zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 16.12.2007 (7/8. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 8. Staffel - Wie war's?
Reines Ballgewitter!
12%
 12%  [ 7 ]
6 Bälle
19%
 19%  [ 11 ]
5 Bälle
26%
 26%  [ 15 ]
4 Bälle
14%
 14%  [ 8 ]
3 Bälle
8%
 8%  [ 5 ]
2 Bälle
5%
 5%  [ 3 ]
1 Ball
5%
 5%  [ 3 ]
Scheische!
7%
 7%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 08:43    Titel: Lol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geilster Dialog für mich gestern (als Dittsche die Bildzeitung hinter den Tresen geworfen hatte):

Ingo: "Machst Du das zuhause auch so?"
Dittsche: "Zuhause hab' ich doch gar keinen Tresen!"

Gröhl!
Sardine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 09:31    Titel: Fünf Bälle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und eh man sich so richtig eingemuggelt hat, wars auch schon wieder vorbei... Was ist bloß mit Ingo los? Warum ist der so aggressiv? Hat er vergessen, dass er selbst Dittsche vom Griechen zurückgeholt hat? Es ist doch nichts Neues, dass Dittsche pütschert oder krasse Sachen mitbringt. Da wird er auf einmal so richtig hartleibig, aber ein unbekannter Gast, der seine Brieftasche verloren hat, soll gleich mal Kredit kriegen? Ne, ich vermute, Ingo kommt in die Midlife-Krise.

Ansonsten: Fünf Kronekorken. Wie ging's Euch mit dem vielen Englisch? Mit den Augen rollen

S.
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 09:43    Titel: Re: Fünf Bälle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sardine hat Folgendes geschrieben:
..., aber ein unbekannter Gast, der seine Brieftasche verloren hat, soll gleich mal Kredit kriegen? Ne, ich vermute, Ingo kommt in die Midlife-Krise.
S.

Unbekannt? Immerhin war er mindestes schon einmal da.
Mich hat es eher gewundert, dass Ingo so lange mit seinem Angebot gewartet hatte. Und dann noch so nen Aufriss mit dem Handschlag...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist bloß mit Ingo los? Warum ist der so aggressiv? Hat er vergessen, dass er selbst Dittsche vom Griechen zurückgeholt hat?

Ich gehe mal davon aus, dass in der letzten Folge alles darauf hinauslaufen wird, dass Ingo Sonntags tatsächlich zu macht und damit hofft, Dittsche "los zu sein". Und da die Sendung ja ab der nächsten Staffel eh Samstags kommt, hätte man gleich eine recht gute Erklärung dafür - Dittsche hat sich halt umgestellt, brauchte aber 2 Monate dafür Sehr glücklichSehr glücklich. Was meint ihr?

@Arkana: Zum 100. Mal...das mit "Sendung ist zu ende" war bei Leibe nicht das erste Mal und war volle Absicht. Alles klar? Mit den Augen rollen
Sardine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 09:47    Titel: Re: Fünf Bälle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:

Unbekannt? Immerhin war er mindestes schon einmal da.

Ich weiß, dass der schon einmal da war. Football ist hier das Stichwort. Aber trotzdem ist das kein Stammgast, und ich als Wirt würd nicht jedem Kredit geben, der das zweite Mal in meinen Laden kommt...

Cool fand ich, dass der Kunde versuchte, Dittsche anzupumpen. Der hat kein Geld!

Ja, so kanns kommen!

S.
Sardine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amöbe hat Folgendes geschrieben:
Und da die Sendung ja ab der nächsten Staffel eh Samstags kommt, hätte man gleich eine recht gute Erklärung dafür - Dittsche hat sich halt umgestellt, brauchte aber 2 Monate dafür Sehr glücklichSehr glücklich. Was meint ihr?

Diese Perle an Information ist bisher total an mir vorbeigeschliddert. Woher weißt Du das?

S.
Amöbe
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Perle an Information ist bisher total an mir vorbeigeschliddert. Woher weißt Du das?

http://www.dittsche-forum.de/forum/staffel-9-kommt-t1983.html
Smilie
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade fand ich gestern nur, dass die Zeit rum war, als Dittsche sein Weihnachts-Hörspiel mit den Drei heiligen Königen vom HSV - Hrubesch, Seeler und Atouba - vorlesen wollte. Das hätte ich gern gehört. Lachen

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Matzel
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz schwache Folge, noch weiter im Keller als die letzte.
Die hilflos wirkende Kommunikation mit dem Gast, Ingo's ständiges Suchen nach ein paar englischen Vokabeln und Dittsches Dazwischengebrabbel...einfach nur lächerlich.

Ich hatte eigentlich etwas schön Weihnachtliches erwartet, in der Art der Story vom letzten Jahr mit Reisetannenbaum und Mehltüte.
Klar, es kann nicht nur Weltfolgen am laufenden Band geben, aber was der Dittschmeister und Ingo gestern abgeliefert haben, das war echt nix.

Absolut enttäuschend, Minus 20 Bälle von mir.

Traurig Traurig Traurig

Zuletzt bearbeitet von Matzel am 17.12.2007, 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minimarottenmotte
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich fand diese Folge unterirdisch schlecht, wozu die Episode mit dem Gast maßgeblich beigetragen hat: Sie nahm zu viel Zeit ein, hat bei mir noch nicht mal zu einem Grinsen gereicht und war einfach nur nervig.

Abgesehen davon fand ich Ingo und Dittsche recht uninspiriert, bei mir hat sich der Eindruck festgesetzt, dass diese Folge schnell noch abgedreht werden musste, bevor die Crew in den Weihnachtsurlaub aufbrechen konnte.

Ich habe so gut wie alle Dittsche-Folgen gesehen, aber so mies habe ich keine in Erinnerung.

Gruß aus dem Süden
Minimarottenmotte
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als das Ingo son bißchen unter Spannung steht find ich schon die ganze Staffel. Irgendwie als soll Dittsche tatsächlich wieder mal rausfliegen und er übertreibt es ein bißchen beim Daraufhinarbeiten. Ich kann mich auch irren aber ich hab das von früher her nicht so im Gedächtnis, dass Ingo Dittsche in jeder Folge mindestens einmal so doll anschnauzt und auf Dittsches Themen und Theorien von Anfang an so flapsig reagiert.

(Also ich find die Staffel aber trotzdem gut, nicht dass falsch verstanden wird.)
Sepp
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amöbe hat Folgendes geschrieben:

Ich gehe mal davon aus, dass in der letzten Folge alles darauf hinauslaufen wird, dass Ingo Sonntags tatsächlich zu macht und damit hofft, Dittsche "los zu sein". Und da die Sendung ja ab der nächsten Staffel eh Samstags kommt, hätte man gleich eine recht gute Erklärung dafür - Dittsche hat sich halt umgestellt, brauchte aber 2 Monate dafür Sehr glücklichSehr glücklich. Was meint ihr?

Jeder der gestern am Imbiss war kann sich seinen Teil denken, ob Ingo in der nächsten Folge tatsächlich Sonntags zu hat... Sehr glücklich
mehr will ich mal noch nicht verraten
gruß
Zurrywurs
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Folge perlte nicht bis zu mir. Schade....
Nicht immer kann es Weltfolgen geben aber diese war echt schwach.
Von mir nur drei KK
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt auffallend, dass Ingo ziemlich genervt wirkt. Aber was ist daran schlimm? Ich find das in Ordnung, bei solch einem "Stammgast" ist es doch nur natürlich, wenn der Imbisswirt `n büschen gestresst ist. Sehr glücklich

Sepp hat Folgendes geschrieben:

Jeder der gestern am Imbiss war kann sich seinen Teil denken, ob Ingo in der nächsten Folge tatsächlich Sonntags zu hat... Sehr glücklich
mehr will ich mal noch nicht verraten
gruß

Und damit entläßt du uns in die Feiertage Frage
Das perlt nun aber gar nich......... Geschockt

Zuletzt bearbeitet von wattwurm am 17.12.2007, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir die Sendung gerade erst in Ruhe angesehen und sie hat mir ausnehmend gut gefallen.
Phantastische Sprüche, die wohl einige User gar nicht mitbekommen haben (Atompils(z) gefrühstückt, das Bier will zu mir).
Anders kann ich mir die Kritik nicht erklären.
Leise Komik, bei der man schon mitdenken sollte, damit sie auch trifft.
Sepp
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wattwurm hat Folgendes geschrieben:

Und damit entläßt du uns in die Feiertage Frage
Das perlt nun aber gar nich......... Geschockt

Na komm. Spannung muss doch sein.

muggelige Grüße
Sebastian
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebbi, beachte mein Alter......... Geschockt
Da hält man nich mehr sooo viel aus. Cool
George
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Was im Umkehrschluss bedeutet das die User, die diese wirklich schwache Folge nicht mochten, nicht mitdenken können.
Na besten Dank auch! Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

George hat Folgendes geschrieben:
Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Was im Umkehrschluss bedeutet das die User, die diese wirklich schwache Folge nicht mochten, nicht mitdenken können.
Na besten Dank auch! Geschockt

Ich würde es harmloser formulieren. Es haben nunmal nicht alle den gleichen Humor und eine bestimmte Sorte hat die Folge diesmal nicht getroffen und eine andere scheinbar besonders, ohne die beiden Sorten Humor jetzt zu werten. Kann ja jeder lustig finden was er will aber nach wie vor bin ich erstaunt, dass die Folge doch so stark polarisiert.
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, wie gut, dass Geschmäcker so verschieden sind: Manchmal wird eine Folge, die mir persölich nicht gefallen hat, von der Mehrzahl der Forumsbesucher über den Klee gelobt, und machmal, wenn ich eine Folge wirklich lustig fand, wird sie allgemein als eher schwach eingestuft. Letzters trifft 100%ig auf die gestrige Folge zu. Gut, das mit Michael Jackson war nicht soo spannend, aber den Rest, vor allem die Wichtelaktion (v.A. Schildi, der nen leeren Pizzakarton erhalten hat. Lachen ), fand ich superwitzig. Insgesamt eine der besten, wenn nicht die beste Folge der Staffel.
Pfeil 5 Bälle (6 Bälle bleiben wirklichen Highlights vorbehalten Winken )
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:
Es haben nunmal nicht alle den gleichen Humor und eine bestimmte Sorte hat die Folge diesmal nicht getroffen und eine andere scheinbar besonders, ohne die beiden Sorten Humor jetzt zu werten. Kann ja jeder lustig finden was er will....

Stimme ich dir zu 100% zu! Was ich nicht mag, ist das man mir fehlendes Denkvermögen vorwirft, nur weil ich nicht jede Folge auf Grimme-Preis-Niveau hochlobe.
Wenn andere die Folge gut fanden - okay. Habe ich kein Problem mit.
Ich fand sie trotzdem grottenschlecht. Bin auch kein Jünger von Herrn Dittrich. Von daher kann man doch einfach mal sagen: "Sorry, das war nix."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nach wie vor bin ich erstaunt, dass die Folge doch so stark polarisiert.

Ich auch. Mit den Augen rollen

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
muggelman
Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Folge empfand ich als solide Mittelklasse mit Highlights, aber im Vergleich zu der Folge im letzten Jahr (Traveller Nordmann ist das Stichwort) fehlt da doch irgendwas Cool . Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Folge am 30.12. Lachen

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
nach wie vor bin ich erstaunt, dass die Folge doch so stark polarisiert.

Ich auch. Mit den Augen rollen

Vielleicht liegt es daran, dass es diesmal eher "Dittsche für Fortgeschrittene" war: Viele nette Details, die einem erst in der zweiten Wiederholung auffallen, ging mir jedenfalls so.

- "Im Bier is Lachgas drinne."
- Der leere Pizzakarton als Schildkrötes Weihnachtsgeschenk Lachen

Beim Gast haben sich die beiden etwas verzettelt. Danach reichte die Zeit nicht mehr für "die drei heiligen Könige vom HSV". Schade, wäre bestimmt ein Knaller geworden. Deswegen deutlicher Punktabzug von mir wegen dramaturgischer Schwächen. Oder lasst sie endlich mal überziehen!
Nahrungsflüchter
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Totale-Verperlung und Arnulf

Also dass Dittsche sein bier nie bezahlt, wissen wir spätestens seit der Wagenheberaktion, wo sich herausstellte, dass Ingos Tresen aus porösem Altglas besteht. Ingo damals zum Krötenmann: "Der schreibt seit 4 Jahren auf Zettel". Also war es doch nur in Ingo seinem Interesse, dass der Weltkunde seine eigenenen Weizetiere schluckt.
derwirklichwahredittsche
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich fand die sendung sehr gut !

dittsche zu ingo: du sprichts ja ganz gut auswärts ne... Lachen

aber wer war der gast ? kenn ich leider nicht ? ist der bekannt ?
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

derwirklichwahredittsche hat Folgendes geschrieben:
ich fand die sendung sehr gut !

dittsche zu ingo: du sprichts ja ganz gut auswärts ne... Lachen

aber wer war der gast ? kenn ich leider nicht ? ist der bekannt ?

Ich kannte ihn auch nicht. Zuerst hab ich vermutet ein Fußballer aber dann hätte ihn ja normalerweise Dittsche erkannt und Ingo gleich erklärt, wer das ist.
ElCuloMalo
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ernst Lustig hat Folgendes geschrieben:
grad in der wdh hab ich verstanden, was godfried zu dittsche sagte, als dittsche sein bier haben wollte und ihm zum schluss noch den taler gegeben hat. er meint thirsty (durstig), oder? Mit den Augen rollen

Er sagte thirsty soweit ich verstund, aber auch 2-mal "tipsy" d.h. betrunken....
"Do you drink everyday?" Fand ich sehr witzig, alles in allem! Mach ma noch 5 Korken, mein Ingomann
stefan
Guter

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Gut, das mit Michael Jackson war nicht soo spannend, aber den Rest, vor allem die Wichtelaktion (v.A. Schildi, der nen leeren Pizzakarton erhalten hat. Lachen ), fand ich superwitzig. Insgesamt eine der besten, wenn nicht die beste Folge der Staffel.

Da hast du mal wieder absolut Recht. Awer hunnerd Prozent!
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Godfred als Gast hab ich jetzt das 2. Mal erlebt und muss sagen, dass der Mann mich einfach nur nervt. Der klingt, als hätte er kein Gebiss mehr.
Aber herrlich find ich immer wieder Schildkrötes „Hihihi“.
Und wenn auch nicht jedes Thema ein Knaller ist, so bleibt immer noch Dittsches Mimik, die ist einfach umwerfend und deswegen bin ich auch selten enttäuscht von einer Folge Ausrufezeichen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.