|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
4. Folge 17. Staffel - Wie war's? |
Weltmeisterhaft! |
|
0% |
[ 0 ] |
6 Posemuckel-Cups |
|
25% |
[ 6 ] |
5 Posemuckel-Cups |
|
12% |
[ 3 ] |
4 Posemuckel-Cups |
|
8% |
[ 2 ] |
3 Posemuckel-Cups |
|
33% |
[ 8 ] |
2 Posemuckel-Cups |
|
12% |
[ 3 ] |
1 Posemuckel-Cup |
|
8% |
[ 2 ] |
Sehr schwach! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.03.2012, 14:22 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 18.03.2012 (4/17. Staffel) |
|
|
Mensch nochmal, der HSV hat schon wieder verloren ... und den Bayern muss jemand was in' Tee getan haben oder sie haben neue Wunderschuhe bekommen. Erst das 7:0 gegen Basel, dann das 7:1 gegen Hoffenheim und gestern erneut ein Schützenfest mit 6:0 gegen König Ottos Elf aus Berlin. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Wenn das so weitergeht, können sie bald ihren Tee aus dem Europapokal trinken und den gemischten Salat aus der Meisterschüssel futtern.
Einen Pokal aber werden sie ganz sicher niemals kriegen und das ist der Posemuckel-Cup! Der bleibt ausschliesslich Dittsche und seinen Mannen vorbehalten, das sach ich euch!
Viel Spaß allen! |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 18.03.2012, 14:46 Titel: |
|
|
Ich freu mich doa auf die Sendung auf... |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.03.2012, 18:51 Titel: |
|
|
Ist schon traurig mit dem HSV und heute morgen ist dann dem Schumi wieder die Karre kaputt gegangen. Wie soll das nur weitergehen? Alles sch....!!!! Aber allen heute Abend viel Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 18.03.2012, 23:49 Titel: |
|
|
Den Gast kannte ich ebenso wenig wie Ingo, fand aber, er passte gut rein als Gesprächspartner.
Insgesamt ne muggelische Sendung. Treibmittel, Treib-mittel! Wie bei allen bisherigen Folgen der Staffel ein hohes Niveau, heute 6 Punkte. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 18.03.2012, 23:57 Titel: |
|
|
ich hab es verschlafen schaue gleich mal auf den Sender N3 auf... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2012, 23:58 Titel: |
|
|
Ich fand auch das es heute wieder eine klasse Folge war. Gomez hat Luft in den Beinen(wenn dann nur im Kopf)und wenn die Stoerche an der Alianzarena vorbeifliegen scheissen sie ihm auf den Kopf.EINMALIG! |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 00:02 Titel: |
|
|
Ich mach's kurz: Das war nichts!
Nach drei guten Folgen ist das nicht weiter schlimm.
Aber es gibt doch einige systematische Probleme, die ich ansprechen möchte:
- Das in den letzten Staffeln schon recht häufige Gerede über die TV-und Showszene (hier mit dem Gast) nervt, zumal es hier auf eine (belanglose) Spitze getrieben wurde. Das war weder ideenreich, noch witzig, sondern etwas selbstgefällige Eigenbetrachtung durch Beteiligte der "Szene". Das ist pseudokomisches Insidergeschwätz, das mit der Figur des Dittsche wenig bis nichts zu tun hat.
- Das unkritische Übernehmen der kommerziellen Leitthemen der BILD ist mir unverständlich. Was will Olli damit bezwecken? Schön, dass wir jetzt wissen, dass Maschi in seinem Buch wichtige Karrierestrategeme verbreitet. Hurra, das Buch muss ich mir kaufen. Never.
- Man könnte Leuten wie dem Maschi auch mal ans Bein pinkeln, statt sie in Watte zu hüllen. Nein, Dittsche soll kein politisches Kabarett werden. Aber man könnte das, was ein Maschi jungen Menschen an Arbeitsbedingungen geboten und (oftmals) Älteren an Anlagen verkauft hat, ruhig mal - ganz Dittsche-like - durch den Kakao ziehen. Subtil, verschroben, aber doch.
- Die Folge litt unter der völlig fehlenden Motivation der Beteiligten. Auch das kommt für meinen Geschmack zu oft vor in den letzten 2, 3 Jahren.
- Die Karger-Geschichte war völlig unterentwickelt.
- Die Storchengeschichte (Gomez dankt Moncheri) war das Einzige, was diese Folge vor dem Bodenlosen rettete.
2 Punkte. _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 00:17 Titel: |
|
|
Ich fand es leider unmotiviert und recht ideenlos.
Hatte mir extra Zeit genommen um mich auf die Sendung zu konzentrieren.
Aber es wird schon wieder... (hoffentlich) |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 00:31 Titel: |
|
|
es hat mich nicht gerade umgehauen, |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 01:39 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: |
- Das in den letzten Staffeln schon recht häufige Gerede über die TV-und Showszene (hier mit dem Gast) nervt, zumal es hier auf eine (belanglose) Spitze getrieben wurde.
- Das unkritische Übernehmen der kommerziellen Leitthemen der BILD ist mir unverständlich. Was will Olli damit bezwecken?
- Man könnte Leuten wie dem Maschi auch mal ans Bein pinkeln, statt sie in Watte zu hüllen. Nein, Dittsche soll kein politisches Kabarett werden.
- Die Folge litt unter der völlig fehlenden Motivation der Beteiligten. Auch das kommt für meinen Geschmack zu oft vor in den letzten 2, 3 Jahren.
|
Du bemängelst die Qualität der Sendung bzw. die Konsatnz der Qualität in den letzten Jahren und meinst, es gäbe zu viel BILD-Schlagzeilen oder Unterhaltungsthemen (Showbranche). Gleichzeitig hast du scheinbar den Eindruck, Dittrich würde vermehrt kabarettistische Elemente einbauen. Dazu sage ich, BILD- und Unterhaltungsmeldungen waren schon immer DIE Hauptgebiete von Dittsches Reden. Gerade in den ersten Folgen gab es mehr politische Themen als in den letzten zwei bis drei Jahren. Mit der Wahrnehmung der Qualität im Zeitablauf ist das so eine Sache. Früher war bekanntlich alles besser, überall! Ich schaue mir regelmäßig Aufnahmen der ersten Staffeln an und finde nicht, dass diese von konstanterer Qualität gewesen wären. Gerade die letzten Folgen fand ich zudem eher "oldschoolig".
Zu den Kargergeschichten: Mir ist es oft lieber, wenn das Thema Karger nur angeschnitten wird, und man sich den Rest ausmalen kann. 1 - 2 mal pro Staffel kann, für mein Gusto, eine große Kargergeschichte kommen. Diese Staffel ist besonders kurz und es könnte durchaus noch eine ausgeprägtere Karger-Story auftauchen. Mir fehlen eher Erzählungen zu weiteren Charakteren aus Dittsches Bekanntenkreis, wie Giovanni, Westphal, Onusait, Frittsche, Walnuss etc. Übrigens: Die exzessiven Kargergeschichten gab es in der Frühzeit von Dittsche auch nicht. Dort wurde Karger mal ab und zu in einem Halbsatz erwähnt, etwa wie heute. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 09:15 Titel: |
|
|
3 posemuckel cups ,mehr ist leider nicht drin _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
bierelli Stammgast
|
Verfasst am: 19.03.2012, 11:03 Titel: |
|
|
4 cups für die storchenscheissegeschichte, hab mich weggeschmissen vor lachen.
rest - so lala
prost aus österreich. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 11:53 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | joshua hat Folgendes geschrieben: |
- Das in den letzten Staffeln schon recht häufige Gerede über die TV-und Showszene (hier mit dem Gast) nervt, zumal es hier auf eine (belanglose) Spitze getrieben wurde.
- Das unkritische Übernehmen der kommerziellen Leitthemen der BILD ist mir unverständlich. Was will Olli damit bezwecken?
- Man könnte Leuten wie dem Maschi auch mal ans Bein pinkeln, statt sie in Watte zu hüllen. Nein, Dittsche soll kein politisches Kabarett werden.
|
Du bemängelst die Qualität der Sendung bzw. die Konsatnz der Qualität in den letzten Jahren und meinst, es gäbe zu viel BILD-Schlagzeilen oder Unterhaltungsthemen (Showbranche). Gleichzeitig hast du scheinbar den Eindruck, Dittrich würde vermehrt kabarettistische Elemente einbauen. Dazu sage ich, BILD- und Unterhaltungsmeldungen waren schon immer DIE Hauptgebiete von Dittsches Reden. Gerade in den ersten Folgen gab es mehr politische Themen als in den letzten zwei bis drei Jahren. Mit der Wahrnehmung der Qualität im Zeitablauf ist das so eine Sache. Früher war bekanntlich alles besser, überall! Ich schaue mir regelmäßig Aufnahmen der ersten Staffeln an und finde nicht, dass diese von konstanterer Qualität gewesen wären. Gerade die letzten Folgen fand ich zudem eher "oldschoolig".
Zu den Kargergeschichten: Mir ist es oft lieber, wenn das Thema Karger nur angeschnitten wird, und man sich den Rest ausmalen kann. 1 - 2 mal pro Staffel kann, für mein Gusto, eine große Kargergeschichte kommen. Diese Staffel ist besonders kurz und es könnte durchaus noch eine ausgeprägtere Karger-Story auftauchen. Mir fehlen eher Erzählungen zu weiteren Charakteren aus Dittsches Bekanntenkreis, wie Giovanni, Westphal, Onusait, Frittsche, Walnuss etc. Übrigens: Die exzessiven Kargergeschichten gab es in der Frühzeit von Dittsche auch nicht. Dort wurde Karger mal ab und zu in einem Halbsatz erwähnt, etwa wie heute. |
Da hast du mich falsch verstanden.
1. Ich bemängelte das "unkritische Übernehmen der kommerziellen Leitthemen der BILD", nicht aber, dass Dittrich Themen aus dieser Zeitung übernimmt. Mit Maschmeyer und Co. kann man und sollte man - als aufgeklärter Komiker - anders umgehen, als seine Karrierestrategeme zu verbreiten.
2. Das früher "alles" besser war, vertrete ich nicht. Früher war manches anders; aber es gibt nach wie vor auch für mich ganz herausragende Folgen (siehe meine Bewertungen der 2. und 3. Folge dieser Staffel).
Grüße,
Joshua _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 12:06 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: |
Da hast du mich falsch verstanden.
1. Ich bemängelte das "unkritische Übernehmen der kommerziellen Leitthemen der BILD", nicht aber, dass Dittrich Themen aus dieser Zeitung übernimmt. Mit Maschmeyer und Co. kann man und sollte man - als aufgeklärter Komiker - anders umgehen, als seine Karrierestrategeme zu verbreiten.
2. Das früher "alles" besser war, vertrete ich nicht. Früher war manches anders; aber es gibt nach wie vor auch für mich ganz herausragende Folgen (siehe meine Bewertungen der 2. und 3. Folge dieser Staffel).
Grüße,
Joshua |
Nun gut, als Hannoveraner hast du zu Maschmeyer sicherlich ein besonders angespanntes Verhältnis _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Weltmantel Stammgast
|
Verfasst am: 19.03.2012, 12:30 Titel: |
|
|
von mir gibts dieses mal auch nur 3 punkte. hab mir grad den podcast nochmal angehört, da ich gestern unter der sendung eingeschlafen bin
die geschichte mit den storch in verbindung mit mario gomez hat es für mich raus gerissen. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 12:50 Titel: |
|
|
Ich staune über joshuas Kritik:
Ich empfand das als den dicksten denkbaren Kakao, durch den er den Maschmeyer gezogen hat. Dessen "Karriere" mit der "Karriere" eines unbedeutenden defekten und inzwischen sogart toten Hasen zu vergleichen und weitestgehende Parallelen festzustellen, das war doch das Peinlichste, das man dazu sagen konnte, meine ich.
Dazu noch die Benennung als Bartcarsten, Keinbartcarsten usw. ...
Und zu allem Übel wurde dieser Parallel-Karrierist ja auch noch rein versehentlich von einem Kameramann totgetreten! Wenn das man nicht ne reine Warnung vor einem möglichen Ende durch und in der Öffentlichkeit/Presse an den Keinbartcarsten war! Ne reine Warnung! Wenn nicht gar Prognose!
Hingegen empfinde ich die immer weitergezogene Belustigung über unseren Ex-Wulff als unnötig und eher peinlich. Lasst den Mann doch bitte jetzt in Ruhe. So viel Nachtreten muss m.E. auch nicht sein. Auch wenn ich die Protestnote von Seehofer an Wowereit wegen des Getrötes ablehne.
Aber die Idee mit der öffentlichen Beichte großer Leute wie Berlusconi fand ich schon sehr reizvoll. Und der Papst soll buzzern. Und die Gewinner kommen sofort in den Himmel! Cool!
Und mit den Spielerfrauen-Männern hat Dittsche doch vollkommen Räecht, oder etwa nicht?
Ich bin immer wieder sprachlos, wie schnell und genial Olli kleinste Aufhänger umsetzt - bevorzugt sprachliche Fehler von Ingo, aber auch anderes. Herrlich.
Dass der - mir unbekannte - Gast diesmal so viel frei gesprochen hat, fand ich im Prinzip sehr schön und mutig von ihm. Und er war angenehm bescheiden ("Zwerge werfen lange Schatten" ist das Stichwort - wieso hat aber nicht mal Olli DAS gleich verstanden?!? Hat er so viel Bescheidenheit von einem TV-Fritze nicht erwartet? ), das hat mir auch gefallen. Inhaltlich fand ich es nicht so ganz überzeugend, aber er ist ja noch jung. Einige seiner Fragen, z.B. nach der Verwendbarkeit von Playstations im Kloster und deren juristischen Würdigung, zeigten mir, wie weit ich inzwischen von der jungen Generation entfernt bin.
(Kann mir einer sagen, wer das eigentlich war?)
Das mit den Piemontkirschen war ja schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber den darin enthaltenen kleinen Seitenhieb gegenüber der großmäuligen Werbe-Behauptung, dass die Frau XY über sämtliche Piemontkrischen wacht, fand ich doch amüsant.
Heute von mir 6 Punkte.
Aber ich habe die gleiche Frage wie Ingo: Woher wissen die Störche in Afrika, welches Wetter gerade bei uns ist?
---------------
Die Sendung von heute Nacht ist bereits als Podcast verfügbar! Ich glaub, das ist Weltrekord, oder? Lob an den WDR.
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 24.03.2012, 22:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 19.03.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich staune über joshuas Kritik:
Ich empfand das als den dicksten denkbaren Kakao, durch den er den Maschmeyer gezogen hat. Dessen "Karriere" mit der "Karriere" eines unbedeutenden defekten und inzwischen sogart toten Hasen zu vergleichen und weitestgehende Parallelen festzustellen, das war doch das Peinlichste, das man dazu sagen konnte, meine ich.
Dazu noch die Benennung als Bartcarsten, Keinbartcarsten usw. ...
Und zu allem Übel wurde dieser Parallel-Karrierist ja auch noch rein versehentlich von einem Kameramann totgetreten! Wenn das man nicht ne reine Warnung vor einem möglichen Ende durch und in der Öffentlichkeit/Presse an den Keinbartcarsten war! Ne reine Warnung! Wenn nicht gar Prognose!
Hingegen empfinde ich die immer weitergezogene Belustigung über unseren Ex-Wulff als unnötig und eher peinlich. Lasst den Mann doch bitte jetzt in Ruhe. So viel Nachtreten muss m.E. auch nicht sein. Auch wenn ich die Protestnote von Seehofer an Wowereit wegen des Getrötes ablehne.
Aber die Idee mit der öffentlichen Beichte großer Leute wie Berlusconi fand ich schon sehr reizvoll. Und der Papst soll buzzern. Und die Gewinner kommen sofort in den Himmel! Cool!
Und mit den Spielerfrauen-Männern hat Dittsche doch vollkommen Räecht, oder etwa nicht?
Ich bin immer wieder sprachlos, wie schnell und genial Olli kleinste Aufhänger umsetzt - bevorzugt sprachliche Fehler von Ingo, aber auch anderes. Herrlich.
Dass der - mir unbekannte - Gast diesmal so viel frei gesprochen hat, fand ich im Prinzip sehr schön und mutig von ihm. Und er war angenehm bescheiden ("Zwerge werfen lange Schatten" ist das Stichwort - wieso hat aber nicht mal Olli DAS gleich verstanden?!? Hat er so viel Bescheidenheit von einem TV-Fritze nicht erwartet? ), das hat mir auch gefallen. Inhaltlich fand ich es nicht so ganz überzeugend, aber er ist ja noch jung. Einige seiner Fragen, z.B. nach der Verwendbarkeit von Playstations im Kloster und deren juristischen Würdigung, zeigten mir, wie weit ich inzwischen von der jungen Generation entfernt bin.
(Kann mir einer sagen, wer das eigentlich war?)
Das mit den Piemontkirschen war ja schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber der darin enthaltene kleine Seitenhieb gegenüber der großmäuligen Werbe-Behauptung, dass die Frau XY über sämtliche Piemontkrischen wacht, fand ich doch amüsant.
Heute von mir 6 Punkte.
Aber ich habe die gleiche Frage wie Ingo: Woher wissen die Störche in Afrika, welches Wetter gerade bei uns ist?
---------------
Die Sendung von heute Nacht ist bereits als Podcast verfügbar! Ich glaub, das ist Weltrekord, oder? Lob an den WDR. |
@tanke
Danke für deine alternative Sicht dazu. Ich fand' den Umgang mit Maschmeyer's Manipulationstechniken (Kontaktschulden) sehr unkritisch. Das weckte eher Neugier auf das Buch. Und die Keinbartcarsten-Frotzeleien fand' ich noch nachgerade schmeichelhaft. Und dazu noch das Nachreden des poor boy made good-Mythos des Maschi... Ne, bä. So unterschiedlich kann man also eine Folge sehen. Und das ist auch gut so! _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 20.03.2012, 08:45 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | Moin,
wer war denn der Gast?
Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären würde, Dankeschön.
Ansonsten war die Folge für mich Mittelmaß, die Störche und die Kirschen habe es etwas "rausgegrissen" |
Der Gast war Klaas aus der Sendung NeoParadise - Joko & Klaas
im Spartenkanal ZDF NEO
Weitere Info´s z.B. hier
http://blog.zdf.de/neoparadise/ _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.03.2012, 09:21 Titel: |
|
|
Also ich fand es schon 5 Punkte wert. Bis auf den Gast. Den hab ich sogar gekannt aber nur weil der Name vorher dranstand. Hatte nämlich das mit "Wetten dass" auch im Vorfeld beim Friseur gelesen. Ich hatte das Gefühl, der wollte nicht gehen bis Dittsche dann mit einem bestimmten "Tschüß" den Zaunpfahl schwang. Kann das übrigens sein, dass Ingo dem Gast sein Malzbier vergessen hat? Mal in der Wiederholung gucken.
Geil fand ich aber auch "Fußballer sind Spielerfrauenmänner." Ingo hats ja scheinbar nicht so richtig mitbekommen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.03.2012, 00:19 Titel: |
|
|
Die anfänglichen Sprachstörungen "Mubarakobabama" fand ich doof, obwohl die Erklärung "Hirnverposemuggelung" ganz lustig war.
Die Geschichte mit Gauck und der Ablöse für den Laminatboden in Bellevue war ganz lustig. Und das Wulff ein Mietnomade ist ist auch irgendwie einleuchtend.
Kargers Kontaktschulden wegen dem Vettelweckruf fand ich lustig.
Auch ich habe den Star-Gast nicht gekannt, fand ihn aber recht angenehm.
Die Storch-Fussball Geschichte war etwas albern, hab ich nicht genau verstanden.
4 _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 21.03.2012, 13:45 Titel: |
|
|
@Tanke & Arkana: Bitte sehr
So dolle ist es auch nicht, ich guck´s auch net. _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 21.03.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Irgendwie is man wohl etwas verwöhnt in dieser Staffel. Wäre früher vielleicht eine gute Folge gewesen, aber bei dem hohen Niveau diesmal, von mir nur eine 3.
Gut war vom Gast: "Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"!
Werd´ich weiterverwenden. |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 21.03.2012, 23:46 Titel: |
|
|
Radiokopf hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie is man wohl etwas verwöhnt in dieser Staffel. Wäre früher vielleicht eine gute Folge gewesen, aber bei dem hohen Niveau diesmal, von mir nur eine 3.
Gut war vom Gast: "Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten"!
Werd´ich weiterverwenden. |
Genau meiner Meinung. dennoch vergab ich 6 Punkte, denn gefallen hat mir die Folge allemal. Die Staffel, die leider schon nächste Woche endet, war bisher sehr stark, für meine Begriffe deutlich überdurchschnittlich. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.03.2012, 14:27 Titel: |
|
|
Och Mann, nur noch ein Mal ...
Nun denn - zur Folge: Also war es doch kein Zielwasser oder Wunderschuh wie ich eingangs vermutet hatte, sondern ein Loch im Bein oder wohl eher Storchenkot auf dem Kopf als Grund für die torreichen letzten Siege der Bayern. Ich wusste, dass Dittsche den wahren Grund kennt. Seine Ausführung, wie der Storch schon in Afrika vonne Wärmegenedich her spürt, dass er wieder Richtung Norden aufbrechen muss, in Piemont zum Kirschen futtern zwischenlandet und schließlich über den Alpen "im Sinkflug und Föhn von hinten" just über der Münchener Allianz-Arena "gegährten Ballast" abwirft, fand ich originell und belustigend! Und als ich mir noch vorgestellt habe, dass der Storch Thrombosestrümpfe anhat, wie Dittsche in einer früheren Folge erklärt hat, war's ganz vorbei ...
Der Vergleich Ohrhase – Keinohrhase – Keinhase mit (dem früher normalen) Maschmeyer – Bartcarsten – Keinbartcarsten hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr schön auch die Einleitung mit dem Stichwort Kontaktschulden von Maschi zu Herrn Karger und die darauffolgende Story mit Vettels Weckanruf, auf welchen Dittsche freiwillig zugunsten von Herrn Karger verzichtet hat.
Den Gast Klaas kannte ich auch nicht, d. h., ich habe ihn mal beiläufig in einer Talkshow zusammen mit Joko Winterscheidt gesehen, aber jetzt
nicht wiedererkannt. Ich fand ihn sehr sympathisch und er kam äußerst natürlich rüber. Unverschämt fand ich Dittsches "Jo Tschüss nä" mitten im Gespräch. Aber das musste wohl sein. Egal, insgesamt gesehen war's wieder eine muggeliche Folge.
Ma sagn, 5 Posemuckel-Cups! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2012, 18:06 Titel: |
|
|
Lasst uns die letzte Folge vor der Pause einfach NUR GENISSEN!!! Viel Spass ! |
|
Nach oben |
|
|
Ernst
|
Verfasst am: 24.03.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Das mit dem Gast war eigentlich ein interessanter Fall vonn Relitätsverlust, wie er bei Medienmenschen oft zu beobachten ist. Die neigen dazu, sich mehr und mehr nur noch für sich selbst und ihresgleichen zu interessieren, und können sich irgendwann gar nicht mehr vorstellen, dass jemand, der irgendeine Fernsehsendung moderiert, nicht allein schon deswegen kolossal interessant und berühmt ist.
Besonders gut zu beobachten ist das bei Talkshows, die ich deswegen aufgehört habe anzuschauen: Da sprechen praktisch nur noch Moderatoren mit Moderatoren: "Du hast ja auch bald eine neue Sendung?" "Ja, Donnerstag geht's los. Da gibt es tolle Gäste, Du kommst ja auch." Der Gedanke, dass es außerhalb des Fernsehens auch noch was interessantes geben könnte, kommt gar nicht mehr auf. _________________ Für mehr Ernst im Alltag! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|