Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
5. Folge 18. Staffel - Wie war's? |
Reine Weltfolge! |
|
29% |
[ 8 ] |
6 Buddel Bier im Holzfässchen |
|
40% |
[ 11 ] |
5 Buddel Bier im Holzfässchen |
|
11% |
[ 3 ] |
4 Buddel Bier im Holzfässchen |
|
11% |
[ 3 ] |
3 Buddel Bier im Holzfässchen |
|
3% |
[ 1 ] |
2 Buddel Bier im Holzfässchen |
|
3% |
[ 1 ] |
1 Buddel Bier im Holzfässchen |
|
0% |
[ 0 ] |
Reiner Weltuntergang! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.12.2012, 22:22 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Der Heiratsantrag war mir gar nicht aufgefallen. :-)
|
Jetzt is gerade Wiederholung auf einsfestival. Unten links neben Dittsche, wo er seine Tüte hingelegt hat, da steht auf dem Plakat:
LIEBER
HANS!
WILLST
DU MICH
HEIRATEN?
DEINE
PAMELA _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
kuehlschrankhummel Titan

|
Verfasst am: 18.12.2012, 12:28 Titel: Eine schöne folge zum Abschluss |
|
|
Mit hat die Folge gut gefallen auch wenn diese doch sehr "konstruiert" wirkte. Die Idee mit dem Geiger Titan fand ich wirklich klasse.
Ich wünsche allen die das lesen(falls der Weltuntergang doch nicht kommt ) Ein gutes Weihnachten 2012 und ein gutes Neues Jahr in 2013 drinne. |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 18.12.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge gut... nicht weltüberragend, aber solide gut!
Zum Heiratsantrag:
Als alter Verschwörungstheoretiker habe ich mich schon immer gefragt wer da welche seltsamen Mitteilungen an genau dieser Stelle schon seit Dttsche Beginn verbreitet!
Natürlich habe ich auch diesen Heiratsantrag gesehen.
Die Plakate die dort sonst so hingen, übrigens war da nie etwas doppelt, waren immer sehr seltsam gestaltet und immer mit fragwürdigen konspirativen Mitteilungen...
Achtet mal darauf... das kann doch kein Zufall sein!?
Nu könnt ihr die Folgen der letzten Jahre auf dieses Ominösum hin betrachtend anschauen und euch eure Gedanken machen, bis Dittsche wieder los / weiter geht!
Viele Grüße und eine schöne Weltuntergangs-after-Party!
Andy
 |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 18.12.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Das wäre doch mal eine interessante Aufgabe, die Botschaften mal zu katalogisieren _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.12.2012, 22:20 Titel: |
|
|
Also ich dachte bislang, dass da nichts Sendungsspezifisches hing, sondern die ganz normalen Plakate, die regulär im Imbiß irgendwelche Veranstaltungen verkünden und deswegen logischerweise auch regelmäßig wechseln. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 18.12.2012, 22:40 Titel: |
|
|
na dann kuck dir die Dinger mal richtig an, normale Plakate sind das nicht...
und normale Plakate hängen ja wohl auch länger als nur eine Woche, da hätte man ja durchaus auch mal eines doppelt sehen müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Hab mir jetzt ca. 20 Plakate angeguckt und finde, dass sind ganz normale Plakate. Ok, es könnten bewußt ausgewählte sein, vielleicht von Ingo (bzw. Jon) aber mehr so als Zierde also keine geheimnisvolle Botschaften oder sowas. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.12.2012, 01:04 Titel: |
|
|
Man konnte wieder ahnen, wie alles zusammenhängt. Die Pygmäen mit den Püreenäen, die Wagnerpizza wird mit einem Kartoffelpufferwender, wie man ihn auch zur Püreeherstellung braucht, von der UFO-Unterseite abgemacht, um die heimwehgebeutelte Nena zu sättigen und dann schreibt Wagner eine Post, die schon auch etwas mit dem ganzen zu tun hat, wenn man mal darüber nachdenkt (Planet der Affen!!) . Da schloss sich ein Kreis nach dem anderen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.12.2012, 09:53 Titel: |
|
|
Nach nochmaligem Ansehen muss ich festhalten dass die Geschichte mit der Geige ist ja total bescheuert ist.
Dem Geiger wird die Millionen-Stradivari geraubt.
Er verfolgt den Dieb.
Der Dieb kollidiert mit Dittsche und dieser kriegt den Geigenkasten in die Hand.
Dittsche steigt zu Giovanni in den Pritschenwagen.
Der Geiger erkennt eine Person in Bademantel die mit seiner Geige in ein Taxi steigt.
Der Geiger läuft zur nächsten Polizeidienststelle und erklärt dort das seine Millionen-Stradivari gestohlen wurde von einem Mann in Bademantel.
Die Polizei sagt "ach so das ist bestimmt Hr. Dittschmann, der ist um die Zeit immer bei Ingo im Imbiss, schaun sie dort doch mal selbst nach ob sie ihre geraubte Millionen-Stradivari wieder bekommen."
Der Geiger bekommt im Imbiss seine Millionen-Stradivari wieder zurück.
Dittsche, der ja eigentlich auf dem Weg zum Fundbüro war erfährt das es sich um eine Millionen-Stradivari handelt, er fordert kleinlaut Finderlohn ein, wird aber garnicht wahrgenommen.
Der Geiger spielt ein kleines Privatkonzert, das ist Finderlohn genug. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.12.2012, 14:13 Titel: |
|
|
habe mir das auch nochmal angesehen .....du hast recht _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 19.12.2012, 14:25 Titel: |
|
|
Zwei Dinge wundern mich...hier im Dittsche Forum...!
1. das ihr so schlechte Folgen-Beobachter seid
2. das ihr einen Hinweis auf konspirative Mitteilungen so todernst nehmt, zumal ich den Begriff "Verschwörungstheoretiker" in den Raum warf
Natürlich glaube auch ich nicht tatsächlich an "geheime Mitteilungen" im Rahmen der Folgen. Allerdings geben manche "Plakate" schon einige Rätsel auf!
natürlich sind die Bilder hier schlecht zu sehen, aber auf dem Großbildfernseher...!?
schöne Weihnachten!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 19.12.2012, 15:56 Titel: |
|
|
@Doktor Wasch: So weit ich mich erinnern kann, wurde Dittsche nicht des Diebstahls verdächtigt, sondern war vom Besitzer als derjenige erkannt worden, der die geige aufgehoben hatte.
Deswegen sehe ich die Polizei nicht als Suchtrupp im Einsatz.
Nur: Wenn es solch eine teure Geige ist, hätte ich als Besitzer den Dieb nicht weiter verfolgt, sondern hätte die Geige erst einmal an mich genommen _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2012, 16:10 Titel: |
|
|
Hab ich doch garnicht. Oder wie Dittsche es viel schöner selbst ausgedrückt hat "du musst mich nicht immer der Kriminalität anheim stellen"
Aber wenn mir jemand etwas klaut und der "übergibt" es dann einem anderen den ich identifizieren kann dann steht aber die Polizei mit Blaulicht und Tatütata vor dem Imbiss. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 19.12.2012, 16:25 Titel: |
|
|
hast du da Erfahrung? ...  _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 19.12.2012, 18:28 Titel: |
|
|
So wie ich das verstanden hatte, war Dittsche schon im Auto als der Geiger an der Stelle ankam und der Hotelier kannte Dittsche.
Aber eigentlich ist es albern, die Tatsachen auf ihren Realitätsgehalt zu prüfen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2012, 20:59 Titel: |
|
|
Andy62 hat Folgendes geschrieben: | Zwei Dinge wundern mich...hier im Dittsche Forum...!
2. das ihr einen Hinweis auf konspirative Mitteilungen so todernst nehmt, zumal ich den Begriff "Verschwörungstheoretiker" in den Raum warf
:D
|
Noja dann wunder dich, das bleibt dir ja unbenommen. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Andy62 Stammgast
|
Verfasst am: 20.12.2012, 09:40 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Andy62 hat Folgendes geschrieben: | Zwei Dinge wundern mich...hier im Dittsche Forum...!
|
Noja dann wunder dich, das bleibt dir ja unbenommen. |
genau!
...aber ich wundere mich NICHT das ein "Fast Titan" angepisst ist!
Ein echter "Titan" hätte das sicher abgekonnt!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.12.2012, 11:23 Titel: |
|
|
nun bleibt mal cool Leute ....morgen geht die Welt unter  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 20.12.2012, 12:21 Titel: |
|
|
kann gar nicht sein. Wie will Dittsche denn sonst die neue Staffel bringen?
Und dass die kommt, hat er ja bereits angekündigt. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.12.2012, 12:38 Titel: |
|
|
 _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.12.2012, 16:04 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Hab ich doch garnicht. Oder wie Dittsche es viel schöner selbst ausgedrückt hat "du musst mich nicht immer der Kriminalität anheim stellen"
Aber wenn mir jemand etwas klaut und der "übergibt" es dann einem anderen den ich identifizieren kann dann steht aber die Polizei mit Blaulicht und Tatütata vor dem Imbiss. | Das lässt sich doch mit Dittsches erstklassigem Standing bei den Bullen erklären. Würdest du jemandem glauben, der mit seinem komischen Pelzmantel aussieht wie der Prinz von Homburg und Schauergeschichten von einer geklauten Stradivari im hohen siebenstelligen Bereich erzählt? Ich hätte wahrscheinlich zwischen nach Hause schicken, Ausnüchterungszelle und Gewahrsam geschwankt. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.12.2012, 20:05 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | nun bleibt mal cool Leute ....morgen geht die Welt unter  |
Genau Pille Palle, wir haben uns doch alle lieb!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 20.12.2012, 20:42 Titel: |
|
|
Ingos trockener Welt-Spruch auf die Frage, was das für Holz ist...
"Na das ist ... Geigenholz!" 
Zuletzt bearbeitet von stahli am 20.12.2012, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
majoh Guter

|
Verfasst am: 20.12.2012, 22:13 Titel: |
|
|
"Geigenholz" iss scheen...!!! _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.12.2012, 10:48 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | nun bleibt mal cool Leute ....morgen geht die Welt unter  |
Genau Pille Palle, wir haben uns doch alle lieb!!!!  |
Was ALDI_MAN ich glaub das wird nüscht mehr mit dem Weltuntergang  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2012, 11:05 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | So wie ich das verstanden hatte, war Dittsche schon im Auto als der Geiger an der Stelle ankam und der Hotelier kannte Dittsche.
Aber eigentlich ist es albern, die Tatsachen auf ihren Realitätsgehalt zu prüfen.  |
Bidde, Bidde du schreibst es ja selbst "Tatsachen auf ihren Realitätsgehalt". Das sind Tatsachen, nicht irgendwelche dahingesponnenen Weltideen die Dittsche sich nur ausdenkt
Ach ja und viel Glück euch allen beim bevorstehenden WUG heute nacht. _________________ Gruß,
Doc
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2012, 11:09 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: | Hab ich doch garnicht. Oder wie Dittsche es viel schöner selbst ausgedrückt hat "du musst mich nicht immer der Kriminalität anheim stellen"
Aber wenn mir jemand etwas klaut und der "übergibt" es dann einem anderen den ich identifizieren kann dann steht aber die Polizei mit Blaulicht und Tatütata vor dem Imbiss. | Das lässt sich doch mit Dittsches erstklassigem Standing bei den Bullen erklären. Würdest du jemandem glauben, der mit seinem komischen Pelzmantel aussieht wie der Prinz von Homburg und Schauergeschichten von einer geklauten Stradivari im hohen siebenstelligen Bereich erzählt? Ich hätte wahrscheinlich zwischen nach Hause schicken, Ausnüchterungszelle und Gewahrsam geschwankt. |
Ist auch wieder wahr. Der Stehgeiger sah ja wirklich merkwürdig aus mit dem Riesenmantel. Aber anscheinend kam der Tip mit dem Imbiss ja garnicht von der Polizei sondern vom Hoteldirektor, da macht die ganze Tatsache natürlich gleich noch mehr Sinn  _________________ Gruß,
Doc
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2012, 15:48 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | nun bleibt mal cool Leute ....morgen geht die Welt unter :D :D :D |
Ich weiß gar nicht, um was es genau geht. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.12.2012, 17:54 Titel: |
|
|
Hast nichts verpasst Horst ...Wir haben uns alle lieb  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 22.12.2012, 20:30 Titel: |
|
|
RICHTIG !!!!! Sind doch alle Dittschefans. |
|
Nach oben |