zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 20.05.2007 (7. Staffelende)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

12. Folge 7. Staffel - wie wars?
6 Bälle
26%
 26%  [ 17 ]
5 Bälle
26%
 26%  [ 17 ]
4 Bälle
36%
 36%  [ 24 ]
3 Bälle
9%
 9%  [ 6 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 65

Autor Nachricht
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:

Doch, da kamen doch 1000 Leute rein und Anke hat was in die Kamera gesagt. Ährlich

Das mag schon sein, mein Sleepless. Ich weiß das nich mehr genau. Nur dass Dittsche damals im Abspann sachte: "Wo kommen denn all die Leute her?" und darauf Schildkröte: "Was für Leute?!" War schon bizarr.

Ich fand diese "Abmoderation" i.S.v. "Bericht aus Berlin" keine gute Idee, also nix gegen Middendorf, aber fantasielos.

Die Folge war sonst gut. Neue Idee mit einem englischsprechenden Gast, die Vergleiche Au-au-Augenthaler / Kies Ritscharz und Stones / Flippers waren Dittsche pur.

Fazit: Gnadenlose 3 Bälle (incl. 2 Punkte Abzug)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogger
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 00:12    Titel: Lagebericht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo miteinander,

wir waren vorhin bei Dittsche live in HH und ich muß hierzu sagen ->

D. Jay hat Folgendes geschrieben:
Lol, wer von Euch Nasen leuchtet denn da dauernd von draußen mit seinem Fotoapparat durch die Scheibe? Das gibt mal Ärger mit den schweren Jungs von der Security... Winken

... das wir (die Leute) nicht auf dem Bürgersteig standen, sondern an der Bordsteinkante bzw. auf der Strasse. Von der Security gab es ein paar Hinweise diesbezüglich, aber sonst gab es kein Ärger.

Schade fand ich auch, das der englischsprachige Gast nach dem Auftritt von dem Team alleine gelassen worden ist; er stand die ganze Zeit allein an der Seite; er wurde erst nach der Sendung wieder in den Imbiss geholt und sich um ihn gekümmert.

Was nur komisch war das nach der Sendung noch so ca. 5 min etwas aufgezeichnet wurde und das es auch vor der Sendung eine kurze Aufzeichung mit einem Prominenten gab; wer das war verrate ich nicht Winken

Was dieses nun alles sollte ..... vielleicht als Bonus auf ner DVD ?!?

Die Sendung selbst habe ich mir eben angeschaut; würde sagen 4 Bälle, jedenfalls freue ich mich auf die neue Staffel

Gruss vom Jogger
Matzel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine schlechte Folge zum Abschluss der Staffel. Smilie
Die Sache mit dem Schifferklavier und der Vergleich Stones-Flippers war absolut der Hammer.
Leider ein sehr blöder Schluss, der hätte wirklich besser sein können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Staffel hatte wahrlich ihre großen Momente, aber die Abschlussfolge fand ich wie schon bei der letzten Staffel relativ durchschnittlich und öde Pfeil 3 Bälle

(Und an diejenigen, die mir jetzt wieder unterstellen, dass meine Erwartungshaltung zu hoch sei: Nein, ist sie nicht. Meine Erwartungshaltung war vor dieser Folge nicht anders als bei allen anderen Folgen der Staffel. Ich wollte einfach nur eine gute, lustige Folge sehen. Nur fand ich diese Folge eben nicht so gut wie manch andere der Staffel. Das hat meiner Meinung nach nichts mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun, sondern lediglich damit, dass die Folge schlechter war. Das ist meine Meinung und Punkt.)
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die letzte Folge der Staffel war ein gelungener Abschluss.

Die Themen (HSV im UI-Cup, Eigenurin, Auge/Stones/Flibbers, Englisch für Fortgeschrittene) waren gut, ein netter Gast und ein Schlusswort von Uli Deppendorf, mit dem man nicht gerechnet hatte.

Sicherlich keine Hammerfolge wie die 10. und 11., aber trotzdem

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 11:32    Titel: Gast Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit dem maximalpigmentierten englischsprachigen (obwohl - am Anfang sprach er doch Französisch, oder?) fand ich gut, war mal was anderes.

Dass Dittsche eigentlich kein Englisch kann, nahm man ihm aber nicht ab. Er konnte trotz aller Versuche nicht verhehlen, dass Olli wohl sehr gut Englisch kann. Ingo hatte diesbezüglich viel größere Artikulationsprobleme - ob gespielt oder echt kann man nicht sagen. Sah aber echt aus.

Wer war eigentlich der Gast, war das irgendein Promi den ich nicht kenne (Fußballer oder so), oder ein "Normalo"?
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Denke Normalo, weil Promis im Vorspann nicht angekündigt werden.
Herr Karger
Guter

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 11:48    Titel: Re: Gast Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
.
Wer war eigentlich der Gast, war das irgendein Promi den ich nicht kenne (Fußballer oder so), oder ein "Normalo"?

Wenn es jemand mit einem "Bezug" (Fussball oder so) gewesen wäre, wäre dies sicherlich auch zur Sprache gekommen. Der Typ war unbekannt. Muss ja auch nicht immer ein bekanntes Gesicht sein.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Denke Normalo, weil Promis im Vorspann nicht angekündigt werden.

So wie Uli Deppendorf, der die Schlussansage machte.

Aber ist es nicht auch so, dass die sog. Normalos irgendwie aus Ollis Umfeld (Bekannten-/Freundeskreis) kommen?

stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich halte eh nichts von den Promi-Auftritten. Meistens ist das ein ziemlicher Käse. Fand auch damals die Folge mit Anke Engelke nicht gut. Die besten Staffelabschlussfolgen waren meiner Meinung die, als Ingo Urlaub in Portugal gemacht hat (1. Staffel) und als Dittsche alleine hinterm Tresen stand und sich Pommes gemacht hat (3. Staffel).
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stefan hat Folgendes geschrieben:
Ich halte eh nichts von den Promi-Auftritten. Meistens ist das ein ziemlicher Käse.

Es gab gute und weniger gute. Rudi Carell und Uwe Seeler fand ich klasse damals.

minimarotte
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schönes Staffel-Ende mit vielen sehr guten Ideen!
Urin glättet, Nierensteine sind gebackener Urin, Schifferklavier,
Augentaler..., und ein unerwartetes Ende.

War doch alles dabei, was man sich wünschen konnte.
6 Bälle zum Abschluss.
Blutboxer

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand diese "Abmoderation" i.S.v. "Bericht aus Berlin" keine gute Idee, also nix gegen Middendorf, aber fantasielos.

Ernst Middendorp ist der Trainer von Arminia Bielefeld, sicher nicht vom "Bericht aus Berlin"...Winken

Ich fand die Folge gut, weil mir diese beiden letzten Folgen wirklich an die Nerven gingen, da hat man ja permanent Angst gehabt das wieder was schlimmes passiert! Auge und Keith, da ist schon was dran!
Knorke
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War ja gespannt darauf ob Dittsche ein wenig von oben herab rüberkommt. Ingo und Schildkröte sind ihm ja schon ein wenig in den Allerwertesten gekrochen. Aber nein, Dittsche hat sich gefreut, dass er in seinem Stammlokal wieder allerhand Blödsinn loswerden durfte.

Nur einmal kams kurz rüber. Ingo - mach maan Bier - zack - zack. Ingo ist leider nicht drauf eingegangen.

4 Bälle von mir! Gute letzte Folgen um sich richtig auf den Oktober zu freuen.

Dat wird ne lange Zeit bis Oktober. Na ja, hab noch die 1. und 2. Staffel zum überbrücken da.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die besten Staffelabschlussfolgen waren meiner Meinung die, als Ingo Urlaub in Portugal gemacht hat (1. Staffel) und als Dittsche alleine hinterm Tresen stand und sich Pommes gemacht hat (3. Staffel).

Stimme ich dir soweit zu. Allerdings hast du noch die Problembär-Vergraulungsmaßnahme vergessen. Winken
Guter

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Die besten Staffelabschlussfolgen waren meiner Meinung die, als Ingo Urlaub in Portugal gemacht hat (1. Staffel) und als Dittsche alleine hinterm Tresen stand und sich Pommes gemacht hat (3. Staffel).

Stimme ich dir soweit zu. Allerdings hast du noch die Problembär-Vergraulungsmaßnahme vergessen. Winken

Wie konnte ich die nur vergessen! Hast natürlich absolut recht, das war auch ein Hammer!
mescot
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traurig erst im november wieder dittsche Traurig
aber war ne perlende Folge....Ändenie jetz ne...
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Eigenurin-Thematik wurde am Beispiel von Katja Epstein sehr schön anschaulich diskutiert. Vielen Dank ... mein Dittsche-Begeleit-Bier hat dadurch irgendwie anders geperlt als sonst!

In Ulli Deppendorfs amtlicher Abmoderation sollte man die Wertschätzung sehen, die Dittsche bei der ARD genießt. War gut gemeint. Diese Folge war zwar »nur« guter Durchschnitt, aber immer noch besser als der übliche Comedy-Scheiß im TV. Harte Zeiten bis November, aber gut, dass es weitergeht!
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit_Majo hat Folgendes geschrieben:
In Ulli Deppendorfs amtlicher Abmoderation sollte man die Wertschätzung sehen, die Dittsche bei der ARD genießt. War gut gemeint.

Das hasse auch wieder Recht.
Ulrich Deppendorf war als Programmdirektor des WDR dafür verantwortlich, dass "Dittsche" auf Sendung kam. Wusste ich gestern noch nich Verlegen
Hut ab vor dem Mann!
Domal008
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:36    Titel: DANKE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dazu sage ich nur .... DANKE!

riesigen dank an dittsche´s team, welches uns jeden sonntag einen amüsanten wochenrückblick serviert!!!
auch wenn es nicht immer vollkommen rundt läuft und manch einer sich ärgert, abba kleine fehler und weniger prickelnde folgen sind doch ok!!!
ALLEN LEUTEN RECHT GETAN, IST EINE KUNST, DIE NICHTMAL DITTSCHE KANN!!!
zum trotze vieler, dittsche ist mittlerweile längst kult geworden und rockt gewaltigt. ob spacken oder nacken, schnöseln, dachdeckern, ringelblumenzüchtern & sonstiges völkchen.... wir allen lieben ihn....

DANKE!!!
Marcness

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Recht lustige Sendung gerade zum Schluss...

Das Ende jedoch hat total genervt und unnötig Authorität genommen...
montegazzi
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schwache Folge und dämlicher Schluss Traurig

Dies nach den zwei vorhergehenden Super Folgen - da waren die Erwartungen natürlich hoch Sehr glücklich
Kleines Vieh
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Folge zum Abschluss.
Besonders übers Englisch hab ich herzhaft gelacht.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marcness hat Folgendes geschrieben:
Das Ende jedoch hat total genervt und unnötig Authorität genommen...

Meintest Du Authentiziät? Oder hast du nur einen von Dittsches verperlten Begriffen verwendet und ich habe es nicht gepeilt? Geschockt

Cocktailspanier

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne Folge zum Abschluss!
Nur Dittsche's perfektes Englisch hätte gern noch etwas länger dauern können...... Traurig
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:51    Titel: Re: Lagebericht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jogger hat Folgendes geschrieben:
Was nur komisch war das nach der Sendung noch so ca. 5 min etwas aufgezeichnet wurde und das es auch vor der Sendung eine kurze Aufzeichung mit einem Prominenten gab; wer das war verrate ich nicht Winken

Ein anderer hat geplaudert, klick hier Mit den Augen rollen Winken

Jogger
Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 22:21    Titel: Re: Lagebericht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
Ein anderer hat geplaudert, ...

Nabend pepe,

jepp, Recht haste. Wollte dieses aber nicht verraten, da Dittsche uns oder wehn auch immer ggf. damit noch überraschen wollte/will ?!?!

Jedenfalls gabs vor der Sendung ne kurze Aufzeichung, wo Dittsche, Ingo & Schildkröte das Ende einer Sendung spielen (so sah es jedenfalls von draußen aus), dann kam Günni vorbei, klopfte an die Scheibe von draußen als wenn er rein wollte, dann kam keine Reaktion von drinnen (habe jedenfalls nix diesbezüglich gesehen) und so ging Günni dann am Imbiss vorbei.

Kurz danach verschwand er auch wieder nach Hause oder wohin auch immer.

So long

Gruss vom Jogger
digiritter

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schaue gerade die Wiederholung in der ARD,
aber Ingo kann auch nicht besonders gut Englisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ulrich Deppendorf war als Programmdirektor des WDR dafür verantwortlich, dass "Dittsche" auf Sendung kam. Wusste ich gestern noch nich

...wußte ich auch nicht, so macht der zunächst etwas blöde Schluss natürlich im Nachhinein Sinn!

Eiersalood, Tomontenslood, Gurkensalood,Krabbensalood, nochmal Kardoffelssalood - das ganze Programm...

Das kleine Gück ist das große Glück (Olli Dittrich)
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Jogger

Man darf gespannt sein. Winken

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.