|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
10. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
Besser geht das nicht! :-D |
|
20% |
[ 12 ] |
6 Smilies |
|
20% |
[ 12 ] |
5 Smilies |
|
20% |
[ 12 ] |
4 Smilies |
|
12% |
[ 7 ] |
3 Smilies |
|
15% |
[ 9 ] |
2 Smilies |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Schmeilie |
|
3% |
[ 2 ] |
Schlimmer gehts nimmer! :-( |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 58 |
|
Autor |
Nachricht |
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 21.12.2009, 17:48 Titel: Re: Naja schon Lustig aber |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: | insgesamt eine sehr schwache Staffel mit wenig guten Momenten für mich.
Mir haben die "Hochkarätige" Gäste und die ganzen "Kargers" Geschichten gefehlt.
Und am "schadesten"(schade) fand ich das keine Geschichten aus der "DittscheWelt" weitergeführt oder beendet worden sind. Wie zum Bsp.
Was ist aus dem Weihnachtsbaum verkauf geworden ?
Was ist aus Heinis Teppich geworden?
Was ist aus den FFK Fotos geworden?
Überall wurden "Handlungsbögen" aufgebaut, die aber nicht weiter oder eben leider nicht zu ende gebracht worden sind. Und das finde ich eben sehr sehr schade.
Diese Folge hat mir dann schon gefallen. Gerade die erste Hälfte mit dem Entenvater(Vogelnest auf m Kopf) usw. Cool fand ich auch das er früh gegangen ist, so hat man mal nen längeren Dialog mit Ingo und Schildkröte gehabt.
Aber dann fand ich's voll blöd. Einmal finde ich das es Olli nicht mehr nötig hat den "Mike Hansen" geben zu müssen. (Zumal ich diese Figur an sich schon recht eindimensional finde, und nicht viel hergibt. Für "Samstag Nacht" sicher klasse aber für Dittsche passt die überhaupt nicht meiner Meinung nach.)
Und ich mag es auch nicht wenn Olli andere Figuren in der Serie spielt. Ich schau Dittsche wegen "Dittsche" und nicht wegen der anderen Figuren die Olli zweifelsfrei gut spielen kann.
Nun mag es dieser Schwachen Staffel auch ein wenig daran gelegen haben das im moment alles irgendwie brach liegt in Deutschland. Die Politische lage ist extrem Langweilig und gleichzeitig auch so lächerlich Peinlich das man das nicht mehr in TV Sendungen "verwursten" muss. Der Klimagipfel ist nur ein weiteres Trauriges Beispiel dafür, finde ich.
Die Titanen sind bis auf die Klitschko's nahezu alle ausgestorben. HSV und Bayern sind oben in der Liga drinne.
Es gibt zur zeit auch kein Thema das etwas her geben könnte.
Desweiteren scheint es wohl schwer geworden zu sein, "Hochkarätige" Gäste für die Sendung zu bekommen. Was ich auch sehr schade finde, aber die Sendung auch nichts dafür kann irgendwie.
Der DittscheHype scheint erstmal ne Pause einzulegen.
Hoffen und freuen wir uns mal auf die nächste Staffel.
so denn |
Kühlschrankhummel, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich hab mir noch gestern Abend, gleich nach der Live-Sendung über Youtube alte Mike Hansenclips (Aus "Samstag Nacht" mit Wigald Boning zusammen - "Zwei Stühle - eine Meinung") angeguckt. Da und in dem Zusammenhang und mit den Erwartungen, die man dabei hat: Klasse!
Aber für eine Dittschesendung passt dieses extrem Flippige nicht. Dittsche ist muggelig, heiter und traurig zugleich; es geht um den kleinen Loser, der ständig mit abstrusen Ideen die Welt vor dem retten will, was Bild heraufbeschwört und der dabei ständig in die Fettnäpfchen tritt (Mit dem Außenspiegel von Fiat gewinnt doch Kargers Opel an Wert!).
Diese Figur wünsche ich mir zurück. Und Olli kann das!
Trotzdem: Jeder darf hier seine Meinung äußern, aber die Bepunktung zeigt doch, dass es noch nie solch eine umstrittene Folge gab. Und es wäre nicht gut, wenn Olli auf die Hälfte seiner Fans verzichten wollte. Er braucht sie alle, schon wegen einer besseren Sendezeit. Diesen Spagat muss er schaffen.
Und das lass ich mir nicht nehmen! |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Wenn man das alles so liest glaubt man ja die "worst episode ever" erlebt zu haben
So ganz schlecht fand ich das nicht, obwohl der Hansen nicht meine Lieblingsfigur ist. Und eine schwache Dittsche Folge ist immer noch um Welten besser als 95% des restlichen TV-Wahnsinns.
Die Gänsegeschichte war wieder mal so wie die Christbaumstory, Quatsch ohne Bezug auf das Wochengeschehen. Aber trotzdem nicht unlustig.
Das Zwischengequassel mit Ingo & Kröte war etwas langweilig und gestelzt. Und wie kommt Ingo dazu zu behaupten er hätte Dittsche immer nur im Bademantel gesehen (Gartencenterfolge & Lottofolge)
Der Rest mit Hansen war dann nicht so ganz mein Fall. Klamauk halt. Am besten fand ich wie er reinkam und mit "Können Sie mal Platz machen" den Krötenmann verscheucht hat.
Hoffentlich kommt Hr. Dittrich nicht auf die Idee Butscheroni auch wiederauferstehen zu lassen.
Trotzdem Schade das die Staffel vorbei ist, aber mehr als 4 war das nicht. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Gleich zu Beginn ein lauter Lacher: "Daniel Drüsendieb". Dann die dittsche-typische Geschichte mit dem Entenvater. Wäre es so weitergegangen, hätten es 5 oder 6 Smilies werden können.
Das Gespräch zwischen Ingo und dem Krötenmann zog sich etwas (hier wäre es interessant gewesen, was Dittsche zu den Spekulationen über seine Zukunft gemeint hätte).
Dann der Auftritt des Kiez-Proleten. Das hat mir leider nicht gefallen. Es muß ja nicht immer alles feinsinnnig und ausgefeilt sein, aber das war mir zu laut und zu brachial (obwohl ich bei 'Können sie mal Platz machen!' auch lachen mußte). Trotzem kein Vergleich zum legendären Karger-Auftritt (einen Moment lang wagte ich zu hoffen, Frau Karger angesichtig zu werden). Darum nur 4 Smilies insgesamt.
Die Staffel fand ich gut, auch gemessen an den anderen. Ich werde Dittsche die nächsten 3 Monate sehr vermissen, zumal es die einzige Fernsehsendung ist die ich regelmäßig und sogar mehrmals sehe und höre.
Allen anderen Fans schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!
Bis zum 20.2.2010,
Hector _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Suppengrün Alleslappen
|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Schade!
Zum Staffelende eine äußerst schwache Folge.
Peinlich die lange Pause zwischen Dittsches Abgang und dem Erscheinen Hansens. Zwei Akteure die nicht wußten, was sie überhaupt reden sollten und unsicher und ängstlich agierten.
Nun gut, zwei Monate des Vergessens und die Vorfreude auf die nächste (hoffentlich bessere) Staffel sowie die weihnachtliche Milde lassen mich doch noch 3 Smilies vergeben.
Weil bald Weihnachten ist. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:42 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | 1 Schmeili bekommt die Entenvateridee
1 Schmeili bekommen die dicken Enten
tja und 1 Schmeili geb ich dann noch weil ja bald Weihnachten ist und ich mich auf die neue Staffel freue.
Diese Folge bekommt von mir also nur 3 Pünktilis, im Gesamten schaue ich aber auf eine moderate-muggeliche Staffel zurück |
Sehe ich genauso und reihe mich damit in die enttäuschten Dittsche-Fans ein. So eine platte Proll-Figur wie der Hansen passt nicht in die Sendung.
Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr an alle |
|
Nach oben |
|
|
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 21.12.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Was mir auffiel in der Staffel: Dass jeweils pro Sendung eine Geschichte aufgegriffen wurde und die auch, so gut es ging, 30 Minuten durchgehalten wurde. Nicht immer dieses etliche Gefrage: "Hassu gehört, mein Ingo-Mann?" und ein nächstes Thema fing an. Sondern eigentlich ging es immer um ein Thema, mit gelegentlichen Abschweifungen natürlich.
Und das fand ich super. Wenn ich auch zugegebenermaßen die eine oder andere Verbindung zur jeweils vorhergehenden Folge vermisst habe. Was ist mit dem gebrochenen Fuß, was mit dem Teppich, was mit dem Job als Weihnachtsbaum-Verkäufer...
Aber alles in allem.... Ich bewerte hier jetzt nicht nur die eine Folge, sondern die Staffel im allgemeinen. Und die hat fast Höchstwertung. (die eine Folge übrigens auch)
Dittsche war in den zehn Folgen in meinen Augen ein hervorragender Ententrainer.... öhm.... Entertainer. Und ich freue mich, dass die nächste Staffel nicht so lange auf sich warten lässt.
Sechs Smileys sowohl für diese Folge als auch für die Staffel insgesamt.
An alle: Ich wünsche Euch und dem gesamten Dittsche-Team eine sehr schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Kommt gut durch und rüber.
Liebe Grüsse, Mel |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.12.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Ich kannte den blonden Luden vorher auch nicht.
Fand die Folge ok, mal wieder 5 Punkte von mir. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.12.2009, 01:40 Titel: |
|
|
So war die Folge ganz ok, nur was mich wieder stört das jetzt wieder 2 Monate gewartet werden muß. |
|
Nach oben |
|
|
juggernaut Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 22.12.2009, 09:23 Titel: |
|
|
also ich weiß nicht was wieder gemeckert wird. ich fand´s nicht schlecht.
zum einen fand ich nicht, dass die pause zum umziehen durch kröte und ingo schlecht genutzt worden sein soll - was sollen die denn sonst reden? immerhin ist kröte immer schon da, wenn dittsche kommt, und wir dürfen jetzt einfach mal annehmen, dass ingo und kröte sich auch sonst ein bißchen unterhalten, wenn dittsche (noch) nicht da ist. warum hätte jetzt auf einmal hektik ausbrechen sollen? ich hätte eher das unnatürlich empfunden - so wirkte es sozusagen so, wie es sein muss, bevor dittsche den laden entert.
und auch mike hansen fand ich gut. na gut, ich mochte den schon immer ganz gerne, aber das ist auch eine hamburger figur von olli, und schon deshalb passt´s eigentlich ganz gut, jedenfalls deutlich besser als damals, als dittsches knast-kumpel gekommen ist, der mit dem bayerischen dialekt.
ich kann auch nicht finden, dass das programm der sendung durchbrochen worden wäre - dittsche erwähnte den schlüssel so nebenbei, alle mann denken, er hat das entenhaus auf dem sperrmüll gefunden und mike hansen kommt dann langsam mit der story raus, dass der schlüssel zum wohl nicht ganz legalem geld führt und ihm albaner im nacken sitzen, wenn er´s nicht findet, während unser dittsche mal wieder am reichtum vorbeigeschliddert ist ... obwohl´s ja gepasst hätte, so zu weihnachten, ma sagn.
wenn eine folge in der staffel aus der reihe fällt, finde ich´s persönlich gut, das lockert auf, lässt olli die möglichkeit, seine geschichten nicht langweilig zu finden und bietet gesprächsstoff in einem forum wie diesem hier
außerdem: respekt an olli, der es schafft, sich binnen ein paar minuten in eine komplett anders gestricjkte rolle einzufinden und die glaubwürdig rüberzubringen - vom nachdenklichen looser zum platz-da-jetzt-komm-ich luden, das sind mal eben 180 grad ... _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.12.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Gut fand ich auch Ingo , wie ganz Angstvoll dem Proll Hansen ein Bier geben wollte ....gut gespielt _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 22.12.2009, 10:49 Titel: |
|
|
So, alles im allen fand ich die Folge ganz gut soweit. War schon nen super witziges Bild Dittsche mit dem Vogelhaus aufm Kopf..... Story war auch recht lustig....das Ende, naja find ich ganz okay soweit, aber für ein Staffelende hätte ich mir das Ende der letzten Folge besser/anders vorgestellt.
Bin aber total zufrieden mit dieser Staffel, fande fast alle Folgen spitze, andere nur lustig
2 Monate sind auch nicht allzu lang
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsch ich euch allen _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
tallymann Bodenlappen
|
Verfasst am: 22.12.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Ausgelutscht! Von mir nicht mal 'nen halben Schmeilie ! _________________ Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.12.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Ich bin etwas hin und her gerissen. Habe mir eigens noch die ARD-Wiederholung angesehen.
Fazit: Ich fand Dittsche mit nem Vogelhaus aufm Kopp ehrlich gesagt ZU albern. Das ist ja wie'n Haus für seinen eigenen Vogel. (Übrigens eine Pointe, die Ingo verpasst hat, wenn ich es nicht verpasst habe? )
Dittsches Ausführungen dazu fand ich ganz nett, wenn auch nicht umwerfend.
Dann war ich enttäuscht, das Dittsche so früh verschwand, denn das Gerede der beiden anderen Mannsbilder interessierte mich ja nu gornich, mo sogn.
Ich nahm allerdings als sicher an, dass Dittsche wiederkommen würde - vielleicht mit einem der von ihm frisierten oder nachbesorgten Tannenbäume im Schlepptau, eingewickelt in Heinis Tebbich.
Stattdessen kam dieser Prolet, den ich schon vorher nicht gemocht habe.
Was mich an dessen Darstellung noch zusätzlich störte war, dass er doch in Sprachmelodie und Körpersprache eine nicht zu verkennende Ähnlichkeit mit Dittsche hatte. Er bemühte sich dann zwar immer, das stärker zurückzunehmen, aber es kam doch immer wieder durch. Was der Typ da ständig in sein Telefon brabbelte, riss mich auch nicht vom Sessel. Die Szene mit dem Hansen lief einfach zu lange. Deswegen hat mich der letzte Hansen-Teil auch wieder galangweilt.
Meine Bewertung kommt daher leider eigentlich nicht über 3 Punkte hinaus. Aber: Da hier im Forum nach der Wiederauferstehung von Mike Hansen gerufen worden war und Olli damit ja wohl eigentlich nur einen Fan-Wunsch zu Weihnachten erfüllt hat, was man ihm dann doch nicht negativ ankreiden sollte, gibt es für diese nette Geste einen Zusatzpunkt.
Die gesamte Staffel aber hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Für mich eine der schönsten Staffeln.
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 22.12.2009, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
lynley
|
Verfasst am: 22.12.2009, 16:37 Titel: Goil, Mike Hansen lebt :) |
|
|
Hab die Folge bislang nur als Podcast gehört und dachte mir bei "Hansen is mein Name, guten Tach" ich fall vom Stuhl.
"Wohnzimmer das is das andere Zimmer, nicht das Schlafzimmer"
Gemischt durchwachsene Folge. Trotzdem 5 Entenköddel. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Nun, sehen wir diesen "Flop" der Abschlussfolge mal von der positiven Seite: "Dittsche" ist ein so einzigartiges Format, ein so geschlossener Mikrokosmos, dass eine einst witzige Figur wie Hansen darin keinen Platz hat und wie ein Fremdkörper wirkt. Das spricht Bände über die generelle Qualität der Sendung!
Frohes Fest euch allen und auf eine gute neue Staffel ab Februar 2010! |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 11:07 Titel: |
|
|
...ne Sechs von mir.
Der Prolet war mein Highlight. Das war ein Ende wie man sich´s wünscht.
. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Jochen hat Folgendes geschrieben: | ...ne Sechs von mir.
Der Prolet war mein Highlight. Das war ein Ende wie man sich´s wünscht. |
SO. |
|
Nach oben |
|
|
dennisthelord
|
Verfasst am: 23.12.2009, 14:23 Titel: |
|
|
Echt peinlich wie hier Dittsche runtergemacht wird! Ich hoffe, dass er das nicht liest, da muss man sich echt fremdschämen!
Hansen als Gast ist der Traum eines jeden Olli-Fans! Ich habe die Figur schon immer "bewundert", das war bei RTL-Samstag-Nacht jedes Mal ein Highlight!
Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass 30 Minuten einfach zu kurz sind für Dittsche, um sich da richtig zu entfalten. Es kam mir vor, als wären die 30 Minuten rum, als er gerade warm wurde. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 14:32 Titel: |
|
|
[quote="dennisthelord"]Echt peinlich wie hier Dittsche runtergemacht wird! Ich hoffe, dass er das nicht liest, da muss man sich echt fremdschämen!
_________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 14:41 Titel: |
|
|
1. sagt der Bauer "Moin", wenn er zu den Schweinen in den Stall kommt
2. wird hier niemand "runtergemacht" und über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten. Dennoch ist es in diesem Forum durchaus erlaubt, seine Meinung kundzutun. Nicht nur positive, auch negative.
Viel Spaß beim Fremdschämen, Dir lieber Dennis und ein schönes Weihnachtsfest Dir und allen anderen. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 23.12.2009, 15:10 Titel: |
|
|
kw 41 bis 47 fand ich ganz stark. sind alle auf youtube.
habe erst diese staffel erst richtig. zu dittsche gefunden. also gut war die staffel schon.
umso höher die erwartungen umso arger wird man enttäuscht. ist ja ok.
auf jedenfall sind die beiden mittlerweile super eingespielt und es läuft soweit. manchmal weniger lustig manchmal mehr. oli wirds schon richten. |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 15:21 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Jochen hat Folgendes geschrieben: | ...ne Sechs von mir.
Der Prolet war mein Highlight. Das war ein Ende wie man sich´s wünscht. |
SO. |
JO !
...niemand sollte seine Herkunft - Niederkunft - Zukunft (das ganze Programm) verleugnen
. |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 23.12.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Moin,
für mich eine gute Folge und eine Auferstehung von Mike Hansen, klasse !! Ein wenig langatmig das Gespräch von Kröti und Ingo, aber da wollen wir zu Weihnachten mal drüber wech sehen, ma sagn.
Insgesamt für mich eine muggelige Durchschnittsstaffel und freue mich auf Februar !!
Allen ein frohes Fest und einen angenehmen Rutsch !!!!
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 18:44 Titel: |
|
|
arilin hat Folgendes geschrieben: | Moin!
|
Ich meinte doch nur, dass jemand zu seinem ersten beitrag noch etwas "begrüßendes" schreiben könnte, statt polternd in die Party zu krachen... Aber schön hast du es gesagt
arilin hat Folgendes geschrieben: |
Ein wenig langatmig das Gespräch von Kröti und Ingo, aber da wollen wir zu Weihnachten mal drüber wech sehen, ma sagn. |
*kicher*
Ansonsten hätte das Produktionsteam auch den Oscar für die schnellste Maske bekommen, wenn er noch eher zurück gewesen wäre... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 23.12.2009, 19:28 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | 1. sagt der Bauer "Moin", wenn er zu den Schweinen in den Stall kommt
|
der war gut
Nö, Fremdschämen muss sich hier keiner.
Hier wird öfter kontrovers argumentiert.
Und die letzte Folge scheint einfach nur stärker zu polarisieren.
Ich selbst bin auch absoluter Hansen-Fan. Und andere hier auch. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 24.12.2009, 10:13 Titel: |
|
|
So, jetzt muss sich auch mal der Onosait zu Wort melden.
Ich fand die Folge auch eher unterdurchschnittlich, wenn ich ehrlich bin.
Aber eins ist mir klar: Olli muss seine künstlerische Freiheit haben. Wir sollten ihn nicht immer zu akribisch kritisieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Olli ab und an mal wieder eine andere Person in den Imbiss kommen lässt, gespielt durch Olli selbst. Ansonsten wird ihm nach 6 Jahren vielleicht auch ein wenig langweilig und er verschenkt sein darstellerisches Talent.
Das Gespräch zwischen Schildi und Ingo fand ich sehr aufschlussreich. Man weiß nun genauer, wie die zwei über Dittsche denken, wie deren Beziehung zueinander ist, und dass sie sich Sorgen um die Zukunft von Dittsche machen, weil er so ein verrückter, eigentlich allein nicht überlebensfähiger Hund ist.
Der Umschwung von Dittsche auf Herrn Hansen war äußerst professionell. So einen gekonnten Umschwung, gespielt durch eine Person und live, hat man wohl selten gesehen im Fernsehen.
Wir alle haben unterschiedliche Vorstellungen von der "optimalen Dittschefolge". Es gibt Leute, die sich totlachen können, wenn Dittsche sein Bier überpütschern lässt, andere lieben die Kargerstorys, andere Dittsches Erfindungen, und wieder andere lieben Dittsches Blick auf die Politik und das Weltgeschehen... (Für mich gilt Letzteres )
Dittrich macht das schon ganz geschickt mit der Abwechslung innerhalb des Konzepts, ansonsten wäre die Zielgruppe kleiner und Dittsche würde, wenn überhaupt, nachts um Eins gesendet.
Versucht einfach etwas flexibler zu sein, wenn ihr die Sendung liebt, egal ob Dittrich mal wieder als eine andere Person auftaucht, das Set der Sendung überraschend mal ein Anderes ist als der Imbiss oder mal wieder zur Abwechslung ein Promi hinter der Theke steht statt Ingo. Olli weiß schon was er macht, und so lange es ihm Spaß macht, wird es uns Spaß machen zuzusehen und Olli wird weiter machen.
Eines der schönsten Weihnachstgeschenke für mich war jetzt schon die Einblendung: Dittsche geht weiter am 21.02.2010!!!
Frohe Weihnachten!!! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Knorke Bodenlappen
|
Verfasst am: 24.12.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge auch sehr gut, finde es wie einige hier hier auch schon geschrieben haben, schade, dass Aktionen von Dittsche nicht weiterverfolgt werden. Da könnte man ja einiges mal wieder kurz anbringen. Da wird so einiges unter den Teppich (besagter) gekehrt. Vielleicht ist das aber auch so beabsichtigt. Trotzdem fand ich die Folge gut und freue mich auf den Februar. Karger muss mal wieder ins Spiel gebracht werden. Als Karger da auf einmal reinkommt, geil. _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 25.12.2009, 18:09 Titel: |
|
|
mal kurz paar gedanken von mir: Wenn Dittsche jedes mal in einer Folge etwas von der letzteren weitererzählen würde dann wäre wohl nicht mehr so viel zeit für neue Themen,,, immerhin hat er nur knapp 30 Minuten Zeit......
Theoretisch könnte man nämlich noch viel viel mehr zu so einigen Themen aus der vergangenen Folge erzählen, also wie es dann zb. weiter ging mit den Weihnachtsbäumen,,, da hätte er dann in der Folge darauf auch noch minutenlang was von erzählen können aber dann wäre halt nicht mehr so viel zeit für ne neue Story....man kann immer die vergangene Story aus der letzten Folge noch weiter "spinnen"....aber naja, wie gesagt, is halt auch nich viel Zeit dann..... _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.12.2009, 18:38 Titel: |
|
|
zumal Ingo und Kröti das Thema aufgegriffen haben und selber nicht wussten was los war , also aus den Augen aus dem Sinn war das nicht ,vieleicht kommt noch mal die auflösung vor allem mit Knuts Teppich ... _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 26.12.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Spitze finde ich ja das Argument, man gucke Dittsche um eben Dittsche zu sehen, und nicht jemand anderen...in 12 Staffeln mit 129 Folgen bisher hat man ganze 1,5mal nicht Dittsche in der Sendung gehabt. W o w. Da würd ich aber auch Angst bekommen, dass der Dittschmeister demnächst gar nicht mehr auftritt, wenn Olli nur noch andere Figuren in der Sendung spielt... _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|