Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 10. Staffel - Wie war's? |
Wie ein reines Torfestival! Meisterhaft! |
|
8% |
[ 4 ] |
6 Tore |
|
14% |
[ 7 ] |
5 Tore |
|
44% |
[ 21 ] |
4 Tore |
|
19% |
[ 9 ] |
3 Tore |
|
10% |
[ 5 ] |
2 Tore |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Tor |
|
0% |
[ 0 ] |
Null! Kein einziges Highlight! Laienhaft! |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 47 |
|
Autor |
Nachricht |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 16.12.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Um auf die gleichen Themen zu kommen wie wir, muss man nur die Bild-Zeitung lesen. Da stehen die Themen doch zuerst drin, und manche Themen, wie z.B. Heinos Sexleben drängen sich förmlich auf. Das Besondere an Dittsche ist doch, wie er die Themen miteinander verknüpft und seine einzigartigen Gedankengänge um die Themen. Die Gedankengänge wurden hier seltenst vorausgesagt. In den letzten Folgen kamen sogar auffällig wenig Themen, die von uns genannt wurden.
Zu dem Thema Wiederholungen: Das war schon immer so bei Dittsche. Einige Themen zogen sich durch ganze Staffeln. Ein Beispiel hierfür ist das Thema Vogelgrippe in der ersten Staffel. Manche Themen faszinieren Dittsche in seinem beschränkten Horizont dermaßen, dass er immer wieder auf sie zu sprechen kommt. Das hat sich meiner Beobachtung nach sogar gemildert.
Dittsche ist und bleibt ein Charakter in Bewegung, und das ist auch gut so!!! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.12.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Hugon Egon Balder ist nach Jauch ("Das issen Spinner, der hat hier Hausverbot.") schon der zweite Fernsehtitan, der in der Grillstation abserviert wird. Reingelassen wird nur, wer in Ruhe sein Bier trinkt (Carrell) oder aushilft (Schmidt, Gottschalk). Fürs Showgeschäft ist Ingo wohl zu bodenständig.
Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2008, 21:37 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne. |
Du meinst, die haben einen flotten Dreier genossen?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.12.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Also irgendwie ist der Humor diesmal nicht so richtig übergeperlt, bei mir jetzt. Hat alles nicht so wirklich gepasst.
Werde morgen nochmal VCR gucken bevor ich ein endgültiges Bewertungsurteil abgebe. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 16.12.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne. |
Du meinst also, die haben einen flotten Dreier genossen?  |
Welche Frau könnte schon einem "Hannelore-Kompliment" widerstehen, ohne sofort (4x/Woche) in erotische Raserei zu verfallen? Zur Sicherheit hat sie noch einen Nachbarn hinzugezogen. Gute Erklärung, Tanke.
Jetzt ist ja wohl klar, warum Dittsche nicht ausführlicher geworden ist. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Also ich kann nur die erste Hälfte bewerten, weil ich eingeschlafen bin. Ich habe 4 Tore vergeben. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann nur die erste Hälfte bewerten, weil ich eingeschlafen bin. |
Du wirst doch nicht deinen Nick ändern müssen, oda?  |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 17.12.2008, 09:24 Titel: |
|
|
...muß auch noch schnell meinen Senf dazugeben:
Das mit der Errodich drinne im Dittsche fand ich lustig und muggelich, die erste Halbzeit hab ich viel gelacht. Ingos Kontra mit dem Hundehaufen war doch der Brüller, voll spontan! In der zweiten Halbzeit gabs ein paar Längen, aber egal: 5 Tore! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.12.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Schöne Folge mit viel zu lachen
deshalb
5 x
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.12.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Nochmal gesehen, nochmal nicht voll übergeperlt.
Deshalb nur 3 vorweihnachtliche Bälle von mir.
Wobei anzumerken ist das eine schwache Dittschefolge immer noch unterhaltsamer ist als das übliche Fernsehprogramm der restlichen Woche. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Werderaner Bodenlappen

|
Verfasst am: 17.12.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | ...
Die Tümmlergeschichte war super, schade, dass er nicht mehr erzählt hat, wie es mit der Frau und dem Nachbarn zu Ende ging. ... |
Da hat er vollends den Faden verloren und die Story einfach nur vergessen.
Daher auch nur 3! _________________ Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.12.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Eine so ausgeglichene Verteilung wie jetzt eben gab es wohl noch nie bei einer Bewertung:
21 x 5 Tore,
7 x 6 und 4 Tore
4 x 7 und 3 Tore
 |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.12.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge auch eher mau-mau ... d. h., als ich sie das erste Mal sah und spontan hätte bewerten müssen, hätte ich nicht mal 2 Tore gegeben. Aber ein wirklich wahrer Dittsche-Fan sieht und hört sich die Folge ja mindestens vier-, fünf-, sechsmal an ... von daher gibt es dann doch noch eine leichte Steigerung zu 4 Toren, weil die "Anbänzel"-Geschichte schon sehr lustig war, wie meistens, wenn Dittsche aus seinem Privatleben erzählt. Dabei waren "Ich hab das ganze Flirtprogramm von Marc Terenzi durchgearbeitet" und - wie hier schon mehrfach erwähnt wurde - der Dackelhaufenspruch von Ingo die Auslöser für ein lautes Loslachen meinerseits.
Nahezu gruselig fand ich die Szene, als Dittsche die romantische Stimmung in der Wohnung beschrieben hat und mit leiser Stimme meinte "... und dann hab ich die Tümmler tanzen lassen - mein Ingo"...
Nach dem Balder-Besuch oder besser -Gesuch, der mir übrigens gut gefallen hat, weil kurz und bündig, flaute es doch ziemlich ab. Da konnte auch Dittsches hübsche Porträt-Zeichnung von unserem Altkanzler Schmidt nichts mehr dran retten.
Dass Tom Jones mit Götz George Ähnlichkeit hat oder umgekehrt, war mir gar nicht so aufgefallen, aber als Dittsche das erzählt hat, habe ich gedacht: Stimmt. Ist echt frappierend. |
|
Nach oben |
|
 |
Jochen Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.12.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Dass Dittsche nicht mehr auf die Schifferanzeige zurückkam - der Kavalier geniesst und schweigt, ne. |
Du meinst, die haben einen flotten Dreier genossen?
 |
W O O O O ? Will mitmachen (hechel,hechel)
. |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.12.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Mein pepe hat Folgendes geschrieben: |
5 x
 |
Ich find's immer wieder toll, wie du mit den lustigen Smilies deiner Bewertung Ausdruck verleihst!  |
|
Nach oben |
|
 |
|