zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 18.10.2009 (1/12. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 12. Staffel - Wie war's?
Das perlte aber wie nichts Gutes!
12%
 12%  [ 7 ]
6 Bauern*
25%
 25%  [ 14 ]
5 Bauern
30%
 30%  [ 17 ]
4 Bauern
26%
 26%  [ 15 ]
3 Bauern
3%
 3%  [ 2 ]
2 Bauern
0%
 0%  [ 0 ]
1 Land-Bauer**
0%
 0%  [ 0 ]
Wenn das so weitergeht, prost Mahlzeit!
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie schon gesagt, Olli muss sich vielleicht noch ein wenig warmlaufen, aber für mich war es ein sehr amüsanter Auftakt. Vor allem die Wortneubildungen waren Klasse!
"Fischhusten" wird sofort in meinen Wortschatz übernommen Lachen
In der nächsten Zeit tut sich auch neues Konfliktpotential auf:
Herr Karger ist nicht mehr berufstätig - die arme Frau Karger ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Onkel Sleepless muss sich mal wieder die Wiederholung ansehen, weil er 5 Min vor Schluss erst aufgewacht ist g. Bewertung folgt dann auf dem Fuße Smilie
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Onkel Sleepless muss sich mal wieder die Wiederholung ansehen, weil er 5 Min vor Schluss erst aufgewacht ist g. Bewertung folgt dann auf dem Fuße Smilie
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird Zeit, dass Onkel Tobi mal diese falsche Debug-Meldung beseitigt Sehr böse Winken
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Podcast ist endlich online!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab's mir gestern nochmal angeguckt und bin nach wie vor begeistert. Die Gags perlten ja 30 Minuten lang ununterbrochen! Sehr glücklich

Der Kabeljau, der sich an der (Kabel-)Leitung als einziger nach Amerika durchgehangelt hat;
die Panierschranke (genial!);
der von uns Menschen unbemerkt, aber verzweifelt leider nicht in die Ellenbeuge hustende Kiemenhuster (http://www.fischgrippe.net/);
die evolutionäre Entwicklungshilfe der Eisenbahn für die Zugvögel;
die Aufklärung des mal wieder völlig unwissenden Ingo, wie Soldaten Pferde be- und davon wieder absteigen;
seine selbstbewusste Entschiedenheit, mit der er die verschiedenen Zumutungen der Bundeswehrabteilungen ablehnte und sich für Sani entschied
sowie seine gleichermaßen souveräne Methodenwahl der "Mund-zu-Ohr-Beatmung" (wobei er da merkwürdig gebildet die Eustach'sche Röhre anführte und darüber sichtlich selber etwas erschrak Winken - Dittsche ist eben ein einzigartiges Konglomerat von Unwissenheit und Bildung);
das Angebot, seine Freunde, sofern sie ihre Freundschaft untermauern, an den Vorteilen des Soldatentums teilhaben lassen ... Sehr glücklich
von den bisher schon mehrfach erwähnten größeren Klasse-Gags wie Kargerfoddo usw. abgesehen.

Und das alles ohne auch nur 1x aus der Rolle zu fallen! Idee

Und wie gesagt, Ingos perfektes Gegenspiel. Wenig Widerspruch, nach dem Motto: "Mit Irren soll man nicht diskutieren", dazu die perfekte Körpersprache. Und bei der von Dittsche dramaturgisch absichtlich für einen Eklat aufgebauten Kargergeschichte spontane Schreckreaktion und herzhaftes, aber gutmütiges Lachen. Klasse. Smilie

Für mich eine der besten Folgen überhaupt. Bidde weider so! Sehr glücklich
kuehlschrankhummel
Titan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Crunkrock hat Folgendes geschrieben:
Eins scheint euch gar nicht aufgefallen zu sein. Als er mehr als Olli denn als Dittsche sagte: "Ich schreib ja auch gute Lieder und seh komische aus."
Fand ich sehr genial^^

Ja das untergangen weil er es doch ziemlich ins Mikro genuschelt hat. Es war durchaus witzig, aber ich finde das meistens Blöd wenn ein Schauspieler aus der Rolle fällt. Was OlliDittrich leider doch ab und zu passieren lässt. Das finde ich nicht schön, weil dann für diesen Bruchteil einer Sekunde Dittsche zu Dittrich wird, und dann mag ich mir das nicht mehr anschauen.

Darum hat mir Hr. Karger auch nicht so Gut gefallen in der letzten Staffel weil in Hr.Karger sehr viel Dittrich und damit auch Dittsche durch kam. Die beiden sind sich zu ähnlich.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eins scheint euch gar nicht aufgefallen zu sein. Als er mehr als Olli denn als Dittsche sagte: "Ich schreib ja auch gute Lieder und seh komische aus."

Ja, ist mir zum Glück auch nicht aufgefallen. Winken
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fand ich sehr genial^^

Doch - ist mir aufgefallen, aber passt halt nicht zu Dittsche, wenn er was von Olli erzählt.

Ich schließe mich der Mehrheit an und gebe vier Bauern, eine solide Folge mit Steigerungspotential. Aber Hauptsache, Dittsche ist überhaupt wieder da. So oft wie er diesmal gerülpst hat, da frag ich mich schon, ob er vorher nochmal kurz im Forum war und über die Abstimmung gelesen hat? Sehr glücklich
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:

Ich schließe mich der Mehrheit an und gebe vier Bauern,

Aber noch hat die Mehrheit 5 gegeben *klugscheiß* Mit den Augen rollen

Lachen
Corgiehund
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Corgiehund hat Folgendes geschrieben:

Ich schließe mich der Mehrheit an und gebe vier Bauern,

Aber noch hat die Mehrheit 5 gegeben *klugscheiß* Mit den Augen rollen

Lachen

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Lag wohl daran, dass mich heute senile Bettflucht heimsuchte und ich deshalb neben mir stehe.

Was 4 oder 5 Bauern betrifft: Schau mer mal, sagt Beckenbauer Sehr glücklich
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vorweg: Ich gebe 4 Bauern mit Tendenz nach oben.

Mein Heileit war auch die Karger-Geschichte. Aber auch die vielen anderen Ideen waren nicht schlecht. Gast war passig, nicht so gekünstelt wie sonst so oft.

Aber ich glaube, da ist noch Luft nach oben.

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wurde wieder vollkommen schlüssig herausgearbeitet, welches Ereignis im Grunde genommen die ganze Woche einschliesslich der Metereode erklärt: der Geburtstag des Fischsstäbchens. An dieser Stelle auch von mir: herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute, liebes Fischsstäbchen!

Darum gerankt ein bunter Strauss von Einzelbeobachtungen und -betrachtungen, die ich noch nicht vollständig ausgewertet habe. Einige wurden ja dankenswerterweise bereits erwähnt: Innenbier, Aussenbier, DomRep-Bier. Tanke hat es ja weitgehend aufgearbeitet, wie ich jetzt sehe.
Wegen der überzeugenden Gesamtschau auf die eben nur scheinbar und für den oberflächlichen Medienkonsumenten unzusammenhängenden Wochenereignisse auf jeden Fall eine sehr gute Folge.

(Etwa 1 Woche lang konnte ich mich weder einloggen, noch neu registrieren aber jetzt geht es ja wieder.)
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo erstmal, nach langer zeit möchte ich auch mal wieder was schreiben ^^

Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, deshalb vergebe ich 4 Al Martino Leuchtboliden Winken
Möchte jetzt kein Streit oder so entfachen aber im Gegensatz zu den meisten Anderen finde ich es erst recht lustig wenn Dittsche mal von seiner Rolle abkommt und zu Dittrich wird, wie auch das mit den Liedern in dieser Folge, oder auch das Obama Ersatzkasse, oder oder oder....
Aber nagut will mich mit niemanden streiten, nur ich finde das schon ziemlich lustig so Sehr glücklich Cool Lachen

edit: ist euch aufgefallen das was ganz "wichtiges" fehlt in dieser Folge?

www.eulenpub.de
... ahh chefvisite !

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ChosenOne1982 hat Folgendes geschrieben:
edit: ist euch aufgefallen das was ganz "wichtiges" fehlt in dieser Folge?

Was denn? Das Schildi nich rauchen war?
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube eher Chosen meinte Ingos Aussprch, den zu zum Nick gemacht hast...

Ja, ist mir aufgefallen (beides)
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist euch aufgefallen das was ganz "wichtiges" fehlt in dieser Folge?

Ich dachte erst, ich hätte es verpasst. Aber Ingo war wohl noch nicht ganz bei der Sache Winken
Oder fällt das jetzt immer weg? Geschockt Weinen

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meinte das: "aaah Chefvisite!"
Das Schildi nicht mehr raucht im Imbiss is ja schon ein alter Hut Verrückt

edit: uuups hab mich da wohl grad verlesen, ja stimmt er war nicht rauchen, hmm glaub aber das kam auch schon hin und wieder mal vor....Winken

www.eulenpub.de
... ahh chefvisite !

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meinte das: "aaah Chefvisite!"

Wie konnte mir gerade das nicht auffallen Verlegen
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gute Unterhaltung. Aber für Realsatire etwas zu abgedreht.
Trotzdem 5 Bäuerchen, die aber noch ihre Frau suchen müssen.
19Rick85
Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem ich mir heute auch endlich die neue Folge angesehen habe. Kann ich auch jetzt endlich eine Wertung abgeben.
Es gibt fünf Bauern, weil das Fisch-Thema sehr lustig gewesen ist und auch die Karger-Geschichte herrlich war. Den Mittelteil fand ich persönlich nicht so toll und das "Chefvisite" hat gefehlt. Aber es muss ja noch ein wenig Luft nach oben da sein.
Aber insgesamt war es ein muggeliger Staffelauftakt.
poloniumrusse

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin moin

ich bin der Neue hier, jedenfalls habe ich den Staffelauftakt mal als Anlass genommen, mich hier zu registrieren. Eigentlich lese ich schon ungefähr zwei Jahre unregelmäßig hier in dem Forum. Etwas länger bin ich schon ein Fan von Dittsche.

Ich habe irgendwie ganz weit im Hinterkopf die Idee, dass Olli vielleicht ab und zu mal hier reinliest und deswegen muss ich unbedingt loswerden, wie ich die erste Folge finde.

Zugegebenermaßen waren meine Erwartungen ausgesprochen niedrig. Die Staffel elf hat mich mit einer Ausnahme völlig enttäuscht. Diese lose eingeworfenen Stichworte oder komplett unwitzigen zusammengebauten Geschichten (z.B. die Spinne in Kargers Keller oder was das da war) haben mich genauso wenig begeistert wie die spannungslose Figur selber.

Überrascht habe ich festgestellt, dass viele "Unsitten" in meinem Sinne dieses Mal überhaupt nicht aufgetreten sind. Ich habe teilweise herrlich laut alleine vor dem Fernseher gelacht (das passiert mir nur äußerst selten) und war außer mir vor Freude über die witzigen aber eben nicht komplett lächerlichen Zusammenhänge und Geschichten. Alleine schon über die "Auslandsreise von innen" oder das Wort "Panierschranke" könnte ich mich stundenlang amüsieren. Kurz: Für mich war das eine einzige Schau!

Was mir immer noch nicht ganz gefällt ist dieser zurückhaltende, das Gesicht verziehende, leise sprechende und frei von jeder Spannung auf dem Tresen lehnende Dittsche. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Keine Spur mehr von Ausrufen wie "Mein Ingo du bist doch ein Spinner!", wo sich Dittsche vor Aufregung krümmt und um die eigene Achse rotiert.

Na wie auch immer. Das Niveau von Traveller Nordmann, Windhund oder Spargelstechen wars für mich noch nicht. Aber das muss ja auch nicht immer sein.

Gruß
Tobias
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 17:55    Titel: Sechs jetz, nä Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hach, war das schöööön! Was für ein gelungener Staffelauftakt! Meines Erachtens einer der besten überhaupt!

Die Themen waren klasse, insbesondere die Karger-Geschichte (wen wunderts? Lachen ), der Gast Thomas Fürst sehr natürlich und ein Kröti, der sich das Lachen, wie wohl die meisten von uns, oft nicht verkneifen konnte. So kann's weitergehen! Sehr glücklich

"Alle Fische kommen zum Fischfest auf den Fischmarkt anläßlich des 50. Geburtstages des Fischstäbchens!"

Oder die bildliche Vorstellung, wie Dittsche auf diesem riesig hohen Viech von Pferd sitzt und durch die Lüneburger Heide hottet! Soooo geilomatig! Lachen

Ma sagn:

Moin Tobias und herzlich Viel Spaß! Winken

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 23.10.2009, 19:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werd am Sonntag mal auf den Fischmarkt gehen, vielleicht treffe ich das Stäbchen, dann werde ich von uns allen gratulieren Lachen
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Ich werd am Sonntag mal auf den Fischmarkt gehen, vielleicht treffe ich das Stäbchen, dann werde ich von uns allen gratulieren Lachen

Das' ja mol 'ne gude Idee! Lachen
fuxxx
Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe gestern erst hören können. Meistens schmunzel ich ja (nur... ) bei unserem Dittsche... Aber wie ich mir Karger ( jetzt wo man ihn ja auch visuell kennt...Winken ) nackig auf dem Fahrrad vorgestellt habe, konnte ich mich nicht mehr halten... Allein deshalb die ganzen Bälle die ich verteilt habe...Smilie
Sardine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 19:39    Titel: Uhrzeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin ma total abgenervt, dass Dittsche jetzt so spät kommt. Ist das Methode vom WDR, um ihn so langsam abzuservieren? sonntag Abend, 23.15 Uhr - die haben doch nen Schlagschatten, oder?

Sardine

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.