Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
So einzigartig wie der Weltmantel! |
|
47% |
[ 31 ] |
6 Bademäntel |
|
36% |
[ 24 ] |
5 Bademäntel |
|
10% |
[ 7 ] |
4 Bademäntel |
|
3% |
[ 2 ] |
3 Bademäntel |
|
1% |
[ 1 ] |
2 Bademäntel |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Bademantel |
|
0% |
[ 0 ] |
Häng' den "Kittel" man an' Nagel ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 65 |
|
Autor |
Nachricht |
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 20.04.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Super Folge mit einem denkwürdigen Nachschlag bei Zeigler, und selbst hier unter erschwerten Bedingungen: originool Dittsche!
6 Mäntel und 1 bis 4 Siege für den HSV gegen Werder! |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 20.04.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Eine der besten Folgen überhaupt, höchste Wertung von mir. Schneller können 30 Minuten kaum vergehen. Armer, tapferer Dittsche!
Und endlich weiß ich, was eine "Bierlinse" und "Sickerbrand" sind. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Geniale Folge !!! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.04.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Ich möchte nochmal sagen das diese Folge einfach mal was ganz anderes war wie sonst. Dittsches Auftritt, die Sprüche. Diesmal stimmte einfach alles. OLLI & CO, WEITER SO !!! |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 21.04.2009, 00:41 Titel: |
|
|
6 Mäntel, keine Frage.
Die Folge hatte alles, was ich als das Dittsche-Optimum auffasse: Tragikomik gepaart mit einem Sprachwitz, der nicht mit dem Holzhammer daherkommt, sondern von der scheinbaren Selbstverständlichkeit im völlig Verrückten lebt... Sehr subtil die Folge, weiter so. |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.04.2009, 07:18 Titel: |
|
|
...das wars worauf wir so lange gewartet haben: Witz und Charme und Mitleid erregend.
Und diesmal reicht der Podcast nicht. Diesmal muß man dazu auch die Bilder sehen.
Ich drücke Dittsche alle Daumen (zwei) damit er über Hartz V auch wieder eine Wohnung findet.
Gibt ja in Hamburg genügend Projekte die sich um Ausgegrenzte und Gescheiterte kümmern.
Vielleicht eine gute Gelegenheit von diesen Orten eine Schalte zu machen...
Und sie damit ins Blickfeld der Zuschauer zu rücken. Gefängnis hatten wir ja auch schon.
. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.04.2009, 07:43 Titel: |
|
|
Ich hatte das gefühl das Ingo Dittsche im Nachspann eine Schlafmöglichkeit angeboten hatt..
" Du schläfst heute Nacht nicht draussen , das is ja wohl klar "
oder hab ich da was missverstanden ? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.04.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Dittsche in höchstform. Klasse Gast. -> 6 Mäntel _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
grinse
|
Verfasst am: 21.04.2009, 15:12 Titel: Perfekte Verhopfung |
|
|
Du kannst bei mir pennen Dittsche ….
Von 10 Verperlungen gibt es diesmal 10 volle Verperlungen!
Ne reine Weltfolge - Höchstes Niveau
Stichwörter: Schlummerpilz, Spränkselanlage, Patentschweine, Trockenschwamm, uvm |
|
Nach oben |
|
 |
DrankenSeeler Reines Titänchen

|
Verfasst am: 21.04.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Klasse Folge,
und dann noch Dittsche bei Zeigler, den ich nach Dittsche und sowieso immer schaue, echt ne lustige Nachbetrachtung des Fussi-Wochenendes.
Auch meist mit guten Rückblicken auf die Fussi-Historie.
Für jeden Fussi-affinen Menschen echt eine gute Sendung abseits der normalen Fussballsendungen, wie "Aktuelles Sportstudio", "Sportschau" usw.
Auch wenn der gute Zeigler Werder-Fan ist, aber naja keiner ist perfekt und seinen Herzensverein kann man sich eh nicht aussuchen, der sucht einen selbst aus...
Ist wie bei mir mit meinen Herzensvereinen HSV und St.Pauli !!!
Und ja das geht beides zusammen !!! _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 21.04.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Super Folge und ein sehr gut integrierter Knut. Knut war schätzungsweise 15 Minuten im Imbiss. So lange blieb noch kein Gast. Das Zeigler-Spezial rundete den perfekten Dittsche-Abend ab. Ich muss volle Punkte vergeben, _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 21.04.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte nochmal sagen das diese Folge einfach mal was ganz anderes war wie sonst. Dittsches Auftritt, die Sprüche. Diesmal stimmte einfach alles. OLLI & CO, WEITER SO !!! |
Ganz genau! Das unterschreib ich sofort!
Wäre dies die letzte Folge dieser Staffel gewesen, hätte ich auch direkt und ohne Umwege die höchste Punktzahl vergeben. Aber da kommt ja noch was.... und wenn "Olli & Co. weiter so" machen....
Im allgemeinen freue ich mich übrigens, dass die Sendung nun wieder sonntags läuft. Gut, es ist ziemlich spät für das berufstätige Volk, aber ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, es live zu sehen. Der Sonntag Abend ist sonst immer so lau... umso schöner, wenn es zum Abschluß der vergangenen Woche und zum Start in die neue Woche nochmal so hervorragend muggelig wird.
Back to topic: Ich schliesse mich ALDI-MAN's Worten an. Weiter so, Olli & Co.  |
|
Nach oben |
|
 |
wattwurm Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 22.04.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Hach, das war so was von muggelich im Imbiss, richtig schöne Atmosphäre, trotz des katastrophalen Anlasses.
Ganz klar 6 schöne warme Mäntel für Dittsche. _________________ Was deeeeenn? |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 22.04.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Die Folge hatte wirklich alles, was die Serie Dittsche ausmacht! Volle Punktzahl!
Großes Lob auch an "Ingo". Dieser eher besorgte Blick und seine ständigen Nachfragereien, wo Dittsche denn nun unterkommen möchte, waren wirklich klasse. Auch ich habe hier nur darauf gewartet, dass Ingo ihm nen schlafplatz anbietet. Ist ja aber leider nicht passiert..
Interessanter Stoff für die nächste Folge auf jeden Fall.. |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.04.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Was, 58 Stimmen schon? Dann hat sich meine kleine Anmerkung im Eröffnungsbeitrag ja vollstens gelohnt!
Zur Sendung:
Was für eine traurige Folge! Dittsche vorübergehend obdachlos! Armes Kerlchen!
Andererseits - was baut der sich auch eine Teppichheizung? War ihm kalt, weil die Hausverwaltung ihm das Gas abgedreht hat? Man kennt die Hintergründe leider nicht. Aber Fakt ist, dass er jetzt erstmal auf der Straße steht und ihm keiner so recht unter die Arme greifen möchte. Vielleicht hat Ingo ihm nach der Sendung ja doch noch Schlafraum gewährt. Wo auch immer. Er ist doch ein reiner Guter und hat ein großes Herz.
Knut hatte scheinbar kein Mitleid, was seine hämischen Übernachtungstipps für Dittsche angingen: ein Schließfach im Hauptbahnhof, die Bahnhofsmission oder ganz heftig "Wo willst du denn jetzt hin? Unter die Brücke?"
Kurzum: Von mir gibt's auch nochmal 6 schöne, warme Bademäntel dazu!
@Corgiehund: Ganz lieben Dank für den Zeigler-Link, mein Corgie! Aber ich hatte glücklicherweise 40 Min. länger einprogrammiert (man weiß ja nicht, was im Laufe des Abends noch so alles an Sondersendungen dazwischen gepackt wird) und somit Dittsches "Überstunde" mit im Kasten ...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.04.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Zurrywurst hat Folgendes geschrieben: | Die Folge hatte wirklich alles, was die Serie Dittsche ausmacht! Volle Punktzahl!
Großes Lob auch an "Ingo". Dieser eher besorgte Blick und seine ständigen Nachfragereien, wo Dittsche denn nun unterkommen möchte, waren wirklich klasse. Auch ich habe hier nur darauf gewartet, dass Ingo ihm nen schlafplatz anbietet. Ist ja aber leider nicht passiert... |
...nu ma äärlich Zurry, würdst Du so einen inne Buden haben wollen?
Wieviel Schlösser willste denn annen Kühlkasten machen damit Dein Bier da bleibt wo Du es willst?
Willste Deine Waschkammer verrammeln damit Deine Waschmaschine keine Honigschleuder wird?
usw usw.
Ne laß man.
Im Bahnhofsschließfach, selbst da, kanner noch Flurschäden anrichten, die ihresgleichen suchen...
. |
|
Nach oben |
|
 |
|