|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
3. Folge 17. Staffel - Wie war's? |
Grandios, genial, gigantisch! Absolut Weltklasse! |
|
13% |
[ 3 ] |
6 Dittruschkas |
|
34% |
[ 8 ] |
5 Dittruschkas |
|
26% |
[ 6 ] |
4 Dittruschkas |
|
13% |
[ 3 ] |
3 Dittruschkas |
|
13% |
[ 3 ] |
2 Dittruschkas |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Dittruschka-Puppe |
|
0% |
[ 0 ] |
Sehr enttäuschend! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.03.2012, 20:24 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 11.03.2012 (3/17. Staffel) |
|
|
Nachdem England die Schlagerlegende Engelbert (75) als ältesten Teilnehmer überhaupt beim Eurovison Song Contest Mitte Mai in Baku antreten lässt, zieht Russland nach und schickt die sechs teils auf udmurtisch singenden Babuschka-Omas nach Aserbaidschan. Allerdings müssen sich die "Golden Girls" erst noch im Halbfinale beweisen, ehe sie im Finale als Sieger hervorgehen und "Party For Everybody" machen können ...
Wenn man sich die älteren Damen mit ihren farbenprächtigen Trachten so ansieht, fühlt man sich gleich an Matruschka-Puppen erinnert.
Das wär's doch mal: Matruschkas im Dittsche-Outfit! Die größte Figur wäre ugH, darin die zweitgrößte Ingo, dann Schildi, anschließend Heini, Knut, Thomas, Peter, Jens – das ganze Programm!
In diesem Sinne ... euch allen viel Vergnügen beim Ansehen und Bewerten einer frrrrischen Dittsche-Folge. |
|
Nach oben |
|
|
Icebomber
|
Verfasst am: 11.03.2012, 23:45 Titel: |
|
|
Sehr gute Folge! Dr. Gierig ist das Stickwort jezz nä?
Das Raucherbein wird ja zu Diamand. Das ist ja reine Kohle jezz mo' sogn. |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.03.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Bei Dittsche kann man nur lernen. Wir wissen jetzt das der Baumhummer doch nicht ausgestorben ist und wie wir den Untergang der Titanic nachmachen koennen. Was waere die Welt ohne Olli & Co ? |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 12.03.2012, 00:49 Titel: |
|
|
Ich verdopple meine Bewertung von letzter Woche auf 4 Dittruschkas.
Es war heute wieder um einiges angenehmer, obwohl für mich immer noch etwas zu viele überzogene Wortspiele.
Aber auf jeden Fall war das für mich wieder eine deutliche Verbesserung.
(Muss mir das aber natürlich nochmal ansehen...)
Ich könnte mir auch mal vorstellen, dass Ingo keinen Bock auf das Gequatsche hat und Dittsche sich deshalb nicht so aufputschen kann. In einer Folge war Ingo mal auf dem Klo oder so und Dittsche hat irgendwas weiter palavert - einfach göttlich - mit der nachträglichen Erklärung, dass wahrscheinlich Schildi zugehört hat )
Ich will mal wieder Mitleid und hilflose Sympathie für Dittsche haben
Zuletzt bearbeitet von stahli am 12.03.2012, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.03.2012, 09:10 Titel: |
|
|
Ich bin bei der Trompete eingeschlafen. Bin dann wach geworden und es lief noch. Da hab ich dann umgeschaltet auf NDR und da waren die gerade bei der Trompete und ich dachte "Super, kann ich doch noch lückenlos zu Ende gucken." bin dann aber da auch wieder eingeschlafen. Werd ich wohl bei der nächsten Wiederholung vorsichtshalber aufnehmen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 12.03.2012, 15:33 Titel: |
|
|
Eine neuerliche Hammerfolge, ganz nach meinem Geschmack. Muss mich aus Zeitgründen kurz halten.
1. Es war gut, dass hier Aktuelles (Wulff), Musikalisches (Trompete), Lebensweltliches (Karger), Tierisches (Baumhummer) und Philiosophisches (collective beliefs) vorkam, das gesamte Dittschiversum in einer Folge, damit ein Inbegriff von Kunst (Ganzheit!).
2. Du Wulff-Geschichte war sehr gut. Man konnte nichts Komischeres und zugleich Sinnstiftenderes in Bezug auf diese paradoxe Rücktirttsnimmer finden, als die Weißbrothände des Präsidenten, die irgendwie eine Metapher für diesen Mann sind, der nichts mehr anfassen konnte. Und es war arg komisch, wie er da so stand, tragikomisch.
3. Der Zapfenstreich. Das Lexikon ist langweilig: "Der Name soll sich davon ableiten, dass ursprünglich zu bestimmter Stunde ein Kreidestrich über den Zapfen der Fässer gemacht wurde, um das Verbot des weiteren Getränkeverkaufs kontrollieren zu können." (Quelle: wikipedia). Dittsches anatomische Erklärung (Zäpchen, das von der Luft gestrichen wird) besser. Super, wie Dittsche ins Melodisch-Pathetische fällt, als er das Streichen des Zäpfchens erklärt. Das war Musik.
4. Karger, Titanic, Vollmond, Eiswasser. Wow. Karger-Themen laufen ja Gefahr, irgendwie ins Klamaukhafte abzudriften. Hier wurde dieser schmale Grat bravourös gemeistert. Denn es war nicht nur Krawall, sondern dieser arme Mann mit seinen körperlichen Leiden wurde mit der Geschichte verknüpft: Einerseits will Dittsche den Karger heilen, von seinen Leiden befreien, andererseits düpiert er ihn ("Ihre arme Frau...") und instrumentalisiert seine Gesundheit.
5. Der Baumhummer, das ist ein instant classic!!! Nicht einfach nur eine x-beliebige Tiergeschichte, sondern eine umfassende, eine Parabel auf das Kooperationsdenken: Der Vogel lässt sich auf den Deal ein, der Friseurberuf entsteht. Und der Vogel hat das Fressen des Baumhummers nur geträumt, aber die Menschen haben die Story geglaubt.
Insgesamt dicke 6 Punkte. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.03.2012, 09:10 Titel: |
|
|
der Brüller schlechthin wiedereinmal 6 Dittschruschkas _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.03.2012, 09:30 Titel: |
|
|
Ich muß das nochmal in Ruhe gucken. Beim ersten Viertel konnte ich nicht wirklich folgen (ausgeprägte Fußballschwäche) Dann bin ich wieder eingeschlafen.
Aber die Stelle mit der Trompete und den Ohren war ein Brüller.
Ingo:"Ah ja, jetzt hängen sie wieder runter..."
Die Zapfenstreicherklärung war mir aber ein bißchen lang. Das war immer so der Einschlafpunkt. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.03.2012, 14:44 Titel: |
|
|
Am besten fand ich die Herleitung der Erkenntnis, dass und warum Wulff kein Fingerspitzengefühl hatte.
Geht ja auch gar nicht anders, wenn man Arme wie Weißbrote hat und die dazu noch schlaff herunterhängen. Arbeitslose Nerven, jetz.
Und der Zapfenstreich als sanfter Luftzug übers Zäpfchen: exzellente wissenschaftliche Erklärung. Da kann Wikipedia einpacken. Und ich stimme vorbehaltlos mit Dittsche überein, dass kitschige "Volkslieder" nix bei einem großen Zapfenstreich zu suchen haben. Das fand ich genauso abgeschmackt wie den Geehrten selber. |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.03.2012, 19:04 Titel: |
|
|
Was für eine hübsche Folge, geschmeidig von Anfang bis Ende.
Ingos Speckbratenfrisur.
Fussballergeschichten sind ja nicht so mein Ding aber das Huntelar ein norwegischer Schwede aus Holland ist hat mir gefallen.
Wulf dem das Fingerspitzengefühl fehlt, klasse. Phantomschmerzen in den Brotarmen. Merkel geht für Wulf einkaufen und verzockt den ganzen Ehrensold für einen 198.000€ Wein.
Das Alkibein von Toni Marschall.
Kneippkur für Karger, da hat es Pfffft gemacht.
Und ein surreales Ende mit dem Baumhummer den der Lockvogel nur erträumt hat, da fasst sich nicht nur der Ingomann an die Stirn.
5 Babuschkas _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.03.2012, 21:58 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge wieder so richtig muggelich! Ma sagn, 6 Dittruschkas!
Mein persönliches Highlight kam ganz zum Schluß, als Dittsche bewies, dass er auch Theater kann ... "Der Lockvogel hat nur geträumt! Und die Menschheit hat ihm geglaubt! - Sie hat ihm geglaubt. - Sie hat ihm geglaubt." Oh Mann, da muss ich jetzt noch drüber lachen, wenn ich die Szene vor meinem geistigen Auge sehe.
Geilomatig auch seine spontane Trompetenimitationseinlage, die viel besser klang als das Original. Nur beim Piep-Ton "Käpt'n Kirk an Enterprise" haperte es etwas. Aber das war der Vorführeffekt ...
Außerdem ein Spruch, den ich mir merken muss: "Verarschen kannst du dich allein, aber dann bist du einsam. Wenn ich dich verarsche, sind wir wenigstens zu zweit."
Ingo, der Motzi Mabuse. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 15.03.2012, 01:30 Titel: |
|
|
@ Alle
Ich muss mich noch einmal nach oben korrigieren, nachdem ich die Folge ein weiteres Mal in der ARD-Mediathek angesehen habe:
W E L T F O L G E
Stimme insbesondere Diamond zu:
Zitat: | Mein persönliches Highlight kam ganz zum Schluß, als Dittsche bewies, dass er auch Theater kann ... "Der Lockvogel hat nur geträumt! Und die Menschheit hat ihm geglaubt! - Sie hat ihm geglaubt. - Sie hat ihm geglaubt." Oh Mann, da muss ich jetzt noch drüber lachen, wenn ich die Szene vor meinem geistigen Auge sehe. Lachen |
_________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 15.03.2012, 19:16 Titel: |
|
|
Hallo,
eine reine Weltfolge! Habe sie schon mehrmals gehört und entdecke immer wieder neue Sachen.
Die Höchstwertung bekommen von mir eigentlich nur Folgen, in denen was Besonderes passiert (Grieche, Gefängnis, Tresenscheibe...).
Aber diese war über die ganze Länge derartig verblüffend, abgedreht komisch und am Ende sogar skurril-poetisch, daß es definitiv eine Weltfolge ist und ich mir vorgenommen habe sie wieder regelmäßig zu sehen.
Grüße,
Hector _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|