27.03.2009, 00:55 Titel: |
|
|
Sorry, wenn ich schon wieder mosern muss. Ich fand die Folge insgesamt enttäuschend.
Herzstück sollte die Geschichte um die Krokodilfalle sein, aber nichts hat gezündet. Negativ fällt mir auf, dass das Dittsche Universum an inhaltlicher Breite extrem eingebüßt hat. In früheren Folgen hatte Dittsche noch einen gewissen privaten Lebensraum außerhalb der Frittenbude. In den neuen Folgen ist er eine gesichtslose, geschichtslose, jeder Persönlichkeit beraubte Figur. Der einzige Kontakt zu einer Lebenswirklichkeit der Figur sind Kargers. Aber in nahezu JEDER Folge irgendeine Schwerverletzung des armen Herrn Karger? Das ist einfallslos und alles andere als komisch! |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.03.2009, 07:25 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Sorry, wenn ich schon wieder mosern muss. |
Das bleibt dir unbenommen. Es werden auch wieder Folgen kommen, die dir mehr zusagen. Da bin ich mir sicher.  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 27.03.2009, 09:13 Titel: |
|
|
mit Wehmut denke ich da an die Folge zurück, als Dittsche im Baumarkt/Gartencenter gearbeitet hatte. Die Idee mit den bepflanzten Schubkarren oder die meterweise vorkonfektionierten Gartenschläuchen...  |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 27.03.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | mit Wehmut denke ich da an die Folge zurück, als Dittsche im Baumarkt/Gartencenter gearbeitet hatte. Die Idee mit den bepflanzten Schubkarren oder die meterweise vorkonfektionierten Gartenschläuchen...  |
Mit Wehmut, ja! Reine Weltfolge, die heute so nicht mehr gelingt. |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.03.2009, 12:05 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Arnulf hat Folgendes geschrieben: | mit Wehmut denke ich da an die Folge zurück, als Dittsche im Baumarkt/Gartencenter gearbeitet hatte. Die Idee mit den bepflanzten Schubkarren oder die meterweise vorkonfektionierten Gartenschläuchen...  |
Mit Wehmut, ja! Reine Weltfolge, die heute so nicht mehr gelingt. |
Es gab viele Highlights, die sich aber nicht jede Woche wiederholen, geschweige denn toppen lassen. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
wersianer Stammgast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Also, ich fand die Folge prima... Ma sagn... Je Karger, desto verperlter...
Aber was mich noch mehr beschäftigt ist, ob jemand die Folgen der Staffel 6 mitgeschnitten hat... die kenne ich nämlich leider noch gar nicht... Würde mich über ne Nachricht freuen... Ma sagn jetzt...
Gute Verperlung!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Alles Wesentliche ist bereits gesagt. Mir hat die Folge gut gefallen, auch wenn es größtenteils Klamauk bzw. Comedy und Karger-Mißhandlung war, war es richtig muggelich.
"Karnevals-Stoff mit Goldpaletten"
"reine Krötenbeschichtung"
Locker 5 Ärzte! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
PanikPanther
|
Verfasst am: 29.03.2009, 11:31 Titel: |
|
|
ich schaue jeden sonntag live, 5h schlaf muss dann einfach mal ausreichend sein, zusätzlich schneide ich die folgen mittels dvd recorder mit, da brauch ich keinen podcast ma sagn.
zur folge an sich denk ich mal 5 ärzte können gut damit leben, im gegensatz zu einigen hier fand ich die krokodilfalle genial und ich kenne auch alle folgen^^
weniger gut finde ich die schluss sequenz, kröti´s satz hat kultstatus den sollte dittsche nicht versuchen aufzuweichen, aber was man öfter machen könnte wäre kröti während der sendung paar bälle zuzuspielen. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.03.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Diamond hat Folgendes geschrieben: | hier: Doppel-Bild Schäuble/Dittsche von "schlecht-geklont.de"
Mensch, Diamond, wo hast denn das wieder aufgegabelt! Genial! |
|
Ja, echt hübsch und genial.
Aber leider gefährlich.
Hier v.a. für die Spötter: http://www.schlecht-geklont.de/wolfgang-schaeuble/
http://www.schlecht-geklont.de/
(Für den Fall, dass auch diese Seite vom Netz genommen wird, kopiere ich es hier rein:
Zitat: | Schluss, Aus, Ende, Finito! Die Webseite Schlecht-geklont.de schließt ab sofort ihre Pforten und sämtliche Doppelgänger-Bilder sind nicht mehr verfügbar. [..] Trotzdem dauert es offenbar auch in solchen Fällen nicht lange, bis man Abmahnungen im Briefkasten hat, bei deren damit verbundenen Kostennoten einem das Lachen sehr schnell im Hals stecken bleibt. Deshalb bleibt als Konsequenz leider nur, diese Webseite sofort einzustellen. Die Bilder sind offline und auch die Kommentar- und Bewertungsfunktion wurde für alle alten Beiträge deaktiviert.
Es muss leider gesagt werden, dass solche Abmahnungen prinzipiell natürlich berechtigt sind und das Betreiben dieser Webseite deshalb unter Urheberrechts-Gesichtspunkten naiv war.
.... |
Das war bereits am 25. Februar 2009. (Was du sicher nicht wusstest, Diamond, da das Bild aus einer anderen Kopie entnommen wurde. Das zeigt aber, wie gefährlich die Übernahme von Bildern generell ist. ) |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 30.03.2009, 04:29 Titel: |
|
|
wenn du die Bildersuche von Google benutzt, findest du noch ein paar Bilder |
|
Nach oben |